Fangberichte 2013

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Steinbuttt » 21 Mai 2013 20:13

Dickes Petri Heil, Alex & Rainer! :D

Gruß Heiko

BigMacWilli
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 64
Registriert: 26 Sep 2011 18:45
Wohnort: Blumberg / Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von BigMacWilli » 22 Mai 2013 10:38

Hallo zusammen,
war am Montag wieder mal mit meinem Angelkumpel Hansi am Schluchsee. Wie bei uns üblich waren wir zunächst mal 20 Minuten zu Fuss unterwegs um dann zu unserem anvisierten Angelplatz herunterzuklettern. Das Wort "klettern" habe ich ganz bewusst gewählt, weil wir uns zunächst durchs Unterholz schlagen und dann über Steingeröll klettern mussten. Aber der Aufwand hatte sich wieder einmal gelohnt. Schon nach 10 Minuten hatten wir den ersten Fischkontakt, einen Barsch von ca. 20 cm. Und dann ging es Schlag auf Schlag, wir fingen fast im 5-Minuten Takt Rotaugen, Rotfedern, Döbel und Barsche, die wir aber allesamt (abgesehen von 2 Barschen mit rund 25 cm) zurück in ihr wässerliches Element zurücksetzten. Es war ein sehr kurzweiliger Angelausflug und hat wieder mal riesen Spass gemacht. Das einzige Problem war halt der eisige Wind, der vom Feldberg her kam. Ansonsten war alles wirklich super und wir hatten wunderschöne 3 Stunden geangelt...
LG BMW
Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Fishermanslure » 22 Mai 2013 15:35

Alex Muc hat geschrieben:Petri Rainer!

Toller Fisch und ein schönes Foto!

Gruß,
Alex.

P.S.: Warst du im Ausland? T-Shirt und Sonne habe ich schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr erlebt :lol: .
Ne Alex, der Pfingstsamstag ist hier aber so ausgefallen, dass man es in der Sonne mit Shirt aushalten konnte, bis auf die rote Hautfärbung nach etwa 2,5 Std. Angeln...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Alex Muc » 22 Mai 2013 19:30

:wink:

Schon klar, Rainer. Ein paar Stunden Sonne gab es hier schon auch. Wenn's aber so weiter geht, müssen die bayerischen Landesfarben in weiß-grau geändert werden. Sehen wir's mal positiv: Nur noch vier Monate und keiner regt sich mehr über das Wetter und die Temperaturen auf...

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Fishermanslure » 23 Mai 2013 16:33

Hast schon recht Alex, ist furchtbar dieses Jahr.

Wobei mir die Wetterprognose für Schaprode ab Sonntag ganz gut gefällt und das reicht mir dann auch erst mal für die kommende Woche auf Rügen :D
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Alex Muc » 23 Mai 2013 19:28

Na dann: Ein dickes Petri!

Bei mir ist's auch demnächst wieder soweit :D .

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Steinbuttt » 24 Mai 2013 20:03

Seit gestern ist bei uns die Zander-Schonzeit zuende und da gab es für mich natürlich kein halten mehr. Ich hatte mir die zwei Vormittage auf Arbeit frei genommen, um endlich mal wieder ein "Tock" in der Hand zu spüren!

Gestern war es dann richtig "besch...eiden", eiskaltes Wetter und sich über Stunden hinziehender Strömungswechsel, "vernagelte" den Zettis das Maul! Kumpel Matze und ich fischten konzentriert die gängigen Kanten ab, ohne einen Kontakt! :(

Trotzdem bin ich heute nochmal los, diesmal mit Kumpel Tom. Das Wetter war wesentlich angenehmer, aber vor allem lief nun der Strom seit fast 20 Stunden ein, brachte frisches Wasser mit rein ... nach meinen Erfahrungen, die besten Bedingungen, da sind die Räuber am beißfreudigsten!

Und tatsächlich lief es heute schon etwas besser, ich fing zwei Zander einen vieleicht knapp maßigen und einen ca.50er. Tom hatte etwas Pech, verlor einen auf halber Strecke. Außerdem gab es bei jedem von uns noch einige Bisse!

Fakt ist aber, auch hier bei unseren Zandern, ist es in diesem Jahr anders als sonst. Alle Fische fingen wir heute nicht an unseren Top-Stellen, da die Weißfische später abgeleicht haben, gibt es jetzt noch keine Brutfische, die Räuber finden also dort, wo sie jetzt eigentlich auf Nahrungssuche gehen sollten, noch "nix zu Futtern"!

Bin gespannt, wann es in diesem Jahr richtig losgeht, vieleicht Anfang Juni, Alex ...!!!??? :mrgreen: :wink:

Bild


Gruß Heiko

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von andreas b. » 24 Mai 2013 20:52

Petri Heiko!
Ich beneide euch wirklich - um euren Fischreichtum und eure Schonzeiten!
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Alex Muc » 24 Mai 2013 23:27

:D Schau' 'mer 'mal, Heiko... Petri zu den Zandern!

Spaß haben wir so oder so! Aber schön langsam könnte es echt mal einen Tag nicht regnen und wieder zweistellige Temperaturen geben. Petrus, es reicht!!!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von lelox » 25 Mai 2013 00:09

Petri!
Alex Muc hat geschrieben:Schau' 'mer 'mal,
dann sehn mer schon.
Alex Muc hat geschrieben:Aber schön langsam könnte es echt mal einen Tag nicht regnen und wieder zweistellige Temperaturen geben. Petrus, es reicht!!!
Ja, der Regen nervt so langsam. Mein Döbelwasser war zuletzt Anfang November so befischbar, wie ich es mag.
Und auf unsere Dorfgemarkung hat es weißes Zeug geworfen...

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Alex Muc » 26 Mai 2013 12:33

Ja leider, aber tröstet euch: Bald ist wieder Herbst, dann passt das Wetter...

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
kartmeister
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 01 Sep 2012 11:17

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von kartmeister » 29 Mai 2013 01:25

Schöner Zander, Heiko, Petri Heil! Da bekommt man richtig los auf den Strom. :wink: Bin mal gespannt, ab wann dann die "Großen" vor deiner Kamera kommen.

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von e$$oxX » 31 Mai 2013 23:50

Jo, Petri! Zander haben wir dieses Jahr erst wenige hier bewundern dürfen!

Von meiner Seite noch zwei kleine Updates:

Vor zwei Wochen war ich das letzte mal mit Jona mit dem Boot unterwegs. Jaaa, da war das Wetter noch in Ordnung. Zuerst versuchten wir eine ziemlich lange Zeit unser Glück auf Hecht, aber da tat sich überhaupt nichts. Tja, manchmal läufts einfach nicht gut. Aber dafür konnten wir im flachen Wasser den Karpfen beim Fressen zuschauen. Zum Glück hatten wir eine Dose Mais dabei, und so entschneiderten wir uns mit dem einen oder anderen schönen Schuppi:

Bild

Es wurmte uns trotzdem, dass kein Hecht beißen wollte - sonst klappt das doch auch immer! Also nochmal Köder gewechselt: Statt Drachko kam jetzt ein schlanker weißblauer Gummifisch zum Einsatz. Und siehe da, nach wenigen Würfen:

Bild

Es geht also doch! :-D

Diese Woche konnte ich leider nicht raus, weil für die Uni einiges zu tun war. Aber heute hielt es mich trotz miesestem Wetter nicht länger am Schreibtisch. Leider musste ich feststellen dass meine Regenjacke ihre besten Tage hinter sich hat, und so war ich nach kürzester Zeit im Dauerregen ordentlich durchnässt. Und als dann nach ca 45 Minuten Spinnfischen der erste Abriss verkraftet werden musste, waren meine Finger zu klamm um eine neue Montage zu knüpfen. Aber ich hatte ne zweite Rute mit Grundmontage zum Karpfenangeln dabei. Noch schnell ein, zwei Hände Mais in ca 5-10 Metern Entfernung eingeworfen - das sollte vorbeiziehende Karpfen neugierig machen. An den Haken kamen 2 Maiskörner und ein Regenwurm - zumindest die bekommt man ja zur Zeit ohne großen Aufwand. Nach kurzer Zeit kam der erste Zupfer und nach schönem Drill konnte ich einen schönen Karpfen releasen - sicherlich 70 cm, wenn nicht sogar etwas größer (kommt auf dem Bild leider nicht so gut rüber. Vielleicht zum Größenvergleich: Man erkennt das 20 Gramm Birnenblei).

Bild

Zwischenzeitlich stattete ich unserem Vereinsheim einen Besuch ab - ein bisschen Ratschen und am Kamin aufwärmen muss zwischendurch auch mal sein! Und danach konnte ich nochmal an der Karpfenstelle zuschlagen - die Karpfen schienen am Platz zu sein, es folgten innerhalb von 15 Minuten: Fehlbiss - Aussteiger im Drill - und ein 55er Spiegler verhaftet. :mrgreen: Hat sich also voll gelohnt, und zuhause hat der Tee umso besser geschmeckt! :D
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Steinbuttt » 01 Jun 2013 00:35

Dickes Petri Heil, e$$oxX!

Eins muß man diesem Forum lassen, man lernt hier echt nette Leute kennen!
Heute war es nämlich wieder mal soweit, ich hatte eine Verabredung zum Angeln, mit einem User hier aus dem Forum!

Nic, der mit seinem Kumpel Markus zur Zeit auf Rügen Urlaub macht, hatte ich zum Zanderangeln eingeladen. Gegen 9.00 Uhr ging es zu dritt auf den Zingster Strom!


Bild

Die Stimmung war klasse, trotzdem angelten wir hochkonzentriert!

Bild

Wie auch schon bei den letzten Zandertouren, lief es recht zäh und bis auf ein paar leichte Zupfer tat sich lange Zeit nichts.
Nachdem wir die dritte Stelle angefahren sind, gab es endlich den erhofften "Tock" und ich konnte den ersten Zander landen!

Bild

Ca. 15 Minuten später, gab es bei mir den nächsten Einschlag und ein guter Zander, den ich auf über 60cm schätzte, war bei mir eingestiegen und kurz vom Boot leider auch wieder ausgestiegen. :cry:

Nic wühlte dann in seiner Tasche und holte ein Tüte STORM-Gummifische raus: "Die fangen bestimmt, ich habe sie nämlich von Uwe (Pinnau) geschickt bekommen!" meinte er ... und kurze Zeit später hielt er mir seinen ersten Zander des Lebens in die Kamera, der immerhin tolle 60cm lang war! "Viele Grüße und nochmal Dankeschön, Uwe" sagte er dabei mit einem breiten Lächeln!

Bild

Ein dickes Petri Heil nochmal, an dieser Stelle an Nic für diesen tollen Fang und irgendwie habe ich das Gefühl, als würde der DHC bald ein neues Mitglied bekommen!? :mrgreen:

Jungs, es hat mich wirklich sehr gefreut euch kennenzulernen und ich hoffe, das wir irgendwann mal wieder eine gemeinsame Angeltour unternehmen!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Glenden97 » 01 Jun 2013 09:58

Soso, da treibt ihr beiden Wilddiebe Euch also rum :lol:
Der Heiko sollte langsam mal Geld für seine Touren nehmen das läuft ja wirklich immer bei ihm :wink:
Denn mal Petri zum gelungenen Zandereinstand 8)
@Esox
Auch Dir ein Petri zum schönen Angeltag!

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste