Fangberichte 2012

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 07 Jun 2012 16:40

Petri Florian!

Werd mal schauen, ob ich morgen abend nochmal an die Donau komm...

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 07 Jun 2012 20:13

Team Hiroshi hat geschrieben:Hallo!

@Steinbutt

Dickes Petri an Euch Heiko,-... aber beim zweiten Hingucken auf das Namensschildes des Bootes "Kira" hab ich an meine Dobermann-Hündin denken müssen die so hieß.... 4 Jahre jung, und vor paar Tagen mußte ich sie wegen einer unheilbaren Krankheit einschläfern lassen. Das sitzt noch gewaltig..... :cry:
Oh man Florian, ich weiß genau wie es Dir jetzt geht! Ich habe mein Boot nähmlich nach meiner Collie-Hündin benannt, die immerhin 16 Jahre meine treue Begleiterin war! Sie hatte es geliebt, mit Herrchen ans Wasser zu fahren. Der Verlust fiel mir damals sehr schwer!
Aber glaube mir, "Die Zeit heilt alle Wunden" ... es dauert einige Zeit, aber man kommt darüber weg! Ich wünsche Dir viel Kraft dazu ... Kopf hoch, das wird schon ...!
Alex Muc hat geschrieben: @Steinbuttt:
Da schau her, Heiko, unser gemeinsamer Bekannter von der Mole (mit Vollbart) war ja auch mit am Start. Wäre gerne schon dabei gewesen, v. a. weil Olaf ja nächste Woche leider nicht da ist. Freu mich aber umso mehr auf nächste Woche. Die Tour mit Robert steht übrigens !
Alex, der mit dem Bart ist Tom aus Rostock! Und es kann gut sein, das er sich uns die Woche mal mit anschließt!
Ich freue mich schon riesig auf die Woche gemeinsames Angeln und vor allem auf die zwei Tage Boddenangeln mit Robert, schön daß das noch geklappt hat! :D
Von Olaf und Jan soll ich Dich schön grüßen!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 07 Jun 2012 20:38

Steinbuttt hat geschrieben:Alex, der mit dem Bart ist Tom aus Rostock! Und es kann gut sein, das er sich uns die Woche mal mit anschließt!
Ich freue mich schon riesig auf die Woche gemeinsames Angeln und vor allem auf die zwei Tage Boddenangeln mit Robert, schön daß das noch geklappt hat! :D
Von Olaf und Jan soll ich Dich schön grüßen!

Gruß Heiko
Danke, Heiko!

Genau, Tom, den haben wir ja an dem Hammertag an der Mole auch getroffen. Schön, wenn er wieder mitkommt! Mir geht's auch so, kann's mal wieder kaum erwarten :mrgreen: !

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Lahnfischer » 07 Jun 2012 21:12

Sauber Jungs, digges Petri :D

Bei mir gabs zuletzt 2 Schneider in Folge... :o
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von e$$oxX » 08 Jun 2012 11:24

Hey!

Super, was in letzter Zeit alles gefangen wurde! Daumen hoch!

Bei mir ist z.Z ziemlich viel los, so dass ich in den letzten 3 wochen nur 4x am Wasser war.

am 19. Mai war unser Vereinskönigsfischen. Durch Forellenbesatz 2 Wochen vor dem Fischen und anschließender Sperre ging es echt zu wie im Forellenpuff, die meisten Teilnehmer fingen 3 Forellen. Nachdem mir die 2te Trutta ausgestiegen war, hatte ich keinen Bock mehr auf den Schmarrn und habe meine Karpfenrute ausgepackt. Einen Teig aus Semmelbröseln und Lebkuchen à la Method-Feeder hatte ich schnell ums Festblei geknetet und mit 4 Dosenmaiskörnern das Haar beködert. Die Montage legte ich ca 10 Meter vom Ufer am Fuße einer Kante ab. Nach 30 Minuten bekam ich eine Vollrun, wie ich ihn noch nie erlebt habe. Der Fisch muss wirklich Vollgas in gerader Linie vom Ufer weggeprescht sein. Nach einigen Minuten konnte ich einen schönen 14-Pfünder landen, durch den ich das Königsfischen und die Kategorie größter Einzelfisch gewinnen konnte.

Am Pfingstsonntag und -montag haben mein Kumpel und ich uns das Vereinsboot ausgeliehen um auf Hecht zu fischen. Weil auf dem See nur sehr selten vom Boot aus geangelt wird, erwarteten wir einen ziemlich unberührten Fischbestand außerhalb der Wurfweite vom Ufer. Am ersten Tag konnten wir außer ein paar Aussteigern wenig verzeichnen. Am Montag fingen wir uns zuerst KöFis und fischten die aktive Rute meist mit Drachko, und zusätzlich hatten wir jeder noch eine passive Rute mit Köderfisch (meine passive Rute war mit einem 4 cm Barsch als Köder für große Barsche oder Forellen bestückt). Jedenfalls fingen wir richtig gut, ich konnte gleich auf die ersten 3 Würfe 3 Hechte fangen, allerdings nur in Größen um die 50 cm. Insgesamt fingen wir in 4,5 Stunden 10 Hechte, von denen 7 auf Drachko bissen, einer auf Gummifisch, einer auf einen Zalt und einer auf meine passive Rute. Der Hecht auf den Zalt-Wobbler war mit 77 cm der größte des Tages, die anderen waren mit 40 bis ca 55 cm ziemlich übermütig (wir fischten handlange Rotaugen, teilweise sogar über 20 cm, am Drachko!). Auf jeden Fall hat mich das Drachkovitch-System an diesem Tag (wieder mal) voll und ganz von seiner Fängigkeit überzeugt. :-)

Gestern war ich dann auch nochmal für 2 Stunden unterwegs (diesmal vom Ufer), und zwar mit Gufi auf Hecht. Außer einem "Schwanz-Diebstahl" von dem ich überhaupt nichts mitbekommen habe (wie kann das sein?!) konnte ich allerdings keine Raubfisch-Aktivität feststellen, während ich Karpfen in Hülle und Fülle beobachten konnte. Die scheinen sich so langsam aufs Laichgeschäft einzustellen...

Also, nochmal Petri an die Fänger und Danke fürs Reinstellen der vielen tollen Fotos!

Gruß,
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 08 Jun 2012 18:49

Ein dickes Petri dem König Simon :wink: !

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 08 Jun 2012 19:03

@e$$oxX: Petri zu Deinem Hecht- und Karpfenfang und Gratulation zum Vereinssieg! :D

@Lahnfischer: Thomas, bald fährtst Du ja auf die Bodden, dann wird abgeräumt! :wink: :D
Könnte gut sein, daß wir uns dort übern Weg laufen/fahren, Alex und ich haben kurzfristig am 20. und 21.6. bei Robert Balkow 'ne Tour buchen können!



Ich war heute Vormittag mal wieder mit dem Boot auf dem Zingster Strom!
An Wetter hatte ich alles dabei: Sonnenschein, Regen, leichten und starken Wind! :? Drei Zander konnte ich dabei zum kurzen Bootsbesuch überreden, einer war 62cm, einer so um 50cm und einer hatte vieleicht gerade 40cm!
Der Wind frischte im laufe der Zeit immer mehr auf, die Köderkontrolle wurde immer schwieriger, deshalb bekam ich zwei Anhiebe nicht richtig durch, so das die Fische nach kurzem "Sekunden-Drill" ausstiegen, davon war einer ein richtig guter, ich konnte das Gewicht am Ende der Schnur spüren!
Als dann der Strom "kippte" packte ich zusammen. Die Fische brauchen dann immer eine Weile, um sich auf die neue Strömungsrichtung einzustellen und beißen dann nicht richtig!
War aber wieder ein schöner Tag! :mrgreen:

Allen ein schönes Wochenende!

Gruß Heiko
Dateianhänge
P1020119.JPG
Zander 62cm
P1020119.JPG (103.67 KiB) 10313 mal betrachtet
P1020121.JPG
50er Zander
P1020121.JPG (82.96 KiB) 10313 mal betrachtet

storcky
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 103
Registriert: 12 Nov 2010 22:45
Wohnort: Steinfurt

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von storcky » 08 Jun 2012 19:57

Petri Leute! :) Hier wurde ja schon jede menge schöne Fische aus dem Wasser gezaubert :)

Ich war auch endlich mal wieder erfolgreich:
Und zwar gabs bei mir gestern nen schönen 90er Hecht :) :) und somit auch mein neuer PB in Sachen Hecht :) . An meiner doch relativ leichten Barschbaitcastcombo hat der Kollege mir doch einen echt spektakulären Kampf geliefert :) .
Dateianhänge
SAM_0550 klein.JPG
Sorry für das schlechte Bild... aber leider hat man ja immer genau wenn man jemanden zu fotogrfieren baucht niemanden dabei.:DD
SAM_0550 klein.JPG (48.05 KiB) 10299 mal betrachtet

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Glenden97 » 08 Jun 2012 20:39

Petri dem Angelkönig!
Petri auch dem Zanderjäger und vor allem Dir Storcky zum Ausnahmefisch!!!


Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 08 Jun 2012 21:26

Petri Heiko, schöne Zanderstrecke :)

@Tim: Gratulation zum 90er, richtig schickes Gerät :shock:
Wir sehen uns ja morgen noch ;-)
MfG und Petri
Nic

storcky
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 103
Registriert: 12 Nov 2010 22:45
Wohnort: Steinfurt

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von storcky » 08 Jun 2012 23:15

Danke :)
Hoffen wa doch mal das wir morgen auch noch so eine ablichten dürfen... :wink: :D

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Uwe Pinnau » 09 Jun 2012 02:55

Konnte letztes Wochenende leider nicht so wie ich wollte. Das miese Wetter und etwas Gekränkel am Rande limitierten den Erfolg doch ein wenig. Dennoch gelang am Freitag sowas wie ein kleiner Grand Slam mit Barsch, Zander und Hecht in einer halben Stunde. Es kamen noch ein paar Barsche und zwei Zander hinzu und zwei Tage später noch zwei Hechte. Alles keine Riesen, bis 70cm, aber dafür erfreulicherweise alle auf eine neue und eher leichte Rute die sich super schlug und eine Menge Spaß brachte ohne die Fische über Gebühr auszupowern, denn das Wasser war schon ganz schön warm.
Hatte das gute Stück nicht für so vielseitig und die Kombo für so harmonisch gehalten. Von daher war es doch eine schöne Tour und menschlich hat es eh wieder gestimmt.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Team Hiroshi » 09 Jun 2012 06:19

Moin Ihr da!

Freu mich richtig mit Euch mit - vor allem für meinen Nachbarn - Eure Durchlaucht aus Freising :D
Storcky´s Hecht mit 90 und Steinbuttt´s Zanderstrecke können sich ebenfalls sehen lassen, und Uwe
mit UL-Tackle,-... daran könnt ich Gefallen finden. Bei der Gelegenheit: Gute Besserung Uwe,- und baldige Genesung.
Was hattest denn da für einen Stecken Uwe!?

Allen anderen gilt da ebenso ein kräftiges Petri Heil!

So soll´s weiter gehen mit schönen Bildern und Fangberichten in und um unser Angelrevier. :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 09 Jun 2012 11:08

Servus zusammen,

dickes Petri zum 90er, storcky! So schlecht ist das Foto doch gar nicht geworden.

Schöne Zander, Heiko, wie ich sehe funktioniert der "Stralsunder" Kopyto :D .

Bin gestern doch nicht mehr ans Wasser gekommen, heute sind wir noch auf eine Hochzeit eingeladen, also wird's wieder nix. Aber morgen...

Petri auch dir, Uwe, was hast dir denn Neues gegönnt?

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Kampfschwein » 09 Jun 2012 12:00

Hallo,

ich war von gestern auf heute am See angeln. Ich habe seit Mittwoch gefüttert. Es stellte sich leider heraus, dass die Spiegler noch am laichen sind und dass wir deswegen nicht so viele Fische wie sonst erwarten durften. Generell hatten wir gestern Abend mit viel Mist, wie Aussteiger und nassen Watstiefeln :x , zu kämpfen. Naja, abgeschneidert haben wir ja zum Glück nicht. Jeder konnte einen schönen Schuppi landen! Hat auch was gutes dass die Spiegler laichen, so ein langer und sehr kampfstarker Schuppi hat auch was :D

Bild


Bild


Bild

LG Marcel :mrgreen:

Edit: Ich habe die Qualität der Fotos ein bisschen verkleinert, damit sie nicht ewig brauchen, bis sie geladen haben!
Zuletzt geändert von Kampfschwein am 09 Jun 2012 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste