Alex' Boddentour Oktober 2011 Teil 2

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Alex' Boddentour Oktober 2011 Teil 2

Beitrag von Alex Muc » 31 Okt 2011 15:17

Am Dienstag fischten wir zunächst die gleichen Stellen wie gestern ab und hoben uns die Stelle des verbissenen 90ers für den Nachmittag auf, da Robert die Beißzeit eines größeren Hechtes dort zur gleichen Zeit wie gestern erwartete. Was uns in den nächsten Stunden erwartete, war Boddenangeln vom Feinsten. Wieviele Fische wir insgesamt gefangen haben, kann ich nicht mehr sagen, wir haben den Überblick verloren, es müssen zwischen 20 und 30 Hechte gewesen sein. Die Stückgrößen bewegten sich wie gestern im Bereich von 50 bis 75 cm, ein Beleg für guten Nachwuchs, was uns alle freute. Lediglich die Fraktion der 80+Fische machte sich rar. Größere Köder wurden zunächst komplett verschmäht, Bisse gab es lediglich auf 15 cm-Gummis, wobei sich bei Sonnenschein und relativ klarem Boddenwasser mein Big Hammer in schwarz-gold-glitter als Fangmaschine erwies, ich erwischte bis 15.00 Uhr 10 Hechte zwischen 50 und 75 cm, dazu noch einen schönen Barsch Anfang 30 cm, der ebenfalls auf den 15er Big Hammer knallte. Da ich für den Bericht eh schon zwei Threads brauche hier nur zwei Fotos:

Bild

Bild

Doch es sollte noch besser kommen: Wir fuhren um 15.00 Uhr die Stelle des verbissenen 90er-Hechtes an und Robert und ich montierten bei schönstem Wetter den "Wurm" in Motoroil-Glitter. Nach drei Würfen knallte mir auf voller Distanz bei 35 m (meine Stroft-Multi-Colour wechselt alle 10 Meter die Farbe, daher kann ich's so genau angeben) der erste Kanditat mit Brachialgewalt auf den Köder:

Bild

Makellose 95 cm.

Drei Würfe später kam dann ebenfalls weit draußen ein weiterer Einschlag, der saß. Da der Fisch sofort Richtung Oberfläche ging, konnte ich die Größe zunächst nicht einschätzen. Als wir dann aber bei 30 m einen Hecht aus dem Wasser springen sahen, hörte ich von meinem Mitangler nur ein "Ach du sche..e, was ist das denn?" und von Robert "Da ist Mutti!". Nach hartem Drill - die Dame stellte sich voll in die Strömung - hatten ich sie am Boot und mir stockte bei dem Schädel der Atem. Robert meinte im ersten Moment auch, dass wir innerhalb dreier Wochen den dritten Hecht deutlich über 1,30 m im Boot hatten:

Bild

Bild

Bild

Das Vermessen ergab exakt 1,25 m, mein neuer PB! Wunderschöner Fisch mit gewaltigem Schädel, oder? Den Wurm mussten Robert und ich über den Kiemendeckel lösen, so weit hatte sie ihn sich reingeschraubt. Beim Zurücksetzen musste sie nicht einmal stabilisiert werden, sie verabschiedete sich mit einem mächtigen Schwanzschlag Richtung Grund. Mach's gut du Schönheit, pass auf dich auf und werde ein 1,40 m-Fisch!

Am nächsten Tag machte ich mich dann mit zwei weiteren Kameraden mit dem Mietboot auf eigene Faust auf den Weg. Wir konnten insgesamt 12 Fische verhaften, davon ein Fisch von exakt 1 m, der der erste Meterfisch meines Mitanglers war, sowie einen weiteren 95er Hecht. Meine vier Hechte knackten die 80er Marke nicht, aber was wollte ich nach gestern noch mehr? Im Hafen erfuhren wir von einem Boot, dass eine wahre Sternstunde erlebte: 6 Meterfische, davon 5 von einem Angler gefangen. Größen? 1,23 m, 1,21 m, 1,16 m, der "Kleinste" war bei 1,06 m. Ohne Worte, oder?

Am 27.10. machte ich mich dann auf den Heimweg, nicht ohne der Nordmole in Stralsund noch einen Kurzbesuch von 1,5 Stunden abzustatten. Bei Hochnebel und Strömung hatte ich auf den 3,25''-Shaker zunächst einen Fehlbiss. Die Riffelungen am Schwanz ließen meinen Zielfisch Barsch vermuten. Danach kam erst mal nichts, bis bei nachlassender Strömung sich ein 60er Hecht den Shaker schnappte:

Bild

Eine halbe Stunde später dann ein weiterer Einschlag, der sich als 80er Hecht entpuppte, der uns bei der Landung an der Spundwand leider ausgestiegen ist. Die Gestreiften wollten nimmer :D . Aber was will ich mehr, über 30 Fische in fünf Tagen, davon zwei Meterfische und neuer PB :shock: :shock: :shock: .

Mittags verließ ich dann mit einem letzten Blick auf meine Lieblingsinsel Rügen und seine Boddengewässer. Bis bald!

Gruß,
Alex.

P. S.: @Team Hiroshi: Schade, dass du nicht mit dabei warst. Ich hoffe, bei dir ist alles gut verlaufen!!!
@Steinbuttt: Nächstes Mal sehen wir uns an der Mole!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Alex' Boddentour Oktober 2011 Teil 2

Beitrag von Uwe Pinnau » 31 Okt 2011 16:32

Hut ab, ein ganz grosses "Bravo" und Gratulation zu Deinem neuen PB!!!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Alex' Boddentour Oktober 2011 Teil 2

Beitrag von Lahnfischer » 31 Okt 2011 16:33

Mensch Alex,

das ist doch hammergeil gelaufen. Danke für den schönen Bericht und digges Petri für ndeine Fische, vor allem für den neuen PB... :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Alex' Boddentour Oktober 2011 Teil 2

Beitrag von Alex Muc » 31 Okt 2011 16:38

Dank euch Jungs!

Am besten gefällt mir das erste Foto, da kommt der Schädel richtig schön zur Geltung, finde den auch selten schön gezeichnet. Das Bild wird gerahmt und bekommt einen Ehrenplatz, schöner als jedes Preparat je sein kann und das beste ist, dass ich bei dem Blick drauf weiß (oder hoffe), dass es den Fisch noch gibt.

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Alex' Boddentour Oktober 2011 Teil 2

Beitrag von Glenden97 » 31 Okt 2011 21:41

@Alex
Danke für den wunderbaren Bericht!
Petri zur tollen Tour und zum neuen PB!

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Bronto
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 25 Okt 2011 08:19

Re: Alex' Boddentour Oktober 2011 Teil 2

Beitrag von Bronto » 01 Nov 2011 11:46

Hallo Alex,

super Fotos und ein Klasse Bericht. Und natürlich ein Großes PETRI HEIL auch zu Deinem neuen PB.
Ich glaube, da muss ich nächstes Jahr dann auch wohl mal hin ;)

Gruß
Jens

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Alex' Boddentour Oktober 2011 Teil 2

Beitrag von Steinbuttt » 01 Nov 2011 13:39

Hallo Alex,

danke für den tollen Bericht, ich habe beim lesen richtig mitgefiebert! :D

Von mir nun natürlich auch Gratulation und dickes Petri Heil zu Deinen Super-Fängen und vor allem zur neuen PB ... Wunderschöner Fisch!!! :shock:

Und beim nächsten Mal schaffen wir es dann auch mal zusammen ans Wasser! :lol:

Gruß Heiko

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Alex' Boddentour Oktober 2011 Teil 2

Beitrag von kleen » 02 Nov 2011 08:46

Alex: Hut ab, einfach geil, hammer, klasse, spannend .....
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

BigMacWilli
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 64
Registriert: 26 Sep 2011 18:45
Wohnort: Blumberg / Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Alex' Boddentour Oktober 2011 Teil 2

Beitrag von BigMacWilli » 02 Nov 2011 15:57

Hallo Alex,
danke für diesen tollen und spannenden Bericht und natürlich ein fettes Petri zu den gefangenen Fischen...

LG BMW
Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Alex' Boddentour Oktober 2011 Teil 2

Beitrag von Team Hiroshi » 04 Nov 2011 21:07

Hallo zusammen,

hi Alex! :D

Zuerst mal ein riesen dickes Petri an Dich, ich wäre zu gerne dabei gewesen.
Bin heute wieder nachhause gekommen - Unkraut vergeht nicht wie Du lesen kannst :lol:
Außerdem konnte ich paar Tage heraushandeln und hocke nun wieder hier :mrgreen:
Das Beste:
Egal was morgen so alles ansteht - ich geh ans Wasser und schau mal ob ich´s verlernt habe :shock:
Und das Allerbeste:
Heute kam dann noch mit der Post die Handmade von K.B. Na wenn das keine Überraschung war dann
weiß ich´s auch nicht mehr.
Bin froh das alles gut verlaufen ist und sende Dir 1000 Grüße nach Minga

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Alex' Boddentour Oktober 2011 Teil 2

Beitrag von Alex Muc » 05 Nov 2011 12:17

Servus zusammen,

servus Flo!

Vielen Dank für die Blumen, war die letzten Tage in Wien (auch eine Donaustadt) - diesmal ohne Rute und Rolle :mrgreen: . Jetzt juckt's aber schon wieder gewaltig und ich werd mich mal Richtung Donau aufmachen...

@Steinbuttt: Sehen uns in Stralsund, hoffe der Teich bleibt Mitte Dezember offen und ich kann ein paar Tage für's Teamtreffen rausschinden :D !
@Team Hiroshi: Freut mich, dass alles gut verlaufen ist. Der nächste 1,20+ ist deiner, wär mir eine Ehre dabei zu sein!

Grüße und dickes Petri allerseits!
Alex.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste