Frühlingsforellen!!!

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
maxi
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 30 Apr 2004 03:01
Wohnort: Leopoldsdorf

Frühlingsforellen!!!

Beitrag von maxi » 18 Mär 2011 20:43

Es ist endlich geschafft die ersten Fische 2011 sind gefangen .Ich war am 12 und 13.3.2011 an einem Vereinsgewässer bei mir in Leopoldsdorf(Niederösterreich) das Vereinsgewässer ist ein Badeteich mit teilweise verkrautetem und teilweise kiesigem Grund.

12.3.2011
Es war ein schöner Samstag Nachmittag und die Sonne schien vom Himmel ein starker Wind wehte drausen.Ich packte mein Angelzeug zusammen nahm mir noch schnell die Maden aus dem Eiskasten und dann gings schon ans Wasser.Am Teich angekommen sah ich ,dass fast der komplete Teich zugefrorenen war.Nur eine ungefähr 250 m quartrat Fläche war offen.Kurz endschlossen setzte ich mich dort hin ich fuhr meine Teleruten aus , fädelte einen Casting Boom und danch eine Perle auf die Hauptschnur.Dann band ich einen Wirbel an das Ende der Schnur ,klingte ein 20gramm Blei in denn Casting Boom ein und hängte ein 60 cm Kyoto Vorfach mit einem 6 Haken in denn Wirbel ein.Meine Haken beköderte ich mit 3 Maden und einem Erdbeermaiskorn.Nach 10 Minuten kam dann ein Freund von mir mit einem Kübel mit Staubfutter.Ich warf die Angeln aus und wir warteten dann eineinhalb Stunden auf einen Biss ,wechselten die Köder halbstündlich gegen Frische.Dann merkte ich ,dass es so nicht weiter gehen kann ich nahm denn Kübel mit dem Staubfutter ,gab ein paar Maden und Maiskörner dazu und mischte dann das Ganze mit dem Wasser von dem Erbeermais an.Nach 10 Minuten stehen hatte das Futter die richtige Konsistens ,ich warf das Futter 3,50m vom Ufer entfernt ins Wasser und legte meine Köder neu auf denn Futterplatz aus.Nach kurzer Zeit flog mein "Pumerl" in die Höhe ,ich schlug an und nach einem kurzen Drill konnte mein Freund die 45 cm lange und 0,75 Kilo schwere Regenforelle keschern.Nach dem ich denn Fisch artgerecht getötet hatte kam der Köder wieder zurück ins Wasser ,aber nur für 20 Minuten denn dann gab es es wieder einen Biss und am anderen Ende der Schnur hing eine 43 cm lange und 0,74 Kilo schwere Regenbogenforelle.Jetzt war das Fanglimit für denn Tag erreicht ,ich packte mein Angelzeug zusammen und ging nach Hause mein Freund lies sich abholen.Zuhause wurden dann die Fische ausgenommen und eingefroren.

13.3.2011
Es war ein wolkiger Tag ,der Teich war heute komplet offen ,ich setzte mich wieder mit meinem Freund zu der selben Stelle wie gestern und fischte genau wie gestern mit meiner Grundmontage mit Mais und Maden.Kaum waren die Angeln im Wasser als auch schon der erste Fisch biss mein Freund schlug an und konnte nach einem kurzen Drill eine 41 cm lange und 0,75 Kilo schwere Regenbogenforelle landen.Denn restlichen Tag biss leider nichts.Mein Freund nahm die Forelle mit nach Hause.

Geräte Checkliste:
2 Teleruten mit einem Wurfgewicht von 20-90 gramm
2 Rollen mit 150 m 25er monofilen Schnur und Freilauf(hab ich aber nicht gebraucht)
4 Gläser mit verschieden aromatisirtem Mais(Erbeer,Muschel,Honig,Anis)
1 Dose mit Maden
1 Packung Vorfächer mit 25er Schnur ,60cm Länge und 6er Haken
2 Casting Booms(sollte man immer mehr mit haben)
2 Perlen (sollte man immer mehr mit haben)
2 Karabiener (sollte man immer mehr mit haben)
2 20 gramm Bleie (sollte man immer mehr mit haben)
2 "Pumerln"
2 "Gaberln"
1 Kescher
und einen Klappsessel wenn man sitzen will.

Also bei mir hat es mit denn ersten Fischen des Jahres geklappt.Ich beende die Geschichte hiermit und wünsche ein großes PETRI HEIL!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste