Fangberichte 2012

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 18 Jan 2012 19:10

@kleen: Dickes Petri Heil, :shock: ... was für Brocken und dann im Januar, da kann man wirklich gratulieren! :D

Ich war Gestern mal wieder auf der Mole in Stralsund!
Meine Frau wollte unbedingt mal wieder shoppen und so machte ich ihr den Vorschlag, nach Stralsund zu fahren und sie könne sich dann so richtig Zeit lassen und ausgiebig alles anschauen, da ich in der Zeit dann ja angeln gehen könnte! :wink: :lol: Sie fand die Idee prima und da ich weiß wieviel Zeit meine Frau so beim shoppen braucht, konnte ich mich auf einen schönen langen Angeltag freuen! :mrgreen:

Von Kollegen wußte ich, daß solche "Massenfänge", wie ich sie noch vor einem Monat dort mit Alex erlebt hatte, nun nicht mehr zu kriegen sind! Die ersten Heringe sind da und die Hechte sind nun mehr in den Rinnen hinter ihrer "Lieblingsbeute" her!
Als ich gegen 11 Uhr dort ankam, hatte ein Angler bereits einen 106 cm Esox gefangen, das machte erstmal Hoffnung. :D Doch viel tat sich dann leider doch nicht mehr in Sachen Hecht: 3 Stück konnten im Laufe des Tages gefangen werden. Ein Pracht-Hecht von 105 cm und zwei zwischen 60 und 70cm, einen davon hatte ich und zumindest dieser schwimmt auch wieder! :D

Dafür gab es dort gestern "Barsch-satt"! Angler die mit Finesse- und Drop-Shot-Rigs angelten, fingen jede Menge Barsche zwischen 10 und 30 cm. Ich blieb bei meinen 15cm Hecht-Ködern und konnte sogar darauf zwei Ü30iger Barsche fangen.
Als es dunkel war, versuchte ich es noch etwa eine Stunde mit leichterem Gerät auf Zander und auch dabei fing ich dann noch zwei schöne Barsche, von denen ich einen auf auf knapp 40cm schätzte! Gemessen hatte ich ihn nähmlich nicht mehr, da in dem Moment wo ich ihn im Drill hatte, meine Frau (nach 7 Stunden! :mrgreen: ) anrief, sie wäre nun durch, beim shoppen. Also Barsch schnell c&r und ab in die Stadt, die Einkaufstüten einladen! :wink:

Auf der Rückfahrt machte meine Frau dann den Vorschlag, daß wir das ruhig öfter mal so machen könnten ... da habe ich natürlich nichts dagegen! :mrgreen:

Gruß Heiko
Dateianhänge
2012-01-17.JPG
2012-01-17.JPG (112.42 KiB) 7251 mal betrachtet
2012-01-17 (4).JPG
2012-01-17 (4).JPG (100.3 KiB) 7251 mal betrachtet
2012-01-17 (5).JPG
2012-01-17 (5).JPG (105.09 KiB) 7251 mal betrachtet

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Team Hiroshi » 18 Jan 2012 19:47

Hallo!

Ganz dickes Petri an die Fänger der letzten Tage, und die Berichte und tollen Bilder die sie zudem einstellten. :D
Bei uns in Bayern würden wir sagen: "Ihr seit´s scho so verreckte Hund" :lol:
P.S.: Sagt mein Angeldealer immer zu uns, wenn wir seinen Laden betreten :mrgreen:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 18 Jan 2012 20:27

Dickes Petri Heiko!

Schöne Fotos und: Steht dir, das neue Outfit :D !

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 18 Jan 2012 21:14

Alex Muc hat geschrieben:Dickes Petri Heiko!

Schöne Fotos und: Steht dir, das neue Outfit :D !

Gruß,
Alex.
Danke Alex, hab den WSV ausgenutzt! :wink: :D

Gruß Heiko

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Nic » 19 Jan 2012 00:13

@kleen: respekt, echt geniale fische :shock: :D :!:

@heiko: petri heil zum schönen angeltag
vor allem der hecht ist (oder wirkt auf dem foto) wunderschön gezeichnet in sehr satten farben

ich kann leider am wochenende kaum losgehen
evtl wird ein neuer see erkundet, aber hauptsächlich werde ich den schreibtisch hüten :?
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Lahnfischer » 19 Jan 2012 13:23

Petri Heiko :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Fishermanslure » 19 Jan 2012 16:02

Hallo Heiko,

dickes Petri zu den tollen Fischen, und diese "innerfamiliäre Regelung" hast du ja mal gefickt eingeschädelt, auch dazu meinen Glückwunsch :lol:
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 20 Jan 2012 18:53

Momentan liegt bei mir auf Arbeit nicht ganz so viel an, so das ich diese Woche mal richtig zum Angeln los kann! Deshalb bin ich gestern noch einmal auf die Mole nach Stralsund gefahren. Dort fand ein kleines "Anglerboard"-Treffen statt! Mein Angelkollege Olaf und ich trafen uns dort mit zwei Usern einer kam aus Münster und einer aus Güstrow!

Insgesamt kamen 8 Hechte raus, Olaf und ich hatten jeweils 3 und ein Stralsunder Angler 2, diese aber alle eher aus der Kinderstube! Olaf hatte mit 74cm den größten und ich mit 70 cm den zweitgrößten Hecht, alle anderen waren zwischen 50 und 65cm groß!

Leider konnten die beiden anderen Kollegen nicht einen Fisch fangen, das tat mir echt leid, da sie doch einen recht weiten Anfahrtsweg hinter sich hatten!

Morgen gehts dann wieder los, da haben wir von Rostock eine Kuttertour mit der MS "Seeadler" gebucht, da bin ich schon sehr gespannt drauf! Die Rostocker schwärmen nähmlich sehr von diesem Schiff und meinen der Käpt'n hätte dort wohl die beste "Nase für Dorsch"!

Ich werde dann Sonntag berichten!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Petri Heil am Wasser!

Gruß Heiko
Dateianhänge
2012-01.19 (2).JPG
Olaf mit seinem 74iger Hecht!
2012-01.19 (2).JPG (86.95 KiB) 7160 mal betrachtet
2012-01-19 (1).JPG
Mein 70iger!
2012-01-19 (1).JPG (89.32 KiB) 7160 mal betrachtet

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Kampfschwein » 21 Jan 2012 14:18

Hallo Männers,
da wurden ja dieses Jahr schon schöne Fische gefangen.
Ich war jetzt auch mal wieder am Wasser und siehe da, kaum 10 min geangelt, schon steigt ein schöner Hecht ein!

Bild

83 cm und richtig fett!

LG
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Benutzeravatar
jonnythemaster
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 17 Aug 2011 16:17
Wohnort: Barth

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von jonnythemaster » 21 Jan 2012 18:48

schönes ding heiko....und wieder mal schöne fotos die du reingestellt hast...dank dir hatte ich ein lecker barschabendbrot... :lol: ...lass uns mal kommende woche wieder nach hst zur mole...habe mir da so ne neue montage zusammen gefummelt :roll: die will ich gerne mal zusammen mit dir ausprobieren...gruß peter

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Alex Muc » 22 Jan 2012 13:03

Schöne Fische Jungs, dickes Petri (und ich komm nicht ans Wasser :cry: :cry: :cry:)!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
jonnythemaster
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 17 Aug 2011 16:17
Wohnort: Barth

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von jonnythemaster » 22 Jan 2012 19:07

heute schon wieder voll abgeschneidert...ich krieg bald ne krise...schweinefische... :lol:
hoffe doch das der steinbuttt nächste woche zeit für mich hat...das kleine mucklige hinterm tresen stehendes... :lol:

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 22 Jan 2012 19:10

Steinbuttt hat geschrieben:Morgen gehts dann wieder los, da haben wir von Rostock eine Kuttertour mit der MS "Seeadler" gebucht, da bin ich schon sehr gespannt drauf! Die Rostocker schwärmen nähmlich sehr von diesem Schiff und meinen der Käpt'n hätte dort wohl die beste "Nase für Dorsch"!

Ich werde dann Sonntag berichten!
Hallo Jungs,

gestern früh um 6.30 Uhr trafen sich also fünf User aus dem "Anglerboard" um mit der MS "Seeadler" von Rostock zum Kutterangeln zu fahren.

Die angekündigte Wettervorhersage mit stürmischen Winden, Regen und Schnee machten schon mal Hoffnung auf einen "bewegten" Angeltag! Mit einigem Auf und Ab ging es zu den Fangplätzen, die lagen diesmal vor Heiligendamm.

Anfangs gestaltete sich die Angelei etwas zäh, nur vereinzelnd kamen ein paar Fische an Deck. Ich machte den Anfang mit einem 30iger Wittling!

Doch dann schaffte es die "berüchtigte" Nase des Käpt'n doch die Dorsche zu finden. Immer wieder erwischten wir einen Schwarm, der vor allem aus Fischen zwischen 60 und 70 cm bestand. Jeder an Bord konnte so um die zehn gute Dorsche fangen und soweit ich das beobachten konnte, ist während der ganzen Zeit nur ein knapp untermaßiger Dorsch rausgekommen, alle anderen waren deutlich drüber! :D

Besonders gut lief es heute mit ca. 10cm langen Gummifischen, wobei die Farbe da keine Rolle gespielt hat, die Dorsche bissen auf rosa genauso gut, wie auf motoroil!

Je später es wurde, um so mehr nahm auch der Wind zu, zuletzt hatte sich dann sogar die "Rostocker Küstenwacht" in Bereitschaft gelegt, um bei Gefahr schnell eingreifen zu können! :shock: :wink:

Uns allenhat es riesigen Spaß gemacht, so eine "Sturmfahrt" ist doch etwas anderes, als bei "Ententeich" rauszufahren ... zum Glück waren alle an Bord seefest und gut gefangen haben wir ja auch. :D

Und den Rostockern kann ich nur Recht geben, das Schiff und dessen Crew ist top! Mit nur 12 Personen an Bord, ist es sehr gemütlich und der Käpt'n ist ein "Pfunds-Kerl" der gutgelaunt, mit flotten Sprüchen auf der Zunge immer wieder umher flitzte und die Fische der Angler kescherte! Absolut empfehlenswert! :!:

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag Abend!

Gruß, Heiko

FOTO 1: Die "Anglerbord"-Truppe bei der Ausfahrt!
FOTO 2: Los gehts!
FOTO 3: Der erste Fisch des Tages: ein 30iger Wittling!
Dateianhänge
2012-01-21.JPG
Die Anglerbord-Truppe
2012-01-21.JPG (93.03 KiB) 7073 mal betrachtet
2012-01-21 (6).JPG
Los gehts!
2012-01-21 (6).JPG (110.4 KiB) 7073 mal betrachtet
2012-01-21 (2).JPG
Wittling
2012-01-21 (2).JPG (110.73 KiB) 7073 mal betrachtet

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Team Hiroshi » 22 Jan 2012 19:14

Hallo!

@Steinbuttt

Klasse Bericht und tolle Bilder Heiko. Aber sag mal: Wer ist denn die kleine Raubkatze da im Bild mit den Fellohren? :mrgreen:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2012

Beitrag von Steinbuttt » 22 Jan 2012 19:16

FOTO 4: Mein erster Dorsch des Tages!
FOTO 5: Weitere Dorsche!
FOTO 6: Die Küstenwache liegt bereit ...!

Entschuldigt die teilweise etwas unscharfe Bilder, aber das Fotografieren, war auf dem schwankenden Kutter garnicht so einfach!

Gruß Heiko
Dateianhänge
2012-01-21 (3).JPG
Mein erster Dorsch des Tages!
2012-01-21 (3).JPG (125.06 KiB) 7070 mal betrachtet
2012-01-21 (4).JPG
Weitere Dorsche!
2012-01-21 (4).JPG (105.22 KiB) 7070 mal betrachtet
2012-01-21 (5).JPG
Die Küstenwache liegt bereit!
2012-01-21 (5).JPG (77.26 KiB) 7070 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste