Fangberichte 2013

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Lahnfischer » 29 Mär 2013 20:50

Petri und guten Hunger :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Steinbuttt » 29 Mär 2013 21:40

Dickes Petri Heil, Alex und ein schönes Osterfest,

wünscht Dir Heiko

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Uwe Pinnau » 29 Mär 2013 22:05

@Alex: Ist das eine Loomis Crankbait?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Team Hiroshi » 30 Mär 2013 07:18

Moin,

und dickes Petri Alex!

Schöne Kombo die Du da am Wasser eingeweiht hast. Warst in Thalkirchen an der isar?

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Glenden97 » 30 Mär 2013 11:48

@Alex
Hat echt was von einer Regenbognerin Deine Bafo.
Petri zum schönen Erfolg!
Hab es auch am Forellenbach versucht aber war nix zu holen.

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Alex Muc » 30 Mär 2013 12:12

Servus zusammen und danke für die Petris!

@Uwe: Gutes Auge, stimmt ist eine Loomis Crankbait. Finde die Aktion der Rute richtig klasse, weil sie sich nicht nur für Crankbaits, sondern auch zum Twitchen eignet, also nicht zu "schwabbelig" ist. Im Drill puffert sie die Fluchten von Barsch und Forelle sauber ab, so dass ich sie auch mit Geflochtener fische.

@Team Hiroshi: Nein, war an der Donau :wink: .

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von lelox » 04 Apr 2013 20:43

Nach 5 Schneidersessions seit Mittwoch letzter Woche gab es heute die ersten Fische aus dem neuen Gewässer.
Bärbels Cousine Brigitte Barbeau gab sich die Ehre in Format 64 cm.

Bild



Kurz vor Schluss gab es noch einen kleinen Döbel (ca. 45 cm).

Bild

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Alex Muc » 04 Apr 2013 21:09

Sehr schön, Len.

Dickes Petri zur Raubbarbe und dem Dickkopf!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Lahnfischer » 05 Apr 2013 10:44

Petri Jungs :D

War gestern erstmals nach dem 1.1. am Wasser, für 3 Stunden mit DS und Tauwurm unterwegs, scheisse war das kalt... :shock:
Egal, es gab 5 Barsche und ein paar Kaulis, hier einer stellvertretend...

Bild

Fazit: Fische beißen, Arm noch lange nicht richtig belastbar... :roll:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von e$$oxX » 05 Apr 2013 13:02

Petri an alle tapferen, die in den letzten Tagen bei dem Wetter am Wasser waren!

Ich selbst bin dem Wetter für eine Woche entflohen. Die Karwoche über war ich mit 2 Freunden in Spanien am Ebro, bei Knittels Ebro Angelcamp in der Nähe von Caspe, am oberen Stausee. War ne super Sache! Erklärtes Ziel war es, unsere jeweils ersten Zander und Waller zu fangen, da wir alle 3 noch keine Erfahrung mit diesen Fischen hatten.
Besonders toll war es, endlich mal wieder Sonnencreme zu benötigen. Zwar war das Wetter sehr wechselhaft (es hat jeden Tag auch mal geregnet), aber die Temperaturen von bis zu 20 °C und wenigstens ein paar Sonnenminuten bis - stunden täglich waren Balsam für die Seele.

Mit den Wallern hat es leider nicht geklappt, das Wasser war anscheinend noch zu kalt für die aktive Angelei (Spinnfischen und Klopfen). Einen Tag fuhren wir mit Guide Alex an den Unteren Stausee, wo wir es eben mit diesen zwei Techniken versuchten, abe außer 2 Sicheln auf dem Echolot beim Klopfen kam nichts nennenswertes raus. Anscheinend hätten wir einen längeren (Nacht-)Ansitz starten müssen, um einen der Bartelträger zu überlisten, aber das war nicht auf unserer Agenda, wir wollten lieber tagsüber aktiv fischen und nachts schlafen 8). Im Unteren Stausee wurde in dieser Woche zwar ein Waller von ca. 2,40 und 106 kg gefangen, aber wie gesagt beim Ansitz. Im oberen Stausee, wo wir waren, tat sich noch nichts. Dafür muss das Wasser laut Alex wärmer sein, im Schnitt waren es 10-13 °C.

Umso besser lief es mit den Zandern! In der Woche fingen wir zu dritt 68 Zander, obwohl wir alle vorher überhaupt keine Anhung von diesem Fisch hatten. Die Größe lag im Schnitt bei mitte 50 cm, doch es waren auch einige größere bis 69 cm dabei. Der kleinste Zander war stolze 34 cm klein, ist mir aber auf den 8er Kopyto geknallt als wäre er doppelt so groß :mrgreen:. Im Gegensatz zu einigen "fleißigen" Kochtopfangler, die absolut alles abgeschlagen haben und Abends stundenlang den Filetierplatz belegten, haben wir jeden Tag nur 2 Fische fürs Abendessen entnommen, und die Tiere, die voller Laich waren wurden sowieso releast.
Persönliches Highlight war für mich der Fang eines 40er Barsches, auf einen weißen No-Action Shad. Bisher war es mir nämlich noch nicht gelungen, die magische 40er Marke zu knacken. Da dieser Fisch der Abschluss unseres "schlechtesten" Tages, mit "nur" 6 Zandern und viel Regen war, war die Freude im Boot umso größer!

Die Natur dort unten hat uns auch super gefallen. Wir konnten sehr viele Milane beobachten, die teilweise sehr nah ans Boot kamen, und zum Kochen konnte man sich überall frischen Rosmarin plücken, der dort so allgegenwärtig ist wie bei uns Löwenzahn... Aber es soll auch nicht verschwiegen werden, dass es mit dem Umweltschutz dort nicht so weit her ist. Viele Leute schlagen ihre Zelte einfach irgendwo auf und lassen jeden Müll liegen, und selbst am Camp bestand die Mülltrennung aus "Glas" und "nicht Glas". Das war schon auch schockierend für uns.

Fazit: Nicht nur wegen der einmaligen Fischerei, sondern insbesondere auch wegen des besseren Wetters und der Natur hat es sich echt gelohnt!

PS: Wollte eigentlich 3 Bilder dazu posten, aber nachdem ich auf "Dateianhang hochladen" bin und das Bild ausgewählt habe, bekam ich die Nachricht "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt". Was hat das denn zu bedeuten?
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Steinbuttt » 05 Apr 2013 13:29

Auch an dieser Stelle nochmal ein dickes Petri Heil an die Fänger!

Ich war vor zwei Tagen mit Kumpel Jan vor Ahrenshoop zum Küstenspinnfischen unterwegs ... leider eine Nullnummer, keiner der Angler die dort unterwegs waren hatte auch nur einen Fischkontakt: Wasser ist mit 1,5°C einfach zu kalt gewesen! Kommende Woche gehts weiter ...!?
e$$oxX hat geschrieben:PS: Wollte eigentlich 3 Bilder dazu posten, aber nachdem ich auf "Dateianhang hochladen" bin und das Bild ausgewählt habe, bekam ich die Nachricht "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt". Was hat das denn zu bedeuten?
Hatte das Problem auch vor kurzem! Thomas hatte mir darauf hin erklärt, das jeder User hier nur eine bestimmte Datenmenge zum Bildereinstellen zur Verfügung hat!

Du mußt also entweder ältere Bilder löschen, dazu gehst Du in den Persöhnlichen Bereich und dort unter Einstieg findest Du: Dateianhänge verwalten

Oder Du benutzt, wie ich seitdem, eine Upload-Seite, wie zB. ImageShack o. ä.!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von e$$oxX » 05 Apr 2013 13:45

@ Heiko: Danke für die schnelle Antwort. Genau bei Dateianhänge verwalten habe ich auch nachgeschaut, aber ich habe bisher nur 2 Bilder hochgeladen (mit insgesamt 60 kb...), da wurdert es mich schon, dass das Kontingent schon voll ist -.-

Aber dann reiche ich die Bilder eben via ImageShack hier nach:

Wunderschöne Landschaft, Blick auf das alte Kloster
Bild

Schöner Zander
Bild

40er Barsch
Bild
Zuletzt geändert von e$$oxX am 05 Apr 2013 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von lelox » 05 Apr 2013 13:56

Startseite -> oben rechts auf "Ich" -> meine Galerien. Das wäre auch eine Möglichkeit.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Lahnfischer » 05 Apr 2013 19:10

Zander- und Barschpetri... :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Alex Muc » 05 Apr 2013 22:01

Auch von mir ein dickes Petri!

Schöne Fische und Fotos!

Gruß,
Alex.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste