Euer "Fang des Jahres 2011"

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Euer "Fang des Jahres 2011"

Beitrag von Fishermanslure » 13 Dez 2011 16:48

Mein Fang des Jahres ist schon fast ein Jahr her, aber nach einem Temperatursturz der Wassertemperatur war das Maul der Fische wie vernagelt und nur viel Hartnäckigkeit und der Glaube an den Plan und die Methode führte zur Belohnung:
38.jpg
38.jpg (49.53 KiB) 8889 mal betrachtet
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Euer "Fang des Jahres 2011"

Beitrag von Nic » 13 Dez 2011 17:15

ich sehe das in diesem fall eher wie smile, auch bei mir waren es "beste angeltage"

1.: der tag, an dem ich innerhalb von 15min drei hechte an unserem flüsschen verhaften konnte, alles keine riesen, aber bei traumhaftem sonnenuntergang auf einem winzigen sand-"strand" stehen und so tolle fische fangen zu können war richtig bewegend

2.: wiedermal hecht, nämlich die tour zum bodden dieses jahr, vor allem weil markus alias pariah dabei war
ich musste ihn zwar jedes mal aus dem bett prügeln (um 6 uhr), aber er war mir ein ums andere mal dankbar
ganz besonders in erinnerung geblieben ist mir da das "aha-erlebnis" mit dem walk-the-dog-köder über dem undurchdringlichen kraut

3.: ein angeltag an einem wirklich winzigen bach, der mir zwei hechte brachte und das gewässer in meinen fokus gerückt hat
dort konnte ich dann auch einige tage später meinen bisherigen PB-barsch überlisten, ein foto folgt

4.: die friedfischangelei möchte ich jetzt auch nicht komplett aus den augen verlieren, doch da gibt es eigentlich keine wirklichen highlights
jedes mal wenn ich auf kapitale rotaugen loszog war ich erfolgreich, teilweise waren auch große brassen dabei, sodass dieser sommer eindeutig der "sommer der kapitalen friedfische" war
mit dabei war mein brassen-PB von geschätzt 6 pfund (also 3 kg), welcher an der leichten feederrute mit feiner posenmontage sehr viel spaß gemacht hat :D

am ende bleibt noch zu sagen: das jahr ist noch lange nicht um, und ich werde euch bestimmt noch von einigen anderen fängen berichten können
ob diese dann auch das zeug zum "fisch des jahres" haben wird sich zeigen
wobei doch jeder fisch eine einmalige schöpfung der natur ist, und es mich immer wieder froh macht ein so schönes tier beangeln zu dürfen
Dateianhänge
P061111_12.010002.JPG
P061111_12.010002.JPG (161.32 KiB) 8888 mal betrachtet
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Euer "Fang des Jahres 2011"

Beitrag von kleen » 14 Dez 2011 07:24

@ andi: Denk drüber nach mir eine zu dampfen ;) man sollte einfach immer welche in petto haben was?! :mrgreen:
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Euer "Fang des Jahres 2011"

Beitrag von Uwe Pinnau » 14 Dez 2011 13:34

Ich habe auch noch eine Meterhecht-Cohiba die noch weg will :wink:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Euer "Fang des Jahres 2011"

Beitrag von lelox » 25 Dez 2011 00:10

Ich habe auch noch eine halbe Kiste Cohibas...
Den einen Fang des Jahres gab es bei mir nicht - es gab mehrere.
Eine Forelle in Slowenien, weil sie mein erster Fisch auf Fliege war.
Ein paar Nasen, weil ich sie gezielt mit Kunstköder ("Moosfliege" und Wobbler) erwischen konnte.
Die erste Meerforelle, die den Spruch von den tausend Würfen ad absurdum geführt hat.
Mein größter Dorsch, gefangen bei einer Tour mit dem Belly auf der Ostsee.
Bärbels französische Cousine Brigitte Barbeau, die für Spannung auf der Schnur an englischen "Altertümern" sorgte.
Nicht zu vergessen meine "Freunde" vom Stamme der Cheyenne, wie die chevesnes, also die Döbel, in französischen Foren gerne genannt werden.

Benutzeravatar
Metalfreak81
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 80
Registriert: 06 Jun 2011 16:02
Wohnort: Wedemark
Kontaktdaten:

Re: Euer "Fang des Jahres 2011"

Beitrag von Metalfreak81 » 27 Dez 2011 22:35

Mein Fang des Jahres war an einem heissen Sommervormittag, gefangen auf nen Illex Arnaud in Firetiger.
Wunderbarer 45cm Barsch-Opa, und er hat schön gebockt an der Rute.

Bild

Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Re: Euer "Fang des Jahres 2011"

Beitrag von Elbe-Allrounder » 28 Dez 2011 13:57

Hallo, und erstmal Petri zu den ganzen tollen Fischen!! :D

Also ich kann nicht sagen, welches der schönste Fang war. Ich würde eher einen herrlichen Frühsommertag in diesem Jahr favorisieren, an dem ich gleich 3 tolle Fische fangen konnte. Alles fing mit einem ganz normalem Feederausflug an meinem Heimatgewässer an. Nach einer halben Stunde biss ein Satzkarpfen mit ca. 50cm. Bevor ich die Rute, aber wieder auslegen konnte biss es gleich an der Anderen... Eine 64er Schleie griff sich die Made/Mais Kombination und lieferte einen guten Drill. Und als man dachte, dass es heute nicht mehr besser werden könnte, biss noch eine 67er Brasse mit der ich dank eines 0,16er Vorfachs rund 5 Minuten drillte. Das war so ziemlich der beste Angeltag dieses Jahr, obwohl ich mich auch über jeden anderen Fisch freue.... :D

Gruß Frank

Hier die fotos:
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Bronto
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 25 Okt 2011 08:19

Re: Euer "Fang des Jahres 2011"

Beitrag von Bronto » 28 Dez 2011 14:19

Hallo liebe Kollegen,

mein Fang des Jahres war ein Hecht mit 103 cm. In unseren Gewässern sicherlich schon eine Ausnahme.
Da die Fotos für etwas Aufregung sorgten, lasse ich diese besser weg :)
Wer möchte, kann sich diese ja in meiner Galerie oder bei den Fangberichten Seite 74 ansehen.

Ich wünsche allen ein "Guten Rutsch ins neue Jahr" und natürlich ein dickes Petri Heil für 2012.

Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo natürlich zum gemeinsamen Angeln.

Gruß

Jens

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Euer "Fang des Jahres 2011"

Beitrag von Team Hiroshi » 28 Dez 2011 14:25

Hallo zusammen!

Na da leppet sich zum Ende des Jahres noch ein schönes Sümmchen an Bilden, Berichten und Einstellungen dazu. Bravo Jungs, und Gruß!

Florian :wink:
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste