Fangberichte 2012

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Team Hiroshi » 17 Jun 2012 07:45

Guten Morgen!

Petri Alex + Heiko zur Zanderstecke. Auch den anderen Fängern der letzten Tage - wie Storky und Lahni ein ebenso kräftiges Petri.
Trotz der erhofften Ansage gestern was zu fangen bin ich doch sowas von Schneider wieder vom Wasser nachhause gekehrt, daß es mir schon gewaltig gestunken hat. :D
Solche Tage gibt´s halt auch mal, aber mit paar Spezi´s am Wasser zu plaudern, und das bei echten 30°C sowie einer anständigen Brotzeit hatte auch was für sich.

Heute ist Fischerfest angesagt,- das Festzelt aufgebaut und das Preisfischen hat bereits um 7:00 Uhr begonnen.
Bis 18:00 Uhr ist jedem Nichtteilnehmer das Fischen untersagt und das Gewässer gesperrt. Danach schlägt aber wieder meine/unsere Stunde, und vielleicht klappt das heute ja dann besser :roll:

Bis dahin erst mal Spezi´s im Bierzelt treffen,- sich kulinarisch verwöhnen lassen, und ausgiebig plaudern wo und was die letzten Tage gefangen wurde. Mit den Zandern schaut es dieses Jahr wieder "mau aus",- dafür wird´s wie die letzten Jahre wieder ein Hecht-Jahr. :wink:

Gruß an alle!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 17 Jun 2012 10:05

Auch von mir Glückwünsche an die Fänger, vor allem die beiden dicken Zander sind was richtig besonderes :D

Ich hab heute leider eine "Null-Runde" hingelegt, von 6:30 bis 8:30, konnte aber rund 30 Fehlbisse verzeichnen. Also war der Köder schonmal der Richtige, jedoch die Fische wohl nur halbherzig bei der Sache. Und auch ein Stinger schaffte da keine Abhilfe.
Beim nächsten Mal schlage ich dafür dann richtig zu :mrgreen:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von lelox » 17 Jun 2012 18:00

Petri in die Runde!
Das Nachlassen des Hochwassers wollte heute genutzt werden, nachdem ich zum Schneidern an andere Gewässer ausweichen musste.
Dateianhänge
Alet.jpg
Alet.jpg (30.76 KiB) 9442 mal betrachtet

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Hechtlein » 17 Jun 2012 19:33

Petri all den Fängern!
Habs auch mal wieder ans Wasser geschafft.Habe erstmal richtig den Popo naß bekommen.Dafür bin ich mit einem schönen Regenbogen entschädigt worden.


Bild



Bild


Einen kleinen Zander konnte ich auch noch zu einem kurzen Landgang überreden.



Bild


Nich der größte seiner Zunft,dafür aber hart erarbeitet.

Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Benutzeravatar
jonnythemaster
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 17 Aug 2011 16:17
Wohnort: Barth

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von jonnythemaster » 18 Jun 2012 16:23

erstmal dickes petri zu den letzen fängen...
zur zeit schaffe ich es leider nicht so oft hier mal nach den rechten zu sehen und die neusten berichte zu lesen aber heute muss es mal wieder sein.... :lol:

alex und ich hatten vorgestern das glück mal mit boot einen abstecher zum zingster-strom zu machen...
unser zielfisch war der stachlige onkel zander...

alex war zuvor schon ca. 4stunden auf'm wasser alleine unterwegs und konnte schon paar gute fische landen...
als ich so gegen 17.15uhr dazu kam hat sich die erste stunde fast nix getan, außer das ich 2 bisse hatte die ich nicht verwerten konnte...dann hat alex einen mittleren zander landen können.
danach war erstmal wieder ruhe bis alex einen weiteren mittleren stachelritter am band hatte der aber nach kurzen drill ausstieg...trotz angstdrilling haben die fischen an diesen tag wieder sehr vorsichtig gebissen...
eine stunde später habe ich dann meinen ersten zander landen können...zwar kein riese aber wenigstens kein schneider dachte ich mir...fix ein foto für die erinnerung und blubb ging er wieder baden... 8)

danach hat alex einen guten biss bekommen aber so schnell dieser biss auch kam, so schnell war auch wieder ruhe an der rute... :?

sichtlich frustriert und nach einigen kommentaren wurde die gleiche stelle nochmal abgeworfen und BÄÄÄHHHMMM!!!
wieder ein guter biss...aber denkste, weg war er!!!!
wieder paar kommentare von alex und hacken nachgeschärft und man will es nicht glauben nach den 3 wurf wieder bähhhmm aber dieses mal sollte alles gut gehen...5 minuten ging der drill und ein schöner 62er kam mit uns aufs boot und wurde für die kamera präsentier und ging danach wieder schwimmen...

nun war wieder alles gut...ich war kein schneider, alex hatte wieder gute laune und es war ein runder schöner angeltag...
Dateianhänge
DSCI0054.jpg
62er zander
DSCI0054.jpg (24.89 KiB) 9387 mal betrachtet
DSCI0051.jpg
42er zander
DSCI0051.jpg (21.87 KiB) 9387 mal betrachtet

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 18 Jun 2012 22:51

Petri zum Zanderfang :-)

Ich konnte heute einen kapitalen Invincible der Gattung Nils Master landen, als Köder diente ein wenig Papier aus der Brieftasche... :mrgreen:
Das gute Stück misst ganze 15cm und ist 30 Gramm schwer.
Ein Foto habe ich nicht davon geschossen, allerdings scheint diese Art recht häufig zu sein, sodass ich im großen weiten Internet ein Bild auftreiben konnte:

Bild
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 19 Jun 2012 18:47

@Nic: Petri zum Nils, ein Prachtexemplar!!! :shock: :mrgreen:



Kurzer Zwischenbericht von uns:

Alex befindet sich momentan im Freudentaumel, er hat seine Zander-PB heute Vormittag um 6cm nach oben schrauben können und einen tollen Zander von 88cm gefangen! :mrgreen:

Er ist noch immer auf dem Wasser und hat die Kamera dabei, deshalb muß ich die Bilder später nachreichen!

Ich muß jetzt leider arbeiten und hatte heute Vormittag nach einigen Anfangsschwierigkeiten, dann auch noch einen schönen 68er Zander fangen können! :D

Morgen gehts nochmal auf Zander und dann zwei Tage mit Robert vom Team Boddenangeln auf Hecht!

Gruß Heiko

BigMacWilli
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 64
Registriert: 26 Sep 2011 18:45
Wohnort: Blumberg / Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von BigMacWilli » 21 Jun 2012 07:55

Hallo zusammen,
war gestern mit der Spinnrute (ca. 3 Stunden) unterwegs und konnte am Schluchsee 2 Hechte mit 59 bzw. 61 cm auf die Schuppen legen. Nachdem ich zunächst mal an ein einer Steinpackung (an einem umgestürzten Baum) recht erfolglos gefischt und einen Sturz von ca 1,5 m auf der Steinpackung gut abgeschüttelt hatte (da hatte ich riesig Glück, das hätte auch anders ausgehen können), beschloss ich den Standort nochmal zu wechseln. Also ging ich an eine andere Stelle die genauso steinig und sandig, jedoch nicht so steil war. Dort warf ich die Spinnköder zunächst ganz normal aus. Nachdem ich aber nach einigen Versuchen noch keinen Fischkontakt hatte, habe ich meinen Wobbler "künstlich" aufgepeppt und was soll ich sagen, direkt mit dem ersten Wurf des gepimpten Wobblers hatte ich den ersten Hecht gehakt und gelandet. Nachdem ich den Hecht wieder abgehakt hatte und er mir an der Wasserkante "aus der Hand gerutscht" ist, habe ich den gepimpten Wobbler gleich nochmals ausgeworfen und 3 Würfe später hatte ich den 2ten brachialen Biss. Der Hecht kam regelrecht aus dem Wasser gesprungen, als er den Wobbler attackierte. Der Anschlag saß und so konnte ich den 2ten Hecht an Land ziehen auf auf die Schuppen legen... (auch dieser glitt mir leider wieder aus der Hand)... Es war gestern ein toller Angelabend, der reichlich spass gemacht hat (wenn man mal von dem Sturz absieht, der mir noch ein schmerzliches Andenken hinterlassen hat)... Fazit: manchmal rentiert es sich halt doch den wobbler künstlich zu pimpen...

LG Björn

P.S. Bilder werden voraussichtlich noch nachgereicht, vorrausgesetzt mir gelingt es irgendwie meine bilder vom Handy auf den Computer zu spielen...
Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 21 Jun 2012 14:20

Petri zu den beiden Hechten und "Gute Besserung" bei den Blessuren!

Darf man auch erfahren wie du den Wobbler gepimpt hast? :wink:
MfG und Petri
Nic

BigMacWilli
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 64
Registriert: 26 Sep 2011 18:45
Wohnort: Blumberg / Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von BigMacWilli » 21 Jun 2012 17:16

@ Nic
Das war nicht so spektakulär wie es zunächst klingt! Ich habe einfach zwei größere weiße Twister in die Drillingshaken des Wobblers eingehakt. Das muss die Hechte fast wahnsinnig gemacht haben, so wie die auf den Köder geschossen sind...

LG BMW
Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von lelox » 21 Jun 2012 19:35

Petri nach NRW, an die Küste und in den Schwarzwald.
Ich war heute kurz vor dem aufziehenden Gewitte noch einen Döbel verhaften.
Dateianhänge
Döbel 1.JPG
Döbel 1.JPG (41.72 KiB) 9186 mal betrachtet
Döbel 2.JPG
Döbel 2.JPG (28.05 KiB) 9186 mal betrachtet

BigMacWilli
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 64
Registriert: 26 Sep 2011 18:45
Wohnort: Blumberg / Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von BigMacWilli » 22 Jun 2012 07:42

@lelox
Petri zum Döbel...

LG BMW
Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Lahnfischer » 22 Jun 2012 14:17

Digges Petri @ all,

sind heute Nacht von meiner Boddentour wieder gesund und müde zuhause angekommen... :)

War eine schöne Tour und hat wieder richtig Spass gemacht!!!

Ich blieb leider den 1. Tag Vollschneider, hatte 2 Bisse, doch beide versemmelt.

Es gab 3 ü80er Zander bis 86 cm, aber alle vom Guide Andreas gefangen, der hatte einen richtigen Lauf... :D

Bild

...schwarze Zanderböcke (die sind da oben immer noch nicht alle durch mit dem Laichen )... :shock

Bild

Lahnkumpel Marius hatte auch Zander, hier der größte...

Bild

...bei mir gabs nur einige kleine Zander...

Bild

...und es gab ettliche kleine bis mittlere Hechte, die aber nicht alle bildlich festgehalten wurden...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es gab auch Boddenmeter...

Bild

Bild

Bild

und bei Marius ne richtig fette Boddensau, 1,23 Meter... 8)

Bild

Bild

Bild

Ich hatte auch einen großen Zander drauf, leider verloren, genau wie einen weiteren fetten Meterhecht, der sich auf volle Distanz den Köder schnappte, sofort an die Oberfläche kam und dort den Haken abschüttelte :(

Spätestens nächstes Jahr fahre ich wieder hoch, jetzt aber erst mal Tackle entsalzen, morgen muss ich arbeiten... :roll:

Einen ausführlichen Bericht schreibe ich die Tage irgendwann auf meinem Blog, wenn ich alle Fotos zur Verfügung habe :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 23 Jun 2012 09:24

Richtig schöne Fotos Thomas, und natürlich ein klasse Fisch von Marius!
Ganz kräftiges Petri!!! :D
MfG und Petri
Nic

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 23 Jun 2012 09:50

So, wie schon angekündigt gibt's jetzt nen kurzen Bericht von gestern. Allerdings auch nur auf das Spinnfischen bezogen, beim Ansitz gab es ja nicht viel zu erzählen :roll:

Da ich schon etwas eher Zeit hatte war ich bereits um 15:30 am See und wollte noch die restlichen 1,5 Stunden spinnfischen. Zuerst wurden dabei diverse Köder ausprobiert, die ich mir neu zugelegt hatte, u.A. der Invincible und der Hi-Lo-Jerk. Nachdem ich dann aber den 4Play-Hering getestet hatte (ja Thorsten, den habe ich Dir "nachgekauft" :mrgreen: ) wollte ich den auch weiterhin fischen. Hier im Bild zu sehen:

Bild

Das stellte sich dann direkt an der zweiten Stelle als goldrichtig heraus, direkt am Ufer, auf rund 5m Entfernung gab es eine mächtige Welle und ich durfte drillen :D
Ergebnis war ein etwa 65er Hecht, der mir dann allerdings beim messen "aus der Hand rutschte", wie schade... :roll:
Danach lief erstmal nicht viel und um 5 haben wir dann unser Ansitz-Zeugs aufgebaut. Beim nächsten Kurztrip an einen Hotspot gab es direkt zwei heftige Bisse, einen rund 75er habe ich im Drill verloren, ein weiterer Esox von etwa 50cm schoss am Köder vorbei und war nichtmehr zu fangen.
In der Abenddämmerung hab ich dann noch eine etwas weitere Runde gedreht und konnte direkt an einem Busch (@Markus: Der mit dem Blinker-Nachläufer :mrgreen: ) einen winzigen "Einschlag" in der Rute spüren. Wenn man das überhaupt so nennen darf... Es stellte sich dann heraus, dass eine 30er Fritte sich den 19er 4Play gekrallt hatte. Ein Bild für die Götter :lol:

Ach ja, nach einem kräftigen Regenguss gab es dann auch noch einen richtig schönen Regenbogen :D
Dateianhänge
P1040234.JPG
Impressionen vom Angelplatz
P1040234.JPG (188.6 KiB) 9108 mal betrachtet
P1040237.JPG
Nach heftigem Drill....
P1040237.JPG (237.96 KiB) 9109 mal betrachtet
P1040233.JPG
Etwa 65er Hecht
P1040233.JPG (200.34 KiB) 9109 mal betrachtet
MfG und Petri
Nic

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste