Fangberichte 2013

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Alex Muc » 24 Apr 2013 18:39

Petri in die Runde!

Sehr schön, Heiko, hat dich das "Friedfischfieber" auch mal wieder gepackt. Sind doch ganz anständige dabei!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Uwe Pinnau » 24 Apr 2013 18:40

Und schon ziemlich stilsicher schaut das aus, klasse.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Maki
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 81
Registriert: 01 Okt 2012 13:52

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Maki » 24 Apr 2013 20:28

Hallo und Petri zu den schönen Fängen/PB!

Unter diesen Umständen sollte sich ein 83 er allemal im Küchenfensterrahmen aufhalten dürfen.

@Heiko: Obwohl meine Leidenschaft das Spinnfischen ist, musste auch ich feststellen, dass es in der Raubfischschonzeit eine sehr willkommene Abwechslung ist, mal mit der Feeder ans Wasser zu gehen. Kann dir da nur Recht geben, es ist nicht nur ein Notbehelf, sondern macht sehr viel Freude.

Viele Grüße,

Markus
Geht verantwortungsvoll mit euren Fängen, aber auch mit der Umwelt um!
Angler aus Leidenschaft!

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von e$$oxX » 24 Apr 2013 20:43

Maki hat geschrieben:
@Heiko: Obwohl meine Leidenschaft das Spinnfischen ist, musste auch ich feststellen, dass es in der Raubfischschonzeit eine sehr willkommene Abwechslung ist, mal mit der Feeder ans Wasser zu gehen. Kann dir da nur Recht geben, es ist nicht nur ein Notbehelf, sondern macht sehr viel Freude.
... dem kann ich mich nur anschließen! Insbesondere wenn man sich über so schöne Friedfische freuen darf wie Heiko und Frank. Auch der eine oder andere Bonus-Barsch, der sich den Wurm einverleibt, ist stets willkommen.
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

GreyShade
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2010 22:40

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von GreyShade » 24 Apr 2013 20:57

War heute mit dem Junior mal ne Stunde am Flüsschen...

Eigentlich wollte ich nur mal die kurze Rute im Unterholz testen...

Es ist meine erste Bachforelle (34cm) und auch abgesehen von nem kleinen Rotauge mein allererster Fisch...

Freude!

Gelb war ja wohl dann die Farbe des Tages

Greetz,
Grey
Dateianhänge
Bafo.jpg
Bafo.jpg (113.19 KiB) 5180 mal betrachtet

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Team Hiroshi » 24 Apr 2013 23:15

Hallo zusammen!

Erst mal Petri für die Fangerfolge der letzten Tage. Wir - mein Schwager u. ein Spezi von mir sind heute auch mal zum Einstimmen auf die Raubfischsaison ausnahmsweise auf Friedfisch gegangen. Bereits nach 10 Minuten ging mir auf eine Maiskette ein fetter Spiegler an den Haken.

Die 20 Pfund Marke dürfte er wohl angekratzt haben. Neben ein paar Rotaugen ließ sich aber keiner mehr an die von uns 6 Stck. ausgelegten Ruten locken.

http://www.fischundfang.de/Users/Kunden ... -von-heute

Freilich wurde er sofort nach dem Keschern wieder behutsam in sein Element zurückgesetzt. "Friedfisch": Es geht also noch :mrgreen:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von e$$oxX » 25 Apr 2013 09:16

@ greyshade: Petri zum gelungenen Einstand. Ein wunderbarer Fisch!

@ Team Hiroshi: Ganz schöne Kugel, die deinen Kescher gut ausfüllt. Petri!
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Elbe-Allrounder » 25 Apr 2013 14:59

Petri @ all. :D Da hast du aber eine schöne Kugel gefangen Florian! :D Ein richtig schöner Fisch. Bei uns kommen die Karpfen noch nicht so richtig aus den Betten ,aber eine kleine Schleie konnte ich schon verhaften :) ich hoffe auf mehr am Wochenende.

Gruß Frank
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Team Hiroshi » 25 Apr 2013 20:47

Hallo zusammen!

Erst mal danke für die Petri´s von meinem Nachbarn aus Freising und Frank.

Aber ich muß nochmal kurz auf´s Keschern zurückkommen: Mein Spezi kam mit dem Kescher angerückt, und beim "Einholen" klappte der in sich gleich zusammen. Die Bügel haben wir hinterher wieder gerade gebogen. Der Balzer Metallica ist sicher nichts um bessere Karpfen zu landen, aber ein paar Jährchen hatte der wohl auch schon auf dem Buckel. :mrgreen:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Steinbuttt » 26 Apr 2013 17:55

Petri Heil an Grey, Florian und Frank!


Gestern war ich mit einigen meiner Kumpels mal wieder zu einer Belly-Boat-Tour auf der Ostsee vor Ahrenshoop verabredet:

Bild


Und es geht los:

Bild


Dorsch im Drill:

Bild


Ein paar "Leoparden" bekamen wir ans Band:

Bild
Bild


Gruß Heiko

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Uwe Pinnau » 26 Apr 2013 17:59

Klasse gratuliere. Köder? Rute?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Steinbuttt » 26 Apr 2013 18:05

Uwe Pinnau hat geschrieben:Klasse gratuliere. Köder? Rute?
Danke, Uwe! :D

Köder: Gummifisch Kopyto 3L motoroil am 14g Jigkopf

Rute: SPORTEX CARAT Z, 2,10m, 25g Wfg

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Uwe Pinnau » 26 Apr 2013 18:07

Ach doch so leicht, war also nicht so doll tief. Super!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Team Hiroshi » 26 Apr 2013 19:34

Hallo!

@Steinbuttt

Dickes Petri Heiko,- und an Deine Kumpels - klasse! :wink:
Bin eben auch vom Karpfenansitz zurückgekommen. Herrliches Wetterchen, und die Rüssler sind paar Meter vom Ufer von uns vorbeigezogen. Nicht ein Zupfer aber das machte überhaupt nichts - dafür haben wir uns alle prima über´s Fischen unterhalten können und braungebrannt ging´s dann wieder nachhause.

Schönen Abend noch an alle!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Steinbuttt » 26 Apr 2013 20:05

Uwe Pinnau hat geschrieben:Ach doch so leicht, war also nicht so doll tief. Super!
Uwe, wir haben so um 5-6m geangelt und hatten leider kaum Strömung!

@Florian: Einen ordentlichen Sonnenbrand gab es bei mir gestern auch, habe heute ein unschönes "Ziehen" im Gesicht! :oops:

Gruß Heiko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste