petri den fängern, schöne bilder, schöne fische!
auch ich war (zusammen mit meinem kumpel --> pariah) in der letzten woche zwei mal los, komme aber erst jetzt zum schreiben... -.-
als erstes ging es am freitag auf aal an unser flüsschen
natürlich konnten wir zwei blöden stipper nicht widerstehen noch vorher ein paar rotaugen zu stippen, und so waren wir dann auch um halb 6 (abends natürlich^^) am wasser
nachdem wir dann bis 8 uhr ein gutes dutzend fingerlange rotaugen gefangen hatten brachten wir dann eine knappe stunde vor sonnen untergang die aal-köder aus
an 4 ruten sollten es zwei köfis bzw zwei tauwürmer sein
die beiden anderen erlaubten ruten haben wir dann mit feinen montagen und 12er haken mit maden bestückt und auf unseren futterplatz gelegt, da es an unserer stelle auch gute brassen und karpfen gibt
natürlich ging das da dann direkt weiter mit den rotaugen, aber sie wurden größer
nach 2-3 handlangen rotaugen kam dann gegen 21.00, also im letzten tageslicht, ein überraschend heftiger biss
ich hatte mich schon auf einen brassen von über 40cm gefreut, doch kurz darauf lag dann ein ganz besonderer fisch im kescher: eine schleie!
da man bei uns so gut wie nie schleien fängt haben wir uns natürlich riesig gefreut, ich hatte sogar in weiser vorraussicht eine kamera dabei
dummerweise hab ich die fotos anstatt sie auf den PC zu ziehen gelöscht
nachdem sich dann der "freudentaumel" gelegt hatte kam noch ein guter 30er barsch an eienr tauwurmrute
und kurze zeit später ein etwa 75er bis 80er aal, für unser gewässer sehr groß, der uns leider am ufer im bewuchs abhanden gekommen ist
natürlich ging es dann am ersten mai auch los auf hecht und co.
kurz gefasst kann man sagen: wir haben nichts gefangen, dafür aber ein paar bisse verzeichnen können
außerdem haben wir direkt vor unseren füßen einen 60er hecht schwimmen sehen, der sich leider nicht überlisten ließ
beim nächsten mal passe ich auch besser auf die fotos auf, damit ihr was zu gucken habt

bis dahin:
petri