Fangberichte 2012

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
GreyShade
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2010 22:40

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von GreyShade » 10 Aug 2012 03:23

Ist das ein Europäer?

Den hatten wir heut als Beifang bei Aalangeln....


greetz,
Grey
Dateianhänge
krebs3.jpg
krebs3.jpg (59.95 KiB) 11365 mal betrachtet
krebs2.jpg
krebs2.jpg (80.78 KiB) 11365 mal betrachtet
krebs1.jpg
krebs1.jpg (83.13 KiB) 11365 mal betrachtet

Bronto
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 25 Okt 2011 08:19

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Bronto » 10 Aug 2012 12:51

Herzliches Petri an alle Fänger!!!

Ich wollte auch mal wieder eine kurze Rückmeldung geben.
Ich bin leider aus beruflichen Gründen die letzte Zeit wenig losgekommen.
Und wenn es mal gegeangen wäre, war das Wetter zum Ko.... :evil:

Leider konnte ich die letzten Male keine Fotos machen, da mein Handy sich
verabschiedet hatte :(

Ein paar nette Fänge zwischendurch:
4 Karpfen um die 7 Pfund am 21.07.2012
3 Barsche 30er Marke am 05.08.2012
3 Barsche 30 er Marke am 07.08.2012

Seltsam, das die Barsche nur auf kleinem Wobbler zu fangen waren. Gummifisch und Dropshot
haben garnichts bzw. Minibarsche gebracht.

Heute abend geht es auf Aal. Der Räucherofen muss mal wieder in Betrieb genommen werden :D
Und Fotos könnte ich auch wieder machen :)

Schauen wir mal was der Abend bringt.

Bis dahin!
Gruß
Jens

BigMacWilli
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 64
Registriert: 26 Sep 2011 18:45
Wohnort: Blumberg / Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von BigMacWilli » 11 Aug 2012 00:56

Heute war ich wieder mal am Schluchsee auf Zander ansitzen. Nachdem ich um 18 Uhr am Schluchsee angekommen bin, machte ich mich mit meinen Angelkumpels Hansi und Manni auf zur ausgewählten Angelstelle. Gegen 18:30 Uhr hatten wir diese dann erreicht und begannen direkt mit dem Fangen von Köderfischen (wobei ich es tatsächlich geschafft hatte, keinen einzigen zu fangen). Da ich ja bei den Köderfischen recht erfolglos war, musste ich mir bei Hansi zwei Köderfische ausborgen und konnte so gegen 20 Uhr meine beiden Köderfische ins Wasser bringen (einen an der Pose und einem mit dem Tiroler Hölz). Gegen 21 Uhr vernahm ich einen leichten Zupfer an meiner Pose und keine 5 Sekunden später begann diese zu "laufen". Ich nahm Fühlung zum Fisch auf und konnte den Fisch haken. Nach einem sehr kurzen Drilll konnte ich den Zander landen und das Messen ergab eine Länge von 55 cm. Anschließend blieben wir noch bis ca 22:45 Uhr sitzen, hatten aber keine weiteren Zupfer mehr. Dennoch hatten wir einen supertollen Angelabend, mit viel Spaß und einigen Lachsalven... Ich hoffe es folgen noch einige weitere gemeinsame Angelabende...

LG BMW
Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von lelox » 11 Aug 2012 11:17

GreyShade hat geschrieben:Ist das ein Europäer?
[...]
Vermutlich ja, der Edelkrebs heißt in Frankreich "écrevisse à pattes rouges", also rotfüßiger Krebs. Ferndiagnosen fallen natürlich immer etwas schwer.

GreyShade
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2010 22:40

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von GreyShade » 11 Aug 2012 13:41

Nachdem ich noch diverse Beschreibungen gelesen habe bin ich mir auch einigermassen sicher, dass das ein einheimischer Krebs war.
Hoffentlich vermehrt er sich munter weiter.

In den meisten Teichen im Umkreis findet man nach hörensagen fast nur noch Amerikaner...

Greetz,
Grey

Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Lan » 11 Aug 2012 13:51

Flo92 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Als Angelneuling zog es mich an meinen ersten Angeltagen an den schönen Rhein bei Uerdingen.
Nach einem ersten Schneidertag an dem ich auf Stachelritter aus war ging ich am nächsten mit Futterkorb auf Friedfisch.
Der erste Fisch war sofort der Fang des Tages!
Eine Kapitale Güster von 53cm Länge und 2086 Gramm schwere!
Ein Super Angeltag nur ein wenig zu windig :lol:
petri und trotzdem daumen runter zur ermittelten fischart. nicht wegen der größe, sondern wegen des aussehens an sich, sieht mir das doch sehr stark nach brasse aus. oder habt ihr schuppen gezählt etc und so exakt bestimmt?

mareike83
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 25 Jun 2012 22:10

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von mareike83 » 11 Aug 2012 18:40

hier mal ein 55er Hecht
Dateianhänge
handy_heike_047_1.jpg
nicht schlecht Für meinen ersten Hecht
handy_heike_047_1.jpg (6.74 KiB) 11267 mal betrachtet

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 12 Aug 2012 18:44

Dickes Petri Heil, an alle Fänger der letzten Tage! :D

Ich war heute früh für drei Stunden mit Angelkumpel Björn auf der Ostsee unterwegs. Das Wetter war einfach zu schön, aber schon wegen dem herrlichen Sonnenaufgang über dem Meer, hatte sich das frühe Aufstehen gelohnt!
Zuerst waren wir weiter draußen, auf der 5m Kante bei den Seegraswiesen, dort gab es ein paar Dorsche.
Die letzte Stunde sind wir dann dichter unter Land, um es da auf Barsche zu probieren, die waren aber leider nicht da!

Allen noch einen schönen Sonntag!

Gruß Heiko
Dateianhänge
2012-08-12 k.JPG
Dorsch vom Belly Boat
2012-08-12 k.JPG (168.57 KiB) 11225 mal betrachtet

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Glenden97 » 12 Aug 2012 19:22

@Heiko
Wirklich tolles Bild mit dem Strand im Hintergrund 8)
Petri zum schönen Dorsch!

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 12 Aug 2012 21:09

Petri Heiko!

Bei mir war dieses Wochenende nur Baustelle angesagt...

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von degl » 16 Aug 2012 13:55

@all,

habe gestern Abend mal wieder am NOK gefischt und hatte einenschönen Sommerabend:

Bild

der mir auch noch zwei Aale brachte, der Eine mit 65cm und gut 1 Pfd

Bild

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

digitus
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 17 Jun 2012 23:23

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von digitus » 18 Aug 2012 14:39

Heute morgen bin ich mit meinem Sohn mal wieder am Wülfeler-Dettmarscher Teich (Hannover) unterwegs gewesen. Ich dachte mir der frühe Vogel fängt den Wurm aber die richtigen Bisse kamem erst so gegen 10Uhr dann aber auch ein Barsch nach dem nächsten. Je langsamer ich den Wobbler durchs Wasser geleiert hab je größer wurden die Barsche. 2hatten dann auch die 30er Marke geschafft. Der ganze Zauber war dann nach etwa einer Stunde vorbei, dann gabs egal welchen Köder und welchen Führungsstil maximal Minibarsche und Nachläufer.

Ach ja, alle Fische haben auf Miniwobbler gebissen. Andere Köder waren nur zum Angucken gut. Gestern hatte ich noch heftige Attacken auf einen No-Action-Shad am Offsethaken ohne Gewicht leicht durchs Wasser gezupft. Jiggen Dropshot etc. gab keine Reaktion.
Zuletzt geändert von digitus am 18 Aug 2012 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Daniel_F
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: 05 Apr 2012 15:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Daniel_F » 18 Aug 2012 20:04

Bei mir gab es heute am DHK ein kleine Überraschung. Ich wollte mal probieren, wie es bei prallem Sonnenschein und 35 Grad im Schatten beißt. Zuerst gab es die üblichen Mini-Barsche, die den D-Chubby attackierten.

Dann gab es diesen Zander :shock: Mitten am Tag, pralle Sonne, kleine Knubbelwobbler - leider hatte er ihn so blöd erwischt, dass ich ihn entnehmen musste. Kannte dieser Zander nicht die Regel, dass er auf schlanke Köder und erst im Dunkeln zu beißen hat? :?:

Jedenfalls kann ich meinen Blog "Mein erster Kanalzander" streichen - als Dank gibt es dann morgen Zanderfilet mit kanarischen Kartoffeln und eingelegten Zucchini.

Bild

digitus
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 17 Jun 2012 23:23

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von digitus » 18 Aug 2012 21:37

Daniel_F hat geschrieben:Bei mir gab es heute am DHK ein kleine Überraschung. Ich wollte mal probieren, wie es bei prallem Sonnenschein und 35 Grad im Schatten beißt. Zuerst gab es die üblichen Mini-Barsche, die den D-Chubby attackierten.

Dann gab es diesen Zander :shock: Mitten am Tag, pralle Sonne, kleine Knubbelwobbler - leider hatte er ihn so blöd erwischt, dass ich ihn entnehmen musste. Kannte dieser Zander nicht die Regel, dass er auf schlanke Köder und erst im Dunkeln zu beißen hat? :?:

Jedenfalls kann ich meinen Blog "Mein erster Kanalzander" streichen - als Dank gibt es dann morgen Zanderfilet mit kanarischen Kartoffeln und eingelegten Zucchini.

Bild
Passt zu meinen aktuellen Erfahrungen. Mein erster Kanalzander am Dienstag ging mir auch so in der Vormittagszeit bei praller Sonne auf einen Salmo Hornet ans Band. Leider mit 43cm etwas untermaßig aber hat mich ähnlich erstaunt. Abends hingegen lief am Donnerstag gar nichts. Kein Barsch kein Zander.

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 19 Aug 2012 13:55

Servus,

mein Zander vorgestern hat sich an die Regel gehalten: 70er um punkt 24.00 Uhr auf 76er Squirrel in Ghost Wakasagi. Wollte eigentlich kurz vorher die Stelle wechseln, als ich über mir am Fußweg einer Brücke Gestöhne gehört habe. Da haben zwei die laue Nacht im Freien genutzt... Bin dann also an der Stelle geblieben, um die beiden nicht zu stören...

Gestern abend hatte ich eine derbe Fehlattacke eines guten Rapfens, der leider nicht hängen geblieben ist.

Gruß,
Alex.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste