Fangberichte 2012

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von lelox » 23 Feb 2012 22:50

Gorgonzola. War eine nette halbe Stunde im Wasser.

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von kleen » 24 Feb 2012 11:41

Petri Lelox! Daumen hoch!!
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von e$$oxX » 24 Feb 2012 11:53

@ Lelox: Sehr schön, Petri! Was ist CSG?

Gruß,
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von lelox » 24 Feb 2012 12:39

CSG = Chub Study Group. Bei der Länge des Fisches gilt "straight measure from the tip of the snout to the inner fork of the tail".

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 25 Feb 2012 16:48

Petri,

schöner Döbel, Len!

@Steinbuttt: Ich komm' trotzdem hoch, Kerzenwachs hält mich nicht vom Mefo-Fischen ab. Dickes Petri für die ersten Versuche auf die silbernen Kameraden, Heiko!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 25 Feb 2012 20:02

@lelox:
Dickes Petri Heil Len, schöner Einstieg in die neue Saison! Bist eben doch der Döbel-King! :mrgreen:

@Alex:
Ich freue mich auch schon sehr auf die gemeinsame Meerforellenangelei!

Für erste Versuche auf Meerforellen war es die letzte Woche hier im Küstenbereich noch etwas zu kalt (um 1°C) und vor allem zu windig! Deshalb mußte die BARTHE für meinen ersten Angeltrip nach der "Eiszeit" herhalten, ich mußte einfach ans Wasser! :lol:
Also hatte ich mich mit Peter (jonnythemaster) am Donnerstag dort zum Angeln verabredet! Das Ufer war noch teilweise vereist und einige Eisschollen trieben im Wasser, der Wasserstand war sehr niedrig und das Wasser recht trübe ... dafür gabs aber eine warme Mittagssonne und einen milden, kräftigen Wind!
1,5 Stunden tat sich erst mal garnichts, dann hatte ich plötzlich einen kurzen Anfasser und 10 Min. später biß an der gleichen Stelle dann ein ca. 65cm Hecht auf meinen 8cm Slottershad in chartreuse ... damit war ich entschneidert! :D Für das Foto hob ich ihn kurz aus dem Wasser, dann ging er sofort zurück! Mehr passierte dann leider nicht mehr, bei Peter tat sich leider garnix! :(

Ich wünsch euch noch einen schönes Wochenende und Petri Heil!

Gruß Heiko
Dateianhänge
P1010772.JPG
P1010772.JPG (147.16 KiB) 9623 mal betrachtet

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 26 Feb 2012 15:42

petri heiko :)

ich hätte heute die möglichkeite gehabt angeln zu gehen, ziehe es jedoch vor für die leistungskurs-klausuren nächste woche zu lernen...
und ich bin immernoch der meinung, dass ich das bereuen werde :? das wetter ist so schön :(
MfG und Petri
Nic

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Team Hiroshi » 26 Feb 2012 16:56

Hallo @all!

Petri Heiko zum fleißig erarbeiteten Hecht. Der "Old Shatterhand" hat´s dann doch wohl gebracht. :mrgreen:

´((Hugh))!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 26 Feb 2012 19:43

Team Hiroshi hat geschrieben:Der "Old Shatterhand" hat´s dann doch wohl gebracht. :mrgreen:
... und das ist leider mein letzter! :cry:
Die Slottershads gibts bei uns hier nirgends zu kaufen, da muß ich wohl demnächst bei Uli mal 'ne Großbestellung machen! Finde die Teile richtig gut, auf Hecht sind die "erste Sahne"!

Leider konnte ich heute bei dem Traumwetter nicht angeln gehen, mußte arbeiten! :(
Dafür dann aber die nächsten zwei Tage, morgen gehts zum ersten Mefo-Test und Dienstag nach Stralsund auf die Mole! :mrgreen:

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 26 Feb 2012 20:15

Petri Heiko zum Nach-Eiszeit-Hecht und für die kommenden Tage!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von kleen » 27 Feb 2012 07:07

Petri Heiko!

Daumen hoch! *ich will auch!!!* ;)
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Thomas Kalweit » 27 Feb 2012 10:55

2,4-Kilo-Döbel vom Wochenende. Nach einem Fisch von 1,7 Kilo ließ sich auch dieser Allesfresser einen mit Curry und Knoblauchpulver panierten Brocken Frühstücksfleisch schmecken...
Dateianhänge
Döbel web 400.jpg
Döbel web 400.jpg (80.82 KiB) 9526 mal betrachtet
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von lelox » 27 Feb 2012 13:09

Das kann jetzt auch so verstehen, daß der 2,4 kg Döbel den 1,7 kg Döbel gefressen hat.
Petri zu dem 5 lb+ Fisch!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Thomas Kalweit » 27 Feb 2012 13:15

Stimmt! Ich habe es geändert - war noch zu früh morgens :roll:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 27 Feb 2012 20:15

Petri Heil Thomas, schöner Döbel ... ja, langsam gehts wieder los an den Gewässern!!! :mrgreen:
Steinbuttt hat geschrieben:morgen gehts zum ersten Mefo-Test
Ich war heut also zum ersten Meerforellen-"Test"-angeln los und die Bedingungen waren nicht gerade toll: Die Wassertemperatur ist von gestern Abend 2,3°C, durch den Nachtfrost auf heute Morgen 2,0°C gefallen, durch die starke Bewölkung kam heute auch nicht ein wärmender Sonnenstrahl und zusätzlich war das Wasser total trübe, richtig milchig! :(
So machte ich mir heute kaum Hoffnungen, probieren wollte ich es aber trotzdem! Um so erstaunter war ich, als ich nach etwa einer halben Stunde, meine Konzentration wollte gerade etwas nachlassen, plötzlich einen kurzen Anfasser auf meinen Moere Silda bekam :shock: ... und zwei Würfe weiter ist dann eine Meerforelle direkt unter meiner Rutenspitze mit einem ordentlichen Schwall abgedreht! :?
Das wars dann aber leider auch für heute, denn die nächsten 1,5 Stunden passierte garnix mehr! :( Dann nahm ich meine Fliegenrute und machte damit noch eine 3/4 Stunde und da war ich heute sehr zufrieden mit mir ... langsam wirds, das Trockenüben bei mir zu Hause auf dem Hof hat sich doch bezahlt gemacht! :mrgreen:

Die Meerforellen sind hier also bereits im Uferbereich und da wird es dann auch nicht mehr lange dauern und von mir gibts hier die ersten Fangmeldungen :wink: ... noch ein paar warme Tage und 1°C mehr Wassertemperatur ... dann gehts los!!! :mrgreen:

Morgen fahr ich mit Peter (jonnythemaster) nach Stralsund auf die Mole, werde dann Mittwoch berichten!

Gruß Heiko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste