Fangberichte 2011

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Bronto
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 25 Okt 2011 08:19

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Bronto » 25 Nov 2011 10:41

Nochmal an Alle und dann sollte hiermit auch Schluß sein:

ich rechtfertige mich nicht dafür, dass ich Fische mit nach Hause nehme. Dafür gehe ich schließlich angeln und da ich leidenschaftlich gerne koche (und man munkelt, dies nicht mal schlecht) werden die gefangenen Fische auch zeitnah
vertilgt und landen nicht in der Truhe und später im Müll.

Wenn ein Gewässerwart neben mir steht werde ich kaum ein "ups.... ich habe den Fisch verloren" anbringen.
Außerdem hat ein 103 cm großer Fisch ganz ordentliche Filets :)

Durchaus aufgenommen und auch zurecht die Kritik an den Fotos ... zumindest mit dem Knüppel.
Das geht besser... und wird beim nächsten Mal auch besser sein.

So... nun ist es genug .. ich freue mich trotzdem sehr über diesen Fang ... kommt ja nicht jeden Tag vor.

Und morgen gehe ich wieder los...... mal sehen was dann passiert :D

Ach ja... guter Tip mit der Abhakmatte.... wird kurzfristig besorgt.

LG
Jens

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Uwe Pinnau » 25 Nov 2011 12:48

:)
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Lahnfischer » 25 Nov 2011 18:20

War heute Nachmittag noch mal in Sachen Barsch unterwegs. Anfangs lief es etwas zäh, es kamen nur vereinzelt Bisse und es waren meist kleine Barsche.
Ich wechselte dann mal das Vorfach auf einen anderen Haken (eigentlich zur Umrüstund von Wobbern gedacht) und köderte die halben Tauwürmer freier an und siehe da, es kamen auch plötzlich die besseren Barsche ans Tageslicht...

Bild

Bild

Bild

Der letzte war dann auch der größte mit 32 cm, danach war die Packung Würmer alle... :wink:

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Bronto
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 25 Okt 2011 08:19

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Bronto » 25 Nov 2011 18:50

Petri zu Deinen Barschen... schöne Fische :)

Teye
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 13 Mai 2008 13:30
Wohnort: Strodthagen

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Teye » 26 Nov 2011 09:37

Tach zusammen,

gestern nachmittag war ich mit dem Bellyboot auf dem See, und es versprach ein lausiger Tag zu werden. Der Wind war eh schon grenzwertig, und keine Fische zu finden. Nach zweieinhalb Stunden hatte ich dann im Flachwasser, also unter sechs Metern Wassertiefe, einen Zander von 60 Zentimetern, den ich als "Gnadenfisch" gerne hinnahm. Eine Stunde später dann noch einen Barsch. Aber alles sehr zäh. Mit Einbruch der Dämmerung habe ich dann noch eine Kante abgejiggt, als es einen derben Schlag tat. Nach reichlich zehn Minuten hatte ich den vermeintlichen Hecht dann am Boot und war doch perplex, als ein Zander von über 90 cm auftauchte. Das Foto wird dem Fisch in keinster Weise gerecht, aber ich war alleine unterwegs, und wollte nach ans Ufer paddeln, Abhaken und Vermessen nicht noch groß Zeit fürs Fotografieren aufwenden. Dankbar zog der Fisch nach zwei kräftigen Schlägen sofort Richtung Grund und wird wohl noch fleißig für Nachwuchs sorgen können.
Nach jetzt zweieinhalb Jahren annähernd täglichem Fischen hat der See, der oft ein Buch mit sieben Siegeln ist, mal wieder eines seiner Geheimnisse offenbart.

Schönes Wochenende, der See ruft.

Mathias
Dateianhänge
Ü90er Zander.jpg
Ü90er Zander.jpg (55.38 KiB) 13570 mal betrachtet
real belly boaters do it when it´s hard

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 26 Nov 2011 18:11

Servus zusammen,

dickes Petri den Fängern der letzten Zeit! Morgen komm ich endlich auch mal wieder ans Wasser, die Donau und ihre Nebenflüsse sind dermaßen flach, das hab ich um diese Jahreszeit noch nicht gesehen. Mal schauen...

@Lahni:

Tut mir leid mit dem Windausfall an den Bodden. Glückwunsch aber zu den schönen Barschen und v. a. zu den Fotos! Klasse wie immer!

@Steinbuttt:

Ich leg mich mal fest: Eisausfall werd ich in 2,5 Wochen dieses Jahr wohl nicht haben. Hoffe, mir macht der Wind keinen Strich durch die Rechnung. Schaut also gut aus, dass es was mit einem Molenangeln wird!
Deine Erfahrungen kann ich leider nur bestätigen, v. a. die Abschlagorgien und wie mit den Fischen umgegangen wird (Prügel halbherzig auf die zwölf und dann an die Mauer geworfen. Kiemenschnitt oder Herzstich: Fehlanzeige, die Fische zappeln und ersticken. War da mal so frei und hab die Klappe aufgemacht...).

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Steinbuttt » 26 Nov 2011 19:21

Alex Muc hat geschrieben:@Steinbuttt:

Ich leg mich mal fest: Eisausfall werd ich in 2,5 Wochen dieses Jahr wohl nicht haben. Hoffe, mir macht der Wind keinen Strich durch die Rechnung. Schaut also gut aus, dass es was mit einem Molenangeln wird!
Deine Erfahrungen kann ich leider nur bestätigen, v. a. die Abschlagorgien und wie mit den Fischen umgegangen wird (Prügel halbherzig auf die zwölf und dann an die Mauer geworfen. Kiemenschnitt oder Herzstich: Fehlanzeige, die Fische zappeln und ersticken. War da mal so frei und hab die Klappe aufgemacht...).
Hallo Alex,

da warst Du mutiger als wir! Die Angler kennen sich dort fast alle untereinander und wenn man dann als Fremder den Mund zuweit aufreißt, dann kann das eben auch mal ganz schnell ins Auge gehen...! :(
Dort ist es eben so, daß da auch sehr viele Nichtangler zum spazieren unterwegs sind und was dort halt so abläuft ist alles andere als gut für das Image der Angler. Denn man kann sich ausrechnen, was die Leute davon halten, wenn sie dort diesen Dreck sehen, den die Angler da hinterlaßen, oder die einfach so auf den Steinen umherliegenden Hechte/Zander, oder irgendwelche zappelnde oder teilweise sogar umherhoppsende Plastiktüten usw. :cry:
Ich bin mir fast sicher, wenn es da so weitergeht, wird es in absehbarer Zeit, dort weitere Beeinträchtigungen für die Angler geben und das wäre echt schade, ist ein wirklich klasse Revier! :!:

Ansonsten sieht es momentan aber wirklich noch gut aus, das es dieses mal mit unserem Molenangeln klappen könnte! Ich freu mich drauf. :D

Übrigends, falls Du Interesse am Meerforellenangeln hast, kannst Du auch gern mal einen Tag hier bei uns im Revier vorbei schauen! So wie es zur Zeit mit den Temperaturen an unserer Küste aussieht, könnte es dieses Jahr gut sein, daß sich die Mefos nach Ende der Schonzeit (ab 15.12.), noch im Küstenbereich aufhalten!?

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Elbe-Allrounder » 27 Nov 2011 18:42

Petri an die letzten Fänger :D
@lahnfischer
besonders die Barsche find ich super :) Wenn ich mir die Frage erlauben darf: Was für ein Sytem fischt du mit den Tauwürmern? Würde mich echt mal interessieren.
Gruß frank
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Uwe Pinnau » 27 Nov 2011 19:16

Ich meine daß der Lahni eine Drop Shot Montage benutzt.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Lahnfischer » 28 Nov 2011 11:21

Uwe Pinnau hat geschrieben:Ich meine daß der Lahni eine Drop Shot Montage benutzt.
So isses, Dropshot, aber mit kurzem Seitenarm und halben Tauwürmern :D

Petri zum Traumzander übrigens!
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Birger Domeyer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 11 Jun 2010 15:08

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Birger Domeyer » 28 Nov 2011 13:52

@ Teye:

wir haben zwar schon telefoniert, aber nach dem Foto:

Den Fisch hast du dir redlich verdient. Ich weiß wie zäh dieser See sein kann, hab ihn ja selber einige Jahre beangelt. So einen großen und zudem bulligen Zander hab ich da aber noch nie gesehen. Respekt und Glückwunsch.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Steinbuttt » 29 Nov 2011 20:36

Gestern haben Len und ich uns zu unserem voerst letzten gemeinsamen Angeln getroffen!

Nachdem wir auf unseren letzten Touren durchweg, mit Kunstködern gefischt hatten, sollte es diesesmal mit Naturködern (Wattwürmern) von der Seebrücke hier in Zingst aus auf Dorsch und Plattfisch gehen.
Leider wird schon seit einiger Zeit dort eher schlecht, als recht gefangen! Doch nach dem Sturm vorgestern, der einiges an frischem Wasser mitbrachte und die See ordentlich durchwühlte, hatte ich Hoffnung, daß da vieleicht doch einige Dorsche auf Fresstour unterwegs sein könnten!
Leider war dem aber nicht so, den unser Ergebnis war leider recht mager:
Len konnte als erstes eine untermaßige Flunder fangen, dann erwischte ich einen halbwegs maßigen Dorsch und später konnte Len dann auch noch einen Dorsch fangen, der aber leider nicht ganz das Mindestmaß hatte ... mehr war nicht zu kriegen!

Trotzdem war es wieder ein schöner Abend, wir haben viel gequatscht und gefachsimpelt und mit heißem "Sommerfrüchte-Tee" dem doch recht kalten Wind getrotzt!

Len wird sich nun in den nächsten Tagen wieder Richtung Heimat aufmachen und sich dann auch hier im Forum zurückmelden!

Gruß Heiko
Dateianhänge
s5.JPG
s5.JPG (80.07 KiB) 13376 mal betrachtet

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 29 Nov 2011 20:57

Hallo zusammen!

Schöne Fischbilder habt Ihr da wieder mal alle eingestellt, und die Berichte sind da auch voll nachvollziehbar <schlotter> :mrgreen:

@Heiko

Mönsch Jung, mach die Stirnlampe aus. Die blendet mich ja beim Bilder angucken :lol:
Ist die eine Entwicklung der NASA? :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Steinbuttt » 30 Nov 2011 18:28

Team Hiroshi hat geschrieben:@Heiko

Mönsch Jung, mach die Stirnlampe aus. Die blendet mich ja beim Bilder angucken :lol:
Ist die eine Entwicklung der NASA? :wink:
... nööö Florian, ist 'ne normale PETZL Tica, allerdings sind an dem Abend die Batterien in der Lampe schon ziemlich schwach gewesen und so habe ich bei dem Licht der Seebrückenlampen, den Schein meiner Kopflampe oft garnicht mehr bemerkt! Len hat mich mehrmals darauf hingewiesen: "Heiko, Deine Kopflampe ist noch an", als er das Foto schoß, hat er es dann aber leider nicht getan! :D
Erst zuhause, beim raufladen des Fotos auf den PC habe ich es dann gesehen :shock: , da war es dann leider zu spät! :?

Gruß Heiko

Teye
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 13 Mai 2008 13:30
Wohnort: Strodthagen

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Teye » 01 Dez 2011 07:33

Es ist schon erstaunlich, wie unkritisch die Fische im Spätherbst werden. Während man vor zwei Monaten noch deutliche Unterschiede in der Beißwilligkeit feststellen konnte, wenn die Köderfarbe eine Nuance falsch war oder die Ködergröße zwei Zentimeter am Futterfisch vorbei ging, wird jetzt alles eingesammelt. Zur Not wird das 5´´Gummi in der Mitte gefaltet und irgendwie reingewürgt. 17,5gr-Kopf? Egal.
Schön ist, das die Fische noch recht flach stehen. Man kann sich schön an der 12-m-Linie entlanghangeln und sauber vom Flachen ins Tiefe jiggen.

Gruß

Mahias
Hungriger Barsch.jpg
Hungriger Barsch.jpg (27.87 KiB) 13301 mal betrachtet
real belly boaters do it when it´s hard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste