Fangberichte 2012

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Sakier
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 28 Feb 2012 01:04

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Sakier » 28 Feb 2012 01:43

Hey ihr tolle Berichte.
Ich selber bin am Sonntag das erste mal dieses Jahr losgezogen und habe wohl den besten Fang meines Lebens gemacht, nachdem mich ein Kollege am Abend zuvor auf einer Party überredet hat, Morgen doch die Saison einzuleiten, ich natürlich gut angetrunken gesagt habe, sau geile Idee machen wir war es beschlossene Sache.
Gott sei danke war ich mir meiner Situation halbwegs bewusst und drückte das treffen am Abend noch auf 12 Uhr.
Da der einzige Termin die Bundesligaspiele am Sonntag waren :-)
Na gut nach langer Nacht macht mich dann um halb 12 mein Telefon wach und mein Kollege musste erstmal Überzeugungsarbeit leisten, was ich ihm im nachhinein sowas von hoch anrechne!
Nach kurzer Fahrt kommen wir am Parkplatz eines unserer Lieblingsspots am Rhein im oberen Niederrhein an, es sind angenehme 8°C leichte Böhen und ein bewölkter Himmel.
Nach kurzem Marsch erreichen wir die Buhnen Spitze, die bis dahin geleerte 2 Liter Flasche Wasser wird in den Rucksack gesteckt, die Rute zusammen gebaut und erstmal kurz hinsetzen.
Den Rhein hatte man schon länger nicht mehr gesehen und man musste das ganze kurz wirken lassen.
Ok vielleicht war es auch einfach nur der Restalkohol.
Nun gut vorsichtig an den Rand der Steinpackung gestellt, sichern Stand gesucht und gib ihm die Strömungskante entlang geworfen.
Beim absinken denkt man sich ach komm es ist der erste Wurf gaaaaaaanz bestimmt kommt gleich der erste Rhein-Zander 2012......
Leider zerplatzte dieser Traum nach 30 Sekunden wieder!
4 weitere Würfe lies ich den Gold-braun-glitzernen Gufi wieder absinken, erster Zupfer vom Boden und wieder sinken lassen
ZACK
Irgendwas attackierte meinen Köder, angeschlagen und ab ging es in die Strömung.
Sofort gesagt, Sebastian verdammt nochmal das ist gerade kein Zander oder etwa der lang ersehnte Meter ?
Nein nach etwa 2-3 Minuten Unterwasserkampf kam das erstmal ein Dicker Nacken zum vorschein, ok was war das gerade?
Ein Hecht ?
Nein, kurz darauf Sprung ein Lachs einen halben Meter aus dem Wasser und ich traute meinen Augen kaum, war es wirklich das wofür ich es gehalten habe ?
Während des Kampfes verwandelte ich mich in ein kleines Kind sogar meine Stimme wurde höher, so euphorisch war ich.
Der ganze Drill dauerte dann um die 30 Minuten!
Danach konnten wir den Lachs gut landen, leider nicht im Wasser da die Steinpackung dies nicht erlaubt hat.
Darauf hin dann auch gemerkt das wir kein Maßband und/oder Waage dabei hatten.
Noch kurz Fotos gemacht und dem feinem Herrn/Frau wieder zurück gesetzt.
Geschätzt war der Lachs 90-100 cm groß und wog 8-10 Kilo.

Nach den 5 Würfen war dann auch meine Arbeit für den Tag getan und ich guckte noch eine Stunde meinem Kolelgen zu und lies die letzte halbe Stunde auf mich wirken.
Leider war es das dann aber auch.

Ich hab dann auch mal ein Video vom Fisch hochgeladen:

https://www.youtube.com/watch?v=okNxCjdbmac

Nun gut ich hoffe ich hab nicht zu sehr ausgeholt :-P

Wer nur ein Foto sehen will hier:

Bild

Auf dem Foto sieht er leider ein bisschen kleiner aus.

Greetz
Sakier

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Fishermanslure » 28 Feb 2012 14:58

Herzlichen Glückwunsch zu diesem absoluten Ausnahmefang, die Erinnerung kann dir keiner mehr nehmen!
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Lan » 28 Feb 2012 16:25

petri! was für ein toller fisch :D

Benutzeravatar
jonnythemaster
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 17 Aug 2011 16:17
Wohnort: Barth

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von jonnythemaster » 28 Feb 2012 18:53

dickes dickes petri...
sehr schöner fisch und dein video hat alles sehr gut gezeigt...
gratulation...
weiterhin viel erfolg auf der nach den silberbarren... :wink:

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 29 Feb 2012 19:40

Wow Sakier, Petri Heil! Ein echter Traumfisch!!! :D Und herzlich Willkommen hier im Forum! :mrgreen:
Steinbuttt hat geschrieben:Morgen fahr ich mit Peter (jonnythemaster) nach Stralsund auf die Mole, werde dann Mittwoch berichten!
Wir waren also gestern auf der Mole in Stralsund und ich muß ganz ehrlich sagen, schönes Angeln sieht anders aus!!! :cry:

Stürmischer Wind und extrem starke Strömung machten vernünftiges Angeln einfach unmöglich! Im Prinzip fischten wir den ganzen Tag völlig "blind" 8) , denn es ließ sich bei diesen Bedingungen einfach kein Kontakt zum Köder herstellen. Selbst mit einem 30g Jigkopf (schwerer hatte ich nicht mit, brauchte ich dort bisher auch noch nicht), wurde der Gummifisch von der Strömung mitgezogen! :?
In fünf Stunden hatte dort jedenfalls nicht ein Angler auch nur einen Fisch gefangen, im Gegenteil, die meisten gaben nach kurzer Zeit auf und zogen wieder ab! :(

Meine Frau war in der Stadt zum shoppen und ich sollte/wollte eben solange angeln, bis sie mich anruft, damit ich sie dort wieder abhole. Also hieß es für mich durchhalten! Gegen 16.30 Uhr machte sich Peter dann ebenfalls auf den Heimweg von da an hatte ich die Mole für mich! :wink:

Die Strömung ließ dann tatsächlich etwas nach und mit einmal hatte ich innerhalb der Fahrrinne Grundkontakt und konnte das Aufschlagen des Köders auf dem Grund erkennen! :D Um nicht als Schneider nach Hause zu müssen, fischte ich nun hochkonzentriert und gegen 17.10 Uhr, nach immerhin über 5 Stunden, kam dann der ersehnte Einschlag in der Rute: Fisch!!! :mrgreen: Landen konnte ich dann einen 34cm Barsch und ich habe mich gefreut, wie ein kleines Kind: Entschneidert!!! :mrgreen:
Nun schnell noch ein Foto gemacht und der Bursche durfte zurück ... und als ich gerade so dachte: Wo ein Barsch ist, da sind noch mehr ...klingelte das Telefon: Meine Frau war dran und meinte ich könne sie nun abholen! :cry: "OK,Ich komme gleich"!
Na, dachte ich, einen Wurf mache ich noch ... auf halber Strecke: BISS!!! ...und wieder ab! Hmmm, noch einen ... auf halber Strecke: BISS!!! Hängt! ... noch ein Barsch? Nein, zum Vorschein kam ein Zander, kein Großer, so 40cm ... schnell abgehakt und zurück, für ein Foto war keine Zeit mehr! Und noch ein Wurf ... BISS!!! ...und wieder ab! Dann machte ich noch drei Würfe ohne einen Kontakt und packte dann zusammen!

Das wars dann auch erst Mal für mich mit dem Angeln von der Mole in Stralsund! Der Hecht hat ab morgen Schonzeit und bald fallen die Heringsangler dort in Massen ein und das ist dann nicht so mein Ding! :roll:

Gruß Heiko
Dateianhänge
P1010792.JPG
BARSCH 34cm
P1010792.JPG (129.69 KiB) 10323 mal betrachtet

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 29 Feb 2012 20:05

@Sakier: Habe mir gerade das Video angesehen: Klasse! Besonders gut gefällt mir der Schluß ... finde es toll, daß ihr solch einen prächtigen Fisch zurücksetzt! Respekt!!!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von lelox » 29 Feb 2012 23:38

Lachs ist in NRW ganzjährig geschont, oder?
Petri dazu.
Petri Heiko, zum Glück hat sich deine Frau ausreichend Zeit gelassen.

Sakier
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 28 Feb 2012 01:04

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Sakier » 01 Mär 2012 00:25

Hey danke danke, ja der Lachs ist in Nrw ganzjährig geschützt!
So wie ich jetzt aber erfahren habe, ist wohl für einige Angler die dann mal das Glück haben einen Lachs zu fangen, ihn tatsächlich wohl mitnehmen :-(
Für mich absolut nicht verständlich, da die Lachse es schon hart genug haben in Rotterdam an den Holländern vorbei zu kommen :-(

greetz

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Uwe Pinnau » 01 Mär 2012 01:55

Meinst Du die Netze an der holländischen Küste?
Ansonsten auch Hut ab und Gratulation. Ich fand der Fisch ist auch vom Handling her gut weggekommen.
Was für eine Rute war das denn, der Drill hat doch sicher gut Laune gemacht oder.

Gratuliere auch zum Molenbarsch, Beharrlichkeit und Ausdauer lohnen sich eben doch.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Smile » 02 Mär 2012 08:33

gleich geht es einen Tag aufs Wasser :D lalala
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von degl » 02 Mär 2012 09:27

Will dann auch nochmal vom Mittwoch berichten.

Wir waren zu dritt am Strand von Hohenfelde/ Kiel und hatten auch nicht die günstigsten Bedingungen: erst diesig, dann Nebel und dann Nieselregenschauer..............

Konnte selbst 11 Plattfische erbeuten, hier mal eines der stattlicheren Exemplare:

Bild

Allerdings gingen 5 auch wieder zum wachsen in die Ostsee zurück...........

Von uns Dreien hatte nicht einer einen Dorschbiss..........wo sind die nur?

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 02 Mär 2012 18:38

Super!

Petri zum Lachs und Molenbarsch!

Gruß,
Alex.

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 02 Mär 2012 18:57

auch von meiner seite petri zum ausnahme fisch (lachs) und dem hart erarbeiteten barsch :D

ich durfte heute auch endlich wieder ans wasser, und war schon den ganzen morgen total hibbelig :lol:
am "graben" angekommen erstmal ein schock: glasklar und alles voller rotaugen, kein eiziger barsch zu erblicken, obwohl man jeden winkel einsehen konnte...
naja, einmal entlang gegangen mit der polbrille und dann doch einen einzigen barsch mitten im rotaugenschwarm gefunden :mrgreen:
dieser wollte dann aber leider nicht beißen :oops:

also ab zum see...
na super, alles zugepflastert von den karpfenanglern... egal, man angelt halt dann um die besten stellen herum, was solls
wie zu erwarten war wurde es dann auch nüscht, aber ich hatte ja auch kaum zeit (1h)

dennoch, es war ein wunderschöner nachmittag mit geilem wetter und beim angeln fühle ich mich ohnehin immer wohl, ob mit oder ohne fisch

erfreulich war außerdem, dass heute die bestellung mit den neuen ködern angekommen ist :roll:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Smile » 02 Mär 2012 22:32

ein Tag zu Zweit auf dem Wasser: Drei Hechte im Boot 60/70/94 kann man nicht meckern :O)
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 02 Mär 2012 23:05

petri heil smile ;-)

ist nicht momentan hecht-schonzeit?!
MfG und Petri
Nic

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste