Ergebnis Köderbox-Test

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Maki
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 81
Registriert: 01 Okt 2012 13:52

Ergebnis Köderbox-Test

Beitrag von Maki » 07 Okt 2012 16:16

Hallo zusammen,

Gestren fand wie erwähnt der Test meiner neuen Köder statt. Am Morgen ging es mit dem Pointer 65 von Lucky Kraft bei strahlendem Sonnenschein los. Es brach lediglich ein Kaken vom Drilling ab. Auch mit dem Slick Stick DR 60 hatte ich kein Glück und ich fuhr als Schneider heim. Am Abend hängte ich dann den Illex Squirrel 61 SP im Barschdekor dran und wechselte das Revier. Es war sonnig mit einigen Wolken und es herrschte starker Wind aus südwest. Der Wobbler bereitete mir große Freude, weil er super läuft, wie auch die oben genannten und sich auch schön twitchen lässt. Den Misserfolg vom Morgen schiebe ich auf meine eigenen Fehler und das Wetter. Ich fand einen Barschschwarm in beißlaune vor, sodass ich am Schluss etwa 15 -20 Barsche zwischen 12 und 36 cm und einen untermaßigen Hecht gefangen habe. Die Barsch gingen fast alle unbeschadet zurück, sowie natürlich auch der untermaßige Hecht. Ich wollte bei dem Wind schon fast nicht gehen! Gott sei Dank habe ich es doch getan :) Traumhafter Angelabend :)

BildBildBild

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und Petri Heil,

Maki
Geht verantwortungsvoll mit euren Fängen, aber auch mit der Umwelt um!
Angler aus Leidenschaft!

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Ergebnis Köderbox-Test

Beitrag von Nic » 07 Okt 2012 20:57

Schöner Auftakt für die neuen Köder, Petri Heil! :D
Irgendwie habe ich vermutet, dass das Eichhörnchen die ersten Fische bringt, ist einfach DER Barschköder schlechthin für mich.
Jetzt noch einen guten Tag erwischen und ein bisschen üben, dann kommen die anderen Köder aber ganz sicher auch gut zum Zug.
Viel Erfolg dabei wünsche ich :)
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Maki
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 81
Registriert: 01 Okt 2012 13:52

Re: Ergebnis Köderbox-Test

Beitrag von Maki » 07 Okt 2012 23:09

Hallo zusammen,

@Nic

Vielen Dank. Ich werde üben :) Ergebnisse werden wieder bekannt gemacht!

Viele Grüße und Petri Heil,

Maki
Geht verantwortungsvoll mit euren Fängen, aber auch mit der Umwelt um!
Angler aus Leidenschaft!

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Ergebnis Köderbox-Test

Beitrag von Nic » 08 Okt 2012 07:35

Es ist auch immer so eine Sache, welcher Köder dir in der Führung direkt "liegt".
Ich musste mir den Squirrel z.B. erst "erarbeiten" und habe damit fast einen Monat lang gar nichts gefangen. Und dementsprechend selten ist er dann halt auch ans Band gekommen.
Aber wenn man sich dann mal durchringt und einige Stunden probiert, dann stellt sich der Erfolg auch sehr schnell ein. Hast Du ja auch schon festgestellt :D
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Maki
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 81
Registriert: 01 Okt 2012 13:52

Re: Ergebnis Köderbox-Test

Beitrag von Maki » 08 Okt 2012 16:39

Hallo zusammen,

@ Nic

Hoffentlich lassen sich die Ergebnisse durch Übung noch verbessern ;) Das sollte jedoch immer möglich sein!

Viele Grüße und Petri Heil,

Maki
Geht verantwortungsvoll mit euren Fängen, aber auch mit der Umwelt um!
Angler aus Leidenschaft!

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Ergebnis Köderbox-Test

Beitrag von Glenden97 » 08 Okt 2012 20:55

Petri zum gelungenen Test 8)

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Maki
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 81
Registriert: 01 Okt 2012 13:52

Re: Ergebnis Köderbox-Test

Beitrag von Maki » 08 Okt 2012 21:28

Danke :)
Geht verantwortungsvoll mit euren Fängen, aber auch mit der Umwelt um!
Angler aus Leidenschaft!

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Ergebnis Köderbox-Test

Beitrag von andreas b. » 08 Okt 2012 22:21

Petri zu den Barschen!
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Maki
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 81
Registriert: 01 Okt 2012 13:52

Re: Ergebnis Köderbox-Test

Beitrag von Maki » 09 Okt 2012 07:31

Danke Andreas!
Geht verantwortungsvoll mit euren Fängen, aber auch mit der Umwelt um!
Angler aus Leidenschaft!

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Ergebnis Köderbox-Test

Beitrag von Alex Muc » 09 Okt 2012 10:28

Petri zur geglückten Einweihung!

Hast du die Drillinge getauscht? Bei Barschen gibt's keine Probleme, aber wenn dir zur Brutfischzeit (nächstes Jahr) ein besserer Hecht draufknallt, halten die nicht.

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Ergebnis Köderbox-Test

Beitrag von Steinbuttt » 09 Okt 2012 13:13

Hallo Maki,

auch von mir ein dickes Petri Heil! :D

Und die Bilder sehen doch auch schon richtig klasse aus! :mrgreen: Kleiner Tip noch: Versuche mal, immer mit der Sonne zu fotografieren, das rechte Bild ist da ein wenig dunkel! 8)

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Maki
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 81
Registriert: 01 Okt 2012 13:52

Re: Ergebnis Köderbox-Test

Beitrag von Maki » 09 Okt 2012 16:41

Hallo zusammen,

Danke für die vielen Glückwünsche.

@Alex

Bisher sehe ich noch keinen Bedarf, die Drillinge zu tauschen, aber mit den Hechten hast du sicher Recht! Meine Sorge gilt aber bisher nicht den Hechten, sondern, dass ich zum Schluss ein paar Barsche am Squirrel verlor. Vielleicht war der Anhieb zu lasch oder ich wurde unkonzentriert. War bisher der Meinung, beim Twitchen auf Barsche wäre kein starker Anhieb nötig

@Heiko

Danke für den Tipp. So werde ich es bei Gelegenheit machen, aber war an diesem dicht bewachsenen Ufer nicht mehr viel Sonne übrig!

Viele Grüße und Petri Heil,

Maki
Geht verantwortungsvoll mit euren Fängen, aber auch mit der Umwelt um!
Angler aus Leidenschaft!

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Ergebnis Köderbox-Test

Beitrag von Steinbuttt » 09 Okt 2012 17:06

Maki hat geschrieben: oder ich wurde unkonzentriert.
Hallo Maki,

bei Angelarten, bei denen ich mich stark konzentrieren muß, wie zB Jiggen/Faulenzen, Mefo-Angeln usw. habe ich es mir angewöhnt, so all 30 - 60 Min., oder wenn ich merke das die Konzentration nachläßt, ein kurzes Päuschen zu machen ... hinsetzen, Täßchen Kaffee, Natur genießen, Seele baumeln lassen ... und dann gehts konzentriert weiter! :mrgreen:

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Maki
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 81
Registriert: 01 Okt 2012 13:52

Re: Ergebnis Köderbox-Test

Beitrag von Maki » 09 Okt 2012 17:34

Danke Heiko,

Eine Pause schadet bestimmt nicht! Ich kann nur irgendwie nicht glauben, dass allein das der Grund für die Aussteiger war!

Gruß,

Maki
Geht verantwortungsvoll mit euren Fängen, aber auch mit der Umwelt um!
Angler aus Leidenschaft!

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Ergebnis Köderbox-Test

Beitrag von lelox » 10 Okt 2012 21:34

Maki hat geschrieben:[...]
Vielleicht war der Anhieb zu lasch
[...]
Bei Weichmaulfischen würde ich prinzipiell keinen brachialen Anhieb setzen. Wenn man mit Geflecht auf Barsche fischt und zudem noch eine recht straffe Rute zum Twitchen nutzt, besteht die Gefahr, daß das Loch im "Papiermaul" sich vergrößert und der Haken darin einfach nicht mehr fasst.
Falls Du die HAken tauschen möchtest, ziehe doch Einzelhaken in Erwägung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste