Fangberichte 2012

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 16 Sep 2012 20:43

Dickes Petri, Lahni!

@Uwe: Stimmt, schaut aus wie geschuppt :lol: . Das Problem des fehlenden Fotografen am Wasser kenn' ich auch...

Gruß,
Alex.

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 17 Sep 2012 22:16

So, noch ein kleiner Nachtrag vom Sonntag, da hatte ich das Foto noch nicht auf dem Rechner:

Vormittags für zwei Stunden am Wichumer See gewesen, um den neuen 4Play 6,5er zu testen.
Nach einem 15er Barsch und einem Fritten-Aussteiger auf Squirrel brachte der 4Play dann auch zwei Schniepel von ca. 30cm. Zwei weitere Mini-Hechtleinchen (beide U30) konnten einem Rapala Original Floatant 7cm nicht widerstehen :)

Blöd war allerdings, dass ich meine Wechselgläser der Polbrille wegen einem offenen Brillencover verloren habe :oops:
Die Schwarzen und ein gelbes Glas konnte ich wiederfinden, das letzte Gelbe bleibt wohl verschollen :cry:

PS: nachdem ich das Foto nun ca. 7mal neu hochgeladen habe muss es jetzt auch so gehen... Der Hecht ist zu erkennen, auf das Ufer kann man wohl verzichten.
Ich hasse diese Upload-Fehler!!! :evil:
Dateianhänge
Wichumer See 16.09.2012.JPG
Wichumer See 16.09.2012.JPG (235.77 KiB) 10753 mal betrachtet
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Daniel_F
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: 05 Apr 2012 15:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Daniel_F » 18 Sep 2012 18:34

Petri zu all den schönen Fischen!

Ich musste leider einige Zeit beruflich und krankheitsbedingt aufs Angeln verzichten, umso heißer war ich gestern, endlich wieder ans Wasser zu können. Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell sich die Bedingungen ändern - konnte ich vorher noch sehr gut auf Wobbler fangen, war es diesmal richtig frustrierend. Kein Biss, kein Zupfer. Ich montierte dann schließlich einen tieflaufenden Pointer, weil ich vermutete, dass die Jungs dicht über Grund stehen.

Es gab einen knallharten Biss und zu meiner Überraschung hatte ich einen 55er Rapfen dran, der ganz dicht über Grund gebisssen hat. Das hab ich auch nicht alle Tage, normalerweise rauben Rapfen doch eher oberflächennah?

Leider hatte ich auch keinen Fotografen dabei und da es sehr windig war, habe ich nur schnell ein eher bescheidenes Foto geschossen.

Bild

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Lahnfischer » 18 Sep 2012 21:37

Petri @ all :D

Heute Nachmittag war ich mal mit Kleinködern unterwegs. Ich fischte zunächt mit 5 cm Kopytos an einer etwas tieferen schmaleren Stelle.
Das ging heute wies Brezelbacken, nach 5 Wurf hatte ich schon 3 Hechte, allerdings nur in Größen von ca. 30 bis 50 cm. Dazu gabs einige kleinere Döbel und ettliche kleine Barsche wie dieser...

Bild

Unter einer Brücke gabs dann neben nem 35er Rapfen mal einen etwas größeren Döbel...

Bild

Einige Barsche und Kleinhechte später gabs auf ASP-Spinner nen harten Einschlag, heraus kam dieser 50+Döbel 8)

Bild

Barsche und Hechte wechselten sich nun munter ab, egal ob auf Wobbler, Twitchbait oder ASP, alle paar Würfe zuppelte irgendwas an der Rute. Der größte Hecht der Strecke war dann dieser...

Bild

Insgesamt hatte ich sicherlich 15 kleine Barsche, 8 oder 9 Hechte und 6-7 Döbel sowie einen Rapfen. Die Frequenz war traumhaft, nur die Größe war halt nicht der Bringer. Deswegen auf dem Heimweg noch mal an einer anderen Stelle haltgemacht, wo ich kurz darauf auch Kumpel Sebastian traf. Der kam gerade richtig, um noch ein Fangbild eines letzten Hechtes zu machen, der sich wieder auf den SQ-Hunter gestürzt hatte :mrgreen:

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von andreas b. » 18 Sep 2012 22:08

Petri Thomas!
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Smile » 19 Sep 2012 06:43

Schöne Strecke Lahnfischer. Kräftiges Petri dazu!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Lahnfischer » 19 Sep 2012 10:12

Danke für die Petris Jungs,

waren zwar keine wirklich großen Fische dabei, aber bei so einer hohen Frequenz machen auch die Kleinen mächtig Spass, zumal am leichten Gerät... :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Hechtlein » 19 Sep 2012 17:58

Petri allen Fängern. Ein ganz dickes Petri an Lahnfischer. Das nenn ich mal ne ordentliche Strecke :shock: .
@ Nic: Das ist doch ein 9,5 Fourplay,oder? :wink:

Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 19 Sep 2012 19:16

Keine Ahnung...
Kann sein. Dann wären es 6,5 Gramm oder so.
Die Zahl blieb mir irgendwie im Gedächtnis :lol:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 19 Sep 2012 19:22

Dickes Petri, Lahni!

Eben, bei der Frequenz an einer leichten Rute doch eine feine Sache!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Daniel_F
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: 05 Apr 2012 15:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Daniel_F » 19 Sep 2012 20:31

Ich war heute wieder eine Runde los. Die Frequenz stimmt, insgesamt gab es 8 Barsche, allerdings ließ die Größe zu wünschen übrig. Lernen die kleinen Punks denn nicht, dass 4"-SwingImpacts zu groß für sie sind?

Bild

Aber: Auch kleine Flossen sind schön, vor allem in der herbstlichen Abendsonne...

Bild

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Smile » 19 Sep 2012 21:42

tolles Foto :!: :!: :!: :!:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Lahnfischer » 19 Sep 2012 21:48

Super Pics, Petri zu den Barschen und Petri Dank :D

Ich war heute wieder los, zunächst mit kleinen Ködern, da ich meinen neuen Illex Mudsucker ausprobieren wollte.
1. Wurf ohne Witz unter nem Wehr, ich wollte eigentlich nur nach dem Lauf schauen und wie der geführt werden muss, Bummmm :shock:
Nach nettem Drill...

Bild

konnte ich den Dickdöbel sicher landen...

Bild

Vertrauen aufbauen ging also wirklich schnell mit dem Köder, also blieb der erst mal dran. Unter dem Wehr tat sich nichts mehr, alsomal über dem Wehr geschaut. Wieder 1. Wurf an neuer Stelle paralel zur wehrkrone, zupf, zupf zupf, Bummm :shock:

Der Anschlag saß, mächtiger Widerstand und plötzlich hing ich fest, nix ging mehr, an gleicher Stelle hatte ich neulich einen guten Fisch samt 100er Sammy verloren :roll:
Nachdem sich nichts rührte, vorsichtig näher herangelaufen, da sah ich im glasklaren Wasser den Köder an nem fetten Ast unter Wasser hängen, Fisch war natürlich weg. Unerreichbar für mich in meinen Gummistiefeln (wollte ja den Köder nur mal antesten), aber ich hatte ja noch ne Wathose im Auto. Also Rute zwischen ein paar Steine gesteckt, zum Auto zurück und Wathose an. Dann zurück und wenigstens den Köder gerettet. Bei einem der nächsten Würfe mitten über die Lahn dann der nächste Einschlag. Heftiger Drill an der leichten Bushwracker und wieder kam ein richtig guter Döbel an die Oberfläche und konnte schließlich sicher gelandet werden :D

Bild

Bild

Später fuhr ich noch eine andere Stelle an und gab dem SQ-Hunter ne neuerliche Schwimmstunde. Neben einer derben Fehlattacke ließ mich auch dieser Köder erneut nicht im Stich, dieser Hecht war der letzte Fang des Tages und ich machte mich zufrieden auf den Heimweg... :mrgreen:

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von ct » 20 Sep 2012 05:08

Petri heil, tolle Fische :)
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 20 Sep 2012 18:30

Servus zusammen!

Dickes Petri zu den schönen Fischen und Fotos, das unterste Barschfoto find ich auch besonders schön!

@Lahni: Schicke Döbel, Extra-Petri!

Gruß,
Alex.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste