Quappenpremiere

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Quappenpremiere

Beitrag von Elbe-Allrounder » 05 Dez 2011 22:11

Hallo,

Nach langen Vorüberlegungen und Vorbereitungen haben wir (Ich und mein Angelkumpel Tim) es mal Samstag auf Quappen in der Elbe probiert. Trotz schlechten Wetters (böiger Wind 80km/h aus Süd-West/Regenschauer und 4°C) bei sehr niedriger und dennoch zu warmen Elbe für diese Angelei machten wir uns auf die Socken und bezogen gegen 16 Uhr unseren Angelplatz. Um das die ANgeln bei diesem Wind nicht umkippten legten wir am Ende Steine der örtlichen Steinpackung darauf- funzte super ganz ohne Dreibein und Monsterbefestigungen, wie man sie sonst so sieht :wink:
Am Ende gingen zwei Quappen an den Haken (33 und 36 cm lang).Tim konnte sogar noch einen 40er Döbel nachlegen. Damit war die Quappenpremiere ein voller Erfolg trotz schlechten Wetters :) Köder war der gute alte Tauwurm.

Gruß Frank
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Quappenpremiere

Beitrag von Uwe Pinnau » 05 Dez 2011 22:21

Mann, super, gratuliere!!!!!!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Quappenpremiere

Beitrag von Nic » 05 Dez 2011 23:08

ganz dickes petri
gleich beim ersten mal erfolgreich, da geht bestimmt bald mehr :shock:
bin gespannt was du uns noch so vorsetzt :mrgreen:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Quappenpremiere

Beitrag von Alex Muc » 05 Dez 2011 23:40

Servus,

dickes Petri! Da hat sich der Mut doch ausgezahlt!
Ich werd an der Donau noch warten bis die Wassertemperatur runtergegangen ist, habe aber auch schon von einzelnen Ruttenfängen gehört.

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Quappenpremiere

Beitrag von Fishermanslure » 06 Dez 2011 16:23

Auch von mir ein dickes Petri und macht weiter so. Nur wers probiert, kann auch fangen...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Quappenpremiere

Beitrag von Team Hiroshi » 06 Dez 2011 20:21

Hallo!

Mönsch Frank,- ganz großes Petri und noch einen schönen Nikolaus :D

Gruß!

Florian

P.S.: Hoffentlich warst Du auch brav :lol:
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Quappenpremiere

Beitrag von Glenden97 » 06 Dez 2011 20:32

Petri zum schönen Erfolg!
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
feedermaster09
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 06 Sep 2011 20:04
Wohnort: Susigke
Kontaktdaten:

Re: Quappenpremiere

Beitrag von feedermaster09 » 07 Dez 2011 20:41

Am Wochenende geht es hoffentlich weiter :mrgreen:


Gruß Tim

Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Re: Quappenpremiere

Beitrag von Elbe-Allrounder » 07 Dez 2011 21:04

Danke für die Glückwünsche :D
Am We gehts wieder raus- Wetter soll ja wieder so werden :wink:
Mal gucken was noch so geht....
Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder Sachen, die man so beachten muss? Wie gesagt wir sind auf diesem Gebiet noch absolute Neulinge und waren selber erstaunt, dass es so gut geklappt hat. :)

Gruß Frank

Ps- Ich bin immer brav :wink:
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Re: Quappenpremiere

Beitrag von Elbe-Allrounder » 12 Dez 2011 20:40

Hallo,

also gestern waren wir wieder draußen und was soll ich sagen? Nichts... Zwar ein paar zaghafte Bisse auf Fischfetzen aber ansonsten konnte außer Tim (mit einer kleinen Güster auf Tauwurm) niemand von den 4 Quappenanglern, die gestern am Elbufer saßen, irgendetwas fangen. Wahrscheinlich war das Wetter zu schön :) Wir müssen anscheindend wieder auf Sturm und Regen warten damit die Quappen beißen.... :wink:

Gruß Frank
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Natureboy1973
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 13 Dez 2011 15:33

Re: Quappenpremiere

Beitrag von Natureboy1973 » 13 Dez 2011 15:45

Petri Heil und viel Glück.

probiet es doch mal relativ einfach mit einer grundangel, einfache laufmontage.
geht mal in eine zoohandlung, fressnapf und kauf euch eingefrorene stinte.
damit konnte ich bisher, egal wo die besten ergebnisse erzielen, am besten bei vollem monde.
gruß mario

Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Re: Quappenpremiere

Beitrag von Elbe-Allrounder » 15 Dez 2011 20:40

@ Mario

Danke für den Tipp :) . Das mit den Stinten werden wir mal probieren :) . Allerdings konnten wir bei gutem Mond eher spärliche Erfolge -bis jetzt zumindest- erzielen. Ist wahrscheinlich geässerabhängig.

Gruß Frank
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Re: Quappenpremiere

Beitrag von Elbe-Allrounder » 28 Dez 2011 14:46

Hallo Freunde,

Ich machte mit meinem Kumpel im letztens eine eigenartige Entdeckung: Hinter unserem beschaulichem Dorf fließt ein etwas zu groß geratener Graben, welcher Elb- bzw Muldeanbindung besitzt. Dort gibt es komischerweise Quappen!! Und man kann sie auch noch fangen- eine 42er und eine 48 landeten im Kescher. Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich ja sagen das ich spinne aber dieser Graben ist 2,5m breit und max 1, 50m tief. Warum gibt es da Quappen? Wollen die da drin laichen oder wie? Ich wusste ja das andere Fischarten darin vorkommen (Ist ja auch ein eingetragenes DAV-Gewässer.... aber das solche Fische darin vorkommen ist mir neu. Irgendwelche plausiblen Erklärungen??? :)

Gruß Frank
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Quappenpremiere

Beitrag von lelox » 28 Dez 2011 21:37

Laichen wäre eine Erklärung. Die laichen im Winter und begeben sich dazu in flacheres Wasser und/oder Nebengewässer.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Quappenpremiere

Beitrag von Uwe Pinnau » 28 Dez 2011 21:41

Habt ihr die denn entnommen? Wenn ja, müsste sich ja Laich darin befunden haben.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste