Fangberichte 2012

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 01 Mai 2012 19:04

petri frank, jeder hecht am 1.mai ist doch schon toll, denn damit hat man in der neuen saison bisher "nur fangtage gehabt" :mrgreen:
auch die friedfische sehen echt schick aus, die rotaugen haben ne ordentliche größe! und der karpfen hat am leichten gerät bestimmt auch spaß gemacht

bei mir lag heute früh um 6:00 Uhr ein imaginärer umschlag auf dem küchentisch. inhalt: Deine heutige Aufgabe lautet: fange einen Hecht! Alles was zu dazu brauchst solltest du gestern bereits ins Auto verfrachtet haben... :mrgreen:
nunja, wie heißt es doch so schön eingedeutscht: challenge accepted! :D
noch schnell die baguette-hälften eingepackt, die mutti liebenswerter weise gemacht hat (ja, um 6:00 uhr!) und die thermoskanne dazu und nichts wie raus ans wasser
naja, was soll ich sagen, es ging eher schlecht als recht los. meinen jungfräulichen salmo slider 7cm hab ich bei einem der ersten würfe gegen eine wand gesetzt, an den ösen ist jetzt etwas lack ab. egal, weiter gehts, wenn auch mit anderer technik. auch danach blieb ich der firma salmo treu und ein 8er perch drehte seine runden im fluss. bereits nach kurzer zeit gab es dann einen kurzen ruck an einem krautfeld.. naja, haste halt ein blatt von den seerosen abgerissen, dachte ich mir. aber dann zog dieses "blatt" mehr als es hätte tun dürfen, und ich konnte bereits nach rund 30min meinen ersten hecht landen :) . die größe ließ allerdings noch gewaltig zu wünschen übrig, ich schätzte ihn auf etwa 30cm.
zwischendurch gab es immer mal wieder platzregen und im auto hab ich dann schnell die friedfisch-rute (zum fangen von KöFis) vorbereitet. erstaunlicherweise ging es heute morgen so ungewöhnlich gut auf rotfedern (wunderschöne fische), dass markus (er kam dann nach gut einer stunde dazu) und ich das spinnfischen einstellten und neben zwei KöFis nur noch würmer am futterplatz anboten.
dort ging es dann schlag auf schlag, eine rotfeder gesünder und kräftiger gefärbt als die nächste. ein echter friedfisch-traum, wenn auch zu beginn der raubfisch-saison :lol:
auf KöFi ging dann auch nichts mehr und nach einigen stellenwechseln fuhren wir dann um 14:00 nach hause.
bilanz des tages: ein mini-hecht und wunderschönstes friedfisch-angeln
fazit: sollte es morgen wieder so heiß sein gehe ich mit der fliege gezielt auf die rotfedern :roll:
anbei ist übrigens auch das foto des hechtes, bei den rotfedern lag die kamera im wagen und wir waren beide einfach faul aufgrund des wetters

ich hoffe der bericht hat euch gefallen und war nicht allzu lang. manchmal verstricke ich mich in kleinigkeiten ;-)
lg
nic
Dateianhänge
Kolk 1.5.2012.JPG
Kolk 1.5.2012.JPG (187.21 KiB) 10770 mal betrachtet
MfG und Petri
Nic

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 01 Mai 2012 19:06

was mir spontan bei dem foto noch auffällt: den strom-mast im hintergrund dürftet ihr mittlerweile von mir kennen, da der an meiner lieblings hecht- und friedfisch-stelle steht und quasi auf fast jedem foto mit drauf ist :lol: :lol: :lol:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Kampfschwein » 02 Mai 2012 15:19

Hallo Männers,

ich war übers Wochenende mit nem Kumpel mal am Edersee zelten und natürlich angeln.

Zu meine Überraschung, musste ich beim Ankommen feststellen, dass der Edersee gerade Vollstau hat :lol: Mir war gleich klar, dass dies die Angelei nicht einfacher machen würde. Die Angler vor Ort sagten auch, dass ich mir bei dem Wasserstand und dem Wetter meine Dickbarsche gleich aus dem Kopf schlagen solle! :roll:

Man sah weit und breit keinen Barsch. Keine kleinen unter den Stegen, keine Nachläufer, NICHTS! :oops:

Ich habe dann ein wenig größere Gummis gewählt, dass mir vlt. noch der eine oder andere Hecht an den Haken geht. Am ersten Morgen ist mir dann direkt "ein Etwas" eingestiegen und nach 10 Sekunden Drill auch schön wieder ausgestiegen. Naja, hat sich nach kleinem Hecht angefühlt. Man merkte, dass die Bullenhitze am Samstag den Fischen ganz schön auf die Bäuche geschlagen hatte. Also, wie sollte es anders kommen, schneiderten wir am ersten Tag sauber ab! Und das noch am Edersee :oops: Nach dem wir uns aber bei einem Kontrolleur umgehört hatten, waren wir da nicht die einzigen mit ner Nullnummer.

Doch der zweite Tag war dafür viel besser, denn wir haben DAS Hechtufer gefunden. Natürlich TOP SECRET! Von geschätzten 15 Fehlbissen und Aussteigern haben wir tatsächlich nur 2 Hechte rausbekommen :lol: Ich einen 65er und mein Kumpel sogar einen 80er. Die haben allerdings auch sehr spitz gehangen.

Aus den erhofften Dickbarschen wurde aber trotzdem nichts! :roll:

Trotzdem kann ich allen nur empfehlen, NICHT bei Vollstau an den Edersee zu fahren! In der Zeit fangt ihr an euren Hausgewässern genauso viel wenn nicht sogar mehr!!


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



LG
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Uwe Pinnau » 02 Mai 2012 16:34

@Nic: Ist doch ausbaufähig. Fischst Du den kleinen Slider in S oder F? Wie siehts mit grösseren Jerks aus?

Rotfedern mit der Fliege macht Mordslaune, konnte letztes Jahr ganz gut mit gelben Zonkerstreamern glänzen.

@Kampfschwein: Habt ihr super gemacht, auf jeden Fall sind die Fotos gut geworden und das Suchen nach den Hechten hat sich auch gelohnt. Wenn sie so spitz beissen ist es immer etwas schwierig. Suspender mit 3 Drillingen haken dann aber fast immer noch, wenn sie nicht zu flach laufen.
Mit Gummi ist man da meistens am schlechtesten dran, ausser mit sowas wie Castaic Gizzard Shads.
Der Wasserstand am Edersee steht doch den Fängen der Barsche nicht im Weg. Es ist eher der Umstand, daß die auch noch im Laichgeschäft und somit sehr schlecht zu fangen sind. Wenn da erstmal richtig viel Brut am Start ist, gehts auch mit den Barschen bedeutend leichter.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Kampfschwein » 02 Mai 2012 17:34

... oder das. Hauptsache irgendeine Ausrede! :D
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Glenden97 » 02 Mai 2012 19:56

@Kampfi
das Durchhalten hat sich doch gelohnt!
Nen 80er legt man doch nicht alle Tage auf die Schuppen ( bei uns zumindest)
Schöner Bericht und tolle Fotos!

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 02 Mai 2012 20:11

@Nic & Kampfi: Petri Heil zur Hecht-Saison-Eröffnung! :D

@Alex: Ich drück Dir die Daumen, das es dann am Wochenende mit dem ersten Hecht der Saison klappt!

Ich hoffe, das der momentan recht starke Ostwind es morgen zuläßt, das ich mal wieder an die Küste kann, vieleicht gibts dann ein paar (Horn)-Hechte! :mrgreen:

Weiterhin euch viel Petri Heil und viele Grüße,

Heiko

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Lahnfischer » 02 Mai 2012 21:35

Mal ein allgemeines Saisonauftaktpetri in die Runde gestreut, supi und weiter so... :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von lelox » 02 Mai 2012 21:37

Petri die Herren!
Hey Kampfi, Vollstau ist eine hervorragende Ausrede. Anfang Juni 2010 war auch Vollstau und die Fänge waren rar. :wink:
Immerhin hast Du mehr gefangen, als wir während des Forumstreffens seinerzeit.

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 02 Mai 2012 23:37

Uwe Pinnau hat geschrieben:@Nic: Ist doch ausbaufähig. Fischst Du den kleinen Slider in S oder F? Wie siehts mit grösseren Jerks aus?
hi uwe
ich fische derzeit den kleinen (7er) slider in S, den großen (12er) slider in F. ebenso sieht es bei den anderen jerks aus, mal S mal F oder "SP"
gestern hab ich FAST alles versucht, aber auf crankbaits kamen die einzigen drei attacken/nachläufer. dummerweise hab ich einfach VERGESSEN auch noch meinen hecht-dekor-ZALT einzusetzen. der wäre evtl noch ein bringer gewesen, vor allem weil letztes jahr satz-hechte reingekommen sind. aber so ist das mit den schülern, dumm und vergesslich :lol:
zu deiner frage: auch auf große jerks kam keine reaktion :(
ich werde die tage nochmal auf hecht losgehen, habe heute beim FliFi wieder einen gut 50er gesehen
MfG und Petri
Nic

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 03 Mai 2012 10:44

so, gestern hatte ich keine lust noch einen bericht zu schreiben, aber das hole ich jetzt einfach mal nach :)
nach den unglaublich guten stipp-ergebnissen am vortag ging es gestern voll freudiger erwartung mit einfachstem gerät (dazu gleich mehr) ans wasser. zielfische waren wiedermal die erstaunlich häufigen rotfedern, die man sonst bei uns quasi gar nicht fängt.
am wasser wurde dann erstmal ein kleines bisschen futter eingebracht und danach die montage ausgeschlenzt. ich fischte nach dem vorbild von matze koch sehr simpel, 2gr-pose, wirbel, vorfach und das blei auf dem vorfach (für schnelleres absinken). dann noch der 16er haken mit zwei maden und es konnte losgehen.
während das futter wirkte fischte ich noch ca. 10min an der strömungskante und konnte dort einige vehemente bisse verzeichnen, allerdings blieben die recht kleinen fische nicht hängen. macht ja nichts, also auf an den futterplatz...
naja, was soll ich sagen? es war ein TRAUM! man konnte es durchaus als SCHLECHTEN wurf bezeichnen, wenn der köder überhaupt die volle distanz absinken konnte, so rasant kamen die bisse. zu beginn der session waren die fische überdurchschnittlich groß, ca. 25cm/300gr, jedoch wurden sie im verlaufe der einen stunde die ich dort verbrachte immer kleiner.

nach dieser einen stunde ging ich dann noch zum FliFi an einen bach-einlauf, an dem sich die haseln in der strömung quasi stapelten. jedoch fand keines meiner angebotenen muster wirkliche fans, sodass ich lediglich eine rotfeder (kannte ich ja schon :mrgreen: ) in einer 3/4-stunde verhaften konnte. dennoch hat die erste FliFi-tour des jahres unheimlich spaß gemacht und die herausforderung kitzelt immer wieder :)

abschließend noch ein paar fotos, auch hier wieder mit dem "brühmten" strommasten :lol:
Dateianhänge
P1040197.JPG
P1040197.JPG (152.42 KiB) 10632 mal betrachtet
P1040199.JPG
P1040199.JPG (174.21 KiB) 10632 mal betrachtet
P1040201.JPG
P1040201.JPG (172.52 KiB) 10632 mal betrachtet
MfG und Petri
Nic

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 03 Mai 2012 10:47

und weil nur immer drei fotos gehen kommt hier noch was:

ein rotauge sah etwas "angeknabbert" aus, das wollte ich euch nicht vorenthalten :wink:
Dateianhänge
P1040203.JPG
P1040203.JPG (200.11 KiB) 10631 mal betrachtet
P1040202.JPG
P1040202.JPG (151.84 KiB) 10631 mal betrachtet
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 03 Mai 2012 21:52

Servus zusammen,

dickes Petri zu den Fischen, v. a. zu den Hechten, Kampfschwein, sind schön gezeichnet!

Hier noch das angekündigte Foto vom Rapfen:

Bild

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 04 Mai 2012 20:20

@Nic: Petri Heil zur Friedfisch-Strecke, wieder schöne Bilder! :D

@Alex: Schaut gut aus, der Rapfen, dickes Petri Heil nochmal dazu! :D

Steinbuttt hat geschrieben:Ich hoffe, das der momentan recht starke Ostwind es morgen zuläßt, das ich mal wieder an die Küste kann, vieleicht gibts dann ein paar (Horn)-Hechte! :mrgreen:
Ich war also gestern an der Küste und der Wind hatte inzwischen etwas nachgelassen, doch leider auf Nord gedreht: Die Ostsee war recht wellig, aber angeln war noch möglich!
Viel mehr Sorgen bereitete das sehr trübe Wasser, das der starke Ostwind der letzten Tage fabriziert hatte! :(
Ich angelte bereits eine halbe Ewigkeit und hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, als plötzlich der hammerharte Einschlag kam, der Fisch tobte ordentlich und entpuppte sich als gut genährte 49er Meerforelle. :mrgreen:
Etwas später fing ich dann den oben angekündigten, ersten Hornhecht des Jahres. Sie sind nun also wieder da und jetzt wird es in nächster Zeit um einiges schwieriger, die Meerforellen zwischen ihnen rauszupicken!

Allen ein schönes Wochenende und viel Petri Heil!

Gruß Heiko
Dateianhänge
P1020030.JPG
MEERFORELLE 49cm
P1020030.JPG (115.39 KiB) 10523 mal betrachtet
P1020031.JPG
Mein erster HORNHECHT des Jahres
P1020031.JPG (127.09 KiB) 10523 mal betrachtet

Benutzeravatar
jonnythemaster
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 17 Aug 2011 16:17
Wohnort: Barth

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von jonnythemaster » 04 Mai 2012 20:45

petri heiko....

hast mal wieder sehr schöne bilder hinbekommen....
die neue jacke steht dir echt gut....
und wieder eine sehr schöne mefo die du da gelandet hast....
ich war heute mal unterwegs für uns beide und ich glaube ich hab ne super neue stelle gefunden die wir unbedingt mal ausprobieren müssen...da sind es schon 2!!!! ich sage nur: der zander kann kommen :twisted: ....
aber das bereden wir morgen in aller ruhe...

gruß peter....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste