Neuer Angler

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
arno
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 20 Nov 2011 16:50

Neuer Angler

Beitrag von arno » 25 Nov 2011 21:11

Hallo zusammen

Bin neu hir und freu mich hir zu sein .
War in meiner Jugend wie fast alle nur beim Angeln
dann kamen die Frauen und Party machen (kennt jeder bestimmt).
Hab dieses Jahr mein schein gemacht endlichhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!.
So hab ein paar fische gefangen waren schöne aber ich bin nicht mehr aktuellen standt.
Meine ziel fische sind Karpfen und Hecht/Zander

Brauche tipps

wie löst ihr die wickler (Hacken am blei usw..)

Schon mal danke für die antworten

Sportex92
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 26 Nov 2011 16:01

Re: Neuer Angler

Beitrag von Sportex92 » 26 Nov 2011 16:15

Ich denke du musst etwas genauer werden,aber sogenannte "Tüdel" werden immer gelöst ausser die Schnur wurde beschädigt,was bei Hecht ja oft der Fall ist dann wird erneuert.
Hast du oft Verwirbelungen beim reinholen der Montage?
Dann solltest du die Montage "abbremsen" beim auswerden,sodass sich das Vorfach streckt.
Matze Koch hat übrigens eine sehr gute Methode dargestellt um solche Fehler vorzubeugen,beim Karpfenangelm,
z.B. benutzt er Maisstärke,diese Puffer die für Verpackungen benutzt werdendamit nichts beschädigt wird und die immer rumfliegen wenn man z.B. seine Angelrute die man gerade erworben hat auspackt,damit sich das Boilie nicht um den haken schlängelt und so nichtmehr fängigt ist.
Dies erklärt er auch schon seit Jahren öfters immer auf seinen DVD Clips.
Ich kann,wenn du willst da mal genauer drauf eingehen,wenn das hier nochnicht einer getan hat.

Ich kann dir nur raten auch auf die Kleinteile besonderen Wert zu legen,wie scharfe Haken und stabile Wirbel,denn solche
Details entscheiden oft über Fisch oder nicht.

Petri

Benutzeravatar
arno
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 20 Nov 2011 16:50

Re: Neuer Angler

Beitrag von arno » 26 Nov 2011 17:49

Hallo Sportex92 danke für deine antwort

Mein problem liegt beim auswerfen des köder´s wenn ich ihn reinhol dann ist der koder eng mit dem blei usw.. verhedert. Ich hab schon abstands halter drin das sind die komischen abgeknikten rörchen wo man das blei dran hengt.
Und das selbe spiel wie immer. Mit boilie hab ich noch keine erfahrung bin der klasische mais fischer möchte aber nächstes jahr anfangen da mit .

Was benutzt du alles für kleinteile z.B für karpfen Hecht/Zander was sind deine montagen

Sportex92
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 26 Nov 2011 16:01

Re: Neuer Angler

Beitrag von Sportex92 » 27 Nov 2011 16:30

arno hat geschrieben:Mein problem liegt beim auswerfen des köder´s wenn ich ihn reinhol dann ist der koder eng mit dem blei usw.. verhedert. Ich hab schon abstands halter drin das sind die komischen abgeknikten rörchen wo man das blei dran hengt.
Wichtig hier ist,dass du die Montage wie schon erwähnt zum " strecken bringst",dies passiert wenn du beim auswerfen
kurz bevor der Köder auf dem Wasser aufschlägt in die Schnur greifst oder die Spule festhälst,so stoppt die Schnurabwicklung und die Montage streckt sich.
So dürfte es keine Verwirbelungen grossartig mehr geben.
Wenn du mit hohen Gewichten angelst solltest du das ganze Über die Rutenspitze abfeedern,sonst kann es zum Abreissen der Schnur durch das Hohe gewicht kommen.

Also es kommt immer aufs Gewässer drauf an wie ich fische,oft aber sehr simpel,auf Karpfen sprich mit Inline-blei,oder Anti tangle boom,aber am liebsten eigentlich mit einem sogenannten Inlineblei,welches man auf den Wirbel zieht.
Kommt halt auch drauf an wie die Fische gerade beissen.

Sollte ich auf Raubfisch gehen,dann eigentlich immer mit der Laufpose und Köfi,wenn man mit Hechten zu rechnen hat dann Stahlvorfach,aber eigentlich bin ich mehr der aktive Raubfisch-Angler wenns um Meister Esox und Co geht.

Zu den Kleinteilen,geh mal in ein Angelladen und schau dir ein billiges und ein etwas teureres Stahlvorfach an und du wirst schnell die Unterschiede merken und wissen welches wohl erfolgreicher sein wird.
Ebenso bei Haken,ich nehme nur Qualitätshaken zb. am Forellenteich gibt es keine schärferen und fängigeren als die von Gamakatsu,Super Marke!
Aber wenn ich auf Karpfen und Esox gehe nehme ich oft welche von VMC etc.die sind super scharf und vorallem binde ich sie selber,denn oft fertig gebundene werden von einer super motivierten Asiatin gebunden die am Tag 945656x davon bindet.
Ich muss ja nicht sagen,was das heisst.
Aber in der Regel kann man bei Kleinteilen sagen wie Haken,Wirbel etc. was teurer ist taugt auch mehr.
Aber ich kann dir nur raten mache selbst deine Ehrfahrungen probier aus und du wirst schnell merken
was für deine Ansprüche das richtige ist.

mfg

Benutzeravatar
arno
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 20 Nov 2011 16:50

Re: Neuer Angler

Beitrag von arno » 27 Nov 2011 18:29

Ok das werde ich machen

jetzt ist erst mal die nervige Winterpause :(

ich danke dir für deine tips werde sie so schnell wie möglichst versuchen

andy80
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 28 Nov 2011 13:41

Re: Neuer Angler

Beitrag von andy80 » 28 Nov 2011 14:21

arno hat geschrieben: jetzt ist erst mal die nervige Winterpause :(
Wie schaut's denn mit Eisangeln aus?
Immer eine Erfahrung wert und man kann die Winterpause überbrücken :D

Sportex92
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 26 Nov 2011 16:01

Re: Neuer Angler

Beitrag von Sportex92 » 28 Nov 2011 16:00

Oder einfach die Angelsachen sortieren,ersetzen und alles was während der letzten
Saison zu Bruch gegangen ist reparieren,welches ja auch mal den ein oder anderen Nicht-Angeltag
in Anspruch nehmen :D

Benutzeravatar
arno
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 20 Nov 2011 16:50

Re: Neuer Angler

Beitrag von arno » 28 Nov 2011 18:58

Mhhhhh Eisangeln das tät mich schon jucken aber bei mir in der umgebung (Erding) sind die weiher alle für gastfischer gesperrt.

Mein ausrüstung tja da ist dieses jahr geld geflossen wenn ich dieses jahr noch was kauft dann bring mich meine frau um. :wink:

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Neuer Angler

Beitrag von Team Hiroshi » 28 Nov 2011 20:15

Hallo Arno!

Herzliches Willkommen und Gruß aus Niederbayern! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
arno
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 20 Nov 2011 16:50

Re: Neuer Angler

Beitrag von arno » 29 Nov 2011 17:58

Team Hiroshi hat geschrieben:Hallo Arno!

Herzliches Willkommen und Gruß aus Niederbayern! :wink:

Florian
Ein gruß zurück aus Oberbayern :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste