Fangberichte 2012

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 09 Mai 2012 21:37

Servus zusammen und Petri in die Runde!

@Heiko: 1. Prüfung bestanden, danke für's Daumendrücken!

@Lahnfischer: Petri zu dem Hecht, Thomas.

Die Zandertour am Wochenende musste ich vergessen. Dafür ist mir das Auto verreckt. Zwischenzeitlich weiß' ich aber, dass es Gott sei Dank nicht so teuer wird. Am Sonntag bin ich mit meinem Bruder auf unseren Kajaks an der Donau unterwegs gewesen.

Nach 10 min ist mir auf den 23er Swimbait einer eingestiegen, der Anhieb saß leider nicht. Eine Stunde später das gleiche Spiel, so dass ich eigentlich schon von der Ködergröße heruntergehen wollte, da ich kleinere Fische als Übeltäter vermutete. Also nur noch die Drift zu Ende fahren und dann wechseln, so war der Plan. Ein paar Würfe später konnte ich dann direkt am Kajak sehen, wie aus der Tiefe etwas dem Realbait hinterher schoß. Der Biss kam dann direkt an der Oberfläche und ein Hechtmaul der Kategorie 1m+ umschloß den Castaic. Schwall, Anhieb, Kopfschütteln und auf die kurze Distanz ist mir der Realbait entgegen geschossen... Momentan läuft's, der vierte Aussteiger in Folge :evil: Wäre ein schöner Start in die neue Saison geworden. Vor zwei und drei Jahren hatte ich jeweils mehr Glück, da waren am ersten Tag tatsächlich je ein Meterfisch dabei.

Mein Bruder hatte eine halbe Stunde später seinen ersten Kontakt, den er verwandeln konnte. Hängen blieb ein 84er, der sein PB-Hecht ist und so hat mich der Tag noch richtig gefreut. Hatte vom Laichgeschäft noch ordentliche Schrammen, war aber erstaunlich gut genährt. Das Foto reich' ich noch nach, nachdem er's mir geschickt hat.

Gruß,
Alex.

P. S.: Der Ärger hielt sich in Grenzen, das Hochschießen und der Anbiss direkt am Boot waren absolut geil!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Uwe Pinnau » 09 Mai 2012 21:54

Das klingt aber sehr gut, vielleicht hättest Du einfach noch etwas mehr Abschlucken lassen müssen........ :wink:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Team Hiroshi » 10 Mai 2012 07:38

Moin!

@Alex Muc

Gratuliere Alex zur bestandenen Fischerprüfung! :mrgreen:
Oder hab ich mich da etwa vertan? :shock: :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 10 Mai 2012 15:16

@alex: echt schade, das wäre ein "gesegneter saisonstart" gewesen :(
aber man kann nicht immer glück haben

für mich ging es heute zum entspannen mal ein wenig mit der spinnrute los. zielfisch war natürlich der hecht :)
da es wieder an unseren kleinen fluss ging diesesmal mit der "großen zielsetzung" einen 50+ fisch zu fangen.
am wasser ging es dann direkt los, habe diverse köder ausprobiert, u.A. den 14er ZALT im hecht-dekor, den 12er slider im barschdekor und einige andere größere köder.
irgendwann kam dann auch der große spinnerbait zum einsatz, den bei uns ohnehin niemand fischt. also etwas völlig ungewöhnliches für die örtlichen räuber. übrigens der erste einsatz für diesen einen köder.
beim dritten wurf knalle es dann ordentlich am anderen ende der schnur und die brettharte cherrywood wurde brutal richtung wasser gezogen. nach einigen sekunden mit knackernder bremse kam dann eine sehr kurze silhouette in richtung oberfläche, und ich dachte schon "was für eine kraft dieser schniepel hat..."
letztendlich entpuppte sich der "kleine" hecht als (für das gewässer) sehr ordentlicher barsch der mitt-30er kategorie. als kleinen bonus zerlegte der kurz vorm ufer noch den nagelneuen spinnerbait. egal, dieser super fisch war es doch wert :D
schnell noch zwei fotos geschossen (auch mit dem bereits öfter abgelichteten strommasten im hintergrund :lol: ) und wieder zurück ins wasser mit dem kleinen kämpfer.
das verlorene spinner-blatt fand ich allerdings nichtmehr wieder :(
@markus: wir haben wieder nen spinnerbait zum basteln :mrgreen:
der barsch blieb dann auch der einzige fisch in den rund 2 stunden angelzeit
Dateianhänge
P1040207.JPG
P1040207.JPG (185.6 KiB) 10564 mal betrachtet
P1040206.JPG
P1040206.JPG (199.86 KiB) 10564 mal betrachtet
MfG und Petri
Nic

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Team Hiroshi » 10 Mai 2012 19:34

Hallo!

Na da geht ja was nicht mit rechten Dingen zu.... Der Barsch guckt ja genau so aus wie der von Daniel... :mrgreen:

Na gut,- ich will´s mal so stehen lassen und sag trotzdem PETRI Nic! :wink:
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 10 Mai 2012 19:42

@Nic: Petri Heil zum Stachelritter, sieht gut aus der Bursche! :D

@Alex: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, obwohl die Meerforellen und ich Dir hier in der Woche kaum Zeit zum Lernen gelassen hatten, Klasse! :mrgreen:
Übrigends, der "Angelkumpel-Busch-Funk" hat heut vermeldet, daß Robert gestern die ersten vier Barsche an der Ostküste hatte, dabei war wohl ein richtiger Brocken von gut 50cm! Werde selbst in nächster Zeit dort immer wieder los und berichten!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 10 Mai 2012 20:10

Petri zum Barsch!

Schönes Foto.

@Steinbuttt: Mensch Heiko, jetzt hast mich aber angefixt :lol: . Hoffe das wird was im Juni!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 11 Mai 2012 13:20

Alex Muc hat geschrieben:@Steinbuttt: Mensch Heiko, jetzt hast mich aber angefixt :lol: . Hoffe das wird was im Juni!

Gruß,
Alex.
Hallo Alex,

von mir aus, sehr gerne! :D

Leider nimmt der Westwind heute immer mehr zu, so daß ich es heute Abend leider nicht wagen kann, mit dem Belly Boat rauszufahren, werde es aber eventl. mit der Wathose im Uferbereich probieren! Für Montag sind die Vorraussagen aber bestens, wenn nix dazwischen kommt, werde ich es dann mit dem BB probieren!

Allen ein schönes Wochenende und viel Petri Heil!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Glenden97 » 12 Mai 2012 13:27

@Nic
Wenn der einzige Fisch des Tages so ein schöner ist kann man doch damit leben 8)
Petri zum tollen Barsch!

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Lahnfischer » 12 Mai 2012 13:29

Petri Jungs :D


War gestern zunächst am schnellen Wasser unterwegs mit kleinen Pointern und habe relativ schnell meine 3 erlaubten Forellen für den Räucherofen gefangen... :D

Bild

Bild

Bild

Einen Barsch gabs dabei auch...

Bild

Bin dann nach Runkel gefahren und übers Wehr marschiert, wollte mal schauen, was die Rapfen so machen. Da tat sich aber außer einem mächtigen Gewitter, welches ich auf der Wehrkrone unter der Brücke stehend über mich ergehen ließ. 2 kleine Döbel, das war alles, als das nächste Gewitter kam, bin ich geflüchtet.
Bin dann noch mal an ein anderes Wehr gefahren und habe den SQ-Hunter gebadet. Beim 3. Wurf mächtige Attacke an der Oberfläche, geiler Drill und saubere Handlandung... 8)

Bild

Bild

Geile 94 cm, so kanns weitergehen... :mrgreen:

Bild

Jetzt ist erst mal ne Woche Angelpause angesagt, die Arbeit ruft :roll:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 12 Mai 2012 19:39

@Lahni: Dickes Petri Heil, das ist ja 'ne tolle Strecke! Dann laß Dir die "Getupften" mal schmecken! :D

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Hechtlein » 12 Mai 2012 19:41

Petri allen glücklichen Fängern.
@ Lahni: Das nenn ich mal ne ordentliche Strecke. Damit haste dir das Arbeiten auch redlich verdient :D

Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 13 Mai 2012 16:54

Servus zusammen,

dickes Petri zur Strecke, Thomas! Bei dir läuft's ja ganz ordentlich, Glückwunsch!

Nachdem ich momentan darauf warte, dass mein Karren repariert wird, war ich gestern und vorgestern mit der Wathose unterwegs. Vorgestern war strahlender Sonnenschein, 30 Grad und kein Lüftlein regte sich. Das Naturerlebnis war vom Feinsten, ein Eisvogelpärchen, das in der Nähe seine Kreise gezogen hat und eine Entenfamilie mit Nachwuchs. Nach einer Stunde hatte ich dann einen Biss und zum Vorschein kam der Beweis, dass Nachwuchs vorhanden ist: ein 45er Hechtlein. Gestern dann Temperatursturz und bewölkt. An einer Stelle sah ich dann, dass an der Oberfläche mehrmals Fische auseinander spritzten. Also mit Oberflächenwobbler angeworfen und erst tat sich nichts. Köder gewechselt und auf einen getwitchten Megabass kam dann eine derbe Attacke, die mir die Rute krumm gezogen hat. Nach der zweiten Flucht dann kein Widerstand mehr... Wie sagte Andi Brehme so schön: "Hast du Scheiße am Fuß, hast du Scheiße am Fuß!"

Auf den letzten Wurf ist mir dann noch ein Rapfenzwerg von ebenfalls um die 45 cm eingestiegen, der mich wenigstens entschneidert hat. Werde die Zwergenfotos nachreichen, den erstens freut man sich ja auch über kleine Fische (zumal wenn man so einen Aussteigerlauf hat) und zweitens hilft's vielleicht und die größeren bleiben auch mal wieder hängen...

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 13 Mai 2012 18:45

@Alex: Petri Heil zu den 45ern! :D

Manchmal hat man einfach mal so eine Phase, wo es nicht so richtig laufen will. Denk mal an meinen neuen Watkescher, der brauchte auch erst etwas "Einlaufzeit"! :mrgreen: Inzwischen fängt er aber! :lol:

Ich drück Dir die Daumen, daß beim nächsten Mal dann auch ein Kapitaler hängen bleibt!

Gruß Heiko

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 13 Mai 2012 22:55

@lahni: petri zur forellen-strecke und zu einem weiteren echt geilen hecht :)
@alex: du bist aber auch vom pech verfolgt... aber wenigstens entschneidert und auch ein kleiner rapfen macht laune :)

am freitag abend ging es bei mir raus zur ersten aal-session des jahres. bin da meistens ein spät-starter und betreibe das auch nicht so intensiv.
wie zu erwarten war, um 20:00 am wasser wurde erstmal ausgiebig gestippt :mrgreen:
zwischendurch, so gegen 21:30 wurden dann die aal-montagen ausgebracht. eine mit tauwurm am grund, die andere mit köfi an der pose aber aufliegend und die letzte mit maden-bündel auf grund. nebenher wurde natürlich weiter (mit viel zu großer knicklicht-pose) gestippt :lol: (vier ruten, weil lucas auch dabei war)
so gegen 22:30 kam dann ein richtiger "voll-run" auf die tauwurm-rute (ich fischte diese mit pieper) und ich konnte ein (für den fluss) gewaltiges rotauge von rund 25cm verhaften.
den nächsten run habe ich dann leider verpennt. der fisch musste auf jeden fall noch größer gewesen sein :cry:
einen aal haben wir nebenbei bemerkt an dem abend nichtmehr gefangen :lol:
bilanz der session von 20:00 bis 0:00 :arrow: gut 2 dutzend weißfische in sehr respektablen größen. fotos werden evtl noch nachgeliefert
MfG und Petri
Nic

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste