Fangberichte 2012

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 03 Jul 2012 18:06

Nic hat geschrieben:@Heiko: Vergiss Markus nicht, ich hab schließlich gestern gar nüscht gefangen :lol:
Tschuldigung Nic :oops: , dann natürlich extra dickes Petri Heil an Deinen Angelkumpel Markus! :D



Wir waren heute zu fünft mit zwei Booten auf Zander los. Leider gab es heute nur Kinderstube, der Größte hatte gerade 45cm, die meisten lagen um 40cm. :roll:

Ich hatte exrtra meine größeren Ködern geangelt, aber selbst diese haben sich die "lütten Zander reingeknallt"! :?


Petri Heil an alle! :D

Gruß Heiko
Dateianhänge
PTDC0089.JPG
PTDC0089.JPG (132.67 KiB) 11446 mal betrachtet

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 03 Jul 2012 19:42

Petri zu den Stachlern, Jungs!

Die Größe kann man sich ja nicht immer aussuchen, aber ist nicht jeder Fisch schön? Eure Barsche und Zander sind es auf jeden Fall!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Kampfschwein » 06 Jul 2012 13:36

Da wurde die letzten Tage ja ganz schön was rausgeholt! Petri!

Ich hab mich mal wieder am Edersee rumgetrieben :mrgreen:
Im Vergleich zu diesem Frühjahr konnte ich aber ein bisschen besser fangen. Die erhofften Dickbarsche blieben zwar (mal wieder) aus aber hat trotzdem Spass gemacht :roll:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


2 kleine Zander, 1 kleiner Hecht und unzählige kleine Barsche --> also alles wie immer am Edersee :mrgreen:


Bild



LG Marcel
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Lahnfischer » 06 Jul 2012 13:38

Petri Jungs :D ,

war gestern Nachmittag mal an nem Lahnwehr. Die Lahn war noch zu hoch, um unterhalb herumzuwaten, aber übers Wehr kam man schon.

Ergebnis waren dann 2 Döbel auf Pointer und Hornet...

Bild

Bild

Heute morgen wollte ich eigentlich auch los, aber durch das gestrige Gewitter ist die Lahn wieder deutlich gestiegen und milchkaffebraun, der Pegel fährt genauso Achterbahn wie das Wetter... :evil:

Also bin ich mal an einen Vereinsweiher gefahren. Auch hier totale Dreckbrühe, dazu am Seeweiher total Kraut. Ein 40er Hechtschniepel auf SB hat mich wenigstens vor dem totalen Schneider bewahrt... :lol:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 06 Jul 2012 18:06

@Marcel & Thomas: Dickes Petri Heil, Jungs! Sehr schöne Bilder! :D

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 07 Jul 2012 11:40

Servus,

da kann ich mich nur anschließen. Dickes Petri zu den Fischen und danke für die tollen Bilder euch beiden! Mal schauen, ob ich dieses Wochenende ans Wasser komme. Ist eh schon über eine Woche her und langsam werd' ich wieder richtig unruhig...

Gruß,
Alex.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Team Hiroshi » 07 Jul 2012 18:12

Hallo zusammen!

Nach kurzer Abstinenz ging es gestern wieder für ein Weilchen ans heimische Gewässer auf Hecht, und nach einer guten Stunde konnte ein maßiger Esox dem Köder nicht widerstehen.

http://www.fischundfang.de/var/plain_si ... ghtbox.jpg

Ausrüstung:

Rute: Illex Delivrance Power Finesse
Rolle: Daiwa Certate 1500
Geflecht: Daiwa Tournament 8 Braid 10-er / Stahlvorfach 1 x 7 / 5,4 kg "pike wire"
Köder: Megabass baby griffon

Gruß, und dickes Petri an Euch alle! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Kampfschwein » 07 Jul 2012 20:56

Petri zu dem Hecht & den Döbeln,

noch total kaputt vom Edersee mach ich mal direkt ne Nacht auf Karpfen bei uns am See.
Im Moment ist da keiner so verrückt wie ich, da wir einen riesigen Algenteppich im See haben. Vorfüttern macht dann keinen Sinn, weil die Algen am nächsten Tag in ner ganz anderen Ecke stehen können :x
Also ohne Füttern irgendwo hingesetzt, wo man eine freie Fläche im Algenteppich hatte :lol: Bisschen mit Teig tricksen und dann läuft das auch ohne zu Füttern.
Ich habe zwei verschiedene Spots befischt und jeder hat einen Fisch gebracht!


Auf dem Foto kann man nochmal sehen, wie brutal viel Algen da unterwegs waren!
Bild

Der erste Fisch ein 9 kg Spiegler. Der Drill war bisschen hektisch weil sich das Backlead verfangen hatte aber es ist zum Glück ja alles gutgegangen! :D

Bild


Bild


Bild


Dann, später in der Nacht, Fullrun!! Der hat mir fast die Rute runtergerissen! So einen brutalen Drill hatte ich noch nie!! Unglaublich was dieser Fisch Kraft hatte!

Hier noch mal ein Foto beim Drill. Es ist sehr schwer Fisch UND 10 kg Algen auf einmal zu Drillen :mrgreen:
Bild


Bild

Man siehts im zwar auf dem Foto nicht an, aber er hatte 10,3 kg und kratzte am Meter!

So spontane Aktionen muss ich öfter machen :mrgreen:

LG
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Uwe Pinnau » 07 Jul 2012 22:45

Toller Fisch gratuliere und überhaupt Respekt für Deinen Elan!!!!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Kampfschwein » 07 Jul 2012 23:32

Danke und außerdem habe ich Ferien :mrgreen: Das wird die nächsten 5 Wochen (hoffentlich) so weiter gehen :D So Sommerferien muss man doch ausnutzen :)
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 08 Jul 2012 14:16

Petri zu den Edersee-Fischen, dem Döbel und den beiden schönen Karpfen :!: :)

Am Dienstag geht's endlich gen Norden, freue mich schon wie ein ... was auch immer ... auf die Tour 8)
Einen großen Bericht wird es dann natürlich auch davon geben :D
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 08 Jul 2012 17:49

@Marcel: Petri Heil, zwei wirklich tolle Karpfen und wie immer bei Dir: sehr schöne Bilder! :D

@Nic: Ich wünsch Dir viel Petri Heil für die Nord-Tour und freue mich anschließend auf Deinen Bericht! :P

Allen noch einen schönen Sonntag,

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 10 Jul 2012 18:54

Petri den Fängern, v. a. dir, Kampfschwein!

Tolle Bilder von den Rüsslern!

Ich hab's am Sonntag doch noch für 2 Stunden einrichten können, ans Wasser zu kommen und hab mich bei dem strahlenden Sonnenschein entschieden, Barsche zu suchen. Nach einer viertel Stunde bin ich an der Kante einer Außenkurve fündig geworden:

Bild

33er Barsch auf Walleye Assassin

Eine halbe Stunde später konnte ich dann einen Schwarm Lauben an der Oberfläche ausmachen, die immer wieder auseinander spritzten. Auf den Squadminnow in Ghost Wakasagi war dann fünf Würfe lang jeder ein Treffer, allerdings Barsche der 20cm Kategorie und ein Miniesox:

Bild

Eine Etage tiefer hielten sich dann die größeren Gestreiften auf:

Bild

35er Barsch auf DD Squirrel 79

Ein dickerer der +40-Kategorie ist mir leider ausgestiegen. Mal schauen, ob sie nächstes Wochenende noch da sind :D ...

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Lahnfischer » 10 Jul 2012 21:55

Petri Jungs :D

Habs jetzt endlich mal geschafft, meinen Boddenbericht zu schreiben... :wink:

http://lahnfischer.blogspot.de/2012/07/ ... -2012.html
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
prinzbitburg112
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 07 Mär 2011 17:36
Wohnort: Erkelenz/Rhld.

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von prinzbitburg112 » 10 Jul 2012 23:38

Petri Thomas...klasse Bericht (wie immer)
Hast Du die Bodden also wieder gerockt :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste