Fangberichte 2012

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von lelox » 11 Jul 2012 00:15

Petri die Herren!
Kampfi, Du solltest öfter spontan los bei solchen Karpfen. Der eine Zander aus dem Edersee hat aber große Augen :shock:

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 11 Jul 2012 19:05

@Alex: Petri Heil, zum heimischen Barsch-Erfolg! :D Ich drück Dir fest die Daumen für das nächste Wochenende!

@Thomas: Sehr schöner Bericht und nochmals dickes Petri Heil zu Deinen Boddenfängen! :D


Hier im Zingster Strom lassen sich noch immer ein paar Zander fangen, allerdings läßt in letzter Zeit die Größe zu Wünschen übrich und vermehrt gehen nun auch Hechte an den Haken, leider auch kaum Größere!
Die Bilder zeigen ein paar Fänge der letzten zwei Touren!

Allen weiterhin viel Petri Heil!

Gruß Heiko
Dateianhänge
2012-07-05.JPG
2012-07-05.JPG (100.76 KiB) 10955 mal betrachtet
2012-07-05 (1).JPG
2012-07-05 (1).JPG (124.44 KiB) 10955 mal betrachtet
2012-07-11.JPG
2012-07-11.JPG (101.52 KiB) 10955 mal betrachtet

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Lahnfischer » 11 Jul 2012 20:54

Re-Petri Heiko :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Kampfschwein » 11 Jul 2012 23:27

Krass was du an Raubfischen ziehst, Heiko! Petri.

Morgen kommen paar neue Karpfenfotos!
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Benutzeravatar
Daniel_F
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: 05 Apr 2012 15:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Daniel_F » 12 Jul 2012 13:32

Einmal ein Mini-Bericht ohne Fotos.

Vor 2 Tagen ging ich los auf Barsch und Zander. Auto abgestellt und losmarschiert zu "meinen" Stellen, an denen ich meine Ruhe vor Spaziergängern, Hunde und Mitanglern habe. Ein paar kleine Barsche bissen und ich tingelte weiter auf der Suche nach einen größeren Brocken.

Was dann passierte war nicht mehr lustig. Es zog ein heftiges Gewitter auf und ich stand auf weiter Flur. Mein Auto war mindesten 2-3 Kilometer weg und nirgends eine Chance sich vernüftig unterzustellen und zu schützen. Ich bin kein ängstlicher Mennsch, aber da rutschte mir das Herz wirklich in die Hose. Angel und Kescher schnell auseinander genommen und mich in einer Mulde hingehockt. Ein Blitz schlug ganz in der Nähe ein und ich konnte die Elektrizität richtig schmecken. Ich muss zugeben, in dem Moment hatte ich richtig Angst und meine Lektion gelernt.

Nie bei Gewitter-Gefahr zu weit von schützenden Möglichkeiten weggehen.

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 12 Jul 2012 19:00

Petri Heiko und natürlich auch dir, Thomas, nochmal!

Schöner Bericht und tolle Fotos aus Barhöft!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Kampfschwein » 13 Jul 2012 00:48

So Männer, es geht weiter!

Ich war 3 Tage an einem mir unbekannten Gewässer in der Nähe von Heilbronn. Es gab sehr strenge Auflagen und man durfte leider auch nur tagsüber fischen. Der See sollte aber angeblich einen sehr guten Altbestand mit Fischen über 20 kg haben, was ich bezweifle, wenn ich mir den nahegelegenen Campingplatz voller Kochtopfangler-Dauercamper da so anschaue! Für die wurden dann auch Anfang des Jahres 1 Tonne Karpfen besetzt, was wir später auch merken sollten!

Also, erster Abend und wir machen erstmal Location! Spots raussuchen und füttern!
Zusätzlich bisschen mit PVA und Teig getrickst und dann passt das schon! :mrgreen:
Die ausgesuchten Spots haben wir dann die ganze Zeit unter Futter gehalten und befischt.
Ingesamt konnten wir in den 3 Tagen 17 Fische fangen. Leider keiner über 7 kg außer ein Graser!!! Dadurch, dass in dem Gewässer so brutal besetzt wurde, waren die Satzkarpfen immer die ersten am Spot, so dass die großen gar keine Chance hatten unsere Köder zu finden.
Ein weiters Problem, war das weiche Maul der Satzis. Ein Ausschlitzen nach dem anderen. Irgendwann wechselte ich dann auf extrem Weitschenkelige Haken, so dass die Fische tiefer in der Lippe hingen. Das funktionierte dann auch.

Gut aber nun die Fotos:

Bild


Bild

Im Drill
Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Die Graserfotos wurden Nichts, weil es wirklich brutal war, das Vieh zu halten! Der ist ja mal voll übel ausgerastet auf der Matte! Den habe ich mal lieber schnell wieder zurückgesetzt, bevor der noch aufn Stein hüpft oder so.
Bild


Bild


Bild


Bild


Die meisten Fische habe ich dann doch im Wasser abgehackt weil es mir irgendwann zu dumm wurde 4 kg Spiegler auf die Matte zu heben und Fotos zu machen :roll:

Aber war trotzdem ein lustiger Ausflug. War ganz lustig an die 30 Runs in 3 Tagen zu haben. Das hat ein bisschen Routine in Sachen wie Köderbestücken und Kescherabstecken und sowas gebracht :mrgreen: Also habe ich praktisch für die großen geübt :D

LG Marcel
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 13 Jul 2012 20:01

@Marcel: Wow, Du räumst ja momentan richtig ab! :shock: Petri Heil, netter Bericht und dickes Kompliment an Deinen Kameramann: wieder sehr schöne Bilder! :D


Bei uns hier lassen sich die Zander nun immer schwerer zum Anbiß verführen! :(
Gerade zwei Stachelritter konnte ich heute zum kurzen Fotothermin überreden! 8)
Nachdem bei meinen letzten Touren nur kleinere Zander rauskamen, hatte ich heute wenigstens mal einen halbwegs anständigen von 55cm dabei! :mrgreen:
Mein Angelkollege, der extra aus Stralsund angereist war, hatte heute bis auf ein paar Zupfer, garnüscht und das, obwohl er Geburtstag hatte ... vieleicht weil Freitag der 13. war??? :wink: :lol:

Allen ein schönes Wochenende und viel Petri Heil,

Gruß Heiko
Dateianhänge
2012-07-13 (0).JPG
ZANDER 55cm
2012-07-13 (0).JPG (144.85 KiB) 10812 mal betrachtet
2012-07-13 (2).JPG
ZANDER
2012-07-13 (2).JPG (118.21 KiB) 10812 mal betrachtet

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von lelox » 13 Jul 2012 22:49

Tja Marcel, Baden-Württemberg halt... Nix is mit Nachtfischen.
Heiko, um den 12. Juli beissen die Zander doch im Flachen bei voller Sonne mittags. :wink:
Bei Gewitter auf weiter Flur ohne Schutzmöglichkeit kann einem schon mal bange werden. Zu recht.
Petri!

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 14 Jul 2012 12:42

Petri Heiko und Marcel!

Tolle Fotos, v. a. die von den Karpfen, Respekt!

War gestern noch kurz für eine Stunde am Wasser. Die größeren Barsche habe ich nicht gefunden, aber zwei kleine um die 25 cm haben sich überreden lassen. Sind ganz schön dick die Kameraden, momentan. Mal schauen, ob ich heute noch ein paar größere erwische...

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Hechtlein » 14 Jul 2012 22:22

Petri allen Fängern.
War heute auch 2 Stunden los auf Zander. Hab die Steinpackung am Kanal abgewobbelt.Ergebniss war ein 53er Hecht. Foto hab ich ihm(oder ihr) erspart.

Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 16 Jul 2012 18:20

@Alex & Thorsten: Petri Heil, Jungs! :D

Da ich momentan froh bin, wenn ich überhaupt Zeit zum Angeln finde, bin ich heute trotz stürmischen Wind auf den Zingster Strom zum Zanderangeln gefahren!

Leider konnte ich es an unserer "Zanderkante" nur etwa eine halbe Stunde probieren, fing aber innerhalb von 20 Min. drei Hechte von denen der Größte 67cm war! :D

Der Wind nahm immer mehr zu und an vernünftiges Angeln war dann absolut nicht mehr zu denken, die Wellen schlugen schon über die Bordwand! :(
Ich gab dann auf und suchte mir eine wingeschütze Ecke, dort hatte ich dann noch einen Ü50-Zander, der mir aber leider kurz vor dem Boot ausstieg, zwei weitere "Tocks" habe ich dann noch wegen dem Schnurbogen "versemmelt"! :cry:

Ich wünsch euch viel Petri Heil!

Gruß Heiko
Dateianhänge
2012-07-16.JPG
Der Größte von drei Hechten: 67cm!
2012-07-16.JPG (110.41 KiB) 10682 mal betrachtet

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 16 Jul 2012 20:57

Petri Heiko!

War gestern auch nochmal für knappe 2 Stunden am Wasser. Die größeren Barsche wollten nicht, oder ich hab' sie nicht gefunden :wink: . Neben Zwergen ist ein knapp 30er hängen geblieben. Kurz vorher wollte ein 45er Hecht den gejiggten King Shad. Den Hecht habe ich aussteigen lassen und ihm ein Foto erspart.

Bild

30er Barsch auf DD Squirrel 79.

Bild

Einer der hungrigen Zwerge (selber Köder).

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 17 Jul 2012 12:55

Hallo Alex, bei Dir im Süden und auch bei mir hier im Norden scheinen momentan wohl eher nur die kleineren Fische die Köder zu nehmen!? :? Trotzdem Petri Heil zu Deinen Stachelrittern! :D

Leider habe ich im Moment nur den Vormittag zum Angeln zur Verfügung! Ich würde unsere "Zanderkante" gern mal mit der Dämmerung ins Dunkelwerden beangeln und dann flacher, vieleicht mit schlanken, flachlaufenden Wobblern (Squirrel oä.) fischen!? Da würde man sicher auch wieder auf größere Fische treffen!? :?: Denn die haben ihre Freßzeiten jetzt im Sommer mit Sicherheit auf andere Tages- bzw. Nachtzeiten verlagert!?

Ich wünsch Dir weiterhin viel Petri Heil!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 17 Jul 2012 18:31

Servus Heiko,

versuch's doch 'mal, wenn du abends Zeit hast. Vielleicht klappt's!

Gruß,
Alex.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste