Fangberichte 2012

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 20 Sep 2012 18:33

Petri Heil Jungs, schöne Fische! Vor allem Thomas, fängt momentan nicht nur toll, sondern auch sehr abwechslungsreich! :mrgreen:


Ich war jetzt auch mal zwei Tage nacheinander zum Angeln los! :mrgreen:
Wir hatten so eine Art "Angelkumpel-Treffen/Gemeinschatsangeln"!
Vorgestern waren wir auf dem Zingster Strom zum Raubfischangeln, dabei konnten wir einige Zander, Hechte und auch Barsche fangen.

Und gestern ging es von Rostock mit der MS "Seeadler" zum Kutterangeln auf die Ostsee. Leider mußte der recht kleine (für 12 Personen), aber deshalb sehr angenehme Kutter, wegen des Starkwindes, relativ dicht unter Land bleiben. Aber auch so war das Angeln eine ziemliche "Achterbahnfahrt". :lol: Wir angelten relativ flach, auf 5-10m Tiefe und dort waren leider nur ganz vereinzelnd Dorsche unterwegs! Die Hälfte der Angler fing nicht einen Fisch, ich hatte mit drei Dorschen das beste Ergebnis der Tour! :D

Ich wünsche allen weiterhin viel Petri Heil!

Gruß Heiko
Dateianhänge
2012-09-18 (a).JPG
kleiner Zander
2012-09-18 (a).JPG (112.21 KiB) 11657 mal betrachtet
2012-09-18 (b).JPG
schöner Zander
2012-09-18 (b).JPG (127.24 KiB) 11657 mal betrachtet
2012-09-19 (c).JPG
Kutterangeln am 19.9.2012
2012-09-19 (c).JPG (167.34 KiB) 11657 mal betrachtet

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 20 Sep 2012 19:45

Dickes Petri, Heiko!

Schöne Fische und schlaf dich erstmal aus :wink: :mrgreen: !

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Lahnfischer » 21 Sep 2012 10:45

Petri Heiko :D

Hi Jungs,

gestern gabs nach einigen Anlaufschwierigkeiten ein gutes Dutzend Barsche, einige halbstarke Döbel und einen Hechtschniepel.

Hier ein paar Bilder...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Fische bissen auf kleine Gummies, Wobbler und Topwater... :mrgreen:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Daniel_F
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: 05 Apr 2012 15:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Daniel_F » 21 Sep 2012 12:16

Petri! Tolle Fische und Fotos! :) Die Barsche sind echt schön gezeichnet - bei solchen Fotos weiß ich, warum sie meine Lieblinge sind 8)

Benutzeravatar
Daniel_F
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: 05 Apr 2012 15:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Daniel_F » 21 Sep 2012 18:46

Nachdem mich die letzten Tage der Barschkindergarten ein wenig geärgert hat, gab es heute wieder anständige Stachler ans Band. Wieder hat sich gezeigt, dass für mich dieses Jahr der D-Chubby "mein" -Barsch-Wobbler 2012 werden wird.

Bild

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Lahnfischer » 21 Sep 2012 20:52

Barschpetri, meine beiden D-Chubbies hab ich dieses Jahr schon angefüttert... :mrgreen:

Nachdem ich heute in Runkel mit Kleinködern abgeschneidert hatte, traf ich mich anschließend mit Kumpel Hendrik an einem anderen Streckenabschnitt. Hendrik wollte Bigbaits fischen, ich war unschlüssig, packte ein paar verschiedene Köder ein und los gings.

Nach einigen 100 Metern gabs dann endlich einen Biss auf Wobbler. Der Biss kam von einem guten Barsch, immerhin 33 cm...

Bild

Danach war erst mal wieder tote Hose, Hendrik hatte lediglich 2 Nachläufer auf den 30er RealEal.

Ich entschloss mich dann, mal Retro zu fischen und gab dem guten alten Profiblinker ne Chance. Sollte sich als gar nicht so schlechte Idee erweisen, zunächst gabs einen größenwahnsinnigen Barsch... :lol:

Bild

Ein gutes Stück weiter, ein langer Wurf ans andere Ufer, 2 Kurbelumdrehungen, Attacke, Anhieb ins Leere, angekurbelt aber der Hecht setzte nach. Dieses Mal blieb er auch hängen und Hendrik konnte den Hecht für mich sicher keschern...

Bild

Auf dem Rückweg kassierte ich noch mal 2 Fehlbisse von einem Hecht, dann gabs noch einen Einschlag und der nächste Barsch kam auf den großen Blinker... :lol:

Bild

Das wars dann aber auch gewesen, immerhin das gute alte Blech funktioniert noch wie früher... :mrgreen:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 21 Sep 2012 21:13

WOW, das klappt ja im Moment mit den Barschen! Dickes Petri Heil, Thomas und Daniel! :mrgreen:

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Lahnfischer » 22 Sep 2012 22:23

Danke Heiko :D

Petri Tom :D

Hi @ all,

bin zurück vom Fischen mit Kumpel Sebastian und ziemlich platt, wir haben heute mächtig Strecke gemacht. Zuerst gings von Runkel stromauf, Sebastian fischte wie gestern Kumpel Hendrik ausschließlich Bigbaits wie 40er RealEal und 23er Castaiac, ich vertraute nach kurzem Zögern wieder ausschließlich dem "Retro-Blinker von Profiblinker", somit hieß das Motto "neu und teuer" gegen "alt und antiquiert".

Wir heizten uns den ganzen Tag über mit netten Sprüchen gegenseitig auf und hatten mächtig Spass :mrgreen:

Den 1. Fisch dagegen hatte ich dann nach 2 vorangegangenen Fehlbissen am Band, der war so blöde, da noch ein 3. Mal draufzuhauen und blieb dann halt hängen... :lol:

Das gab einen unterhaltsamen Drill, der wollte sich partout nicht geschlagen geben, zog immer wieder Schnur über die stramm gestellte Bremse und lieferte ein paar nette Lufteinlagen ab. Schließlich landete Sebastian den Hecht für mich mit der Hand, da war ne echt fiese hohe Uferböschung und ich bin ja schon doppelter Opa :lol:

Bild

Kurz darauf Aufregung bei Sebastian, nur wenige Meter weiter hatte er mehrfach Attacken von einem etwa gleichgroßen Hecht auf seinen RealEal, es gab richtig tiefe Bißspuren im Gummi, aber der wollte ums verrecken nicht hängen bleiben und verweigerte schließlich komplett jegliche Zusammenarbeit :lol:

Es sollte eine Zeitlang dauern, da legte ich mit diesem 50er das 2:0 vor...

Bild

und Seabastian konterte mit einem ebensogroßen Schniepel zum 2:1 auf den 40er Aal, die sind manchmal echt bekloppt. Bild davon gibt es keins, weswegen ich gleich zum nächsten Bekloppten komme, diesem Großmaulbarsch, der wirklich regulär gehakt war...

Bild

Ein Barschrudel verfolgte aufgeregt den Blinker vor einem Seerosenfeld, ich ließ den durchsacken und rums, hing der am Haken... :lol:

Danach blieb es lange ruhig, erst am KK-Felsen konnte ich hechtmäßig mit diesem 60er auf 3:1 vorlegen...

Bild

Wir machten uns auf den Rückweg, es gab nur noch wenige Würfe und fuhren dann nach Fürfurt, wo wir uns erst mal beim Willi mit 2 Weizenbier stärkten.
Dann wurde hochzus bis in die Idiotenbucht und zurück gefischt. Beide waren wir nochmal hochmotiviert, aber es lief zäh. Um es kurz zu machen, Sebastian hatte keinerlei Kontakte, ich einen derben Fehlbiss und schließlich noch diesen Schniepel, der zwar nicht groß war, aber mir das 4:1 einbrachte... 8)

Bild

Hat echt Spass gemacht aber war anstrengend, vor allem für Sebastian, der die ganze Zeit nur die großen Dinger geschmissen hat. Auch brachte es den erneuten Beweis, dass die guten alten Blechköder weiterhin oder wieder (wer fischt die denn heute noch) hochaktuell und fängig sind 8)
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Daniel_F
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: 05 Apr 2012 15:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Daniel_F » 22 Sep 2012 22:49

Petri! Tolle Fische!

Ich habe auch immer Blech dabei - meine Theorie: Weil fast ausschließlich nur noch mit Gummi oder Wobblern gefischt wird, ist den Fischen das Reizmuster von Spinnern und Blinkern wieder "neu".

Heute gab es den Beweis dazu. Das Wetter war sehr wechselhaft, windig und die Barsche bissen ganz gut. Also haben wir einen Vergleich gestartet. Jeder Köder hatte 30min Zeit, insgesamt haben wir zu zweit 2 Stunden am DEK geangelt. Der Ergebnis freut mich persönlich ganz besonders 8)

Illex Chubby: 4
LC Pointer: 1
2er Mepps silber: 3
Kopyto: 1

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Lahnfischer » 25 Sep 2012 20:09

Nach 2 Tagen Angelpause war ich heute bei regerischem Wetter wieder unterwegs, Regenwetter ist prima Angelwetter :wink:

Auf Kleinköder gabs ein paar Lüttbarsche und -Döbel, auf Hechtköder gabs neben einigen heftigen Fehlattacken 3 um die 50 und diesen Mittsiebziger...

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 26 Sep 2012 13:53

@Thomas & Daniel: Petri Heil, Jungs! :D

Schöner Bericht, Thomas, das gute alte Blech sollte man also nicht ganz aus seiner Köderbox verbannen! :P

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Lahnfischer » 26 Sep 2012 21:41

Steinbuttt hat geschrieben: Schöner Bericht, Thomas, das gute alte Blech sollte man also nicht ganz aus seiner Köderbox verbannen! :P

Petri Dank Heiko, besser ist das, ging heute gleich weiter... :lol:

Heute das erste Mal für dieses Jahr eine bestimmte Lahnstrecke gefahren, dabei hatte ich Barschzeugs und Hechtrute. Die Barsche wollten ums verrecken nicht beißen, lag vielleicht am Dauerregen, heute regnete es nur einmal... :wink:

Also die Hechtrute genommen und nach kurzer Überlegung wieder mit Profi-Blinker gefischt. Darauf wollte zunächst aber auch nix beißen, also weiter werfen. Plötzlich gegenüber auf der anderen Seite hats kräftig geraubt. Für den PB-Blinker viel zu weit weg, der ist zu leicht. Also nen Effzett dran, damit gings halbwegs. Direkt vor einem Seerosenbeet der Aufschlag, 3 Kurbelumdrehungen und Zack, Biss. Anschlag kam automatisch und nach langem Drill über die volle Wurfdistanz kam dieser 60er Hecht ans Ufer...

Bild

Schneider frei also erledigt. Noch weiter entfernt am Ende des Seerosenfeldes fing es wieder an zu rauben, zu weit auch für den kleinen Effzett. Aber da war doch noch ein großer in der Box...
Blinker eingehängt und voll durchgezogen, jawohl, die Wurfweite reicht jetzt. Geschätzte 20 Würfe später wieder nach 2-3 Kurbelumdrehungen ein derber Einschlag. Nach dem Anschlag die Rute krumm, dass ist ein Besserer. Nach heftigem Drill und herunterrutschen der echt hohen Uferböschung war der Hecht immer noch dran, das ist echt ein guter. Schließlich geglückte Handlandung, geil...

Bild

...der ist mir doch ein Selbstauslösebildchen wert...

Bild

Der Tag war schon gelaufen, das Maßband blieb bein 89 cm stehen, wieder auf Blinker.... 8)

Dann langsam zurückgefischt zum Auto, aber da ging nichts mehr. Sebastian rief an, wir verabredeten uns an einem Wehr. Dort ging über dem Wehr erst mal nichts auf Blinker und auch nix auf Sebastians Gummifrosch, obwohl der echt cool lief. Dann alles unterm Wehr abgefischt, aber da wars so niedrig und glasklar, da ging auch nix. Also wieder übers Wehr, Sebastian vom Ufer aus, ich mit SQ-Hunter von der Wehrkrone aus. Sebastian bekommt eine heftige Attacke auf 4Play, hing aber nicht. Ich den Hunter durchgezuppelt, Rumms beim 1. Wurf kurz vorm Ufer. Heraus kam dann dieser etwa 65er...

Bild

Sebastian will woanders hin, ich fische weiter. Bekomme noch 2 halbherzige Fehlattacken auf den SQ, aber nix verwertbares.
Also für eine letzte Zigarettenlänge noch mal den PB-Blinker dran, mit diesem etwa 55er beendete ich dann den regenreichen Angeltag... :mrgreen:

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Daniel_F
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: 05 Apr 2012 15:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Daniel_F » 27 Sep 2012 00:04

Meine Güte, bei Dir rummst es ja ordentlich! Petri - kann man nicht oft genug sagen! 8)

Drückt mir mal die Daumen: Wenn ich Glück habe, kann ich bald auf einem Privatgrundstück einen kleinen, aber völlig unberührten Teich beangeln. Also kein Besatz, kein Angeldruck. Da werden keine Größen zu erwarten sein, aber ich bin völlig heiß zu sehen, was dort an Fischen drin ist...

Wenn es klappt, wird es natürlich eine kleine Fotostory geben

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 27 Sep 2012 13:58

Klasse Thomas, Du räumst ja zur Zeit richtig ab! PETRI HEIL!!! :mrgreen:

Nachtrag von Vorgestern:

Die Zandersaison im Zingster Strom neigt sich langsam dem Ende entgegen, die Fische werden in nächster Zeit den Strom verlassen, um in den tiefen Löchern der Bodden zu überwintern! :(
Und da mein Boot nächste Woche rausgeholt wird, weil es dann im Oktober in den Bodden zum Hechtangeln zum Einsatz kommt, wollte ich es die letzten Tage nochmal auf die Zander im Zingster Strom probieren!
An Zandern, waren heute leider nur ein paar "Minis" zu kriegen. Dafür konnte ich mich für den kommenden Oktober "hechtmäßig" schon mal etwas "warmangeln"!
Kurz nacheinander gab es einen 93er und einen 84er! :mrgreen:

Gruß Heiko

PS: Leider sind die Bilder etwas unscharf, irgendwie war da Dreck auf der Linse ... habe ich zu spät bemerkt! :cry:
Dateianhänge
2012-09-25 (a).JPG
Hecht 93cm
2012-09-25 (a).JPG (126.37 KiB) 11362 mal betrachtet
2012-09-25 (b).JPG
Hecht 84cm
2012-09-25 (b).JPG (112.72 KiB) 11362 mal betrachtet
2012-09-25 (c).JPG
ein paar Mini-Zander gab es auch noch!
2012-09-25 (c).JPG (108.62 KiB) 11362 mal betrachtet

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 28 Sep 2012 18:06

Gestern hatte ich Besuch von einem Angelkollegen aus Neubrandenburg, er war hier in der Gegend auf Lehrgang und so verabredeten wir uns zu einem gemeinsamen Angeln! :D
Leider blieb uns nicht viel Zeit vor dem Dunkelwerden, da er erst nach Feierabend los kam und dann auch noch im Stau stand! :(

Ich konnte in den 1,5 Stunden, in denen es noch Hell war, einen 70er Hecht und einen kleineren Zander fangen, bei ihm ging leider garnix!

Wir versuchten es dann noch eine ganze Weile im Dunklen, aber da gabs nicht einen Zupfer mehr! :cry:


Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Petri Heil!

Gruß Heiko
Dateianhänge
2012-09-27.JPG
70er Hecht
2012-09-27.JPG (80.19 KiB) 11307 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste