Dänemarktour 2012 "Kirschen pflücken"

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Dänemarktour 2012 "Kirschen pflücken"

Beitrag von Glenden97 » 03 Jun 2012 11:48

Reisebericht Dänemarktour 2012

Wieder einmal war es die Woche nach Christi Himmelfahrt die uns nach Dänemark an unseren geliebten See führte. Die genaue Örtlichkeit muss ich hier leider verschweigen, da ich unserem Gruppenältesten dieses versprechen musste.
Aber von den Dingen die Geschehen sind sollt Ihr erfahren.
Hier die Gruppe am Ende der Woche:



Bild



Na was meint Ihr sehen diese Männer glücklich aus???
Ich möchte Euch von den letzten zwei Tagen berichten, da diese sehr ereignisreich waren:
Früh Morgens schauten wir am Donnerstag aus dem Fenster und sahen, das der See vollkommen ruhte. Nicht ein Wellchen auf dem See und die Sonne lachte schon übers ganze Gesicht.
Keine guten Bedingungen für den Hechtangler. Da wir außer Bier trinken und angeln dort nichts machen konnten entschieden wir uns natürlich fürs angeln.
Unser Plan für diesen Tag war es ein Stückchen zu schleppen und dann an einem flachen Stück vom driftenden Boot zu werfen.
Das Schleppen war nach einer Stunde vorbei und wir waren an der Bucht angekommen. Die Sicht war so gut, dass wir bis zu einer Tiefe von drei Metern noch den Grund sehen konnten. Gut, nun den Motor aus, Jerks montiert und es ging los.
Wir hatten noch nicht ganz halt gemacht, da sah Thorsten (Hechtlein) schon einen Mittsiebziger Hecht vorbei ziehen!
Da ich am Vortag vier gute Hecht von Thorsten keschern durfte und er sich nun revanchieren wollte lies er mir den Vortritt. Ich überwarf den Hecht und zog genau an ihm vorbei. Ohne Reaktion. Ein kurzer Blick in die Richtung und das wars. Das Ganze wiederholte ich noch viermal mit alle Raffinessen aber er blieb unbeeindruckt. Es war zum verrückt werden.
Nun war Thorsten dran aber der Hecht blieb hart und verschwand irgendwann.
Nun gut dann wurde weiter gejerkt.
Dann der erste Nachläufer bei Thorsten, es war zum bekloppt werden die wollten einfach nur gucken. Es kam ein Nachläufer nach dem anderen und wir sahen Reihenweise Hechte herum ziehen. Es waren gute Größen dabei, auch in 80er Regionen!
Ein einziger wollte an dem Morgen nach meinem Real Jerk schnappen, bekam ihn aber nicht richtig zu fassen.
Nun war es Mittag, der Magen knurrte und es ging rein um Mittagessen.
Wir planten am Nachmittag die fischreiche Ecke wieder zu besuchen und zusätzlich zum werfen jeder zwei Köfi anzubieten.
Gesagt – getan. Um drei waren wir wieder in unserer Ecke und boten schmackhafte Fische an.


Bild



Bis um sechs tat sich bis auf die zahllosen Nachläufer die uns mittlerweile völlig kalt ließen nichts mehr.
Die Köderfischruten im Rücken und zur Schilfkante schmeißend hörten wir plötzlich ein „Plopp“. Ich habs erst nicht geschnallt, aber Thorsten drehte sich sofort um uns sagte“ Frank Du hast nen Biss“
Mächtig nervös, da ich schon fast zwei volle Tage Schneider war nahm ich die 12“ Rute in die Hand… Das Biest nahm einfach keine Schnur. Lange warten wollt ich auch nicht, deshalb versuchte ich Fühlung aufzunehmen…ich bekam keine Fühlung, egal jetzt wird angehauen…Ein lautes Zischen ging durch die Luft und ich haute voll in den Schnurbogen. Meine Ruten spitze berührte das Wasser hinter mir und ich hätte mich fast Überschlagen!
Noch mal zehnmal in Höchstgeschwindigkeit gekurbelt und der Zweitanhieb saß!!!
Der Fisch fühlte sich super an und lieferte einen tollen Drill. Am Ende konnte Thorsten einen 87er Hecht für mich keschern!!!
Schön war er anzusehen wie er im tiefen Kescher im Wasser stand, doch was war das…Thorstens Pose war weg. Ich sagte zu Thorsten „Dat geht nu nich ich muss den Fisch erst befreien“ aber et ging doch. Thorstens Anhieb saß sofort und die Kev Carp verneigte sich mächtig!
Ich zog schon mal den Kescher an der Bordwand rum zur anderen Seite und Thorsten wurde langsam Herr über den strammen Burschen. Er war ausgedrillt und ich schob den Kescher vorsichtig unter Thorstens Hecht! Drin waren sie!!!
Zwei Ü 80er Hechte gleichzeitig im Netz hatten wir noch nicht erlebt!
Hier meiner mit 87cm


Bild



Hier Thorsten beim heraus heben:


Bild



Und hier 84cm in voller Pracht:


Bild



Man das war ne geile Nummer!
Sofort die Ruten wieder mit Köfi bestückt und weiter mit Jerks geworfen. Thorsten zählte auf den Freddy von Illex und ich nahm den Reak Jerk.
Die Hechte wurden aggressiver und dann und wann kamen statt Nachläufer auch mal Bisse die kurz hängen blieben.
Und dann war es endlich soweit einer hing richtig. Nach kurzem Drill konnte ich einen 72er in die Kamera halten:



Bild



Super jetzt beißen sie auch beim werfen, doch was war das…Meine Bremse surrte…wieder ein Biss. Der Anhieb kam prompt und wieder hatte sich ein schöner Hecht den Köfi geschnappt.
Bei 85cm blieb das Maßband stehen:



Bild



Nun war es spät geworden und wir fuhren nach einem gut 10 Stündigen Angeltag rein.
Am nächsten Tag hatten wir die gleichen Wetterbedingungen. Wir beschlossen uns jeder mit einer Spinrute zu bewaffnen und es wieder vom driftenden Boot zu versuchen.
Diesmal kamen flott Bisse und es blieben auch mal Fische hängen:


Bild



Thorsten´s Illex konnte auch gut Punkten. Wir hatten jeder schon einen gefangen, da trieben wir in eine sehr flache Ecke.
Ich warf weit Richtung Schilf und bekam einen mächtigen Einschlag in die Rute. Ich sah sofort einen großen Hecht der sich quer stellte und dachte bei mir Upps endlich was besseres beim werfen. Ich pumpte ihn langsam ran und dreimal zog er mir kurz vor dem Kescher noch davon. Am Ende konnte Thorsten ihn sicher keschern und machte sich sofort wieder an die harte Spinanglerarbeit.
„Der hat locker 80 sagte Thorsten“. Ich blickte in den Kescher und sagte das ist auch wohl der erste 90er der Woche.
Thorsten legte die Spinne beiseite, ich nahm ihn raus und merkte was das für ein Fisch das war. Thorsten machte schnell ein Foto, wir hielten das Maßband an und zogen es bis80…90…100…103cm!!!


Bild




Mein aller erster Meter Hecht war gefangen und wir konnten unser Glück kaum fassen!!!!
Schnell setzte ich den Fisch zurück und saß erst mal Minuten lang stumm vor Glück im Boot!
Ich hätte auch vor Glückseeligkeit sofort Feierabend machen können, aber das wäre unfair gegenüber Thorsten gewesen.
Also weiter geht’s. Thorsten konnte noch einen verhaften dann ging es erst mal zum Mittag.
Ich holte die Zigarre die in der Sitzkiepe für solche Fälle schlummerte und Thorsten gab mir Feuer. Die anderen wussten sofort was los war und freuten sich mit!

Am Nachmittag ging es wieder in die gleiche Ecke gleiche Methode.
Die Hechte waren wieder in Beisslaune und wir bekamen Bisse.
Der eine oder andere blieb hängen, aber die Kirschen waren nicht dabei. Es wurde halb sechs und wir machten bereits die dritte Drift. Wir sahen den Angelkollegen von weitem und der hatte schon den dritten Einschlag auf „Die Leiche“ So nennen wir eine Biedron Köder der fast keine Aktion macht. Also wechselten wir auch auf „Leichen“. Thorsten in Blau Metallic und ich auf Rot Silber.
Wir trieben wieder in die flache Bucht vom Morgen und plötzlich „Patsch“ ein Mords-Einschlag in Thorstens Rute!
Ein toller Drill begann den Thorsten am Ende für sich entscheiden konnten.
Auch er konnte am letzten Tag seinen größten Fisch fangen und eine stramme 89er Dame in die Kamera halten.



Bild



Nach diesem tollen Fisch war es gut sechs Uhr und wir beschlossen es einfach gut sein zu lassen. Ich hatte eine Kühlbox mit zwei eiskalten Krombacher Dosen an Bord geschmuggelt und die galt es nun zu leeren. Das Bier zischte bei fast 30° und es war einer der herrlichsten Momente der Reise.

Thorsten und ich konnten zusammen 25 Hecht verhaften. Neun davon waren über 80cm und einer …na Ihr wisst schon
Sie bissen sowohl beim schleppen, beim werfen als auch beim Köfi angeln.
Eine sehr abwechslungsreiche Woche an der wir tolle Erfahrungen sammeln konnten liegt hinter uns
Hier noch die schönsten Fisch der Woche. Die abgebildeten Hechte waren zwischen 77cm und 88cm.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild






Wieder im Heimatland lag noch die Pokalverleihung für den größten Fisch der Woche an.
Da uns Thorsten im letzten Jahr alle alt aussehen lassen hat sowohl in Größe als auch in Anzahl stand der riesen Pokal bei ihm und ich holt Ihn mir ab.
Vielleicht kann ich ihn im nächsten Jahr ja wieder an ihn zurückgeben wer weiß….


Bild




Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Dänemarktour 2012 "Kirschen pflücken"

Beitrag von Hechtlein » 03 Jun 2012 12:15

Hey Frank!
Mal wieder ein spitzen Bericht.Gibt die beiden letzten krassen Tage schön wieder! Ich freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr! :D :D :D

Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Dänemarktour 2012 "Kirschen pflücken"

Beitrag von Nic » 03 Jun 2012 13:58

Man o man...
Erstmal danke für den tollen Bericht, der bringt eine richtig gute Stimmung rüber :)

Und dann natürlich ein gewaltiges Petri für den ersten Meter :D
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Dänemarktour 2012 "Kirschen pflücken"

Beitrag von Steinbuttt » 03 Jun 2012 17:56

Hallo Frank,

sehr schöner Bericht, und tolle Bilder! :D
Ein dickes Petri Heil zu euren Fängen und natürlich Gratulation zum ersten Meterhecht und zu dem verdienten Pokal! :mrgreen:

Gruß Heiko

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Dänemarktour 2012 "Kirschen pflücken"

Beitrag von Team Hiroshi » 03 Jun 2012 19:51

Hallo zusammen!

Dickes Petri erst mal an Euch Frank. Na das sind Tage die man so schnell wohl nicht vergißt. Klasse Bericht, und die Bilder sprechen Bände. :wink:

Gruß an Euch alle!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Dänemarktour 2012 "Kirschen pflücken"

Beitrag von Lahnfischer » 03 Jun 2012 20:12

Super Bericht und geile Fische, Danke und dickes Petri Heil :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Dänemarktour 2012 "Kirschen pflücken"

Beitrag von Alex Muc » 04 Jun 2012 21:38

Servus Frank,

danke für den super Bericht und die tollen Fotos! Dickes Petri zum ersten Meter und dass noch viele folgen mögen!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Dänemarktour 2012 "Kirschen pflücken"

Beitrag von Uwe Pinnau » 05 Jun 2012 00:50

@Frank
sehr schön, gratuliere zu dem tollen Fisch und dem geilen T-Shirt!!!!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Dänemarktour 2012 "Kirschen pflücken"

Beitrag von lelox » 05 Jun 2012 21:51

Schöne Männerexkursion war das wohl. Petri!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste