Fangberichte 2012

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Lahnfischer » 17 Jul 2012 22:15

Petri Jungs :D

War heute zwar nicht der Zielfisch, aber ich will ja nicht meckern.... ;)

Bild

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Daniel_F
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: 05 Apr 2012 15:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Daniel_F » 18 Jul 2012 22:52

Petri allen Fängern! Super schöne Fotos

Ich war heute am DEK - so tolle Bilder habe ich leider nicht, weil ich nur mein Handy mit hatte. Dafür gabs heute meinen allerersten Kanal-Hecht. Premiere! :oops: Und ich werde nie wieder ohne gescheiten Foto-Apparat und ohne einen Squirrel ans Wasser gehen! :wink:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 19 Jul 2012 22:24

Petri zu den Fischen!

Gewohnt schönes Bild von einem gewohnt schönen Hecht, Thomas!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Kampfschwein » 20 Jul 2012 17:58

Petri zu den Räubern der letzten Tage!

War gerade ein bisschen still um mich, weil ich ne Woche Arbeiten war! Aber jetzt ist Wochenende und ich denke mal, da gibts wieder Fangfotos! :mrgreen:
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 20 Jul 2012 18:16

Petri Heil, Jungs! :D

Mein heutiges Angeln ist buchstäblich ins Wasser gefallen! :( Starkregen und stürmischer Wind machten uns leider einen Strich durch die Rechnung! :cry:

Also gehts dann erst kommende Woche wieder ans Wasser, aber da soll das Wetter ja besser werden!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! :D

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Kampfschwein » 23 Jul 2012 13:24

Hallo,

ich hatte am Samstag ein Verreinsangeln auf Aal, bei dem ich leider eiskalt abgeschneidert habe!!! Das erste mal in diesen Ferien :x Jedoch sollten mir die Würmer von diesem Abend noch nützlich sein :wink:

Denn am Sonntag habe ich mit meinem Vater eine Kanutour auf einen nahegelegenem "Bach" gebacht. Neber vielen Barschen konnte ich tatsächlich in 1 Meter tiefem Wasser diesen Hecht auf Sicht rauskitzeln! :mrgreen:

Bild

Für das Gewässer ein echt schöner Hecht mit ner ganz besonderen Färbung!! Durfte natürlich wieder schwimmen!

Jetzt zum geilen Teil dieses Trips:
Der Fluss hat eine kleine Seitenbucht voll in der Pampa. Da ist noch unberührte Natur. Hinter uns ist sogar ein Reh durch den Fluss gelaufen.

Und in der Bucht ist so ein halber Meter Wasser inklusive einen Meter Faulschlamm :mrgreen:
Auf jeden Fall hats da voll am Schillf gewackelt und gegründelt und ich meinte ich konnte ab und an eine Flosse aus dem Wasser ragen sehen. Schnell meine "Not-Pose" an die Spinnrute geknotet, 10er Haken und die Würmer vom Vortag dran. Pose vors Schilf geschlentzt und da lag sie keine 5 min als sich auf einmal diese Monster-Karausche unseren Köder einverleibte.

Bild

Das geile war, beim Anhieb flohen noch weitere 4 Karauschen des selben Kalibers in alle Richtungen. Durch das niedrige Wasser konnte mal sehr gut die Bugwellen und so sehen :D Richtig geil!! Erste Karausche und dann gleich so ein Brummer! Die hat sich im Drill aber so verausgabt und ist immer mim Kopf in den Faulschlamm gestossen, weshalb ich sie dann ganz schnell wieder released habe!

Später dann auf der anderen Seite der Bucht nochmal das selbe Spiel. Diesmal war es aber ein kleiner verletzter Wildkarpfen:

Bild

Auf dem Foto kann man nochmal gut sehen wie die Bucht aussah:

Bild

Später konnten wir dann noch in der einer Ecke der Bucht 2 riesige wilde Schuppis und ein Koi (!) ausmachen welche aber fluchtartig geflohen sind. Aber mit denen hätte es meine Spinnrute sowieso nicht aufnehmen können!

So ein kleiner Bach und so große Fische!!!

LG
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Uwe Pinnau » 24 Jul 2012 00:14

Superklasse, gratuliere!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Daniel_F
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: 05 Apr 2012 15:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Daniel_F » 24 Jul 2012 09:28

Klasse Fische und schöne Bilder! Dickes Petri! :D

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von e$$oxX » 24 Jul 2012 17:17

Mal wieder echt schöne Fotos und tolle Fische! Petri!

Ich war am Sonntag und Montag mal wieder mit meinem Kumpel Jona unterwegs. Am Sonntag haben wir erstmal den ganzen Tag vom Boot aus an einem 10 ha großen Vereins-Baggersee gefischt, das Resultat waren 3 Forellen, mehrere kleinere Barsche, 2 kleine Hechtlein (ca 45-50 cm) und ein schöner 70er Hecht. Über den 70er habe ich mich riesig gefreut, weil es mein bisher größter aus diesem Gewässer war und er richtig dick war. Jona hatte an dem See schon mehrmals schöne Hechte über 70 cm, sowie einen Ü90 und einen, der den Meter geknackt hat. Bei mir fehlen die richtig großen noch :mrgreen: . An dem Gewässer gibts einen klaren Sprung im Erscheinungsbild der Hechte, so bis 60 sind sie alle ziemlich dünn, aber darüber sind sie idR richtig gut genährt. Wir erklären uns das damit, dass die Hechte ab dieser Größe die Forellen fressen können, die hier regelmäßig und in großen Stückzahlen gesetzt werden.
Am Abend gings dann zu einem kleinen krautigen Vereinsweiher. Hier wurden erstmal die Forellen gegrillt und dann auf Karpfen, Hecht und Aal gefischt. Ich einen ca. 60er Hecht auf Drachkovitchsystem, Jona fing bis ca. 1 Uhr zwei Aale und ich hab noch zwei weitere Hechtbisse und einen schönen Run auf der Karpfenrute versemmelt. In der Nacht bekamen wir dann regelmäßig richtig schöne Bisse auf die Karpfenruten, von denen Jona 2 hatte und einen sehr schönen Schuppi von ca. 15 Pfund sowie einen Satzkarpfen landen konnte. Nachdem bei mir der zweite Fisch nicht hängen blieb kam erstmal ein neuer Haken drauf, und so hing der nächste Fisch dann auch sicher, auch wenn es "nur" ein Satzkarpfen war. Aber immerhin, im Schnitt mehr als 1 Biss pro Stunde, das kann sich sehen lassen. Am Montag Vormittag fuhren wir dann noch 3 Stunden mit dem Boot am Baggersee ne Runde, und fingen noch eine Forelle und 2 Hechte.
Der langen Rede kurzer Sinn: Ein wunderbarer Allround-Angelausflug mit 6 Hechten, 3 Karpfen, 2 Aalen, 4 Forellen und einigen Barschen. Es hat sich echt gelohnt :-D

Gruß
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 24 Jul 2012 19:31

@Marcel & Simon: Petri Heil, Jungs! Tolle Fisch-Vielfalt, die ihr momentan so rauszuppelt! :mrgreen:


Bei Peter (jonnythemaster) und mir gab es heut nach knapp zwei Monaten die erste Nullnummer, aber bei knapp 30°C von oben und dann noch um die Mittagszeit, das ist nun mal kein Zanderwetter. Jeder von uns hatte zwar zwei Bisse, aber kein Fisch konnte gehakt werden! :(

Ende der Woche sieht es für mich nun endlich mal recht gut aus, das ich dann mal ganz früh mit dem Sonnenaufgang los kann ... mal sehen, wie die Zander dann drauf sind? :P

Ich wünsche allen viel Petri Heil!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 26 Jul 2012 20:36

Servus zusammen,

dickes Petri euch beiden, Marcel und Simon!

Klasse Fotos und schöne Fische!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von lelox » 26 Jul 2012 23:47

Petri Fischermänners!
Kampfis Karausche ist ein echter Brocken. Hmm, gibt es Giebel in dem Gewässer?
Endlich konnte ich heute auch mal wieder die Fische ärgern. Die Bärbel sollten es heute sein, vielleicht war es auch ihre Cousine Brigitte Barbeau. Nach einem Aussteiger mit entsprechendem Kommentar gab es einen gelandeten Fisch und zum Schluss noch zwei Schuppen am Haken.
Jedenfalls hat die Rolle von Fred Crouch nun den ihr gemäßen Fisch gebändigt.
Video

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Smile » 27 Jul 2012 08:40

@Kampfschwein vorab: Du siehst deutlich friedlicher aus als der Name vermuten oder befürchten ließe. Petri zu den tollen Fischen und dem tollen Bericht. Auch wenn ich nicht imme rkommentiere lese ich die Dinger doch regelmäßig und das machst Du richtig gut - weiter so!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Lahnfischer » 27 Jul 2012 10:22

Digges Petri @ all :D

War gestern Spätnachmittag mit Kumpel Sebastian mal bei immer noch gut 30 Grad an einem schnellen Abschnitt der Lahn mit kleinen Wobblern unterwegs. Es lief erwartungsgemäß recht zäh, aber ein paar Barsche sind doch noch bei uns hängen geblieben. Hier mal meine beiden größten...

Bild

Bild

Anschließend sind wir noch mal an ne ruhige Stelle gefahren, um die neuen Eigenbau-Jerks vom Seb auf ihren Lauf zu testen. Bis auf einen Diver, der wohl leicht überbleit war und sank anstatt zu schwimmen, liefen die alle sehr ansprechend. Dann hab ich an meinen "alten" schwarzen SQ-Hunter (Squirrley-Nachbau), den Sebastian neu mit Epoxid überzogen hatte, weil schon arg ramponiert, schnell von nem alten Squirrly Burt die Drillinge montiert und mit einem passenden Twisterschwanz versehen. Ein paar kurze Würfe vor den Füßen gemacht, um zu schauen, ob er noch gescheit läuft. Das tat er auch, ich war richtig verliebt in den Lauf von dem Prachtstück, als mir vollkommen unvermutet direkt vor den Füßen ein Hecht drauf ballerte. Hab vor lauter Schreck vergessen, anzuschlagen und so schüttelte der Störenfried den Haken schnell wieder ab. Nicht mal in Ruhe Köder testen kann man hier... :mrgreen:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Rollokator
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 15 Apr 2012 23:10

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Rollokator » 27 Jul 2012 11:59

Genau hauptsache die Finger riechen nach Fisch :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste