Ein gelungener Saisonstart

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Carpkeepers
User
User
Beiträge: 41
Registriert: 26 Sep 2011 11:34
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Ein gelungener Saisonstart

Beitrag von Carpkeepers » 05 Mär 2012 12:19

Am Sonntag den 04.03.war es endlich soweit. Nachdem wir von einigen Anglerkollegen erfuhren, dass am Salzachsee die Eisdecke wegeschmolzen war, entschlossen wir uns so ca. gegen 9 Uhr doch noch an den See zu fahren um für ein paar Stunden am Wasser zu verharren.


Nachdem wir nicht die Möglichkeit hatten groß vor zu Füttern, entschlossen wir uns nur mit PVA Säckchen die wir mit gecrushten Pure Peach Boilies von X-treme Baits , etwas Karpfenkorn und Hanf befühlten zu Arbeiten.


Nach der ganzen anfänglichen Hektik in der wir unser Tackle aufbauten, und die Ruten an unseren gewählten Spod brachten, war es uns endlich vergönnt die Ruhe am Wasser und unseren ersten wohlverdienten Kaffee zu genießen.


Nach der heftigen Kältewelle und der Tatsache, das die Eisdecke erst seit zwei Tagen verschwunden war rechneten wir auch nicht wirklich damit von Bissen verwöhnt zu werden, oder geschweige den einen Biss zu verzeichnen zu können. Doch erstens kommt es meistens anders und zweitens als man Denkt. Nach ca. 2 Stunden gemütlicher Tratscherei und Fachsimpelei konnte ich meinen ersten Biss auf der Rute die ich mit Pure Peach Kugeln bestückt hatte verzeichnen. Nach einem kurzen Drill in den man auch merkte dass die Fische wirklich noch sehr Träge sind konnte ich einen Wunderschönen Schuppenkarpfen mit 4,5 kg zu einer Fotosession einladen.
Bild
Naja kein Riese aber der erste Fisch in der neuen Saison und ich war auch überglücklich mit dem Auftakt.


Auch Alfred den ich nach Jahrelanger Abstinenz vom Fischen wieder dazu bewegen konnte, sich neues Tackle anzuschaffen, um wieder mit mir ans Wasser zu kommen konnte seinen ersten Fisch nach Achtjähriger Pause überlisten.
Bild
Ein Wunderschöner Schuppenkarpfen mit 4,7kg lag auf der Matte, auch kein Riese, aber jeder Fisch ist für sein da sein Berechtig , und jeder Fisch hat es verdient Photographiert zu werden und vor allem wenn es die ersten einer neuen Saison sind.


Die Carpkeepers wünschen allen Anglerkollegen einen erfolgreichen Saison Auftakt und ein kräftiges Petri Heil 2012 !!!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Ein gelungener Saisonstart

Beitrag von Smile » 05 Mär 2012 12:42

so früh im Jahr Karpfen? Die sind hart erarbeitet - richtig? Rrrrrrespekt!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Ein gelungener Saisonstart

Beitrag von Steinbuttt » 05 Mär 2012 19:25

Auch von mir, dickes Petri Heil zur gelungenen Saisoneröffnung! :D

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Ein gelungener Saisonstart

Beitrag von Lahnfischer » 05 Mär 2012 21:06

Petri Jungs :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Ein gelungener Saisonstart

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 06 Mär 2012 21:45

Sauber , die Bedingungen waren wirklich nicht optimal.
Wir waren auch zu dritt an unserem Hausgewässer für 2 Nächte unterwegs.
Freitag im Laufe des Tages hat der Wind dann auf Ostwind gedreht und die Temperaturen sind merklich nach unten gegangen.Die anfänglichen Piepser aus der ersten Nacht sind im Laufe der Zeit auch immer weniger geworden, das Futter blieb Sonntag unangetastet.
Ein Vereinskollege hat schon Temperaturen von 7-9°c an Wassertemperaturen in 2m Tiefe gemessen.
Hattet ihr dann Einfluss vom Föhn?

Gruß Mr. Muffel

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Ein gelungener Saisonstart

Beitrag von Nic » 06 Mär 2012 22:43

ich kann mich nur anschließen, schöne fische und sicherlich hart erarbeitet, bei den umständen hinsichtlich wetter und witterung draußen
hier zeigt sich mal wieder: es kommt nicht auf die größe (der fische :mrgreen: ) an, sondern auf die besonderen umstände des fanges
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Carpkeepers
User
User
Beiträge: 41
Registriert: 26 Sep 2011 11:34
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Ein gelungener Saisonstart

Beitrag von Carpkeepers » 07 Mär 2012 14:44

Danke Leute Lg aus Salzburg

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Ein gelungener Saisonstart

Beitrag von Alex Muc » 07 Mär 2012 23:36

Servus,

dickes Petri und Glückwunsch zum erfolgreichen Karpfensaisonstart!

Gruß,
Alex.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste