Fangberichte 2013

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Fishermanslure » 07 Feb 2013 16:15

Ganz dickes Petri auch von mir Heiko!

Bis zu welcher Ködergröße/Gewichtsklasse verwendest du deine Aspius denn?
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Steinbuttt » 07 Feb 2013 18:38

Jungs, vielen Dank für eure netten Petri's! :D

@Alex: Für diese Angelei eine tolle Rute! Auch auf Distanz läßt sich der Anhieb damit sehr gut durchbringen!

@Len: Bis letzte Woche war die Barthe noch zugefroren, hab schon einige Zeit darauf gewartet, dort endlich angeln zu können!

@Fishermanslure: Die angegebenen 28g der ASPIUS sind natürlich total untertrieben. Also ich würde das Wurfgewicht so auf 50-60g schätzen. 15er Gummis mit Bleiköpfen bis 30g lassen sich damit noch recht gut angeln!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Alex Muc » 07 Feb 2013 21:15

Steinbuttt hat geschrieben:@Fishermanslure: Die angegebenen 28g der ASPIUS sind natürlich total untertrieben. Also ich würde das Wurfgewicht so auf 50-60g schätzen. 15er Gummis mit Bleiköpfen bis 30g lassen sich damit noch recht gut angeln!
So würd' ich das Wurfgewicht auch angeben.

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Fishermanslure » 08 Feb 2013 15:04

Danke dir Heiko, für die Rückmeldung, könnte mir bei meiner Entscheidung helfen!
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Steinbuttt » 08 Feb 2013 18:39

Fishermanslure hat geschrieben:Danke dir Heiko, für die Rückmeldung, könnte mir bei meiner Entscheidung helfen!
Sehr gern, Rainer, die Rute kann ich nur empfehlen!
Eigentlich bin ich nicht so der Fan von diesen "neumodischen Japanstyle-Ruten", konnte diese aber beim vorletzten Treffen mit Alex live in Action erleben ... das überzeugte mich total! Und der Japan-Style hält sich bei der Rute auch noch im erträglichen Rahmen! :wink:

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Smile » 10 Feb 2013 19:49

Ist offensichtlich geändert worden:
http://www.bravors.brandenburg.de/sixcm ... c.15883.de
Die Landesregierung schreibt eine zweimonatige Schonzeit vor 1. April bis 31. Mai vor. Oder 4 Wochen nach Hegeplan wenn man professionell als Berufsfischer zu Werke geht.

Aber wenn ich mir das so ansehe, bist offensichtlich tiefer im Thema als der Rest im Forum.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Fishermanslure » 11 Feb 2013 15:33

[/quote]

Sehr gern, Rainer, die Rute kann ich nur empfehlen!
Eigentlich bin ich nicht so der Fan von diesen "neumodischen Japanstyle-Ruten", konnte diese aber beim vorletzten Treffen mit Alex live in Action erleben ... das überzeugte mich total! Und der Japan-Style hält sich bei der Rute auch noch im erträglichen Rahmen! :wink:

Gruß Heiko[/quote]

Danke dir Heiko, ich werde das gute Stück also genau inspizieren, schwanke derzeit noch zwischen der Aori 11-21 gr und der besagten Aspius, beide in 270 cm, da ich hier unten viel in den Flüssen Rhein und Neckar fische.
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Steinbuttt » 26 Feb 2013 19:54

Hallo Jungs,

ich hatte heute Vormittag frei, nur noch 3 Tage bis zur Hecht-Schonzeit und endlich war die BARTHE wieder beangelbar ... das mußte ich ausnutzen, also nix wie hin!

Gleich beim dritten Wurf, gab es den ersten "Einschlag", leider hatte der Hecht nur den Schwanz des SHAKER erwischt und behielt diesen dann auch bei sich:

Bild

In den drei Stunden die ich dort unterwegs war, erwischte ich dann aber noch 5 Hechte (ca. 40 - 60cm). Leider war diesmal kein Großer bei, zumindest bei den Gelandeten.

Ich hatte noch einige Fehlbisse/Aussteiger/Nachläufer, einer davon war ein ca. 80er, leider verabschiedete er sich nach ein paar Metern mit einer "schwungvollen Rolle" an der Wasseroberfläche.

Ich benutze dort extra keine Zusatzdrillinge/Stinger, da ich die Hechte, die sich ja demnächst fortpflanzen, dort nicht unnötig verletzen möchte. Da nehme ich ein paar Fehlbisse gerne in Kauf!

Alle Fische gingen selbstverständlich zurück!

Gruß Heiko

Hier ein paar Bildchen:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Alex Muc » 26 Feb 2013 21:27

Petri Heiko!

Wie waren denn die Bisse der gelandeten? Wenn du 5 erwischt hast, gehe ich mal davon aus, dass sie eher beißfreudig waren. Bei dem Schwanzdieb gehe ich dann trotz 80er Nachläufer eher von einem kleineren Hecht aus. Himmel schaut diesig aus, hast du nur den Shaker gefischt bzw. den nur in Fire Perch?

Gruß,
Alex.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Team Hiroshi » 26 Feb 2013 22:02

Schönen Abend zusammen!

@Heiko

Auch von mir ein dickes Petri Heiko und viel Spaß mit dem neuen Stecken.

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von lelox » 26 Feb 2013 22:35

Petri Heiko! Kurz vor Schluss noch zugeschlagen, fein.

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Glenden97 » 26 Feb 2013 22:37

Petri zum erfolgreichen Tag Heiko!

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Steinbuttt » 26 Feb 2013 22:59

Danke euch, Jungs! :D
Alex Muc hat geschrieben:Petri Heiko!

Wie waren denn die Bisse der gelandeten? Wenn du 5 erwischt hast, gehe ich mal davon aus, dass sie eher beißfreudig waren. Bei dem Schwanzdieb gehe ich dann trotz 80er Nachläufer eher von einem kleineren Hecht aus. Himmel schaut diesig aus, hast du nur den Shaker gefischt bzw. den nur in Fire Perch?

Gruß,
Alex.
Ne Alex, so richtig beißfreudig waren die Hechte heute nicht!
Ich hatte etliche weitere Kontakte, die nicht saßen (mit Stinger wären es sicher ein paar mehr geworden)! Ein Hecht ,der in Beißlaune ist, sitzt ja eigentlich auch ohne Stinger! :wink: :mrgreen:

Mit dem SHAKER in fireperch hatte ich heute wieder die meisten Kontakte, die Hechte haben sich dort total auf handlange Barsche eingeschossen und die Farbe ist da einfach top.

Probiert habe ich aber auch einige andere Köder/Farben!

Alle drei Hechte auf den Bildern, wurden mit einem jeweils anderen Köder gefangen:
-der erste oben auf einen neongelben Slottershad
-der mittlere auf einen olive/weißen King Shad (darauf fing ich noch einen weiteren Hecht)
-der untere auf den Shaker in fireperch (auch darauf fing ich einen zweiten Hecht)

Zwischendurch habe ich auch immer mal mit der Jerkrute und mit jeweils einem Slider im Real- & Hot Perch-Design probiert, da ging aber garnichts drauf.

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Uwe Pinnau » 26 Feb 2013 23:53

Sehr sportliche Einstellung. Gratuliere!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Team Hiroshi » 27 Feb 2013 08:51

Moin!

@Heiko

Bei der Abbildung des Shakers die Du ja im "Ruhezustand" gemacht hast ist schön zu sehen wie sich der Karabiner- in diesem Fall - nicht sauber sitzend - also frei und quer zur Öse vernageln kann.
Beim Anschlag - wenn sowas mal passieren sollte was ja immer mal vorkommen könnte und vor allem im Drill kann der Karabiner in die Knie gehn oder er öffnet sich sogar durch diesen festsitzenden Hebel.

Ich baue mir deshalb die Einhängeöse ein wenig um indem ich sie vorsichtig öffne und einen Wirbel dazwischen setze. Am am anderen Ende des Wirbels wird dann erst der Karabiner eingehängt. So läuft alles "schön rund und Drallfrei, und der Einhänger kann sich in jeder Position frei ausrichten. Bei dünndrahtigen Einhängeösen schalte ich einen angepaßten Sprengring dazwischen. Das von Dir in diesem Falle zufällig gemachte Bild veranschaulicht super wie ein Anschlag in die Hose gehen könnte wenn sich der Einhänger mal so verdreht hat. :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste