Fangberichte 2011

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
zandercristian
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 30 Mai 2008 18:48

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von zandercristian » 12 Mär 2011 19:48

>>>Bitte keine Unterstellungen! Editiert vom Admin<<<

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Ronny » 12 Mär 2011 19:58

Holla die Waldfee :lol:
Man sollte mal darauf achten aber das kriegt man dann mit wenn man öfters hier schreibt das so Zeichen :arrow: :lol:
oder solches :arrow: :mrgreen: als Spass angenommen werden,aber dann bin ich gerne "agga" :mrgreen:

Aber das kriegst dann auch noch mit.
Petri zu dem Zander freut mich.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Steinbuttt » 13 Mär 2011 13:49

CarpyKiddy hat geschrieben:Einen Sonntags Bericht gib es natürlich auch ;)
Sonntag sollte es für 2 Mittags stunden auf Karpfen gehen nur etwas anders als sonst
diesmal Mit einer Wurm mais kompi auf Grund nach etwa 1Stunde denn der Erste fehlbiss -.-
Doch wir waren und sicher das noch was kommt ;)
Und Kurz vor schluss Piepte es dann doch es War werder ein Karpfen noch eine Brasse
Dann die Große Überraschung ein Zander :)

Der 60cm Lange und 1347gramm schwere Stachelritter wurde Natürlich wieder Schwimmen gelassen :D

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Hallo,

ich denke schon, daß CarpyKiddy richtige Angaben gemacht hat.

Ich hab mal in meinem Fotoalbum geschnöckert und nach ähnlich großen Zandern gesucht.

Der unterste ist ebenfalls genau 60cm, der mittlere 62cm und der obere 59cm. Und ich denke die sehen nicht anders aus, als der von CarpyKiddy.

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Da Bass » 14 Mär 2011 15:40

Ist doch auch jetzt wirklich nicht so ein Aufreißer und von der schlechten Deutschnote als Spekulation zu sprechen finde ich persönlich grenzwertig :?
Das mit der Mathenote war ja noch in einem lustigen Kontext geschrieben...... :roll:

Seid doch froh dass schöne Fangberichte hier reinflattern und ich habe schon weitaus schlimmer verfasste Beiträge gelesen als die von CarpKiddy :lol: :lol: .... Der Barsch nun gut ... lieber nur reinstellen als schätzen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber er wirds noch lernen aber ich sag euch mal eins...es gibt für einen engagierten jungen Angler der im Forum seine ersten im Internet öffentlichen Beiträge reinstellt nichts schlimmeres als auf sein Schriftbild angesprochen zu werden :roll: :roll:
Sprech da aus eigener Erfahrung :lol: :lol: :lol:

Also weiter mit Fangberichten bitte brauch Ablenkung von Abistress 8) 8)

zandercristian
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 30 Mai 2008 18:48

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von zandercristian » 15 Mär 2011 19:52

@Da Bass: Vollkommen Deiner Meinung
Zuletzt geändert von zandercristian am 15 Mär 2011 20:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Ronny » 15 Mär 2011 20:21

Es gibt ein Sprichwort. :mrgreen:

Mitleid bekommt man Geschenkt,neid muss man sich erarbeiten.

Und wenn ich deine 9 Mitteilungen hier lese dann habe ich einfach das Gefühl das du ein sehr neidischer Mensch bist.

Ich hätte deinen Text gerne Ernst genommen aber wer deine Texte die nur auf eine Person abzielen liest wird auf dieselbe Idee kommen.

MfG

Ps: Nachdem Zandercristian sein Text gelöscht hat,warum auch immer steht meiner natürlich in keinem Bezug mehr :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von degl » 20 Mär 2011 17:31

@all,

bin nach einem "verkorksten Freitag" Nachmittags noch mal nach Kiel um spontan am Fördeufer zu entspannen :)

Bild

Die Watties waren spitze:

Bild

und kaum da......schon der 1.Butt von 36cm:

Bild

Doch dann tat sich 4 Stunden lang garnix mehr, so das ich in "aller Ruhe" einige Heringsangler bei ihrem tun beobachten konnte:

Bild

Wenn auch nur ein schöner Butt den "Nachhauseweg" mit antrten konnte, hoffe ich doch, das es jetzt bald besser wird, da auch die Heringe bald eintreffen werden

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Thomas Kalweit » 20 Mär 2011 17:39

Der Kapuzenmönch hat wieder zugeschlagen (ich habe gestern Abend wohl zu viel Wixxer geguckt :wink: ). Nach einer frostigen Nacht auf Weißbrotflocke am Link-Ledger (3 AAA-Schrote), 8er Haken, 16er Vorfach...

Bild

Bild

Bild
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Steinbuttt » 20 Mär 2011 18:37

@degl und Thomas: Petri Heil zu euren Fängen und danke für die schönen Bilder!

Ich muß leider momentan arbeiten und draußen ist so schönes Wetter. :(

Ich werde in den nächsten Tagen aber wieder los, um "die Meerforellen zu ärgern". Freue mich schon drauf!

Sollte es Silber geben, werd ich's hier posten.

Allen noch einen schönen Sonntagabend!

Gruß Heiko

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Nic » 20 Mär 2011 18:55

heute ging es für mich zum ersten mal dieses frühjahr wieder los auf meine geliebten weißfische :)
mit zwei kumpels hab ich einen kolk in unserem flüsschen undsicher gemacht, mit stipp- und grundruten
einer meiner freunde wollte unbedingt einen der dort sehr seltenen brassen oder sogar eine schleie fangen, und hat dann noch (an seiner 2,40m-spinnrute!) eine laufblei-montage mit 3 fake-maiskörnern ausgelegt
nachdem wir einige schöne haseln (und nur ein einziges rotauge!) erwischt hatten hörte ich dann im hintergrund das bekannte sirren einer bremse... wie sollte es anders sein, es war die fake-mais-rute.. :roll:
nach einem kurzen sprint insklusive kletterpartie an der böschung war ich dann bei der rute und konnte den anhieb setzen, musste dann aber fairer weise die rute an meinen kumpel abdrücken (*heul* :cry: )
nach etwa 2-3 minuten kam dann zum ersten mal ein wasserschwall an die oberfläche, und weitere 2 minuten später zeigte sich dann ein ca. 60cm langer fetter karpfen :shock:
das konnte ja heiter werden, mit einem 12er haken... :roll:
als dann nach etwa 15min gesamt-drillzeit der karpfen einigermaßen müde war erkannte ich das problem, dass der kescher (weihnachtsgeschenk, relativ groß) fast schon zu klein für diesen (in diesem fluss) ausnahmefisch war, aber irgendwie ging er dann doch zwischen die bügel :D
das nächste problem ergab sich dann beim hochheben des keschers, das netzt drohte zu reißen (trotz markenprodukt!). mit hand unter dem fisch im kescher ging es dann wieder die böschung hoch auf das weiche gras (natürlich keine abhakmatte dabei...) und der fisch wurde fachgerecht versorgt
nach einem kurzen landgang mit foto-shooting ging es auch sofort wieder ins wasser, wo er hoffentlich auch in einigen jahren noch seine kreise ziehen wird

ärgerlich für mich war, dass an der biss-stelle etwa 10min vorher noch meine feeder-rute lag, an der ich 3 harte bisse nicht verwerten konnte :evil:
dann hab ich die in eine ruhigere bucht gelegt, und dort noch eine hasel gefangen (vor dem karpfen)

alles in allem ein wundervoller angel-nachmittag bei herrlichstem wetter und mit einem absoluten ausnahme-fisch!
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von lelox » 20 Mär 2011 19:51

Gut gemacht, Fischermänners.
Ledgering auf Döbel ist eine feine Sache, da kommt bei mir fast Neid auf.

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 20 Mär 2011 22:58

Thomas Kalweit hat geschrieben:Der Kapuzenmönch hat wieder zugeschlagen (ich habe gestern Abend wohl zu viel Wixxer geguckt :wink: ).
:D Stimmt, das erste Foto hat wirklich was vom Kapuzenmönch. Auf den anderen wird der Gesichtsausdruck ja dann freundlicher :D .

Dickes Petri zu den Dickköpfen!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von kleen » 21 Mär 2011 21:46

Petri euch!!

Sehr feine Fische! ....und bei mir kommt Neid auf :wink: Bin momentan auch zuviel am arbeiten, aber bald gehts los!!! Am WE hoffe ich!

Dann werden Brassen und Schleien geärgert - hauptsache :roll:
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Jondalar » 23 Mär 2011 08:33

Petri den erfolgreichen Fängern.

Ich bin im Moment auf unsere Karpfen aus aber die lassen sich überhaupt nicht blicken. Die eiskalten Nächte scheinen denen nicht zu bekommen. :(
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Kampfschwein » 23 Mär 2011 08:53

1980ba hat geschrieben:Yeah,

dann seht ihr Spalter mal,was für Potential in eurem See steckt :P

Na ja zur Deutschnote, die ist ja egal, ich schreibe ja auch lieber meist alles klein, außer mit dem iPhone, das machts ja von selbst, aber ein "Bolli" zb macht mich scho auch wirr... Hehe

Gruß Marcus
Hat den jetzt schon jeder ein iPhone?! :D
Das ist ja wie ne´Krankheit!!

Maurerhandy mit Gummierung, für den grobmotorischen Angler unersetzlich!

LG :)
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste