Fangberichte 2012

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Lahnfischer » 29 Jun 2012 16:04

Petri @ all :D ,

war seit meiner Boddentour noch nicht wieder am Wasser, kann dafür aber ein erneutes Opa-Petri vermelden: gestern gegen 09.30 Uhr gabs nen heftigen Einschlag und nach kurzem Drill kam die kleine Hannah ans Licht. Mit 49 cm und 2990 Gramm gut maßig... 8)

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 29 Jun 2012 18:09

Herzlichen Glückwunsch Thomas :D :D :D
Und natürlich auch den frisch gebackenen Eltern.

Ach ja, an Len natürlich auch noch Petri :wink:
MfG und Petri
Nic

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 29 Jun 2012 18:20

Achso, nochwas vergessen... Ich war ja auch noch angeln :mrgreen:
Und mit dabei war wiedermal Markus. Zielort waren die beiden neuen Gewässer, die ich beim letzten Mal erkundet hatte. Am ersten gab es keinen Erfolg, das wird beim nächsten Trip direkt links liegen gelassen.
Beim zweiten See sahen wir sofort einen riesigen Kleinfisch-Schwarm an der Oberfläche mit einigen Barschen, die dadurch schossen. Also ab rein mit dem Squirrel, und schon hing der erste. Kein Riese, aber ein hübscher Barsch von rund 20cm. Danach gab es zwar noch Attacken, aber leider blieben keine Fische mehr hängen. Erstaunlich!
Nach einem kurzen Marsch durchs Unterholz gab es den nächsten Schwarm Beutefischchen, also wieder raus mit den Ködern. Wieder beim ersten Wurf stieg ein Barsch ein, diesesmal etwa 25cm lang. Und danach gab es wieder nur "Stupser", was sollte denn das werden?! Nunja, es wurde auch nix mehr...
Als dann auch noch Mutti anrief und Gulasch ankündigte ging es mit Höchstgeschwindigkeit nach Hause :lol:
Dateianhänge
P1040249.JPG
25er Barsch
P1040249.JPG (171.25 KiB) 9217 mal betrachtet
P1040247.JPG
20er Barsch
P1040247.JPG (151.87 KiB) 9217 mal betrachtet
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 29 Jun 2012 19:37

@lelox & Nic: Petri Heil, Jungs! :D

@Lahnfischer: Gratulation, das ist doch mal ein "Süßer Fang"! :shock: :mrgreen: Da kann Opa wirklich stolz sein! :D


Da ich mich die letzten Tage wieder mehr auf Arbeit sehen lassen mußte, kam ich erst heute wieder ans Wasser!
Dabei konnte ich heut Vormittag 4 Zander fangen (ein weiterer stieg im Drill aus), leider war diesmal kein Kapitaler dabei ... einen großen Fisch konnte ich aber auch noch fangen: einen 78er Hecht, der am leichten Zandergerät ordentlich "Rabatz" machte! :D

Gegen 13 Uhr mußte ich dann abbrechen, weil am Horizont die ersten Blitze zu sehen und ein deutliches "Grollen" zu hören war! :?

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Petri Heil!

Gruß Heiko
Dateianhänge
2012-06-29 (1).JPG
Hecht 78cm
2012-06-29 (1).JPG (106.4 KiB) 9213 mal betrachtet
2012-06-29.JPG
Zander
2012-06-29.JPG (148.99 KiB) 9213 mal betrachtet

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 29 Jun 2012 22:33

Petri Heiko!
Das zweite Foto sieht ja mal richtig "cool" und lässig aus 8)
MfG und Petri
Nic

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Team Hiroshi » 30 Jun 2012 07:00

Moin!

Petri Mädels und Jungs zu den jüngsten Fangergebnissen.

@Lahni

Süß die Kleine Thomas,- na das sind halt mal Ausnahmefänge weit weg vom Standard :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 30 Jun 2012 17:16

So, heute doch noch kurz Zeit gefunden zum Barsche-zuppeln :)
War allerdings eher mäßig erfolgreich, lediglich ein Gestreifter aus der "Kinderstube"...
Und wieder beim ersten Wurf in den Hexenkessel, danach waren alle Geschwister "haken-scheu" :(

Dafür konnte ich einen mindestens 40-pfündigen Karpfen beobachten :shock:
Dateianhänge
P1040251.JPG
P1040251.JPG (150.6 KiB) 9167 mal betrachtet
MfG und Petri
Nic

storcky
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 103
Registriert: 12 Nov 2010 22:45
Wohnort: Steinfurt

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von storcky » 30 Jun 2012 17:43

Petri Niki! :) und den anderen natürlich auch :).

Was sind das für Gewässer wo du die Barsch fangen konntest?

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 01 Jul 2012 14:02

Petri Männers!

Ein besonderer Glückwunsch an dich, Thomas (Lahni)! Ganz liebes Bild von deiner Enkelin!

@Steinbuttt:

Petri, Heiko. Kam der Hecht wieder an "unserem" Zanderspot?

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 01 Jul 2012 18:36

Alex Muc hat geschrieben:@Steinbuttt:

Petri, Heiko. Kam der Hecht wieder an "unserem" Zanderspot?

Gruß,
Alex.
Genau dort Alex, und zwar wieder auf gelb! Von den 5 Fischen bissen übrigends 4 auf gelb! Wenn es bewölkt ist, läuft die Farbe wirklich besser! :D

Nun freu ich mich auf Deinen Bericht! :D

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 01 Jul 2012 18:55

Hallo Heiko,

bin gerade eben damit fertig geworden. Viel Spaß beim Lesen, ist recht lang geworden, aber das waren die Tage auch mehr als wert!!!

Gruß,
Alex.

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 01 Jul 2012 22:18

Ja, der Bericht ist wirklich lesenswert!!!

Am dritten Tag in Folge ging es heute für mich an das (nun nichmehr so sehr) neue Gewässer zum Zuppel auf Barsch. Mit dabei war heute Markus, sodass wir zwei verschiedene Taktiken ausprobieren wollten. Er fischte mit Eichhörnchen (Squirrel) und ich mit Texas-Rig.
Letztendlich sollte sich herausstellen, dass das Eichhörnchen im Barsch-Gewand der Bringer war, Markus konnte drei Barsche überlisten, davon ein "normaler" und zwei kleinere. Den kleinsten sehr Ihr auf dem Foto "ge-dietelt" :mrgreen:
Obwohl ich die besseren Barsche am Grund vermutete konnte ich nichts mehr fangen, auch als ich auf Twitchbait wechselte, und es blieb beim "Baby-Barschalarm" :lol:
Dateianhänge
P1040267.JPG
P1040267.JPG (92.97 KiB) 9109 mal betrachtet
P1040268.JPG
P1040268.JPG (235.92 KiB) 9109 mal betrachtet
P1040269.JPG
P1040269.JPG (135.51 KiB) 9109 mal betrachtet
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Daniel_F
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: 05 Apr 2012 15:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Daniel_F » 02 Jul 2012 11:13

Na dann leg ich auch mal einen Barsch nach... ;) Schäme mich schon fast dafür, bei uns wird zur Zeit alles vom Kindergarten attackiert, was irgendwie im Wasser schwimmt...

Bild

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 02 Jul 2012 13:18

@Nic & Daniel: Petri Heil, zu den Stachelrittern! Es sind vieleicht nicht die Größten, dafür aber wunderschön gezeichnet! :D

Gruß Heiko

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 02 Jul 2012 17:09

@Heiko: Vergiss Markus nicht, ich hab schließlich gestern gar nüscht gefangen :lol:
MfG und Petri
Nic

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste