Fangberichte 2012

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 30 Mai 2012 14:22

Hallo Jungs,

erstmal dickes Petri in die Runde!

@silversurfer: Das lief ja wirklich ähnlich bei Dir! Wenn man am Ende dann doch noch einen schönen Fisch fängt, dann ist der Ärger über einen verlorenen Kapitalen doch schnell wieder verflogen! :D


Eigentlich wollte ich gestern mit einem Angelkollegen wieder mit dem Boot zum Zanderangeln. Leider bließ der Wind so stürmisch aus West, das man keine Chance gehabt hätte, dort die Köder auch nur halbwegs vernünftig zu führen. Also haben wir die Tour abgeblasen. :(

Da ich nicht zu Hause rumsitzen wollte, schaute ich auf die Karte wo ich bei dem kräftigen Wind angeln könnte! :?: Ich fuhr östlich von Zingst, in die "Kleine Wieck" (Barther Bodden) um es dort wenigstens 2 Stunden mit Wathose und Spinnrute zu probieren. :idea:

Dabei fing ich einen kleinen Hecht (ca. 65cm), der nach einem kurzen Anfasser, drei Würfe später, den Köder dann nur etwa 4m von mir entfernt, richtig nahm. :D

Da war ich richtig happy, denn ich hatte an einem Tag, der fast ins Wasser gefallen ist, dann doch noch einen schönen Fisch gefangen! :mrgreen:


Gruß Heiko
Dateianhänge
P1020073.JPG
HECHT (ca. 65cm)
P1020073.JPG (116.11 KiB) 10623 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Steinbuttt am 30 Mai 2012 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 30 Mai 2012 14:24

Doppelpost, sorry!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Smile » 31 Mai 2012 07:32

Kann mich Uwe nur anschließen, liebes Kampfschwein, aus der kompletten Geschichte lässt sich ein völlig anderer Schluss ziehen. Damit verstehe ich die Sache selbstverständlich.
Aber, das will ich hier an der Stelle auch sagen, es war nie als Tritt an Kampfschweinchens Schienbein gedacht. Sondern eher als Aufforderung Aussagen der Marketingabteilung zu misstrauen und Aufforderung sich an reichhaltigen Erfahrungen zu bedienen. Aber auch das hatte ich bereits klargemacht.
Wir bleiben einander freundlich gesonnen? :wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Lahnfischer » 31 Mai 2012 08:21

Petri @ all :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 31 Mai 2012 11:19

man man man...
Da ist man einmal ein paar Tage nicht hier und schon wird man mit Beiträgen zugeschüttet :mrgreen:
Ich fasse mich daher kurz und sage: Petri an alle :)

Bei mir lief in den paar Tagen nicht viel. Markus und ich wollten egtl nach Holland gefahren sein, wurden aber vom Betreiber des Campingplatzes wegen Überfüllung nach Hause geschickt :oops: Zum Glück kein großes Drama, bei rund 40min Fahrt :wink:
Stattdessen ging es dann zum Stippen. Auch sehr erfolgreich mit knapp 40 teilweise sehr guten Rotaugen und Rotfedern.
Ich bin dann noch einmal zum Spinnfischen los, konnte aber nichts fangen. Dafür konnte ich aber einige sehr schöne und fette Schleien beobachten, die immer an einer speziellen "Route" entland zogen. Am nächsten Abend also direkt nen kleinen Futterplatz dort angelegt und eine Grundrute mit dickem Wurm drauf. Daneben noch ne kleine Pose mit 14er Haken und Maden, einfach um ein paar Rotaugen zusätzlich zu fangen. Wie die gute alte Vorsehung es so wollte biss natürlich die Schleie auf Pose :mrgreen:
Schon die erste Flucht konnte ich mangels Kraftreserven nicht parieren, der Fisch stieg aus (ohne das Vorfach zu sprengen). Ich schätzte das wunderschöne Tier auf rund 6 Pfund.
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 31 Mai 2012 18:02

Petri zu den Fischen!

@silversurfer:

Mein Beileid, schade, dass du kein brauchbares Erinnerungsfoto von deinem PB hast... Was das Laufverhalten deiner Stradic angeht dürfte deine Befürchtung stimmen, so wie du's beschreibst klingt's sehr nach verbogener Achse.

Gruß,
Alex.

Tecker89
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 16 Feb 2012 13:18

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Tecker89 » 31 Mai 2012 21:27

petri heil leute :)
das ist mein erster eintrag und ich wollte mal ein paar fänge der letzten tage einstellen. sind zwar nicht die besten fotos aber es war der hammer. so gut läuft es selten
los geht es mit diesem kerl, gefangen am 27.05 nachmittags 73,5 cm
Bild

abends nochmal zu der stelle gefahren und.... 81 cm! sry das ich so verballert gucke die sonne stand echt gemein ins gesicht :lol:
Bild

am 29.05 wenige hundert meter weiter abends um 21:30 auf den letzten wurf den ich machen wollte da ich frühschicht habe und ins bett musste :-D... 74 cm
Bild

Bild

ps: ich habe noch 11 untermaßige hechte gefangen aber die gingen schnell wieder ins wasser ohne fotos
bis die tage
mfg julian :-)

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Team Hiroshi » 01 Jun 2012 09:55

Hallo, und guten Morgen!

Nachdem heute bei uns die Raubfischsaison eröffnet wurde war ich gegen 6:00 Uhr am heimischen Gewässer.
Die besten Plätze waren bereits mit zahlreichen Fischerkollegen belegt die bereits schon um 0:00 Uhr - also pünktlich zum 01.06. mit totem Köderfisch den Räubern nachstellten.

Ich hab mir erst mal 2 Stck. Butterbrezen frisch vom Bäcker einverleibt, und das Szenario "der vielen Schnüre" beobachtet die da kreuz und quer umher wirbelten. :wink:

Die Backe immer noch voll von dem Rest der letzten Breze wurde bereits nach dem 2. Wurf mit einem heftigen Anbiss quittiert. Hab den Brocken der mir fast im Halse stecken blieb auf einen Sitz heruntergeschluckt <kröpf> :D
Nach kurzem Drill lag der erste offizielle Saisonhecht bereits zu meinen Füßen: Ein 71-er, wunderbar gezeichnet und voll gefressen.
5 Minuten darauf konnte auch der zweite Hecht dem KuKö nicht wiederstehen und war auch rasch ausgedrillt.

Mann o Mann,-... Ich hatte mich auf den Auftakt so gefreut, und nach 10 Minuten war die Sache bereits erledigt :evil:
Hab mich dann vom Acker gemacht um nicht von dem einen oder anderen Kollegen erschlagen zu werden :lol:
Ne Spaß beiseite: Es zahlt sich immer aus wenn man die Tage vorher das Wasser beobachtet und die Standplätze erst mal herausgefunden hat. Das dürfte dann wohl auch das schnelle Fangergebnis ausgemacht haben. :wink:

http://www.fischundfang.de/var/plain_si ... ghtbox.jpg

Zur Ausrüstung:

Rute Illex Ashura Thunder Bolt
Rolle Shimano Vanquish 2500 HGS
Köder Megabass Vision One Ten 110 "Testexemplar"
Schnur Daiwa Tournament 8 Braid 0,12-er - Titan-Fertigvorfach Fox 9,0 kg

Petri Euch allen, und Gruß! :wink:

Florian

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 01 Jun 2012 18:19

Na also Florian!

Petri zum gelungenen Saisonauftakt und dir, tecker89, natürlich auch zu den Hechten ein dickes Petri!

Gruß,
Alex.

bavariafishing
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 01 Jun 2012 21:43

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von bavariafishing » 01 Jun 2012 22:06

Hallo zusammen, ich war heute an meinem Heimatgewässer um auf Forelle zu fischen.
Ich angelte mit Wurm, so war mir von anfang an klar, dass Beifänge nicht ausgeschlossen sind.
und so kam es dannn auch und eín wunderschöner Aitel stieg ein :
[img][IMG]http://www7.pic-upload.de/thumb/01.06.1 ... 692qtz.jpg[/img][/img]

Tecker89
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 16 Feb 2012 13:18

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Tecker89 » 01 Jun 2012 23:15

schöner beifang petri !!! :)

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 02 Jun 2012 11:08

Petri Florian. Richtig schickes Gerät der Große.
Natürlich ist auch der "Kleine" immer willkommen :wink:

Nachdem ich ja am Montag Abend eine kapitale Schleie verloren hatte ging es gestern zusammen mit Markus zum gezielten Festblei-Ansitz (Premiere für mich) an die altbekannte Lieblingsstelle. Als Köder dienten zwei 10er Ananas-Boilies, gefüttert wurde mit Mais. Sowohl aus der Dose als auch mit eingeweichtem Hartmais. Zusätzlich sollte das "Browning Champions Choice Tench"-Futter für mehr Aktivität am Platz sorgen.
Natürlich kannte ich durch meine Beobachtungen beim Spinnfischen die "Straßen" der Schleien und Karpfen, sodass genau dort zwei kleine Futterplätze angelegt wurden. Als kleiner Bonus schwamm (und schwimmt immernoch) dort ein rund 40cm langer roter Koi 8)
Nach einigen Rotaugen/Rotfedern von eher geringer Größe packten wir gegen 22:30 die Stippsachen weg und konzentrierten uns voll auf die drei Festblei-Montagen, die seit etwa 19:30 an den Plätzen lockten. Aufgrund von Gerätemangel fischte (und fische immernoch) ich die eine Montage nicht an einer Karpfenrute, sondern an meiner schweren Spinnrute, der Cherrywood :lol:
Genau an dieser Rute kam dann, nur ca. 5min nach Beenden der Stipperei, ein dezentes "Piep, Piep, Piep" aus dem Bissanzeiger, welches dann mit einem leichten Anrucken (obwohl bei Festblei ja überflüssig) quittiert wurde. Was dann kam stellte alles bisherige in den Schatten. Ich durfte mit der besagten Rute bereits kampfstarke Barsche bis 35cm und Hechte jenseits der 70cm drillen, doch der Fisch, der nun am anderen Ende der Schnur tobte definierte den Begriff KRUMM für diese Rute neu. Die fast komplett zugedrehte Bremse kreischte auf als der Widersacher etliche Meter der starken Geflochtenen herunter riss. Leider saß der Haken wohl nicht gut genug, sodass mir erneut ein super Fisch bei der ersten Flucht ausstieg :evil:
Dazu kam der Frust, dass ich beim Stippen eine miserable Bissverwertung von schätzungsweise 20% hatte :roll:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Kampfschwein » 02 Jun 2012 13:17

Petri Florian zu den Hechten,

ich war gestern Abend auch an meinem Vereinssee von 21 Uhr bis 24 Uhr mit KöFi angeln.
Wir hatten zahlreiche Bisse, konnten aber nur einen verwerten. Siehe da, ein kleiner Wels. Der hat sich den Köfi sooo tief weggehauen, der hatte keine Chance mehr :cry: Aber an dem vergleichsweise kleinem See dürfen die Welse sowieso nicht zurückgesetzt werden, weil sie unerwünscht sind.

Bild

skur­riler Fang :D

LG :mrgreen:
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Benutzeravatar
Limpe
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 76
Registriert: 09 Sep 2011 22:17
Wohnort: Berlin/NORD

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Limpe » 02 Jun 2012 21:59

Mein Mai 2012 bis jetzt

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hoffe bei euch läufts auch Lg Limpe

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Team Hiroshi » 03 Jun 2012 05:56

Moin Mädels, :D

bevor es ans Wasser geht - erst mal dickes Petri an Euch!
Gestern stieg mir wieder ein rausgefressener - diesmal 75-er Esox ein. Die Kamera zuhause, und das Handy im Auto ließen eine kurze Fotosassion leider nicht zu. Nach hartem Drill mitten in der Hauptströmung lag es an den Fisch sofort wieder zu releasen.
Bereits 1 Stunde später ging "mein Hecht" :wink: dem nächsten Fischerkollegen an die Leine.... Tja,- das war dann das "Aus" für Meister Esox.
Man sieht mal wieder wie schnell sich so ein Hecht auch nach strapaziösem Drill erholen kann, wenn die Haken sauber gesessen hatten und man ihn schonend wieder seinem Element zurückführt...... Echt der Hammer wenn ich an den Drill zurückdenke.... und trotzdem war ihm wohl nach "Frühstück" zumute. :shock: :D
Irgendwie freue ich mich aber weil das wohl auch eine kleine Bestätigung dafür ist alles richtig gemacht zu haben, sonst wäre dem armen Kerl warscheinlich der Appetit vergangen. Zudem hat sich der Herr Kollege zu seinem Auftaktsfang natürlich auch gefreut - na und da freu ich mich mit ihm ein kleines Stück auch mit.

Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg, und einen super fängigen Sonntag.

Gruß! :wink:

Florian

P.S.: Tzz tzz tzz.... fängt mir doch der Sch...kerl den Hecht wieder. Ich fass es nicht...<kopfkratz> :wink:
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste