Fangberichte 2013

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Smile » 13 Jun 2013 21:38

wie sag ich es meinem Kinde . . .
Wieso kommt jemand, der praktisch kein Deutsch spricht, auf die Idee einen Bericht über Ukrainische Angelei über Google oder Babelfisch zu übersetzen und dann als ersten Post in ein Forum zu setzen.
Da kommich misch e biske veräppelt för.
Äwer hürens Jung, wennse för et ischte treck en äschte Jranat fö de Kopp kries, wie doll et do wür on häs sons noch nix lelä'se wü'e Disch datt net och a biske Klüchtisch? Süsse - sach ich doch. Dat is mich jet welsch!
Der letzte Satz ist übrgens nicht sooo einfach für das Übersetzungsprogramm. :wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Uwe Pinnau » 13 Jun 2013 21:58

Hat auf jeden Fall was mit Strahlantrieb zu tun!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
ssnake14
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 14 Jun 2013 13:50

Mein neuer Barbenrekord

Beitrag von ssnake14 » 14 Jun 2013 14:00

Fangbericht Mai 2013

Hallo Heute war wieder mal ein Tag so wie viele am Donaukanal , doch ich sollte mich Täuschen.

Anfangs Erfreute ich mich Über eine Forelle und einer Rußnase.
Ich Fischte mit 2 Feederuten , 120 gr Wg und 100 gr Blei an der Seitenarmmontage , als Köder dienten Maden .

Bild

Doch es kam alles anders , nach den nächsten Biss , den ich Anschlug dachte ich im Hinterkopf - ok wieder eine Forelle oder Rußnase .
Der Biss war nicht anders als bei den letzten Fischen auch .

Nach dem ich Anschlug dachte ich zuerst - Mist das Blei Hängt in den Steinen fest , Ok mit einigen hin und her Löste sich der Hänger , dann kam das nächste Problem - ich dachte ich hatte einen Großen Ast oder sonstiges Gehakt .
Die Rute Bog sich Krumm und der Ast Gleitete Stromabwärts , wieder dachete ich - Mist gleich hab ich wieder ein Vorfach weniger .

Doch dann Erwachte Plötzlich am anderen Ende der Schnur etwas zum Leben , anfangs dachte ich noch , ich hätte eine Rusnase oder etwas anderes irgendwo seitlich Gehakt , doch der Wiederstand wurde immer Stärker .

Immerhin Fischte ich nur mit 25 er Hauptschnur , aber dafür mit 0,30 Vorfach , Kleinen Karpfenhaken mit 5 Maden Beködert.
Also übte ich ein wenig mehr Druck aus , dieser Druck nahm mir gleich mal wieder 20 - 30 Meter Schnur von der Rolle , dieses Spiel Wiederhohlte sich einige male , Langsam Hinaufdrillen und gleich danach ging es wieder Stromabwärts, und die Bremse Kreischte .
Langsam Fragte ich mich was das sein konnte , Mittlerer Wels , Schöner Karpfen oder sonnst was ????

Nach gefühlten Stunden , die Höchstens 15 Minuten waren , spürte ich es schon in meinen rechten Arm , dazu hatte ich noch das Pech - das genau dann ein Großes Schiff vorbei fuhr - somit alle Alarmglocken eingeschaltet und die Schnur schön auf Spannung gehalten .
Die Leute auf den Schiff , schauten zu mir , und dachten sicher he he der hatt einen Hänger .

Einige Minuten Vergingen , und endlich war der Fisch in Ufernähe , noch immer hatte ich nicht wirklich eine Ahnung um was es sich handelte , ca 2 Meter von meiner Rutenspitze wollte er sich noch immer nicht zeigen , und saß am Grund fest als ob ihm alles egal wäre .
Doch er wurde Schwächer , und endlich gab er auf , als ich ihn sah , wurden meine Glieder Steif .
Es Zeigte sich für mich gesehen eine Monsterbarbe .

Nun ja ich Denke viele werden das selbst kennen , wenn mann einen wirklich Kapitalen Fisch dann das erste mal an der Oberfläche sieht : O Gott jetzt nur nichts Falsch machen , und ihn Verlieren - Sitz der Haken eh ??? usw.
Das Glück war an meiner Seite , somit konnte ich einen vielleicht für mich gesehenen Lebens Fisch Landen .

80,5 cm und über 5 Kilo Schwer.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
ssnake14
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 14 Jun 2013 13:50

Meine erste Große Nase

Beitrag von ssnake14 » 14 Jun 2013 14:06

Frühjahr 2013

Hallo es war wieder mal soweit , und ich Traf mich mit Jan am Donaukanal , er wollte Anfangs ein wenig Spinnfischen , und ich versuchte es auf die Weißfische .
es dauerte nicht Lange und eine kleine Russnase meldete sich bei mir .

Kein Rieße , aber der Anfang war gemacht .

Bild

Nach nur kurzer Zeit hörte ich einen Schrei , Jan hatte etwas Gefangen , schnell Ruten raus , und hin zu ihm .
ein Schöner Schied .

Bild

Heute war ein Guter Tag dachte ich , und schon kam die Bestätigung an der Rutenspitze bei mir .
Ein Wunderschöner Aalland wurde Gekeschert .

Bild

Bild

Doch ich war nicht der einzige mit Erfolg derzeit , bei Jan tat sich auch bald wieder etwas , und eine Schöne Russnase wurde Gelandet .

Bild

Obwohl ich für diesen Tag schon Zufrieden war , zeigte die Rute wenig später wieder einen Biss an , als ich Anschlug dachte ich an eine Größere Barbe vom Gefühl her , nach einen Super Drill konnte ich meinen Persöhnlichen Rekord mit einer Nase Knacken ( 54 cm )

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Lan » 14 Jun 2013 14:48

na petri, was für tolle fische :mrgreen:

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Smile » 14 Jun 2013 16:13

wow, toller Fisch!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Daniel_F
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: 05 Apr 2012 15:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Daniel_F » 14 Jun 2013 17:43

Klasse Bericht und tolle Fotos. Dickes Petri! 8)

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Glenden97 » 14 Jun 2013 19:59

Petri zu den schönen Fischen!
Klasse Fotos mit spannender Geschichte :D

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Lahnfischer » 15 Jun 2013 14:01

Fine Story, geile Fische, Petri und Dankeschön... :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

BigMacWilli
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 64
Registriert: 26 Sep 2011 18:45
Wohnort: Blumberg / Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von BigMacWilli » 22 Jun 2013 12:38

Hallo zusammen,
gestern hatte ich endlich mal wieder einen fussballfreien Tag und nicht nutzte die Gelegenheit gleich um mal wieder mit meinem Angelkumpel Hansi einen Ansitz zu starten. Wie vereinbart trafen wir uns um 18 Uhr in Aha um dann zu unserem Angelplatz zu gehen/klettern. Nach ungefähr 30 Minuten erreichten wir unsere anvisierte Stelle und wir begannen nach der ersten Platzpräparation umgehend mit dem Fangen von Köderfischen. Nach ungefähr 40 Minuten stellte ich das Köderfischfangen ein und machte mir eine schöne Tauwurm-Posen-Rute zurecht. Die war noch nicht richtig im Wasser, da begann der Schwimmer auch schon zu laufen. Nach kurzem Drill konnte ich einen schönen 23 cm Barsch landen. Die andere Rute hatte ich bereits als Grundrute mit Köderfisch ausgeworfen. Nach weiteren 45 Minuten montierte ich die Schwimmerrute auch zur Köderfischrute um, allerdings auch als Posenrute. Es begann ein spannendes Warten, da mein Schwimmer immer wieder abtauchte, leicht wanderte aber zunächst schob ich das auf die Strömung bzw auf den Wind. Dann gegen 21.30 Uhr zog mein Schwimmer auf einmal etwas gleichmässiger ab. Nachdem der Fisch ordentlich Schnur genommen hatte, schlug ich an und meine Rute (immerhin 80 g Wurfgewicht) krümmte sich gewaltig und ich spürte ein größeren Widerstand. Nach einem Drill von ungefähr einer Minute verlor ich ganz plötzlich den Widerstand, und konnte mein Köderfisch ohne Probleme zu mir herziehen. Meine Enttäschung und mein Ärger war mir deutlich anzumerken, so dass sogar Hansi mal kurzweilig seine Frotzeleien einstellte (obwohl die ja eigentlich dazu gehören). Nach genauer Betrachtung des Köderfisches konnte ich auch das Malheur erkennen. Der Haken hatte sich während dem Drill innerhalb des Köderfisches verhakt statt sich fest in dem Zandermaul zu verkeilen. Nach einer kurzen Phase des intensiven Ärgers und Enttäuschung freute ich mich dann aber wieder über meine bereits gefangenen Barsch und wir fischten noch 2 Stunden weiter in denen aber nichts weiteres mehr passierte. Dann hörten wir allerdings auf zu angeln, da wir ja noch eine halbe Stunde Fussmarsch und die Heimfahrt hatten.
Abschliessend muss ich noch sagen, wir hatten wieder mal einen supertollen Angeltag, bei dem wir viel gelacht haben und auch reichlich Spass hatten... Ich hoffe, ich kann demnächst wieder gehen und werde nicht (wie in den letzten Wochen) von Fussballterminen erschlagen. Jedenfalls freue ich mich schon auf meinen nächsten Angelgang!

LG BMW
Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Fishermanslure » 24 Jun 2013 17:04

Das ist halt Angeln, den Effekt hatte ich auch schon früher, vielleicht solltest den Haken anders positionieren oder aber die Größe des Hakens ändern, so dass er sich nicht mehr in deinen Köder eindrehen kann.

Trotzdem Petri zum Barsch!
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von lelox » 24 Jun 2013 21:33

Mal ein Petri in die Runde geworfen.
Am Samstag kam ich von der Ostsee zurück. Am Donnerstag annoncierte mein Referenzpegel, daß mein Döbelwasser das erste Mal seit 8 Monaten wieder bewatbar sei. Da war klar, was ich gestern und heute machte.
Gestern wollte ein kleiner Döbel den Köder. Heute waren die Nasen, wie meist, sehr köderverschmähend, also wurde der Platz und die Fliegenrute gegen die BC gewechselt und auf den Köder, der nach dem badischen Wappentier benannt ist, biss ein 53er Döbel.

Bild

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Alex Muc » 24 Jun 2013 21:48

Petri, Len!

Lang hat's gedauert nach dem Hochwasser, oder?

Bei mir gab's gestern nach der nordöstlichen bzw. nordwestlichen Tour einen heimatlichen Versuch nach dem Hochwasser. Zäh, aber ein mittzwanziger Barsch und 50er Hecht blieben hängen.

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Steinbuttt » 25 Jun 2013 12:55

Alex & Len, dickes Petri Heil! Zurück an den heimischen Gewässern und gleich erfolgreich, Klasse!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von ct » 25 Jun 2013 13:07

Petri Heil zu den schönen Fischen.
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste