Fangberichte 2012

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 09 Jun 2012 13:08

@storky: Petri Heil zum 90er und Gratulation zur neuen PB!

@Uwe: Ich wünsch Dir ebenfalls gute Besserung und Petri Heil zum "leichten Dreierlei"!

@Marcel: Petri Heil, toller Schuppi und wie immer von Dir: Sehr schöne Fotos!!!


Alex Muc hat geschrieben:Schöne Zander, Heiko, wie ich sehe funktioniert der "Stralsunder" Kopyto :D .
Alex, wie fast überall, läuft auch bei uns die Grundel-/Kaulbarschfarbe am Besten!

Übrigends, der "King Shad" von Relax fängt auch gut ... hat schon ein paar Zander gebracht!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Uwe Pinnau » 09 Jun 2012 14:10

@ Kampfschwein: Mensch da hast Du Deinem Namen alle Ehre gemacht, schönes Tier und nicht so ein triploid wirkender Medizinball mit Flossen.
@ Hiroshi und Alex:
Bin schon wieder auf dem Damm. hatte am ersten Angeltag, dem mit der bunten Strecke permanent eiskalte Luft und Fahrtwind vor den Hals bekommen und hatte am nächsten Tag einen steifen Nacken und Kopschmerzen für zwei. Das kommt davon, wenn man den Beipackzettel vom V*I*A*G*R*A nicht richtig liest.

War ganz schrecklich, klang aber am Folgetag zum Glück wieder ab.

Das Steckelchen ist nicht UL aber L. Für UL was ich sehr gerne auf Barsch betreibe habe ich andere sehr schöne Teile u.a. zwei Nordic Stage, eine Diaflash UUL und auch die Red Yasei Perch ist schön.

Nein die genannte Rute sollte eher sowas wie eine kräftige Barschrute für tieferes Fischen mit schwereren Köpfen in Talsperren, oder eben in stärkerer Strömung sein. Leichtes Schleppen ing aber auch gut und Werfen ebenso. Auch twitchen war wunderbar und der Blank verhielt sich sehr gutmütig mit Fisch dran, aber shön straff gegenüber dem Köder. Es war eine "Antares Special Progressive" in 2,70 m mit 7-28 g WG. Sehr vielseitige und schöne Sommerrute und auf Barsch wenn es dann kälter wird.
Harmoniert auch super mit der Stradic 2500.
Als es mir wieder besser ging, konnte ich mich richtig an der guten KOmbo erfreuen. Ist immer schön, wenn aus so einer "Vermählung" ein Traumpaar hervorgeht.
Zuletzt geändert von Uwe Pinnau am 10 Jun 2012 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Shrek
User
User
Beiträge: 26
Registriert: 29 Aug 2010 20:49

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Shrek » 09 Jun 2012 21:11

Moin Moin liebe Gemeinde


Auch Ich war heut bei dem schmuddeligen Wetter los für 2 Stunden und war an einer Au um den Hechten nach zustellen.
An den ersten Stellen blieb ich erfolglos,doch als ich an meiner Lieblingsstelle ankam sollte es fast Schlag auf Schlag gehen.Kaum ausgeworfen schon stieg der erste Hecht 70 cm ein .Nun wollte ich mehr.Nach ca. 5 Minuten der 2. Hecht. 80 cm!Danach folgte ein kleiner Barsch und das alles innerhalb von 20 Minuten.Zum Schluß hatte ich noch einen 3. Hecht an der Rute,welcher aber ausstieg.Hatte die selbe Stelle nochmals angeworfen und der selbe Hecht ging mir nochmals an den Haken,wobei er allerdings erneut ausstieg und mir leider meinen erst neu erworbenen Spinner zerlegt hat.

Hecht.JPG
Hecht.JPG (44.26 KiB) 10578 mal betrachtet



Alles in allem ein guter Angeltag und für die Familie frischen Fisch :wink:


Gruß

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Uwe Pinnau » 10 Jun 2012 01:32

Spitze! Klasse Aktion, allein das Bild ist schon ein echter Knaller.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Team Hiroshi » 10 Jun 2012 08:10

Moin!

Petri Kampfi,- da hast aber wieder sauber zugelangt <sacklzement> SUPER Karpfen! :wink:

@Uwe

Kenn ich kenn ich... diese Problematik mit den Beipackzetteln. Man spart zwar beim Onlineeinkauf, aber die Deutsche Übersetzung vermißt man halt dann manchmal. Da muß man eben ein wenig experimentieren um die optimale Aktion im Spitzenteil zu forcieren und somit eine ultra schnelle und schlagkräftige Rute zu erhalten.... und alternativ ist eine mit parabolischer Aktion ja auch was schönes, weil die bis ins Handteil runter geht. So ne Kombo in Verbindung mit persönlichem Gedankengut wäre auch ne runde Sache und zollfrei ebenso!
Die kleinen Nebenwirkungen wie ein steifer Nacken sind allerdings unproblematisch und lösen sich fast wie von selbst am Folgetag. Mit ner Handmade wäre Dir das alles aber erspart geblieben - gibt man doch vor was man wirklich haben will! :D

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 10 Jun 2012 22:56

Petri den Fängern der letzten Tage, richtig schöne Fische :D

Heute hab ich mal so richtig abgeschneidert. Keine einzige Fischaktivität, und das trotz des Strommasten :lol:
An einer anderen Stelle hab ich einen 2cm-Barsch quer am Arnaud sitzen gehabt, aber das zähle ich jetzt mal nicht als Fang :mrgreen:

Ich hoffe Ihr hattet am WE mehr Erfolg.
MfG und Petri
Nic

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Team Hiroshi » 12 Jun 2012 07:13

Guten Morgen!

Nachdem es die letzten Tage über fleißig geregnet hatte und das Wasser somit einer braunen Brühe gleicht bin ich gestern nach Wetterberuhigung und Sonne mal wieder ans Wasser gefahren.
Meine innere Stimme ließ mich wieder auf einen der Erfolgsköder der letzten Tage greifen der da neben vielen anderen in der Kiste hingen.... Nach paar Würfen wurde mir jedoch klar mich ein wenig unbedacht ans Werk gemacht zu haben - lagen doch andere Verhältnisse nun vor!
Der Wechsel, und das "noch mal in sich gehen" zahlten sich dann bereits nach dem ersten Wurf "mit Alternativ-KuKö" schlagartig aus. Besser also nochmal nachzudenken statt mit zu viel Euphorie die Chancen zu versemmeln.
Ein knapp unter dem Maß liegender Hechtschniepel packte ca. 2 Meter vor der Uferkante zu und konnte nach kurzem Drill gleich wieder ins Nass zurück gesetzt werden. Der 8-er Drilling saß perfekt, sodaß dem Fisch kein Schaden entstanden ist.
Taktik mit dem Köderwechsel voll aufgegangen,- und dann ist´s mir auch Schnuppe wie groß oder klein sich so ein Ergebnis gestaltet. :D

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 12 Jun 2012 09:54

Petri Florian,

hab mir die letzten zwei Tage je einen Vollschneider eingefangen... Jetzt geht's erstmal Richtung Düsseldorf zu einem Spezl, den ich länger nicht mehr gesehen habe, und am Donnerstag dann weiter Richtung Zingst. Werd' mich dann von Heiko aus wieder melden. Freu' mich schon wie ein kleines Kind auf die Woche!!!

Bis dahin: Allen, die an's Wasser kommen, dicke Fische!

Gruß,
Alex.

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 13 Jun 2012 01:31

@Alex: Schade, aber leider muss auch das manchmal sein :(

Ich konnte heute (eher: gestern) zwei richtig dicke Fänge verzeichnen...
Beim Händler des Vertrauens gab es "2 für 1" beim Abu Hi-Lo Jerk. Da konnte ich einfach nicht dran vorbeigehen :mrgreen:
Die Farbauswahl war leider nicht sehr groß, so entschied ich mich für Orange-Schwarz-getigert und ein realistisches Design im Grün/Beige-Ton.
MfG und Petri
Nic

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Team Hiroshi » 14 Jun 2012 21:32

Schönen Abend!

Immer noch trübes Wasser der letzten Regentage vor Augen hat´s mich trotzdem ans Wasser getrieben um bei 23° C und traumhaftem Wetter heute den Hechten nachzustellen.
Für einen meiner KuKö hatte ich mich fest entschieden und zu mir gesagt: "Komme was will - ich wechsle nicht" .....

Nach gut 2 Stunden erfolglosen "Abgrasens" hätte ich mich doch glatt vom "inneren Schweinehund" überreden lassen einen anderen zu nehmen.... :oops:
Ich blieb dabei: "Der muß einfach gehen" ,- und bereits wenig später hing ein guter Hecht am Haken. Leider ist er mir während des Drill´s ausgestiegen, aber es hat sich wieder mal bestätigt: "Traue dem Ding und bleib bei Deiner Auswahl, dann fängst Du auch was".

Das entschädigt doch locker den Verlust durch den Aussteiger. :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Lahnfischer » 15 Jun 2012 09:07

Digges Petri und Aussteigerpetri :wink:

Ich hab mir vorgestern nen Vollschneider eingefangen und gestern mein Tackle für die Bodden gepackt, Sonntag Morgen fahren wir hoch. Bis dahin lasse ich die heimischen Fische wohl mal in Ruhe... :mrgreen:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Team Hiroshi » 16 Jun 2012 07:40

Moin!

@Lahni

Dickes Bodden-Petri Lahni, und wenn Du Alex und Heiko antreffen solltest grüß mir die mal schön. :wink:

Servus Thomas, und Gruß! :wink:

Florian

P.S.: Hab nach ausdauerndem "Spinnen" einen knappen 48-er gestern fangen können, aber heute sollte es wohl richtig rappeln bei angesagten 32° C und besseren Bedingungen :wink:
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

storcky
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 103
Registriert: 12 Nov 2010 22:45
Wohnort: Steinfurt

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von storcky » 16 Jun 2012 18:58

Petri Leute! :)

Ich war Heut am Kanal mit nem Kumpel und trotz dieses Mistwetters haben wir 4 Zander bis 50 und 2 Barsche von 30 und 33 fangen können :mrgreen: .

Gruß

Tim

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Lahnfischer » 16 Jun 2012 19:28

Petri @ all :D

Bevor es morgen früh Richtung Bodden geht, bin ich heute noch mal kurz an der Lahn gewesen. Generalprobe geglückt, Köder wieder SB 8)

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 16 Jun 2012 19:40

@storky: Dickes Petri Heil zu Deinen Stachelrittern! :D

@Lahni: Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir viel Petri Heil für eure Bodden-Tour ... aber laß uns noch ein paar Hechte drinnen! :wink: :mrgreen: Und Petri zum "Lahn-Hecht"! :D


Hier nun schon mal der erste Zwischenbericht von unserer "Angel-Woche":

Alex und ich waren gestern mit dem Boot auf dem "Zingster Strom" zum Zanderangeln und das ging auch gleich richtig gut los! Nach ein paar Würfen stieg bei mir der erste Fisch ein und das war gleich ein ordentlicher: 83cm zeige das Maßband an!

Insgesamt erwischten wir gestern 13 Zander, von denen Alex mit 9 zwar die höhere Stückzahl hatte, ich dafür aber die größeren Zander ins Fangbuch eintragen durfte! :mrgreen: Natürlich gingen alle Fische wieder zurück!!!

Heute muß ich leider arbeiten, Alex ist aber wieder auf dem Strom! Ich habe gerade mit ihm telefoniert: er hat bis jetzt einen kleinen Hecht und 6 Zander, dabei auch wieder ein Prachtexemplar von 79cm!


Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und Petri Heil!

Gruß Heiko

PS: Auf den Bilder sind die 3 gröten Zander von gestern zu sehen!
Dateianhänge
2012-06-15 - a.JPG
Zander ca. 50cm
2012-06-15 - a.JPG (125.24 KiB) 10183 mal betrachtet
2012-06-15 - d.JPG
Zander 59cm
2012-06-15 - d.JPG (154.65 KiB) 10183 mal betrachtet
2012-06-15 - c.JPG
Zander 83cm
2012-06-15 - c.JPG (123.34 KiB) 10183 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste