Fangberichte 2013

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Steinbuttt » 07 Mär 2013 21:53

Hier noch ein kurzer Bericht von gestern:

Meine Kumpels Jan, Tom und ich haben gestern nochmal das gute Wetter ausgenutzt, um ans Wasser zu fahren. In den kommenden Tagen/Wochen (???), kommt ja leider der Winter zurück! :(

Diesmal hat es uns mal westlich von Rostock, nach Nienhagen an die Küste verschlagen und wir sind dort mit den Belly Booten los.

Jan hatte Glück und erwischte eine schöne 57er Meerforelle und zwei Dorsche, Tom hatte zwei Dorsche und ich leider einen schlechten Tag ... ich hatte nüüüscht! :cry:

War reines Pech, wir drei lagen in einer Reihe ca. 10m auseinander und angelten die gleichen Köder! :?

War trotzdem ein toller Angeltag! :mrgreen:

Gruß Heiko

Bild

Bild

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von lelox » 07 Mär 2013 22:30

Sieht nach einer spaßigen Angeltour aus.

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Alex Muc » 07 Mär 2013 22:38

Dickes Petri an Jan, Heiko!

Freut' mich für ihn, nachdem das letzte Jahr bei ihm auf Meerforelle nicht gerade gut gelaufen ist.

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von lelox » 07 Mär 2013 22:49

Übrigens: falls Jan mal Probleme mit den Schläuchen haben sollte, die des neuen Modelles des Drifter aus verbessertem Material passen in seines auch rein.

Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Elbe-Allrounder » 08 Mär 2013 14:28

Petri an die Fänger! :)

Es war sinnvoll das Wetter nochmal zu nutzen, wer weiß ob es noch einen Frühling gibt :wink:
Leider musste ich die ganze Woche arbeiten und kam nicht ans Wasser. :?
Dann heißt es also weiter Ruten und Rollen pflegen und für die Saison "scharf" machen.

Gruß Frank
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Benutzeravatar
kartmeister
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 01 Sep 2012 11:17

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von kartmeister » 08 Mär 2013 18:04

Hallo an Alle,
an der gestrigen Belly-Angeltour mit Heiko, Jan und Tom, war ich auch noch kurz dabei. Nur leider bin ich dann gegen 13:30 Uhr müde und kaputt aus dem Wasser, da ich bereits gleich nach meiner Nachtschicht auf's Wasser bin. Schön dass Jan diese schöne Mefo hatte. Auf mein Konto habe ich eine 48iger Mefo und ein 54iger Leo verbuchen können.
Es war ein traumhaftes Wetter.
mefo.JPG
mefo.JPG (60.37 KiB) 5850 mal betrachtet

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Team Hiroshi » 08 Mär 2013 18:08

Hallo!

Dickes Petri an die Fisch-Ausflügler der letzten Tage. Bei den Bildern kribbelts förmlich an der Rolle, aber die Schlechtwetter-Front wird uns leider in den nächsten Tagen bevorstehen. Na wenn´s der Rest vom Winter war soll´s mir recht sein.

Schönes Weekend Euch allen, und Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von andreas b. » 08 Mär 2013 18:11

Dickes Petri an alle erfolgreichen Fänger!

Bei uns ist noch immer das meiste gefroren und für die nächste Woche sind schon wieder bis 10° minus angesagt! :cry:
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Team Hiroshi » 08 Mär 2013 18:13

ja pfui Deibl - na sauber :mrgreen:
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Alex Muc » 08 Mär 2013 18:26

@kartmeister:

Dir auch noch ein dickes Petri zum Silber und Dorsch! Schönes Foto.

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Steinbuttt » 08 Mär 2013 19:10

kartmeister hat geschrieben:Hallo an Alle,
an der gestrigen Belly-Angeltour mit Heiko, Jan und Tom, war ich auch noch kurz dabei. Nur leider bin ich dann gegen 13:30 Uhr müde und kaputt aus dem Wasser, da ich bereits gleich nach meiner Nachtschicht auf's Wasser bin. Schön dass Jan diese schöne Mefo hatte. Auf mein Konto habe ich eine 48iger Mefo und ein 54iger Leo verbuchen können.
Es war ein traumhaftes Wetter.
Hartmut, auch von mir nochmal ein dickes Petri Heil! Du bist ja dann so schnell los ...? Naja, hattest ja auch schon einige Stunden geangelt!

Hast Du eigentlich Deine Wathose wieder "sauber" gekriegt ... Du weißt was ich meine!? :wink: :mrgreen:

Gruß Heiko

Benutzeravatar
kartmeister
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 01 Sep 2012 11:17

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von kartmeister » 08 Mär 2013 19:26

Heiko, ich hatte Tom von Land angerufen, dass ich Feierabend mache und ihn auch gebeten, dass er Euch noch die besten Fanggrüße übermittelt. Ja ich war richtig kaputt und ja alles wieder i.O. :oops:

Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Elbe-Allrounder » 08 Mär 2013 22:24

Die Rückkehr des Winters hat vielleicht doch eine gute Seite:

Man kann es nochmal auf Quappen probieren :lol:

Gruß Frank
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Alex Muc » 29 Mär 2013 20:45

Servus zusammen!

Ich habe heute auch mal die Forellensaison eingeläutet und gleich die Core eingeweiht. Bin heute um 15:00 Uhr an's Wasser marschiert. Nach einer Viertel Stunde konnte ich im klaren Wasser den ersten Nachlaufer auf einen 65er Squad Minnow in Ghost Wakasagi ausmachen, der dann auch kurz zugeschnappt aber den Haken nicht zu fassen bekommen hat. Um 16:00 Uhr ist mir 100 m flussab dann eine ausgestiegen, bevor eine weitere Viertel Stunde später der Anhieb saß. Anscheinend wurden Regenbogenforellen besetzt, die noch geschont sind:

Bild

Etwa 35er, die wieder zurückging.

Um kurz nach 17:00 Uhr bin ich dann noch mal an die erste Stelle gegangen, wo die Fehlattacken waren und prompt fasste noch eine zu, diesmal der Zielfisch:

Bild

Bild

34 cm Bachforelle mit wenig roten Punkten. Sah auf den ersten Blick fast wie eine Regenbogenforelle aus...

Wünsche euch allen Frohe Ostern!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von andreas b. » 29 Mär 2013 20:48

Petri Alex!

Fisch zu Karfreitag, das passt ja!
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste