Fangberichte 2011

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 16 Jun 2011 15:08

Servus zusammen,

dickes Petri, da hat der Vollmond durchgeschlagen. Komm leider erst wieder am Sonntag ans Wasser (hoffentlich). Dickes Petri an alle Fänger.

@Thomas:

Schöner Lahnhecht. Glückwunsch!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von 1980ba » 16 Jun 2011 16:04

War doch Mondfinsternis gestern; hat die wer eigentlich gut sehen können?
Bei mir war sie erst zu sehen, als ein Stück wieder frei war...

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 16 Jun 2011 17:39

1980ba hat geschrieben:War doch Mondfinsternis gestern; hat die wer eigentlich gut sehen können?
Bei mir war sie erst zu sehen, als ein Stück wieder frei war...

Gruß Marcus
Stimmt, nur die Mondphase war Vollmond. Wollt's mir eigentlich anschauen, bin dann aber eingepennt.

P. S.: In der Arbeit hat man den Mond auch gemerkt :evil: ...

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
danielr9078
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 21 Jan 2011 14:42
Wohnort: Offenburg

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von danielr9078 » 16 Jun 2011 18:06

hi liebe angelkollegen trotz heftigen wind heute und ekeligem nieselregen hat sich ein hechtle überlisten lassen :) kein kapitaler aber man freut sich gruß dani
Bild

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Jondalar » 16 Jun 2011 21:55

Petri Daniel

Die Freude ist Dir wahrlich ins Gesicht geschrieben. Schöner Hecht! Hast noch mehr davon?
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Jondalar » 17 Jun 2011 21:59

Hi

Ich komme gerade von meiner fast täglichen Donautour zurück. Bei einsetztendem Regen könnte ich endlich den ersten Donauhecht aus dem Altwasser ziehen. Auf dem Bild kann man auch den in einem anderen Thread angesprochenen V-Man von Suxxes erkennen. Diesesmal allerdings in der 13 cm Ausführung.

Bild

Bild

Ist zwar nicht der Größte, aber wenigstens Schneiderfrei!
Ganz klassisch an einem Wasserpflanzenfeld hat der Gute auf sein Abendessen gewartet. Da es so naß war konnte ich den Fisch kaum in den Händen halten und so ist er mir leider wieder ins Wasser gefallen. So ein Pech aber auch! :lol:
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Flo86 » 18 Jun 2011 02:23

Dickes Petri an die beiden Hechtfänger!

Komme gerade vom Main zurück, nachdem ich genug Aale zum Räuchern beisammen habe wollte ich es heute mal auf Waller versuchen. Also dickes Wurmbündel an kräftigem Gerät angeboten und nachdem es natürlich auch spektakulär sein soll habe ich das ganze an ner Posenmontage serviert :D .
Nach ner halben Stunde wäre ich dann allerdings am liebsten wieder nach Hause, was die Wettervorhersage als leichten Regen angekündigt hatte entpuppte sich natürlich als starker Regen. Wäre ja im Prinzip kein Problem gewesen, wenn nicht die Junikäfer geschwärmt wären und meinen Schirm mit einem Baum verwechselt hätten :D . Diese Ignoranten, nur weil er grün ist :lol: . Also erst mal vor einigen Dutzend von den Käferchen unter dem Schirm hervor geflüchtet und gesehen, dass irgend etwas mein Wurmbündel interessant fand. Aber vorerst gelang es mir nicht den Übeltäter zu haken. Um kurz nach Mitternacht dann bekam ich kurz Besuch von einem Marder, der ziemlich verdutzt guckte, dass bei dem Wetter jemand beim Angeln ist :D . Gleich darauf segelte meine Pose auf einmal weg, der Anhieb saß auch, aber statt dem erhofften Waller schlängelte sich mal wieder ein pfündiger Aal im Schein der Kopflampe. Nachdem er sich das Wurmbündel mitsamt riesen Haken bis hinter die Kiemen gepfiffen hatte darf er nun seine Kollegen in der Räuchertonne beehren :D .
Bilder gibts diesmal keine, Küchenfotos wollte ich allen Beteiligten ersparen :lol: .

Gruß und Petri Heil, Flo
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

N. Kilos
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 18 Jun 2011 12:27

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von N. Kilos » 18 Jun 2011 13:21

So also ich war letztens mit einem Kumpel an seinem Vereinsgewässer zu gange.
Dieses stellte für mich eine besondere Herausforderung da ich schon ca 16 mal blanken musste und noch keinen einzigen Karpfen gefangen habe. :shock:
An dem besagten Wochenende sah es wieder mal nicht besser aus. Mein Kumpel konnte abends schon 2 Fische landen.
Ich hatte mal wieder nichts.
Doch gegen 4 bekam ich endlich den ersähnten Biss. :D
Nach einem ausdauerndem Drill hatten wir den Kerl endlich im Kescher. Der erste Blick reichte schon um zu sagen das das mein neuer PB war.
Die Waage bestätigte dann unsere Vermutung und blieb bei 20 kilo und 100 gramm stehn.
Es war einer der wenigen 40 Pfünder des See`s. :mrgreen:
Das freute uns natürlich umso mehr.
Nachdem wir ihn versorgt und ein paar schöne Fotos geschossen hatten, ließen wir ihn wieder in sein Element zurück.
War also ein fulminantes Wochenende. :o
Bild

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Lahnfischer » 18 Jun 2011 16:07

Petri @ all,

gestern war ich noch einmal unterwegs, erst mit kleinen Ködern unter einem Wehr. War eine verdammt zähe Angelei bei wieder extrem niedrigem Wasserstand, letztendlich konnte ich 4 Döbel fangen, wobei ich nur Bilder von dem größten gemacht habe, die anderen waren nur Anfang bis Mitte 40 cm.

Bild

Bild

Bild

Anschließend war ich an anderer Stelle mit Wobblern unterwegs, Perlchen wollte unbedingt mal wieder geräucherten Wels futtern. Nach rund 3 Stunden hatte ich auch wirklich einen guten um die 80-85 cm am Band, aber leider ging dieser vor meinen Füßen verloren. Ist dann der Nachtreil, wenn man alleine unterwegs ist und endlos hohe und zugewachsene Uferböschungen die Landung erschweren. Der hat sich fein in den Seerosen unter mir total verstrickt und dann lagen da noch einige dickere Äste im Wasser. Kurz bevor ich endlich den Kescher ansetzen konnte, schlug er sich los... :evil:

Heute ist echtes Aprilwetter hier, ständiger Wechsel zwischen Sonne und heftigen Regenschauern, dazu ein stark böiger Wind, ich glaube, ich werde alt und bleibe lieber Zuhause... ;)
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 18 Jun 2011 19:01

Servus zusammen,

schöne Bilder mal wieder! Glückwunsch zu dem schönen Spiegler, da stemmt aber einer :mrgreen: .

Dickes Petri,

bei mir geht's hoffentlich morgen wieder los (war schon eine Woche nicht mehr am Wasser :arrow: Fingerjucken).

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Ronny » 18 Jun 2011 19:21

Petri allen Fänger.

War ein paar Tage nähe Hamburg ein Freund besuchen.
An der Elbe ,schwinge und Oste waren wir Unterwegs.

Ein paar kleinere Zander und nach elendlanger Zeit mal wieder Aalglöckchen gehört :lol: :lol:

War Klasse
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von 1980ba » 18 Jun 2011 19:23

Petri Jungs,
sind ja wieder schöne Fische dabei!!!
@alex: eine Woche? Hui... Hey, morgen dann wieder mit Augenringe oder heut frei?? Ich geh morgen Mittag, ganz sicher wieder mit dicken schwarzen Balken im Gesicht :lol:

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 18 Jun 2011 21:05

1980ba hat geschrieben:@alex: eine Woche? Hui... Hey, morgen dann wieder mit Augenringe oder heut frei?? Ich geh morgen Mittag, ganz sicher wieder mit dicken schwarzen Balken im Gesicht :lol:

Gruß Marcus
Nacht frei 8) !

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Jondalar » 18 Jun 2011 22:52

Petri zu diesem Karpfen

40 Pfd. Sind mal eine Hausmarke. Petri dem Fänger.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Thomas Kalweit » 20 Jun 2011 09:08

Gestern um 14 Uhr bei Sturm und Regen-Sonne-Mix!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste