Ein perfekter Aal Start

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Michael079
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 08 Aug 2011 14:20
Wohnort: Moormerland, Warsingsfehn

Ein perfekter Aal Start

Beitrag von Michael079 » 19 Mai 2012 14:12

Hi zusammen,

letzte Nacht (Abend) mal wieder ans Wasser (Kanal) und das feine Wetter ausgenutzt.
16Uhr die ersten Ruten im Wasser und los gehts.
Bis ca. 19 uhr hatte sich nichts getan aber dann ging es langsam los.
Der erste Fisch des tagen war ein kleiner Karpfen der sich meinen Wurm hat schmecken lassen und anschließend natürlich auch wieder laufengelassen wurde.
Ab ca. 20 Uhr nach einen guten Regenschauer ging es dann richtig los.... der Aal fing an zu laufen :D .
Wir haben bis ca. 0.30uhr 8 kapitale Aale gefangen und leider auch einige gute Bisse versemmelt.
Das Wetter war optimal. Bedeckter Himmel ( hin und wieder mal nen kurzen schauer ) und in den Abend hinein windstill.
Die Aale haben wir alle auf Wurm gefangen ( Tauwurm,Laubwurm, Rotwurm).
Obwohl ich auch zwei Ruten mit Köderfisch ausgelegt hatte, blieben diese jedoch unangetastet.

Muß sagen ein absolut geiler Abend.
Dateianhänge
P1010384.JPG
P1010384.JPG (103.33 KiB) 9814 mal betrachtet
P1010372.JPG
P1010372.JPG (198.09 KiB) 9814 mal betrachtet

mbfishing123
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 23 Mär 2012 17:51

Re: Ein perfekter Aal Start

Beitrag von mbfishing123 » 19 Mai 2012 19:19

Wow!
Das sieht doch schonmal gut aus!
Wie groß war der größte?

Petri Heil,
mbfishing123

Michael079
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 08 Aug 2011 14:20
Wohnort: Moormerland, Warsingsfehn

Re: Ein perfekter Aal Start

Beitrag von Michael079 » 20 Mai 2012 13:59

Hi,

Der Größte hatte 980gr bei einer Länge von ca.65cm.
Denke das kann sich sehen lassen :D

cu Michael

mbfishing123
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 23 Mär 2012 17:51

Re: Ein perfekter Aal Start

Beitrag von mbfishing123 » 20 Mai 2012 14:56

Dann gibts ja erstmal Räucheraal oder? :lol:
Der 65er war dann ja ganz schön dick. An meinen Gewässern hat ein 75er knapp ein Kilo :?

Petri Heil
mbfishing123

Michael079
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 08 Aug 2011 14:20
Wohnort: Moormerland, Warsingsfehn

Re: Ein perfekter Aal Start

Beitrag von Michael079 » 20 Mai 2012 16:24

Das war er :D .

Aber was mich gewundert hat , das diese großen Aale nicht auf unsere Köderfische (Rotaugen) gegangen sind obwohl diese die ideale größe für Aal hatten.
Mal schauen ob ich nächstes WE nochmal hinkomme.
Wäre cool wenns dann auch so gut läuft.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ein perfekter Aal Start

Beitrag von Uwe Pinnau » 20 Mai 2012 20:18

Man könnte ja bald meinen daß die Aalangelverbote vieler Orts überzogen wären, angesichts solcher Fänge.
Die Lage ist allerdings schon dramatisch und hat mir den Spaß am Aalangeln schon seit Jahren etwas versaut. Eine sichere Methode die Tiere nur knapp zu haken, habe ich leider auch noch nicht gefunden.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste