Fangberichte 2013

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Alex Muc » 23 Sep 2013 14:54

Ja, Thomas, trotzdem Petri.

Dieses Jahr ist echt der Wurm drin bei dir :shock: ...

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Lahnfischer » 23 Sep 2013 21:17

Petri Dank... :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Daniel_F
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: 05 Apr 2012 15:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Daniel_F » 25 Sep 2013 09:41

Trotz Pech auch ein Petri von mir! Sind schöne Fotos und gut beschrieben! :)

Bei mir gibt es zur Zeit Barsche ohne Ende, nur die Zander zicken irgendwie seit einiger Zeit rum...

Bild

Benutzeravatar
Daniel_F
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: 05 Apr 2012 15:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Daniel_F » 30 Sep 2013 20:36

Heute gab es einen wunderschönen Herbstabend am Datteln-Hamm-Kanal und ich konnte meinen eigenen Rekord brechen und heute den kleinsten Zander meiner Angler-Laufbahn erwischen. Niedliches Kerlchen! :g

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Glenden97 » 30 Sep 2013 21:05

@Daniel
Wirklich schöne Bilder :D
Ist aber herrlich gezeichnet der kleine.

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Steinbuttt » 30 Sep 2013 21:26

Daniel, Petri Heil zu den Stachelrittern! Süßer "Frechdachs", der kleine Zander, tolle Bilder!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Smile » 01 Okt 2013 09:58

ich konnte meinen eigenen Rekord brechen und heute den kleinsten Zander meiner Angler-Laufbahn erwischen
Lüg nicht! Du hast eine Grundel nach dem Moding nur umlackiert ;)
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Nic » 01 Okt 2013 15:40

Petri Daniel!
Echt neidlich der kleine Zander :D
Aber das macht doch unser Hobby und unsere Leidenschaft aus: auch die kleinen Fische zaubern immer aufs Neue ein Lächeln auf unsere Gesichter :D

Am Samstag war ich mal wieder in Holland unterwegs, allerdings diesmal alleine. Es fand sich leider niemand, der bei schönstem Wetter und besten Aussichten die nötige Zeit erübrigen konnte. Also alleine Boot aufbauen, Motor einhängen und raus auf den See. Gegen Mittag gabs dann die erste Pause, nach einigen Stunden ohne Kontakt. Jedoch nach ein paar freundlichen Gesprächen mit Karpfenanglern und nachdem ich einige male von anderen (weniger freundlichen) Karpfenanglern aus rund 200m Entfernung darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ich mich doch auf ihrem Platz befände. Da das Absenken der Schnur ja scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit ist gab es diverse Schnur-Bisse auf einen Jerkbait... Wie gesagt, rund 200m parallel am Ufer entlang! :evil:
Bevor ich hier noch einen elendig langen Roman schreibe fasse ich mich lieber kurz: gefangen hab ich auch den Rest des Tages über nix :(
Für mich dieses Jahr das erste mal an diesem Gewässer...
Immerhin konnte ich bei fantastischem Wetter ein paar tolle Fotos machen, die gibt's dann am Donnerstag nachträglich (sind noch auf dem Handy und ich hab gerade das Kabel nicht dabei...)

Da fällt mir noch ein: ich bin euch immer noch einen Bericht von vor einem Monat schuldig. Den kann ich aber gerade nicht schreiben, weil auch diese Bilder nicht auf diesem Rechner sind. Den gibt's dann auch erst Donnerstagö :roll:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Steinbuttt » 01 Okt 2013 18:31

Hallo Nic, schön mal wieder von Dir zu lesen!

Auch wenn es mal keinen Fisch gab, hautsache man war wieder zum Angeln los, danke für den netten Bericht! :D
Nic hat geschrieben:Den gibt's dann auch erst Donnerstag
... bin gespannt! :mrgreen:

Gruß Heiko

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von e$$oxX » 01 Okt 2013 19:50

Servus!

Petri in die Runde zu vielen schönen Fotos und Fischen.

@ Lahnfischer: Wie machst du das eigentlich, dass du regelmäßig solche "Action-Fotos" in so guter Qualität machst? Ich stell mir das irgendwie während des Drills etwas schwierig vor, auch noch gute Fotos zu machen. Oder hast du etwa 3 Hände? :mrgreen:

Gruß,
simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Daniel_F
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: 05 Apr 2012 15:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Daniel_F » 02 Okt 2013 12:30

Das frage ich mich auch immer - deine Fotos sind echt der Hammer.

@Smile: Psst, das mit der umlackierten Grundel darf keiner wissen! Ich habe mit einem Freund eine Wette am Laufen, wer in diesem Jahr die kleinsten Fische fängt :D Mit der lackierten Grundel liege ich bei den Zandern weit vorne. Bei Barschen hat er die Nase vorn

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Lahnfischer » 03 Okt 2013 14:02

Petri in die Runde :D
e$$oxX hat geschrieben:
@ Lahnfischer: Wie machst du das eigentlich, dass du regelmäßig solche "Action-Fotos" in so guter Qualität machst? Ich stell mir das irgendwie während des Drills etwas schwierig vor, auch noch gute Fotos zu machen. Oder hast du etwa 3 Hände? :mrgreen:
Die Knipse ist immer griffbereit in der Hosen- oder Jackentasche und die Drillfotos entstehen dann am Ende des Drills, wenn der Fisch fast vor meinen Füßen ist. Ist der Fisch nicht mittig getroffen, wird eben zurechtgeschnitten... :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Smile » 03 Okt 2013 16:23

Mann Lahni, das klingt so simpel. Bei mir sind 95% der Fotos extrom bis voll fürn A... Die finde ich selber doof also zeige ich sie erst recht keinem Anderen. Du hast da echt ein gutes Händchen für!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Nic » 03 Okt 2013 22:26

Das mit den Fotos ich echt schwierig. Aber mit so viel Drill-Übung, wie Lahni sie hat, lernt man das wahrscheinlich irgendwann. Wäre deprimierend, wenn das bei einigen im ersten Versuch klappen würde :roll:
Mit Angel-Partner klappen die Fotos aber echt gut!

@Heiko: Der Donnerstag ist zwar schon fast vorbei, aber eben nur FAST. Deswegen gibt's jetzt erstmal die Fotos, bzw das Foto, vom Wochenende und dann gleich auch noch der Bericht (von Ende August... man ist das schon wieder lange her :shock: )

Bild
MfG und Petri
Nic

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Nic » 03 Okt 2013 22:52

So, und wie versprochen mache ich mich dann jetzt auch an die "Arbeit" mit dem Bericht :D

Wie bereits erwähnt war es Ende August, als ich mit Tim (ausnahmsweise mal nicht mit Markus :mrgreen: ) nach Holland gefahren bin. Natürlich sollte es wieder mit großen Hardbaits auf Hecht gehen und Tim wollte sich vornehmlich den Barschen im See widmen. Um neun Uhr, endlich am See, war die Stimmung echt super, das Boot wurde gemütlich aufgebaut und auch vom Ufer aus schon ein bisschen gefischt. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann auch auf den See, jedoch gab es bis zum Mittagessen nicht einen Zupfer. Zur Motivation gab's dann erstmal ordentlich was zu spachteln und wir machten uns gestärkt und mit neuem Optimismus wieder auf den Weg. Besonders intensiv befischten wir ein kleines Plateau im entlegensten Seeteil, da dieses bereits in der Vergangenheit für besonders gute Barsche und auch viele Hechte ein Anlaufpunkt war. Nachdem sich dann auch dort nichts tat waren wir beide schon ein wenig geknickt, jedoch ermutigte uns das schöne Wetter und die (eigentlich) perfekten Bedingungen zum Weitermachen, der Tag war ja noch lang. Ein paar Meter weiter machten wir uns also wieder daran die Uferkanten abzuwerfen, natürlich ständig fachsimpelnd und beratschlagend. So kamen wir auch nach einiger Zeit auf das Thema Anhieb mit kurzen Ruten. Wie allgemein bekannt auch eine heikle Geschichte, und so gab ich auch meine Erfahrungen im Jerken an Tim weiter: "Es ist beim Jerken echt schwierig, den Anhieb auf volle Wurfdistanz durchzubringen", sagte ich ihm, während irgendwo am Horizont (am Rand des erwähnten Plateaus :roll: ) der Zalt ins Wasser schlug. Eine Kurbelumdrehung und einen "jerk" später kam, was nach einer solchen Aussage kommen musste: RUMMS, gab es einen Einschlag in der Rute und ich tat, was ich nur Sekunden vorher als "schwierig" bezeichnet hatte: ich setzte den Anhieb, und das auch noch ziemlich gut. Tim und ich hatten während des Drills (Lach-)Tränen in den Augen, aber als es dann an die Landung des kampfstarken, wenn auch "nur" 60-65er Hechts ging hatten wir uns auch wieder im Griff und so entstanden auch diese Drill-Fotos:

Bild

Bild

Nach dem Lösen setzten wir den Fisch sehr schnell zurück, da er sich den Haken ungünstig durch bzw in den Oberkiefer gezogen hatte. Die "Operation" fiel dann aber weniger aufwendig aus als anfangs gedacht.
Dieser Hecht sollte leider auch das Highlight des Tages bleiben. Außer einigen, durchaus vorzeigbaren, Barschen bei Tim kam absolut nichts mehr.

Bild

Dennoch blieb und bleibt mir dieser Angeltag als ein sehr lustiger noch lange in Erinnerung :mrgreen:
MfG und Petri
Nic

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste