Und bis ich die Rotfedern an der Oberfläche anwerfen konnte hat es ein wenig gedauert...dann konnte ich aber 3 Bisse auf meine Fliege vermerken ... nur verwerten noch nicht ... Naja waren ja meine ersten drei Bisse auf Trockenfliege --- mir sei verziehen !! Morgen wird weitergemacht

Während ich VERSUCHTE Rotfedern zu fangen hat mein Bruder ein bissl geschwimmbrotelt ..... joa 2 Bisse gehabt, ein verwertet und raus kam das hier

78 cm Graskarpfen an der Posenrute von 5-20gr

Megadrill und zugleich sein größter Fisch überhaupt danach hat er sich erst mal ins Gras fallen lassen

Heute dann um 5 Uhr raus und an die Kinzig gefahren um den Hechten nachzustellen. An dem vom Händler empfohlenen Abschnitt gings dann los ..... Mein Bruder und der Freund meiner Mutter stippten auf Weißfische.......
Komisch kam mir die ganze Zeit schon vor, dass das Gewässer so still war. Man sah keine Fischaktivität und nichts rauben .... auf 2 km Strecke sah ich nur 2 handlange Döbel im Uferbereich und keine Raubaktivität oder sonstiges und dass obwohl ich die Hälfte des kleinen Flusses dank Polbrille einsehen konnte und Insekten auf der Oberfläche tanzten

Auch die Friedfischer fingen während 6stündigem Ansitzen mit Füttern und allem nur einen Gründling

Also wirklich keine Ahnung was da los war..kam mir vor wie ein toter Fluss......vor allem da in meinen Vereinsgewässer im Moment dass Wasser förmlich kocht vor lauter Fischaktivität in jeder Ecke und druchgehend über den Tag verteilt .....kurz und knapp .... die Raubfischsaison beginnt so wie sie begonnen hat

Morgen werden dann wieder die Rotfedern mit der Fliege attackiert