Fangberichte 2012

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 26 Apr 2012 19:23

Petri Heil Nic, zum Stachelritter!
Also den richtigen Rythmus hast Du schon drauf .. dann klappt das demnächst sicher auch mit Hard-Jerkbaits auf Hecht!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 26 Apr 2012 20:30

Petri Heiko zur Mefo!

Ich sehe, dass die Jacke angekommen ist, da können wir ja das nächste Mal im Partnerlook los :mrgreen: . Schade, dass Jan der Dicke ausgestiegen ist...

Petri auch zum Softjerk-Barsch. Schönes Foto!

Gruß,
Alex.

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 26 Apr 2012 22:33

Alex Muc hat geschrieben:Petri auch zum Softjerk-Barsch. Schönes Foto!
danke sehr
ich habe meine kamera mittels einklink-hülle an meiner tackle-tasche befestigt, sodass die immer griffbereit ist
daher gibts ab jetzt keine "schlechten" handy-bilder mehr :D
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 27 Apr 2012 18:02

Alex Muc hat geschrieben:sehe, dass die Jacke angekommen ist, da können wir ja das nächste Mal im Partnerlook los :mrgreen:
Hallo Alex,

und ich danke Dir noch mal für den Tip! :D
Die Jacke ist wirklich top! Ein guter Ersatz für meine gute, alte, aber eben nicht mehr ganz wasserdichte Cormoran-Jacke!

Gruß Heiko

Michael079
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 08 Aug 2011 14:20
Wohnort: Moormerland, Warsingsfehn

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Michael079 » 28 Apr 2012 22:36

Hi zusammen,

gerade zurück vom Wasser und muß sagen es hat sich gelohn !
Wir konnten eine schöne Schleie von 32cm und einen Barsch von sage und schreibe 41cm auf die schuppen legen.
Beides auf Tauwurm gefangen.
So kann es weiter gehn :D

cu Michael

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 29 Apr 2012 11:18

Petri!

Auch Fotos gemacht?

Gruß,
Alex.

Michael079
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 08 Aug 2011 14:20
Wohnort: Moormerland, Warsingsfehn

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Michael079 » 29 Apr 2012 12:01

Jo,natürlich.
hier die Bilder.
Dateianhänge
DSC01247.JPG
DSC01247.JPG (206.66 KiB) 10272 mal betrachtet
DSC01248.JPG
Barsch 41cm und Schleie 32cm
DSC01248.JPG (201.29 KiB) 10272 mal betrachtet

Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Elbe-Allrounder » 29 Apr 2012 13:23

Petri zu den Beiden :)

Ich werde es heute auch mal wieder probieren...

Gruß Frank :)
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Team Hiroshi » 29 Apr 2012 18:17

Hallo zusammen!

Ich mach´s kurz:

An der Stelle wo uns der Riesen-Waller-Klopper vor kurzem ausgestiegen ist haben wir heute nun endlich zuschlagen können.
Ein 110-er ist uns an den Blinker gegangen und sorgte für einen schönen Drill :D

Ein weiterer HotSpot sorgte dann auch nochmal für einen heftigen Drill, weil sich der Drilling des Blinkers in der Schwanzflosse verhakte. Warscheinlich hatte er es sich anders überlegt zuzubeißen und sich dann beim Abdrehen im Haken verfangen. Könnt Euch ja vorstellen wie der dann abging bis wir ihn kurz darauf ohne Blessuren seinem Element zurückgegeben hatten. Dieses zweite Exemplar war ein wenig über 120 cm. Keine Riesen, aber herrliche Fische,- gesund und makellos sowie bildschön gezeichnet.

Vielleicht klappt´s ja bald mit dem Riesen-Klopper auf den wir´s eigentlich abgesehen hatten..... da steht noch eine rechnung offen! :twisted: Bilder folgen noch, da ich mit dem Handy meines Angelkumpels drauflos geknippst habe die er mir noch per Email zuschicken will. :mrgreen:

Tja,- Waller`i Waller`a ... Das hat heut schön gefunzt :wink:

Gruß an Euch einstweilen!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 29 Apr 2012 19:03

@Michael & Florian: Petri Heil euch Beiden, tolle Fische!!! :D

Ich werde wohl erst in der zweiten Wochenhälfte wieder ans Wasser kommen! :(

Allen noch einen schönen Sonntag-Abend!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Lahnfischer » 30 Apr 2012 09:53

Petri Jungs :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von e$$oxX » 30 Apr 2012 12:58

Super cool, Petri zu den Wallern, der Schleie, den Barschen und der Mefo. Da ist ja viel Abwechslung geboten.

Die vergangene Woche war ich ein paar mal mit nem Kumpel unterwegs. Haben ein paar der besetzten Forellen zum Grillen gefangen (lecker :mrgreen: ) und uns dann auf Hecht konzentriert. Dabei ist was lustiges passiert: Mein Kumpel hat am Mittwoch auf Gummifisch einen super genährten, schönen 72er Hecht gefangen, der an der Seite ein paar aufgeplatzte Blutäderchen hatte, zumindest sah es so aus. Am Donnerstag hat er an einer anderen Stelle exakt den gleichen Hecht auf Köfi nochmal gefangen :mrgreen: ... Sachen gibts :roll:
Wir haben dann noch ein paar, teils stattliche, Hechte gesehen, aber gebissen hat sonst nichts mehr.

Gruß
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Michael079
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 08 Aug 2011 14:20
Wohnort: Moormerland, Warsingsfehn

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Michael079 » 30 Apr 2012 14:36

Forelle......lecker lecker :D

Da bei uns jetzt auch die Schonzeit vorrüber ist gehts die nächsten Wochenenden mal auf Zander (wenn es die Zeit zuläßt :? ).
Vieleicht schaffe ich es auch noch diese Tage mal mit Gummi los zu ziehen.
Werde dann berichten ob ich was fangen konnte :wink: .

cu Michael

Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Elbe-Allrounder » 01 Mai 2012 14:04

Hallo,

Vor zwei Tagen ging es zum Warm-up vor der Hecht Saison nochmal auf Friedfisch.
Dabei gab es schöne Bisse und Fische. Der Größte -Vermutlich ein Karpfen- konnte nach einer Preschflucht ins Schilf den Haken wieder ausspucken (schade :( )
Später gingen dann noch 2 Karpfen von 48 und 53cm an die Haken und zwischendurch immer wieder schöne Plötzen und Rotfedern- rundum ein schöner Angeltag trotz des kleinen Misserfolgs...

Heute ging es dann zum ersten Mai mal wieder auf Hecht- hat auf Anhieb geklappt mit 3 allerdings nicht in den erhofften Größen (54cm, 33cm, 31cm). Trotzdem schöne Fische :) Fotos folgen später..

Gruß Frank :)
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 01 Mai 2012 18:35

Petri!

Besser kleine Hechte statt keine :D . Bei mir gab's zum Start der neuen Hechtsaison bei 25 Grad wolkenlos - wie befürchtet - nur einen Fehlbiss. Leider musste kurz bevor sich ein paar Wolken vor die Sonne geschoben haben wieder fahren...

Gestern war ich eigentlich kurz auf Barsche aus, ein Rapfen Ü60 war aber schneller. Foto wird nachgereicht.

Hoffe mal, dass nächstes WE nicht auch durchgängig wolkenlos ist :roll: .

Gruß,
Alex.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste