Fangberichte 2012

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 20 Mär 2012 19:05

Ich auch, Heiko!

Dickes Petri Thomas zum Dickkopf (und -bauch, mein natürlich den Fisch :D )! Klasse Fisch!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von lelox » 20 Mär 2012 22:54

Petri in die Runde.
Der Döbel gefällt mir natürlich besonders gut.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Lahnfischer » 22 Mär 2012 11:05

Gestern lief es etwas zäh, aber u.a. gab es diese Schönheit...

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 22 Mär 2012 14:40

Petri Heil Lahni, zum Stachelritter! :D

Ich war gestern auch nochmal mit der Spinnrute an der Küste!

Bereits nach etwa 15 Min. gabs den ersten Nachläufer, das Wasser war klar und mit der Polbrille, sah ich die Meerforelle schon von weiten hinterher gehen! :shock: ... kurzer Spinnstop > Mefo blieb stehen > angezogen > Mefo kam ca. 1m vor > Blinkler abtaumeln lassen > Mefo blieb stehen > angezogen > sie kam dann nochmal ein paar Zemtimeter vor und drehte dann aber ab ... war das spannend! :mrgreen:

Ca. 20Min. später, dann der nächste Nachläufer ... die vieleicht gerade maßige Mefo, die da hinterher kam, erinnerte mich eher an eine Katze, die mit einem Wollkneul spielt ... sie tanzte wie wild um den Blinker und für mich sah es mehr danach aus, als wenn sie damit spielte. Und sie war dabei so vertieft, das sie mich im ersten Moment nicht mal bemerkte, obwohl sie schon auf Rutenlänge ran war. So habe ich mich noch um 180° gedreht und die Meerforelle immer hinter und neben dem Blinker her, dann hatte sie mich wohl doch gesehen und haute ab! :lol:

Dann paßierte über eine Stunde garnichts mehr ... plötzlich: kurzer Anfasser ... nochmal nachgefaßt und sie hing! ...sofort ging sie mehrmals ordentlich in die Bremse und mir war klar, das war keine aus der "Kinderstube" ... der Fisch machte wärend des Drills ordentlich Druck, doch endlich hatte ich die Meerforelle, die ich auf gute 60cm schätzte, vorm Kescher ... gerade als ich die Rute anhob, um sie über den Kescher zu führen, schlug sie nochmal wie wild los und mir kam der Blinker entgegengeflogen! :roll: :( :cry: ... :evil: :twisted: !!!

Gegen 18.30 Uhr, als ich gerade so dachte, jetzt werde ich mich langsam auf den Heimweg machen, war plötzlich die Rute nochmal krumm und ich konnte eine 49cm Meerforelle über den kescher führen ... :mrgreen: ! So hatte es dann doch noch mit einem Fisch geklappt! :lol:

Gruß Heiko
Dateianhänge
2012-03-21.JPG
MEERFORELLE 49cm
2012-03-21.JPG (88.93 KiB) 9795 mal betrachtet

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Fishermanslure » 22 Mär 2012 14:52

Petri Heiko, zum Fang und zum Erlebten!
Ich geb ja unumwunden zu, dass ich auf dich bzw. deinen Standortvorteil regelrecht neidisch bin, so geniales Revier vor der Haustüre muss echt ein Traum sein...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 22 Mär 2012 19:30

Petri Heiko zur 2!

Schöner Fisch, langsam kribbelt's...

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Lahnfischer » 22 Mär 2012 20:00

Petri zur Meefo :D

Heut mal mit den Würmern am DS unterhalb eines Wehres gewesen und die Strömungskante abgefischt. Neben einigen wirklich nur kleinen Barschen gabs aber noch 2 nette Döbel und ein Rotauge... :lol:

Bild

Bild

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Team Hiroshi » 22 Mär 2012 20:01

Hallo!

Nach kurzer Abstinenz möchte auch ich den Petrijüngern zu ihren Fängen und den schönen Bildern gratulieren.

Sauber gehakt Jungs, und Gruß! :mrgreen:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von lelox » 22 Mär 2012 21:40

Petri die Herren.

Benutzeravatar
jonnythemaster
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 17 Aug 2011 16:17
Wohnort: Barth

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von jonnythemaster » 23 Mär 2012 21:46

dickes petri heiko...

ich bin jetzt endlich auch wieder on...internet hat richtig rumgeeiert...melde dich mal wann du wieder auf die jagt gehen willst...ich wäre nicht abgeneigt mit zu kommen...gruß peter

DICKES petri an alle Fänger...

ich hatte heute meinen ersten zander aber leider nur ein kleiner vertreter von 32 cm...
aber wie sagt man immer so schön...wo die kleinen sind, sind auch die großen... :twisted:

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 23 Mär 2012 21:49

Petri Heil Lahni, diesmal aus dem Friedfischbereich und ganz klassisch mit Wurm! :D

Ich war heute kurz zwischen meinen Arbeitsschichten nochmal an der Küste: nach drei Nachläufern und einem kurzen 2-Sekunden-Drill, hatte ich dann endlich eine Meerforelle die hängen blieb, sie hatte vieleicht gerade das Mindestmaß von 45cm, ich hakte sie gleich im Wasser wieder ab, deshalb gibts heute auch kein Foto! :D

Momentan sind sehr viele kleine Fische im Uferbereich bei uns und das seit 3 Wochen glasklare Wasser, macht die Meerforellen zusätzlich vorsichtig! Na, die Großen fang ich dann übernächste Woche, mit Alex zusammen! :mrgreen:

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Petri Heil!

Gruß Heiko

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Team Hiroshi » 23 Mär 2012 21:53

Schönen Abend zusammen!

Wünsche Euch allen ein erholsames und schönes Weekend - vor allem denen, welche die Ruhe am Wasser suchen werden.
Mein Schwager holt mich morgen früh um 5:00 Uhr ab. Hab mich überreden lassen ins Forellenpuff zu fahren :mrgreen:
Mal sehen was geht, und Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von lelox » 23 Mär 2012 21:59

Dann mal frohe Triebabfuhr. :lol:
Nimm Bachteufel mit. :wink:

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 25 Mär 2012 16:17

Steinbuttt hat geschrieben:...Na, die Großen fang ich dann übernächste Woche, mit Alex zusammen! :mrgreen:

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Petri Heil!

Gruß Heiko
:D Da nehm' ich dich beim Wort, Heiko!

Ich war heut' nach zwei Wochen auch endlich mal wieder am Wasser. Nach einer Stunde ist mir eine richtig dicke Bachforelle eingestiegen. Nach gutem Drill hat sie sich dann kurz vor der Landung losschütteln können :mrgreen: . War eine der Endfünfzigerkategorie :evil: . Eine halbe Stunde später hat's dann unter einem Busch nochmal eingeschlagen. Diesmal ist sie hängen geblieben, zum Vorschein kam dann eine Regenbogen(satz-)forelle. Anscheinend wurden vor kurzem wieder Amerikanerinnen besetzt... (Handy-)Foto folgt.

Gruß und schönen Sonntag noch,
Alex.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 25 Mär 2012 18:03

Alex Muc hat geschrieben: :D Da nehm' ich dich beim Wort, Heiko!
Alex, wenn ich da an unser gemeinsames Hechtangeln zurückdenke :mrgreen: ... vieleicht wird ja unserer gemeinsames Meerforellenangeln ebenso "spektakulär"!? :lol: :wink:
Aber im ernst, der Wetterbericht hat für unser Gebiet für Mitte dieser Woche stärkeren Wind aus nördlicher und westlicher Richting angesagt, sollte dadurch das Wasser trüber werden, würden sich dann eventl. auch die größeren Fische wieder dichter unter Land trauen und auch nicht mehr ganz so vorsichtig beißen ... dann könnte das durchaus klappen :D ... drück mal fest die Daumen! :mrgreen:
Alex Muc hat geschrieben:Ich war heut' nach zwei Wochen auch endlich mal wieder am Wasser. Nach einer Stunde ist mir eine richtig dicke Bachforelle eingestiegen. Nach gutem Drill hat sie sich dann kurz vor der Landung losschütteln können :mrgreen: . War eine der Endfünfzigerkategorie :evil: . Eine halbe Stunde später hat's dann unter einem Busch nochmal eingeschlagen. Diesmal ist sie hängen geblieben, zum Vorschein kam dann eine Regenbogen(satz-)forelle. Anscheinend wurden vor kurzem wieder Amerikanerinnen besetzt... (Handy-)Foto folgt.
Petri Alex, da bist Du ja Forellenmäßig schon etwas eingeangelt! :lol: :wink:

Gruß Heiko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste