Fangberichte 2012

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Team Hiroshi » 07 Apr 2012 21:36

Schönen Abend allerseits!

Also ich muß den Jungs die Ihre Bilder hier in den letzten Tagen einstellten und die Berichte dazu ablieferten mal ein ganz dickes Petri aussprechen.
Das sind schon ganz schöne Klamotten und sich den Hintern abzufrieren hat sich wohl gelohnt :mrgreen:

Petri Ihr Schlawiner, und Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 07 Apr 2012 22:22

@florian: jetzt stell dir mal vor wie das hier erst abgeht wenn die hechtschonzeit rum ist :shock:
da flattern minütlich spitzen fotos rein :mrgreen:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Squirrel 79
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 71
Registriert: 24 Mär 2012 14:28
Wohnort: Da wo man fängt :P

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Squirrel 79 » 08 Apr 2012 11:59

omg ich kanns kaum noch erwarten :S :)
werde jetzt bald mal auf barsch mit dropshot gehen und hoffentlich kann ich hier dann auch mein erstes bild posten
muss meine ferien ja noch aussnutzen ... auch wenn das wetter bis jetzt nicht wirklich mitspielt
erst sonne, 5 minuten später schneits, dann wieder sonne und jetzt schneits wieder -__-
Hier könnte ihre Werbung stehen

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Kampfschwein » 08 Apr 2012 12:43

Hallo Männers,

da es letzte Woche so gut gelaufen ist und ich immernoch Ferien habe ( :lol: ) war ich heute natürlich wieder ne nacht draußen.
Und wie sollte es anders kommen, nachts um halb 5 direkt wieder fett nen run bekommen und klar da hängt wieder so ne Mutti dran. Drill zog sich bestimmt ne viertel Stunde bis ich dann wieder aus den Bäumen hatte :roll: Direkt eingesackt und dann geile Fotos gemacht :D


Wieder knapp an den 30 Pfund gekratzt :x :D :

Bild

Bild

Bild

Hab sogar noch en video gemacht :D

http://www.youtube.com/watch?v=K98IpRMK07U
Sieht so aus, als ob ich den ins Wasser "platsche", aber das täuscht, das war ganz sanft :D

LG


Edit: Warum sind die Fotos jetzt schon wieder so abgeschnitten :|
Hier noch mal die Links wer den Fisch MIT kopf sehen will :lol:

http://imageshack.us/f/39/p10103591.jpg/
http://imageshack.us/f/220/p10103601.jpg/
http://imageshack.us/f/841/p10103511.jpg/
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Lahnfischer » 08 Apr 2012 13:48

Fettes Nachwuchspetri,

saugeile Kampfrüssler... :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Squirrel 79
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 71
Registriert: 24 Mär 2012 14:28
Wohnort: Da wo man fängt :P

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Squirrel 79 » 08 Apr 2012 16:02

Hab dir auf youtube ein like gegeben und ein kommentar geschrieben ;)
petri
Hier könnte ihre Werbung stehen

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 08 Apr 2012 21:56

Hallo Jungs,

nach einer Woche Forumsabstinenz, wird es Zeit, daß ich mich hier zurückmelden!

Erstmal dickes Petri Heil an alle Fänger der letzten Tage, vor allem Kampfi's Karpfen ... WOW! :shock: :D


Eine Woche Küstenspinnfischen mit Alex liegt hinter uns und ich kann nur sagen, es hat riesigen Spaß gemacht!

Das Angeln war wegen des immer wieder sehr starken Windes an manchen Tagen teilweise recht schwierig, einen Tag (Mittwoch) mußten wir sogar ganz ausfallen lassen, doch wir haben das beste daraus gemacht.

Ich hatte Alex ja mindestens eine Meerforelle versprochen, am Ende waren es dann für jeden von uns 4 Meerforellen, einige Dorsche und etliche Fische, die nicht hängen bleiben wollten und darunter ein Traumfisch, mit dem Alex seine PB ein zweitesmal wiederholt hat!


Hier mal die letzte Woche in Kurzform:


Montag, 02.4.2012:

Stürmischer Wind aus West, Küstenspinnfischen war nicht möglich! Wir versuchten als Ersatz mit den Belly Boaten irgendwo auf den Bodden zum Zanderangeln zu kommen, doch auch das war nicht möglich, da jeder dieser Versuche bei diesem Sturm einfach nur leichtsinnig gewesen wäre!

Gegen 18 Uhr sind wir dann etwas enttäuscht nach Hause gefahren und nachdem wir uns gerade umgezogen hatten, stellte ich fest, das nun der Wind etwas nachließ:

Also Klamotten nochmal an und gegen 19Uhr zwischen Zingst und Prerow ans Wasser. Der Wasserstand war sehr hoch und die Wellen noch viel höher, wir standen fast bis zum Hals im Wasser und ständig schlugen die Wellen über uns rüber! Trotzdem sind wir rein ins Wasser und schon nach wenigen Würfen hatte Alex bereits zwei "Anfasser" kurz nacheinander. Dann kam meine Stunde, ich konnte bei zwei Würfen nacheinander zwei Meerforellen landen! Keine Riesen, aber der Anfang war gemacht!

Kurze Zeit später gaben wir dann auf, es war fast dunkel und wir waren nicht nur bis auf die Haut durchnäßt, sondern uns stand richtig das Wasser in den Wathosen! Spaß gemacht hat es trotzdem!


Dienstag, 03.4.2012:

Herrliches Wetter, tolle Bedingungen: Wir sind wieder zu der Stelle von gestern Abend gefahren und trafen uns dort mit ein paar Angelfreunden von mir! Bereits beim 7ten Wurf, stand Alex Rute richtig krumm, was er mit einem "Das ist eine richtig Gute" kommentierte ... nach heftigem Drill, konnte er dann eine Pracht-Meerforelle von 68cm und über 3kg landen! Damit hatte er seine bisherige PB ein weiteres Mal bestätigt.

Die Fische waren heute recht aktiv, immer wieder wurden Fische gefangen, keiner von uns blieb ohne Meerforelle: Alex fing später noch eine gute 50iger und ich erwischte leider nur zwei knapp untermaßige, die nach dem Abhaken sofort zurück gingen! Viele weitere Anfasser und Aussteiger gab es auch noch!

Gegen 12Uhr beendeten wir dort das Angeln, fuhren zu mir zum Mittagessen, um uns ordentlich zu stärken, denn am Nachmittag stand Belly Boat-Angeln vor Ahrenshoops Steilküste auf dem Programm! Leider frischte der ablandige Wind immer weiter auf, so das wir das Angeln frühzeitig beenden mußten ... ein paar Dorsche fing aber trotzdem jeder von uns!


Mittwoch, 04.4.2012:

Stürmischer Wind machte das Angeln unmöglich, deshalb fuhren wir nach Stralsund und verbrachten einige Stunden dort im Angelladen. Den Rest des Tages faulenzten wir und erholten uns vom recht anstrengenden Vortag!


Donnerstag, 05.4.2012:

Der Wind hatte sich inzwischen gelegt und die Sonne schien prächtig: Eine Rügen-Tour stand heute auf dem Programm!

Wir starteten in Glowe und mußten dort leider festellen, daß der Uferbereich durch den stürmischen Wind vom Vortag, total trübe war!

Weiter gings in Richtung Kap Arkona, wir suchten immer wieder nach Stellen wo sich ein Versuch lohnen könnte! Den fanden wir dann in Goor, wo wir es dann auch etwas über eine Stunde probierten! Doch mein Angelkumpel und Rügenkenner Jan, der an dem Tag mit war, war dort nicht so recht zufrieden und riet uns nochmal weiterzufahren

Wir landeten dann schließlich in Dranske, dort herrschten Top-Bedingungen und wir beschlossen bis zum Dunkelwerden dort zu angeln, leider war es aber durch die ganze Herumfahrerei und Sucherei, inzwischen später Nachmittag geworden!

Alex hatte als Einziger von uns Glück und konnte eine wunderschön gezeichnete Merrforelle von 49cm fangen!


Freitag, 06.4.2012

Wir sind wieder an die Küste zwischen Zingst und Prerow gefahren, die Bedingungen waren nicht so schlecht: frischer ablandiger Wind, sonnig, aber leider "saukalt"!

Das haben auch die Meerforellen gespürt, denn viel war heute auf dem Platz nicht los ... nur "Glückspilz" Alex hatte einen Kontakt, konnte ihn verwandeln und fing eine schöne 50cm Meerforelle. Weitere Kontakte gab es bei keinem von uns!

Gegen 15Uhr sind wir dann nach Hause, mein Urlaub war zuende: ich mußte leider um 17Uhr arbeiten. Alex ist dann nochmal alleine los, hatte kurz vor der Dämmerung noch 3 Anfasser, von denen einer eine richtig große Meerforelle sein mußte, denn sie hinterließ ihre Zahnabdrücke auf dem Spöket-Wobbler!


Samstag, 07.4.2012

Wieder stürmischer Wind, diesmal sogar aus Nord! Ich mußte arbeiten und Alex wollte es allein probieren! So überlegte wir beim gemeinsamen Frühstück, wo es wohl günstig wäre. An unserer Küste hatte man keine Chance, deshalb beschloß er nochmal nach Rügen zu fahren. Doch auch dort herrschten schlechte Bedingungen: Etwa eine Stunde probierte er es in Dranske, doch leider ohne Erfolg!

Am Abend entschädigten wir ihn mit einem schönen Abendessen vom Grill!


Sonntag, 08.4.2012

Der Wind ließ solangsam etwas nach und Alex wollte es noch einmal zwischen Zingst und Prerow probieren. Ich konnte leider nicht mit, denn bei uns stand das Ostereiersammeln an, als Papa muß man da nun mal dabei sein!

Leider hatte Alex auch heute kein Glück, denn bis auf einen guten Anfasser war nix zu kriegen!


Nach einem Kaffee und einem Stück Kuchen, mußte ich mich dann leider von ihm verabschieden und wir stellten beide fest, das die Woche einfach viel zu schnell verflogen ist!

Doch die nächsten gemeinsamen Touren sind bereits grob geplant und da freue ich mich jetzt schon riesig drauf! Die Tage haben großen Spaß gemacht, Alex ist ein Klasse-Typ und ein durch und durch leidenschaftlicher Angler, genau so "verrückt" wie ich!

Und er wird sich dann ja demnächst auch wieder hier melden!


Soweit dann erstmal mein Bericht, allen noch einen schönen Abend!


Gruß Heiko

Foto 1: Die erste Meerforelle am ersten Abend
Foto 2: Küstenspinnfischen mit den Kumpels
Foto 3: Alex tolle Meerforelle von 68cm
Dateianhänge
A-b.JPG
Die erste Meerforelle am ersten Abend
A-b.JPG (91.97 KiB) 9944 mal betrachtet
A-b (8).JPG
Küstenspinnfischen mit den Kumpels
A-b (8).JPG (103.79 KiB) 9944 mal betrachtet
A-b (10).JPG
Alex tolle Meerforelle von 68cm
A-b (10).JPG (93.24 KiB) 9944 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Steinbuttt am 08 Apr 2012 22:24, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 08 Apr 2012 22:03

Leider kann man immer nur drei Fotos pro Thread reinsetzen, deshalb gehts hier weiter:

Foto 1: Nochmal Alex Prachtfisch
Foto 2: An der Küste von Goor auf Rügen
Foto 3: Alex hatte Glück in Dranske
Dateianhänge
A-b (9).JPG
Nochmal Alex Prachtfisch
A-b (9).JPG (83.21 KiB) 9943 mal betrachtet
A-b (4).JPG
An der Küste von Goor auf Rügen
A-b (4).JPG (143.07 KiB) 9943 mal betrachtet
A-b (2).JPG
Alex hatte Glück in Dranske
A-b (2).JPG (138.15 KiB) 9943 mal betrachtet

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 08 Apr 2012 22:09

Und weiter:

Foto 1: Belly Boat-Tour vor Ahrenshoop auf Dorsch
Foto 2: Alex mit schöner 50iger Meerforelle vom Freitag

Soweit erst mal ein paar Bilder von mir, Alex wird vieleicht auch noch das eine oder andere hier einsetzen!?

Gruß Heiko
Dateianhänge
A-b (6).JPG
Belly Boat-Tour vor Ahrenshoop auf Dorsch
A-b (6).JPG (92.15 KiB) 9942 mal betrachtet
A-b (1).JPG
Alex mit schöner 50iger Meerforelle vom Freitag
A-b (1).JPG (119.81 KiB) 9942 mal betrachtet

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Team Hiroshi » 09 Apr 2012 08:36

Moin Ihr Osterhasen! :mrgreen:

Erst mal der Reihe nach.....Also Kampfi, das war mal wieder allererste Sahne mit dem Prachtkarpfen. Bleib dran,- vielleicht kannst das noch mal toppen!? :wink:

Klasse Bericht Steinbutt - und ganz tolle Bilder.... War fast selber mit von der Partie (gedanklich halt, und hab ordentlich mitgedrillt) :lol:
Und das Alex uns Bayern voll vertritt war ja wohl auch klar :D
Na also besser geht´s ja wohl nicht was Ihr die Tage über vollbracht habt. Respekt Heiko,- auch für Dein hohes kameradschaftliches Engagement.
Übrigens Alex: Merci nochmal, daß Du nicht in der Landestracht rauf gefahren bist.... So mit´m Filzjanker. Die G.Loomis Klamotten stehen Dir auch ganz gut :lol:

Gruß, und schönen Feiertag noch!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von lelox » 09 Apr 2012 13:30

Ansehnliche Barsche, Karpfen, Seefische, Petri Männers!
Was waren denn für Köder vor Ahrenshoop am Band?

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Lahnfischer » 09 Apr 2012 13:54

Saugeile Fische fangt ihr da, während ich am Dauerschuften bin... :D

Aber ab 16., dem Tag, wo der Hecht hier aufgeht, habe ich endlich Urlaub, dann kann ich auch wieder mitmischen... 8)
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Kampfschwein » 09 Apr 2012 15:00

Oha, da habt ihr da im Norden aber ganz schön abgeräumt!! Von der Richtung Angeln hab ich mal aber sowas von NULL Ahnung :lol: Ist auch ne Wissenschaft für sich, oder!!? :D
Hab mir schon mal überlegt so ne Kutterfahrt mitzumachen aber so ne MeFo muss man sich ja richtig hart erkämpfen :D
Respekt! :wink:

@Team Hiroshi:
Team Hiroshi hat geschrieben:Erst mal der Reihe nach.....Also Kampfi, das war mal wieder allererste Sahne mit dem Prachtkarpfen. Bleib dran,- vielleicht kannst das noch mal toppen!? :wink:
Danke, aber das wird schwer zu toppen sein, weil mich da gerade eine SMS von einem anderen Karpfenangler aus dem Verein ereilt, die sagt, dass der kleine Marcel da gerade den Seerekord an Land gezogen hat :D

LG
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Benutzeravatar
jonnythemaster
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 17 Aug 2011 16:17
Wohnort: Barth

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von jonnythemaster » 09 Apr 2012 20:06

moin jungs...

endlich ist der knoten geplatzt...nach der vierten küstenspinntour und jede menge zeit und ausdauer habe ich guter letzt doch noch erfolg gehabt...gestern habe ich meine erste meerforelle landen können!!!
ich wusste gar nicht wie mir geschieht als es an meiner rute geknallt hat...ich hatte die male zuvor nur anfasser und ein paar nachläufer aber dann sollte endlich meine chance kommen und mein erstes silber am band bleiben...
wenn ich ganz ehrlich bin war ich total überfordert und verunsichert da ich noch nie eine forelle bis zu vollendeten landung dran hatte aber dieses mal hat es geklappt und ich hab mich gefreut wie ein schneekönig... :lol:

aber es sollte noch nicht alles sein...nach der ersten mefo kam nach ungefähr 20 minuten der zweite kontakt und man merkte sofort das es ein größerer fisch war...diesmal habe ich mich nicht so düsig angestellt und es ging eigentlich alles ganz schnell....kurz gesagt der zweite fisch war im netz... :D ---> messung ergab 1.mefo 46cm 2.mefo 53cm....

danach musste ich erstmal eine rauchen um die letzte stunde erstmal zu verarbeiten...
danach bin ich wieder ins wasser und habe weiter gemacht da die sonne schon langsam unter ging...
kurze zeit später knall!!! ich dachte das kann es doch nicht geben....schon wieder eine forelle...anschlag...kurzer drill...landung...

leider hatte meine cam nicht mehr genügend akkuleistung und es hat am strand nur noch für ein foto gereicht aber zuhause musste ich mein fang nochmal in erinnerung halten...

euch allen dickes petri zu euren fängen in der letzten zeit....besonders alex und heiko...

gruß peter
Dateianhänge
DSCI0028.jpg
DSCI0028.jpg (39.1 KiB) 9876 mal betrachtet
DSCI0027.jpg
DSCI0027.jpg (34.66 KiB) 9876 mal betrachtet

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 10 Apr 2012 18:59

lelox hat geschrieben:Was waren denn für Köder vor Ahrenshoop am Band?
Hi Len, 5cm Kopytos in motoroil! Gleich der erste Dorsch spukte eine Grundel aus, so war ich mir recht sicher mit diesen Kopytos richtig zu liegen!
Aber Deinen Tip mit den Hellgies, probiere ich auch nochmal aus!


@jonnythemaster: Hallo Peter, von mir auch nochmal an dieser Stelle ein dickes Petri Heil, zur Meerforellenentjunferung und das gleich 3x! :mrgreen:
Erst will es garnicht klappen und dann fängst Du drei Fische nacheinander, aber das ist Meerforellenangeln! Nun bist Du erst richtig infiziert und ich freue mich schon auf unsere nächsten gemeinsamen Küstenspinnfischtouren! :D

Gruß Heiko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste