Fangberichte 2011

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 21 Nov 2011 19:20

Hallo!

@Jens

Petri Jens zum Hecht-Doppel und den aufschlußreichen Bildern :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Smile » 22 Nov 2011 11:10

Team Hiroshi hat geschrieben:Petri Jens, zum Hecht-Doppel und den aufschlußreichen Bildern
wie wahr, wie wahr
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Lahnfischer » 22 Nov 2011 19:20

Petri @ all :D

War heute noch mal 2,5 Stunden los, neben einer derben Fehlattacke auf den SB konnte ich mich etwas später wenigstens mit nem 60er entschneidern... :mrgreen:

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 22 Nov 2011 19:49

Petri den Fängern!

@Steinbuttt: Wenn's die nächsten drei Wochen so mild bleibt, steht dem nichts mehr im Wege :D . Petri euch beiden für die restlichen Tage!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Steinbuttt » 22 Nov 2011 20:45

Alex Muc hat geschrieben:Petri den Fängern!

@Steinbuttt: Wenn's die nächsten drei Wochen so mild bleibt, steht dem nichts mehr im Wege :D . Petri euch beiden für die restlichen Tage!

Gruß,
Alex.

Hallo Alex,

dann wollen wir mal hoffen, daß das mit dem Wetter so bleibt! Würde mich echt freuen, wenn wir uns dann dort mal zum Angeln treffen!

Ich war ja Gestern nochmal mit Len am Stralsunder Hafen, leider waren die Bedingungen sehr schlecht! Die Einheimischen standen dort mit "langen Gesichtern" und meinten, das seit Tagen keinerlei Strömung herrscht und deshalb momentan sehr wenig gefangen wird!

Das mußten wir dann in den nächsten Stunden auch feststellen.

Solange es Hell war versuchte ich vom Kopf der Nordmole mit 15er Gummis einen schönen Hecht zu erwischen, doch bis auf einmal kurz die Rute krumm und wieder ab, konnte ich nichts verbuchen.
Len angelte mit kleineren Gummis und konnte bis auf einen kurzen Anfasser ebenfalls nichts erbeuten! :(

Insgesamt wurden von all den Anglern dort nur zwei halbstarke Hechte gefangen! :x

Gegen 18.00 Uhr wechselten wir dann auf den Anleger vorm Ozeaneum, dort konnte ich dann ein wenig punkten und erwischte drei Zander, Len leider nur einen Zanderwinzling. Trotzdem hat es wieder Spaß gemacht und ich freue mich schon aufs nächste Mal!

Allerdings gibts inzwischen auch zwei Punkte, die mir dort recht negativ aufgefallen sind:

-Gerade auf der Mole wird von einigen Anglern ziemlich rumgesaut, alles Mögliche an Dreck wird dort hinterlassen, der eindeutig auf Angler schließen läßt ... das erzeugt wirklich kein schönes Bild und ich ich will mir mal garnicht vorstellen, wie lange sich die Stadtverwaltung das noch mit anschaut ...!? :cry:

-der zweite Punkt ist, das dort wirklich alles abgeschlagen wird, was an Land gezogen wird ... gerade gestern erst konnte wir wieder beobachten, daß da sogar untermaßige Zander fix in den Taschen verschwunden sind.
Mal einen Fisch wieder zurück zu setzen, darauf kommt dort anscheinend niemand ... als ich mich dann mit einigen Anglern unterhielt, wurde aber geschimpft, daß früher dort viel besser gefangen wurde ... :roll:
Als ich dann meine Fische zurücksetzte, wurde ich angeschaut, als wäre ich ein "Alien"! :shock:

Irgendwie hat man da den Eindruck, daß die Angler dort nichts aus dem gelernt haben, daß man schon vor Jahren dort etliche Beschränkungen, wegen dem Verhalten der Angler, eingeführt hat!? :?

Gruß Heiko
Dateianhänge
z19.JPG
z19.JPG (83.85 KiB) 11831 mal betrachtet

Bronto
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 25 Okt 2011 08:19

.... gestern war es nun so weit :)

Beitrag von Bronto » 24 Nov 2011 14:06

Hallo liebe Kollegen,

gestern war es nun endlich soweit. Ich bin mit meinem Kollegen Michi (wer mitgelesen hat, der am Wochenende wegen Ausnüchterung nicht konnte s. eine Seite vorher) mittags zu einem Vereinsteich zum Spinnfischen gefahren.
Als wir so im Auto saßen habe ich aus Spaß zu ihm gesagt "heute knacke ich die Metermarke" und wir beide mussten natürlich herzhaft lachen.
Am Wasser angekommen ging es gleich los. Wir hatten 5 Grad die Wolken brachen auf, etwas Sonne und auch etwas Regen.
Komische Mischung, aber so ist das Wetter im Norden.
Ran an die erste Stelle... einen hellen Wobbler ein paar Mal durchgezogen... nichts.
OK.. also mal einen Wobbler Naturfarbe Barschdesign drauf. Ein paar Mal wieder durchgezogen.... plötzlich Attacke ... einmal... zweimal kurz gezuckt ... dan wurde die Rute krumm.
Oha .. ganz schöner Widerstand. Michi kam von seiner Stelle dazu und schaute dem Tauziehen zu. Nach ca. 5 Minuten
kam der Hecht (besser die Hechtdame wie sich später rausstellte) an die Oberfläche. Wir kriegten beide gaaaannnnzzzzz große Augen :shock: .... was war das denn. Nach gelungener Landung nun die Daten...die Hechtdame war 103 cm lang und wog knapp 14 Pfund..... Ich brauche nicht erwähnen mein eigener neuer PB.... und die vorhergesagte Metermarke gesprengt.... hier die Fotos :)

Bild

noch etwas dreckig

Bild

und sauber :)

Danach wurde es diesig und wir konnten keine Bisse mehr verzeichnen.

Wenn nur immer solche Ansagen vor dem Angeln zutreffen würden :D

Gruß
Jens

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Lahnfischer » 24 Nov 2011 18:47

Petri in die Runde :D

Nachdem ich heute Morgen erfahren habe, dass wie schon fast erwartet, die fürs Wochenende anstehende Boddentour wieder ausfällt, bin ich wenigstens mal an die Lahn.
Zum Hechtfischen hatte ich nicht wirklich Bock, also versuchte ich mein Glück mal wieder mit Dropshot, allerdings mit halben Tauwürmern am Seitenarm.
Das war eine richtig gute Idee, denn die Barsche haben gebissen wie die Sau, konnte bestimmt 15 Stück innerhalb 2 Stunden fangen. Dabei war nicht nur die Frequenz ordentlich, auch die Durchschniittgrößen waren super, alleine 4 Barsche ü30, hier die Bilder der Großen... 8-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf künstliche Würmer dagegen, die ich auch zwischendurch probierte, gab es keinen Zupfer :mrgreen:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Nic » 24 Nov 2011 19:26

petri lahni :)
wunderschöne fischlein

@jens: soviel hecht kann man doch garnicht essen...
da kann man doch den einen oder andere mal wieder "fallen"-lassen als ihn abzuknüppeln
und eingefroren nicht mal halb so lecker
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Uwe Pinnau » 24 Nov 2011 22:26

Habe lange darüber nachgedacht, muß mich aber nun Nic anschließen und kann nicht mehr hinterm Berg halten. Erst der Hecht mit dem Totschläger daneben auf dem Bild, dann der Rekordfisch frisch mit Herbstlaub paniert und später gesäubert und tot im Garten. Irgendwie könnte man doch meinen, daß es der Rekordfisch über den man sich so freut und der so lange auf sich warten ließ es besser verdient hätte, oder. Das kann man auch schöner haben, sogar mehrfach. So wie hier gezeigt hat das ganze doch die Ästhetik eines plattgefahrenen Igels auf der Bundesstrasse und ist auch eben so traurig und bedauerlich. :(
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Nic » 25 Nov 2011 00:24

Uwe Pinnau hat geschrieben:Habe lange darüber nachgedacht, muß mich aber nun Nic anschließen und kann nicht mehr hinterm Berg halten. Erst der Hecht mit dem Totschläger daneben auf dem Bild, dann der Rekordfisch frisch mit Herbstlaub paniert und später gesäubert und tot im Garten. Irgendwie könnte man doch meinen, daß es der Rekordfisch über den man sich so freut und der so lange auf sich warten ließ es besser verdient hätte, oder. Das kann man auch schöner haben, sogar mehrfach. So wie hier gezeigt hat das ganze doch die Ästhetik eines plattgefahrenen Igels auf der Bundesstrasse und ist auch eben so traurig und bedauerlich. :(
so drastisch wollte ich mich aufgrund der unbekannten ausmaße einer eventuellen reaktion zwar nicht ausdrücken, aber du hast vollkommen recht

man könnte auch sagen: wir beide finden es schlichtweg schei*e :?
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Uwe Pinnau » 25 Nov 2011 00:41

Ich bin auch nicht auf Streit aus, oder erhoffe mir gar eine drastische Reaktion, sondern hege den vagen Wunsch nach einem kleinen bisschen Einsicht und der Annahme eines wohlgemeinten Rates es mal anders zu versuchen.
Ich kenne viele Angler die jetzt gemeinhin als Gralshüter in Sachen Hechtbestände daherkommen, aber zu Hause auch ein paar olle Köpfe im Keller rumfliegen haben. Fehler kann man machen, aber lernen und sich ändern kann man auch und das fängt damit an, daß man sein eventuelles Fehlverhalten aufgezeigt bekommt und auch mal darüber nachdenkt.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Bronto
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 25 Okt 2011 08:19

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Bronto » 25 Nov 2011 08:38

Liebe Kollegen,

ich gebe Euch völlig Recht. Das Letzte was ich (meine Frau schon garnicht) möchte ist, einen Hecht nach dem Anderen mit nach Hause zu nehmen.
1.) Problem: Wir müssen gefangene Fische entnehmen
2.) Problem: Ich konnte diese Dame leider nicht "fallen" lassen, da es "Zeugen" gab und ich hätte mir eine Menge Ärger eingehandelt.
3.) Bisher habe ich ganze 3 Hechte mit nach Hause genommen. Zwei davon wurden schon lecker vertilgt und die Filets dieser Dame werden am WE lecker zubereitet.
4.) Ich bin kein Profifotograf, deswegen sind die Bilder sicherlich nicht vom Besten (Motiv).... ich gebe Euch aber völlig Recht, besonders ästhetisch ist das Bild mit dem Totschläger nicht.... habe ich nicht drüber nachgedacht und kommt auch nicht wieder vor
5.) Ich werde mich bessern ;)
6.) ..... jetzt fällt mir nichts mehr ein :)

Man möge mir die kleinen Fehler verzeihen... und glaubt mir, der eine oder andere fällt auch mir aus der Hand ;)

Vielleicht noch ein kleiner Zusatz.... ich bin natürlich für Kritik offen und hier auch noch nicht so lange dabei.
Man lernt eben nie aus :)

LG
Jens

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von kleen » 25 Nov 2011 08:56

na dann freue ich mich auch die Bilder zu sehen!

ps.: Jens, versuch es doch mal mit einer Karpfenabhakmatte, da gibts schon leichte Dinger für 20 Euro! Dann haste das Problem mit dem Laub nicht und später feine Fotos!
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Nic » 25 Nov 2011 09:28

noch ein kleiner tipp von mir:
egal wie viele zeugen da sind, sag ihnen einfach du "wäschst den fisch noch kurz fürs foto ab"
natürlich im wasser..
und dann hat der soviel power, dass er sich aufeinmal losschlagen kann und weg ist :oops:
sollte es wirklich nicht anders gehen bieten sich kleine falt-abhakmatten wie von kleen erwähnt an
ich will hier keine werbung machen, aber ein kumpel hat ein modell von perca, das zusammengefaltet nur etwa 40 x 40 x 8 cm groß ist (als beispiel)

vielen dank für die info zum verwerten, wünsche weiterhin guten appetit
das eine oder andere fischlein ist nämlich auch aus meiner sicht völlig in ordnung :)

kleiner tipp noch zur zubereitung (bezieht sich leider hauptsächlich auf den sommer):
den hecht filetieren und in etwa 10x10cm große stücke schneiden, salzen und pfeffern und ab auf den grill
das bringt das aroma des fisches soooo super zur geltung und man freut sich nochmal doppelt über den fang ;-)
außerdem kannst du ihn dann praktisch "auf die hand" nehmen, da das "fleisch"/gewebe so schön fest ist (von soßen rate ich hierbei ab)
also eine super methode zur zubereitung am wasser/im freien

kleine info noch für alle, die sich von meinen dauer-fangberichte manchmal genervt fühlen: dieses WE geht es leider nur EINMAL angeln :lol:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Lan » 25 Nov 2011 09:31

Bronto hat geschrieben:Liebe Kollegen,

ich gebe Euch völlig Recht. Das Letzte was ich (meine Frau schon garnicht) möchte ist, einen Hecht nach dem Anderen mit nach Hause zu nehmen.
1.) Problem: Wir müssen gefangene Fische entnehmen
2.) Problem: Ich konnte diese Dame leider nicht "fallen" lassen, da es "Zeugen" gab und ich hätte mir eine Menge Ärger eingehandelt.
3.) Bisher habe ich ganze 3 Hechte mit nach Hause genommen. Zwei davon wurden schon lecker vertilgt und die Filets dieser Dame werden am WE lecker zubereitet.
4.) Ich bin kein Profifotograf, deswegen sind die Bilder sicherlich nicht vom Besten (Motiv).... ich gebe Euch aber völlig Recht, besonders ästhetisch ist das Bild mit dem Totschläger nicht.... habe ich nicht drüber nachgedacht und kommt auch nicht wieder vor
5.) Ich werde mich bessern ;)
6.) ..... jetzt fällt mir nichts mehr ein :)

Man möge mir die kleinen Fehler verzeihen... und glaubt mir, der eine oder andere fällt auch mir aus der Hand ;)

Vielleicht noch ein kleiner Zusatz.... ich bin natürlich für Kritik offen und hier auch noch nicht so lange dabei.
Man lernt eben nie aus :)

LG
Jens
du hast nichts falsch gemacht. lass dir hier bloss von niemandem vorwerfen, dass du fische mit nach hause nimmst. denn das ist absolut erlaubt.
und nur weil andere angler, das anders sehen, musst du dich nicht rechtfertigen. die verdammte fototrophäenangelei, die auch viele profis praktizieren, ist ein unding und alle die das praktizieren sollen mal schön die klappe halten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste