Fangberichte 2013

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Maki
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 81
Registriert: 01 Okt 2012 13:52

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Maki » 31 Jan 2013 19:24

Hallo zusammen,

Habt ihr alle keine Zeit angeln zu gehen oder seid ihr auch voll am abschneidern wie ich? War seit dem ersten Januar dreimal mit dem neuen Boot draußen. Bisher konnte ich im Jahr 2013 noch keinen Fisch ins Boot holen. Auf mehr als 15 Stunden angeln hatte ich einen mikrigen Biss, den ich leider nicht verwerten konnte. Gehts euch ähnlich?

Mit freunlichem Petri Heil,

Maki
Geht verantwortungsvoll mit euren Fängen, aber auch mit der Umwelt um!
Angler aus Leidenschaft!

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Lahnfischer » 31 Jan 2013 20:11

Ich war erst einmal dieses Jahr... :roll:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Nic » 31 Jan 2013 20:49

Ich war bisher noch gar nicht los. Richtig böse, ein Monat ohne Angeln... :oops:
Und leider wird es vor Mitt/Ende Februar wohl auch nichts mehr :cry:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Maki
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 81
Registriert: 01 Okt 2012 13:52

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Maki » 31 Jan 2013 21:17

Ohje. Das ist ja schade. Hoffe es ergeben sich bald Gelegenheiten für euch, wieder ans Wasser zu kommen.
Geht verantwortungsvoll mit euren Fängen, aber auch mit der Umwelt um!
Angler aus Leidenschaft!

Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von ct » 01 Feb 2013 08:57

Ich war Sylvester vormittag das letzte Mal angeln, ohne Erfolg.
Meistens wird es April-Mai bis ich mal wieder los gehe.
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Steinbuttt » 01 Feb 2013 13:40

Maki hat geschrieben:Habt ihr alle keine Zeit angeln zu gehen oder seid ihr auch voll am abschneidern wie ich?
Ich war vor drei Tagen das letzte Mal zum Angeln und zwar mit Kumpel Jan auf Meerforellen hier bei mir an der Küste.

Jan hatte einen völlig fertigen "Absteiger" von fast 70cm, den er vorsichtig im Wasser abhakte. Außerdem gab es bei jedem von uns noch einen kurzen "Anfasser", das wars! Nach 3,5 Stunden im 0°C kalten "Eiswasser" der Ostsee, gings dann wieder ab nach Hause!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Petri Heil!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Alex Muc » 01 Feb 2013 19:48

Das letzte Mal war ich am Wochenende unterwegs. Ein etwa 50er Hecht auf Spinnerbait ist hängen geblieben.

Das dürfte es dann vor der Schonzeit gewesen sein.

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von lelox » 01 Feb 2013 22:41

Kein den Witterungsverhältnissen angepasstes Fortbewegungsmittel zur Verfügung...
Das ändert sich zwar die Tage wieder, aber der Pegel meldet Unbefischbarkeit des Gewässers.

Benutzeravatar
Daniel_F
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: 05 Apr 2012 15:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Daniel_F » 02 Feb 2013 00:10

Ich werde morgen endlich das erste Mal wieder los :) Hat ewig gedauert, weil dem zuständigen Vereinsmenschen ein kleiner Fehler unterlaufen ist, so dass ich meine Jahreskarte erst heute bekommen habe.

Viel rechne ich mir bei dem wechselhaften Wetter nicht aus, ich hoffe aber trotzdem auf einen Stachelträger und wenn es nicht geklappt hat: Dann war ich wenigstens endlich wieder am Wasser! :)

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Steinbuttt » 06 Feb 2013 19:11

Hallo Jungs,

da heute der einzige Tag war, an dem ich in dieser Woche zum Angeln los konnte, bin ich trotz heftigem Schneetreiben ans Wasser gefahren! Es ging an die Barthe auf Hecht!

Nachdem sich die erste halbe Stunde nichts tat, gabs dann endlich den ersehnten Einschlag in der Rute. Der Fisch am anderen Ende machte sich ordentlich schwer und ich spürte das da kein Kleiner eingestiegen war.

Landen konnte ich dann einen schönen 83cm Hecht, der nach einem kurzen Foto sofort zurück ging.

Bild


Eine weitere halbe Sunde später, gab es dann den nächsten "Zupfer". Leider blieb dieser nicht hängen, klaute mir aber den Schwanz von der SANDRA:

Bild


Dann passierte über eine Stunde nichts mehr. Kurz vor'm Schluß knallte dann aber nochmal nur etwa 5m von mir entfernt, ein 70er Hecht wie eine Rakete auf den Köder und ging ordentlich in die Rute.

Bild

Nach dem Foto ging er zurück und ich packte zusammen ... war ein richtig schöner Tag!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Hechtlein » 06 Feb 2013 19:48

Petri Heiko!

Da hat es sich ja gelohnt sich bei dem Schietwetter rauszutrauen............!

Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Alex Muc » 06 Feb 2013 21:44

Petri Heiko!

Sehr schön, machen Spaß an der Aspius, oder?

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von lelox » 06 Feb 2013 21:45

Dieses Jahr also nicht zugefroren. Petri Heiko!

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von andreas b. » 06 Feb 2013 22:15

Petri Heiko, das schaut doch gut aus!

Bei uns ist Schonzeit, außerdem Eis (nicht tragfähig) auf den stehenden Gewässern. Vielleicht schaff ich es ja bis zum 15. noch mal nach Sachsen-Anhalt oder ich muß in's brandenburgische hochfahren!
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Lahnfischer » 07 Feb 2013 15:33

Sauber Heiko, digges Petri... :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste