Fangberichte 2012

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 27 Jul 2012 16:46

Petri den Fängern!

Schön gezeichnete Stachler, Thomas! Und Len's Video mit Livebissen macht auch Lust auf's Wasser. Mal schauen, was das Wochenende so bringt...

Dickes Petri an alle, die's die Tage versuchen!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 28 Jul 2012 19:16

Dickes Petri Heil an Len & Thomas, Klasse! :D

Ich bin gestern extra früh aufgestanden und mit dem Sonnenaufgang raus auf den Zingster Strom, um mal zu schauen, ob die Räuber um diese Zeit hungriger sind ... SIE SIND ES NICHT!!! :( Vier Stunden haben wir uns zu zweit gemüht und bekamen nicht einen Zupfer! :cry:

Kommende Woche werde ich dann mal schauen, ob die Fische in der Ostsee besser drauf sind ... ich bin gespannt!? :D

Allen noch ein schönes Rest-Wochenende und viel Petri Heil!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 29 Jul 2012 14:31

Servus,

bei mir waren's gestern 5 Barsche um die 30 cm und einen schönen Zander leider verloren :(

Bild

Gruß,
Alex.

P. S.: Dickes Petri für die kommenden Tage auf der Ostsee, Heiko. Freu' mich schon auf Großbarschbilder!

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Hechtlein » 29 Jul 2012 17:16

Petri allen Fängern!
Habs auch mal wieder ans Wasser geschafft. Am Kanal die Steinpackung mit Wobbler bearbeitet.Erst stieg ein netter Barsch ein


Bild



Etwas später dann noch ein kleiner Zander


Bild




Nicht der größte, dafür aber Zielfisch gefangen.

Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Glenden97 » 29 Jul 2012 20:59

Petri den Erfolgreichen!
Geht ja gut was hier!
@Thorsten
Schöne Sache, sicherlich nicht alltäglich aus dem Gewässer 8)
Bin hier in der Nähe der Treene bei Friederichstadt. Vielleicht schaffe ich ja ein paar Würfe die Woche.
Jemand einenTipp in Sachen Stelle zum Zanderangel für die Gegen oder kommt jemand aus der Gegend und ist mir behilflich?

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Daniel_F
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: 05 Apr 2012 15:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Daniel_F » 31 Jul 2012 23:17

Petri Hechtlein!

Du hast geschafft, was ich bisher noch nicht geschafft habe: Einen Zander im Kanal zu erwischen. Darf ich fragen, in welchem Kanal, an welcher Strecke du ihn erwischt hast?

Aus den Kanälen im Ruhrgebiet habe ich fast alles schon rausgeholt - Barsche ohne Ende, Hechte, Plötzen, Lauben und und - aber noch nie einen Zander. Deshalb habe ich jetzt auch einen Blog gestartet (WERBUNG) und vielleicht liest der eine oder andere ja mit.... :)

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 01 Aug 2012 13:30

Da gab es ja eine gewaltige Menge an Fisch, in den drei Wochen meiner Abwesenheit :shock:
Ich sage jetzt einfach zusammenfassen: Ein ganz kräftiges "Urlauber-Petri" an alle Fänger. Auch die Fotos sind mal wieder Spitzenklasse, da möchte man doch gleich wieder an die heimischen Gewässer :mrgreen:

Auch wenn ich den Bericht erst übermorgen schreiben kann nehme ich mal eines vorweg:

Ich konnte in Norwegen meinen ersten Hecht auf einen "richtigen" Jerk fangen 8)
Und noch dazu war "der" Jerk (als Ködergruppe) der Topköder auf Hecht :D
Und einen weiteren Topköder gab es, allerdings einen etwas ungewöhnlichen bzw unterschätzten, der bis Freitag noch "geheim" bleibt :wink:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Uwe Pinnau » 01 Aug 2012 15:09

Ausziehen, ausziehen, ausziehen.............!!!!!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von e$$oxX » 01 Aug 2012 15:32

Nic hat geschrieben: Und einen weiteren Topköder gab es, allerdings einen etwas ungewöhnlichen bzw unterschätzten, der bis Freitag noch "geheim" bleibt :wink:
Da sind jetzt alle ganz heiß darauf, zu erfahren welcher Köder das wohl ist...! Hmm, was wird denn häufig unterschätzt für Hechte? Die Trockenfliege :lol: :?:
Ich wäre dafür, wir veranstalten ein Ratespiel, wer bis zu deiner großen Offenbarung übermorgen den richtigen Köder errät, der bekommt 100 Punkte :idea: :lol: :mrgreen: :lol:

Gruß
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 01 Aug 2012 16:07

Wohl eher 100 Gummi-Punkte... :roll:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von e$$oxX » 01 Aug 2012 16:14

War das etwa ein Tipp/Hinweis?
:D
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 01 Aug 2012 18:17

Nein, aber so heißt das (zumindest bei uns), wenn es Punkte "ohne Bedeutung" sind:

"Juhu, dafür gibt's ganze 100 Gummi-Punkte"

:mrgreen:

Übrigens: Angeln war ich grade auch noch kurz. Mit der Fliegenrute auf Hasel, Döbel und co.
Leider gibt's nicht viel zu erzählen, zwei Fliegen haben das Zeitliche gesegnet, eine rund 30er Hasel konnte verhaftet werden.
Ich hatte keine Wathose und konnte die besseren Stellen nicht vernünftig anfischen, und auf größere Distanzen hab ich die vorsichtigen Bisse nicht bekommen.

Beim nächsten Mal wird es wieder besser :D
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 01 Aug 2012 19:51

@Nic: Willkommen zurück! :D Ich bin nun auch sehr gespannt auf Deinen Bericht! :mrgreen:

Ich selbst habe momentan eine hoffentlich "kleine Pechsträhne", nachdem ich über 20x nacheinander erfolgreich los war, hatte ich heute nun meine 4. "Schneidertour" in Folge! :(
Wir sind heute zu dritt (2 x Belly Boate & 1 x Kajak) ganz früh auf die Ostsee. Es war noch dunkel, als die Rute von Angelkollege Ronny nach ein paar Würfen krumm war und im Drill recht ordentlich die Post abging. Als Gegner entpuppte sich eine gutgenährte 51er Meerforelle, die Ronny's erste überhaupt war ... die Freude war da natürlich groß! :mrgreen: Später fing er dann noch einen Mini-Barsch und einen halbstarken Hornhecht, der ihm aber kurz vor'm BB ausstieg!

Angelkumpel Björn und ich lagen dicht nebeneinander und hatten ständig leichte Anfasser an unseren Ködern, die mit ziemlicher Sicherheit auch von kleineren Hornhechten stammten! Einen davon sah ich nämlich aus dem Wasser springen, als mein Blinker nach dem Wurf knapp neben ihm einschlug! :shock:

Björn fing dann später noch einen guten 36er Barsch und bei mir tat sich eben leider nix mehr. Trotzdem war es einfach schön heute Morgen: herrlicher Sonnenaufgang, glatte See ... eine tolle Stimmung und Kulisse und dann natürlich die Freude über Ronny's erste Meerforelle!

Wenn der Wind es zuläßt wollen wir Übermorgen nochmal raus, bin gespannt was da dann geht!?

Allen viel Petri Heil!

Gruß Heiko
Dateianhänge
2012-08-01 (3).JPG
2012-08-01 (3).JPG (71.77 KiB) 9099 mal betrachtet

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Hechtlein » 01 Aug 2012 21:39

@ Daniel_F:
Gefangen hab ich den kleinen Räuber im Dortmund-Ems-Kanal. Ganz grob zwischen Senden und Münster.

@ Nic: Schön das ihr wieder im Lande seit.Freu mich schon auf deinen Bericht.(Und den Geheimköder)

Allen anderen Fängern natürlich ein dickes Petri

Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von e$$oxX » 02 Aug 2012 00:04

@ Nic: Ja, genauso meinte ich das, nur den Begriff "Gummi-Punkte" kannte ich nicht. Wenn's denn ein Hinweis gewesen wäre dann hätte ich geraten, dass es sich bei dem Geheimköder um einen Riesen-Gummiwurm am Dropshot handelt :roll:

@ Heiko: Trotz allem wart ihr ja dann doch erfolgreich. Meiner Meinung nach ist ein Angeltag nur dann ein Schneidertag, wenn garkeiner was gefangen hat. Wenn mein Kumpel was fängt und ich nicht ist es trotzdem kein Schneidertag. Drum ist ja zu zweit Angeln so viel effektiver! Grob über den Daumen gepeilt müsste es auf diese Art und Weise 50 % weniger Schneidertage geben :mrgreen:
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste