Neue Rute neuer Rekord!

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Mobilio
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 06 Nov 2010 20:08

Neue Rute neuer Rekord!

Beitrag von Mobilio » 30 Aug 2011 22:31

Hi,
habe mich vor gar nicht all zu langer Zeit von ein paar Leuten hier beraten lassen. Thema war eine neue GuFi-Rute für die Ostsee. Nach vielem hin und her hab ich mir eine Speedmaster gekauft und diese nun endlich auch wirklich ausprobieren können.

Es Begann um 19Uhr am Stralsunder Hafen. Trotz fehlender Gezeiten hatte der Wind für Niedrigwasser gesorgt und ca. 50cm Wasser mitgenommen. Also entschied ich mich zuerst für einen flachlaufenden Wobbler...der dann auch nach 10min. aus meinem Besitz verschwand. Jetzt wollte ich kein Risiko eingehen und nahm mir einen Popper. Klar das jetzt der Bügel der Rolle beim 15-20 Wurf zuknallte und ich den Rest des Abends meinen Popper nach Rügen schwimmen sah. "Ok", dachte ich mir: "jetzt nur noch den Spinner für 2,50€ und wenn der weg is packste ein."

Den ganzen Abend konnten wir Raubfische an der Oberfläche rauben sehen und mein Angelpartner zog immer wo was zu sehen war seinen Köder durchs Wasser. Dann als er weiter weg war sprang genau 3-4m neben mir etwas großes. Ich holte schnell ein ging ein paar Schritt näher und überwarf die Stelle...einmal...nichts....zweimal...nichts...dreimal...RUCK!!! Der Fisch hing und kam zuerst ganz gemächlich näher. Dann kurz vor der Oberfläche drehte er ab und begann ein Spiel von 8-10 Fluchten über gut 3-4m...vor...links...rechts...zwischen Buhnenreste...aber letztendlich landete er im Kescher.

Ich war riesen froh ihn bekommen zu haben. Rute und Rolle haben super zusammengearbeitet und so konnte ich nun meinen persönlichen Rekordhecht auf 93cm anheben. Für den ersten Fisch mit der neuen Angel doch ein riesen Erfolg.

Danke nochmal allen die mich beraten haben und Tips geben konnten...jetzt weis ich, ich hab ne wirklich gute Rute! Das Bild vom Fisch gibts in meiner Galerie "Neue Rute neuer Rekord".

mfG Eric

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neue Rute neuer Rekord!

Beitrag von Uwe Pinnau » 30 Aug 2011 23:58

Super, gratuliere. Hat sich die ganze Sache doch gelohnt.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Neue Rute neuer Rekord!

Beitrag von 1980ba » 31 Aug 2011 01:14

Jepp,
dann mal erst recht ein dickes Petri!!!

Gruß Marcus

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Neue Rute neuer Rekord!

Beitrag von Team Hiroshi » 31 Aug 2011 06:29

Moin zusammen!

@Mobilio

Wenn das keine Einweihung vom Feinsten war, dann fress ich die 13 Meter Stippe meines Angelkumpels :mrgreen:
Die Speedmaster finde ich auch sehr gelungen in ihrer Abstimmung, während mich die Technium in dieser WG-Klasse nicht so überzeugen kann - die ist mir einfach "zu trocken" und ein wenig unkommod.

Eine Stradivari im Vergleich zu einem Kontrabass :wink:

Petri, und weiterhin viel Erfolg!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Neue Rute neuer Rekord!

Beitrag von Alex Muc » 01 Sep 2011 13:28

Petri zur gelungenen Einweihung! Warst auf der Nordmole?

Gruß,
Alex.

Peter_S
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 01 Apr 2011 10:30

Re: Neue Rute neuer Rekord!

Beitrag von Peter_S » 01 Sep 2011 15:53

Glückwunsch kann man da nur sagen ;) Weiterhin ein dickes Petri Heil!

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Rute neuer Rekord!

Beitrag von Fishermanslure » 05 Sep 2011 14:42

Herzlichen Glückwunsch und auch von mir ein dickes Petri zu deinem tollen Fang! So kann und soll das nun auch gerne weitergehen mit dem "Spaßstock", so nenne ich meine Speedmaster nämlich... :D
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste