Fangberichte 2013

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Fangberichte 2013

Beitrag von Alex Muc » 01 Jan 2013 06:50

Servus zusammen!

Neues Jahr, neues Glück...

Ich wünsche euch allen vor allem Gesundheit, am Wasser immer viel Spaß und allzeit dicke Fische! Freu' mich schon auf die Fotos. In diesem Sinne: Legt los!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Lahnfischer » 01 Jan 2013 18:04

Einer muss ja den Anfang machen, dann opfere ich mich halt... :lol:

Zunächst ein frohes neues Jahr in die Runde :D

Heute Mittag gings zum Alkoholausdünsten an die Lahn mit langsam ablaufenden Hochwasser, den Zandern ein frohes neues Jahr wünschen... :mrgreen:

Nach ca. 30 Min. bekam ich auf 15 cm SlottieS einen Hammerbiss, Nach dem Anschlag gabs ne mörderisch krumme Rute und starke Schläge ins Handgelenk, leider nur für wenige Sekunden.
Hatte es mit einem typischen Kopfbiss zu tun, wie man am Gummi eindeutig sehen konnte... :roll:

Bild

Etwa ne Stunde später dann ein Hammerbiss auf 12 cm SlottieS, den ich der Wasserfärbung entsprechend in einem Grünton fischte. Ich machte sofort Druck und recht schnell kam ein guter Zander an die Oberfläche und tobte dort, ständig den Kopf hin und herschüttelnd, das Wasser schaumig. Ich hielt mit aller Gewalt entgegen und ließ dem Zander keinen Meter Platz. Der Kescher lag zum Glück griffbereit und nach kurzem harten Kampf konnte ich den Neujahrszander sicher landen :D

Bild

Der Köder war komplett inhalliert, der Zusatzdrilling hing im Schlundeingang, den wollte der wirklich haben... 8)

Bild

Das Vermessen ergab 78 cm und schwer war der auch für seine Größe...

Bild

Hier noch ein Selbstauslösebild, das leider recht unscharf geworden ist...

Bild

Ich hörte dann bald darauf mit dem Angeln auf, denn viel besser konnte das neue Jahr wahrlich nicht beginnen :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Steinbuttt » 01 Jan 2013 18:29

WOW Thomas, was für ein Jahresauftakt! :shock: Dickes Petri Heil!!! :mrgreen:

Auch ich wünsche allen Forumsmitgliedern, alles Gute und viel Petri Heil! :D

Ich komm wohl erst wieder Ende der Woche ans Wasser ... kann's kaum noch erwarten!!! :mrgreen:

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Hechtlein » 01 Jan 2013 19:38

Petri Lahni!
Das fängt ja wieder gut an mit dir! :D
Aber wer sonst ausser dir sollte auch den Anfang machen?


Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Alex Muc » 01 Jan 2013 20:20

An der Stelle auch nochmal ein dickes Petri, Thomas!

Schöner Zander! Ich werd' morgen auch wieder die Donau aufsuchen, heut' konnt' ich mich nicht so recht aufraffen (Neujahrskater...).

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Steinbuttt » 01 Jan 2013 21:03

Alex Muc hat geschrieben:Ich werd' morgen auch wieder die Donau aufsuchen, heut' konnt' ich mich nicht so recht aufraffen (Neujahrskater...).

Gruß,
Alex.
He Alex, warst Du feiern ...? :mrgreen:
Ich wünsch Dir viel Petri Heil für morgen! :D

Gruß Heiko

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von lelox » 01 Jan 2013 21:14

So darf es losgehen, Petri Lahni!

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Lahnfischer » 01 Jan 2013 21:29

Petri Dank Jungs :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Pilot
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 29 Dez 2012 16:14

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Pilot » 01 Jan 2013 21:31

:D Petri Heil!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von ct » 02 Jan 2013 10:28

Petri Heil zum Neujahrszander :o
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Alex Muc » 02 Jan 2013 19:28

Servus zusammen,

nach den letzten Schneidertagen im alten Jahr war heute der erste Angeltag im neuen Jahr. Bei dem sonnigen Wetter konnte ich in einem Flachwassergebiet aktive Fische ausmachen. Auf den 7,5'' Slug Go in Albino gab es erst einen schönen Einschlag und im Gummi die entsprechenden Spuren. Mist, neben die Haken gebissen :evil: . In der Hoffnung, dass der Fisch noch nicht vergrämt ist auf einen Twitchbait gewechselt und die Stelle nochmals abgeworfen. Beim dritten Wurf knallte es dann nochmal und diesmal saß der Anhieb:

Bild

Arg ramponierter Mittsiebziger, der vor kurzem anscheindend Ärger mit einer größeren Vertreterin hatte.

Eine halbe Stunde später gab's dann an einer Kante mit Restkraut den nächsten Einschlag, der leider ausgestiegen ist. War ein schöner Schwall...

Wieder eine halbe Stunde später nahm schließlich ein makelloser Siebziger den Twitchbait auf volle Distanz an der Kante zum Flachwasser:

Bild

In der Dämmerung habe ich es noch an der Kante zum tiefen Wasser mit 7,5'' Slug Go versucht, was aber ohne Erfolg blieb.

Mal schauen, ob ich die Tage die Dicke finde, die den ersten verbissen hat :D .

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Glenden97 » 02 Jan 2013 20:05

@Alex und Lahni
Ihr legt ja richtig gut los :D
Petri Euch bleiben zum gelungenen Start!

Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Lahnfischer » 02 Jan 2013 21:54

Sauber Alex, Petri zum Hechtdouble :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Alex Muc » 02 Jan 2013 23:33

Merci dir!

Benutzeravatar
Daniel_F
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: 05 Apr 2012 15:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fangberichte 2013

Beitrag von Daniel_F » 02 Jan 2013 23:48

Ui - da legt ihr ja echt einen Zahn vor! Petri zu den tollen Fängen!

Ich muss noch schmoren und auf meine Karte warten...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste