Fangberichte 2011

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Nic » 15 Nov 2011 23:11

@florian: eigentlich wollte ich noch schnell ein drill-foto machen, aber ich hab wohl die distanz etwas unterschätzt
trotzdem wollte ich die kamera nicht umsonst herausgeholt haben... :mrgreen:

außerdem sieht man da wo der köder hängt, nicht grad angenehm :?
MfG und Petri
Nic

Pariah
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 07 Aug 2010 19:26

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Pariah » 16 Nov 2011 08:44

Von mir aus können wir samstag nachmittag los. Sonntag ist leider wieder wettkampf und samstag morgen muss ich erst meinen Rausch ausschlafen da freitag abend meine mutter ihren 50. feiert ( Hoffentlich geht das gut :lol: )

Gruß Markus

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Nic » 16 Nov 2011 16:02

@markus: ich reiße die gruppenleistung dann wieder nach oben (hoffentlich)
evtl kann ich auch am samstag nicht, das klären wir dann am telefon

nun mal wieder ein fangbericht.... :lol:
sehr zum leidwesen meiner eltern hab ich immernoch nicht meine angelgerätschaften aus dem auto geräumt (zurzeit fahre zum glück nur ich damit :mrgreen: ) und konnte heute wieder nach der schule für 15min an den fluss (liegt so schön auf dem heimweg :roll: )
wiedermal wurde der 6,5er motoroil-kopyto gebadet, und diesesmal von einem der sehr selten gewordenen barsche genommen (etwa 20-23cm)
ja, genommen, NICHT quer gehakt :wink:
an der harten GuFi-rute kein spektakulärer drill, aber ein wunderschöner fisch, zumal man die netten gesellen nicht mehr allzuhäufig dort fängt (seltener als die hechte)
die fotos sind nichtmal eine halbe stunde alt, also noch ganz frisch 8)
natürlich ist mir auch dieser fisch aus den händen gefallen, tut mir wirklich leid... :roll:

was evtl noch auffällig war, dass ich die fang-stelle schon vorher 10min beackert hatte, immer gefaulenzt
beim ersten wurf, als ich auf jiggen gewechselt habe, kam der biss
genauso bei den hechten von vor ein paar wochen, alle beim jiggen, kein einziger fisch auf faulenzen
:arrow: mich seht ihr so schnell nichtmehr faulenzen :wink:
Dateianhänge
P161111_14.060001.JPG
P161111_14.060001.JPG (156.33 KiB) 10833 mal betrachtet
P161111_14.060002.JPG
P161111_14.060002.JPG (104.76 KiB) 10833 mal betrachtet
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Steinbuttt » 16 Nov 2011 19:41

@Nic: Dickes Petri Heil zu Deinen Fängen! :D


Das es mit dem "Fisch der tausend Würfe" auch einmal anders laufen kann, hat heute Fisch & Fang Forum-User Len (lelox) erlebt!

Er hatte bisher noch nie eine Meerforelle gefangen und da die Bedingungen heute günstig und das Wasser inzwischen um einiges kälter geworden ist, sind wir heute mit den Spinnruten an die Küste um mal zu schauen, ob die Dorsche nun schon in Ufernähe kommen!?
Wir gingen ins Wasser, warfen aus, Len machte ein paar Kurbelumdrehungen ... und "bumm" stand die Rute krumm ... er hatte beim ersten Wurf, seine erste Meerforelle! :shock: Nachdem sie abgehakt und wieder zurück gesetzt war (Schonzeit hier in M/V), grinste er mich an und sagte "Ich verstehe garnicht, warum die Leute <Fisch der tausend Würfe> dazu sagen" :wink: :D Es bissen dann noch ein paar Silberbarren, nur die Dorsche wollen dieses Jahr einfach nicht in Ufernähe kommen!?

Gestern waren wir im Stralsund auf der Mole und am Hafen, dort fingen wir ein paar Hechte und Zander, leider war aber kein Kapitaler dabei! Morgen wollen wir mal an die "Barthe", um dort mit UL-Gerät auf Barsche zu angeln!

Gruß Heiko
Dateianhänge
l2.JPG
l2.JPG (90.1 KiB) 10818 mal betrachtet
MF9.JPG
MF9.JPG (109.74 KiB) 10818 mal betrachtet
z18.JPG
z18.JPG (86.93 KiB) 10818 mal betrachtet

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 16 Nov 2011 20:32

Hallo!

Dickes Petri Len zur ersten MeFo, und Heiko´s Nase für die richtige Stelle :D

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Lahnfischer » 16 Nov 2011 20:43

Silberbarrenpetri :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Nic » 16 Nov 2011 22:27

@len: petri zum direkt-fang der ersten MeFo :lol:
sowas gibts nun wahrlich nicht alle tage
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Steinbuttt » 17 Nov 2011 19:12

Steinbuttt hat geschrieben:Morgen wollen wir mal an die "Barthe", um dort mit UL-Gerät auf Barsche zu angeln!
Danke Jungs, für die Petri's! :D

Heute waren wir also mit UL-Gerät an der Barthe, um dort auf Barsche zu angeln. Leicht war es nicht, die Stachelritter zum Anbiß zu überreden, im Fluß wimmelte es nur so vor Kleinfisch, die Räuber hatten also reichlich Nahrung! Trotzdem gelang es uns den einen oder anderen Barsch zu fangen! Kurz vor Schluß, stieg mir dann noch ein 60er Hecht ein, der am UL-Gerät einen guten Drill lieferte!

Die nächsten Tage ist erst Mal die Familie wieder dran, das heißt dann also Angelfrei! :? Aber nächste Woche wollen wir dann wieder los! :D

Gruß Heiko
Dateianhänge
l3.JPG
l3.JPG (133.81 KiB) 10760 mal betrachtet
b9.JPG
b9.JPG (131.21 KiB) 10760 mal betrachtet
h5.JPG
h5.JPG (96.52 KiB) 10760 mal betrachtet

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Lahnfischer » 17 Nov 2011 19:21

Barsch und Hechtpetri... :D

War heute wieder mit DS unterwegs, solangsam kriege ich scheinbar den Bogen raus. Kann zwar keine Massenfänge vorzeigen, aber für 2 Barsche hats immerhin gereicht und damit kommt wenigstens so etwas wie leichtes Vertrauen in diese Angelart auf... :wink:

Bild

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von kleen » 18 Nov 2011 09:19

Ein dickes Petri euch DREIEN!

Klasse Fotos!! Mehr davon!
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Nic » 18 Nov 2011 17:22

petri ihr beiden nord-ost-licher ;-)
und natürlich an lahni
echt gute fotos von schönen fischen :)

ich war gestern (wie könnte es anders sein) auch nochmal nach der schule am wasser, leider nix gefangen, in meinen 10 minuten :lol:
dafür leider den kopyto abgerissen *vor markus wegduck*
außerdem was viel geäst auf dem fluss unterwegs, was das fischen erheblich erschwerte

@markus: dieses wochenende kann ich leider nicht, ich weiß ohnehin nicht wie ich den ganzen mist schaffen soll :(
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 19 Nov 2011 12:05

Servus zusammen,

dickes Petri zur ersten MeFo, Len! Und bei dem Bild von der Nordmole könnt ich auch schon wieder mit Sack und Pack Richtung Nordosten :lol: . Wenn's nicht zufriert bin ich vom 15.-19.12. nochmal oben...

Schöne Fotos!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Steinbuttt » 19 Nov 2011 18:59

Alex Muc hat geschrieben:Servus zusammen,

dickes Petri zur ersten MeFo, Len! Und bei dem Bild von der Nordmole könnt ich auch schon wieder mit Sack und Pack Richtung Nordosten :lol: . Wenn's nicht zufriert bin ich vom 15.-19.12. nochmal oben...

Schöne Fotos!

Gruß,
Alex.

Hallo Alex,

und dann wird es hoffentlich mal mit einem gemeinsamen Molenangeln klappen! :D

Wir wollen kommenden Montag wieder dort hin, auch Len wird wieder dabei sein! Er kann sich hier momentan leider nicht melden, da er in seinem Ferienhaus keinen Internetzugang hat!

Allen noch ein schönes Wochenende und Petri Heil!

Gruß, Heiko

Pariah
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 07 Aug 2010 19:26

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Pariah » 21 Nov 2011 07:59

Moin und Petri erstmal an alle Fänger des We

@Nic: wenn ich dich in die Finger kriege, dass war mein letzter guter Kopyto :cry:

Ich war auch am We mal wieder angeln(leider ohne Kamera) und habe bei den Barschen mal wieder zu geschlagen. Innerhalb von gut 2 Stunden an die 20 Barsche zwischen 20 und 30 cm gefangen. Zwar keiner über 30 cm, aber trotzdem ein gelungener Angeltrip.

Gruß Markus

Bronto
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 25 Okt 2011 08:19

Sonntag 20.11.2011

Beitrag von Bronto » 21 Nov 2011 12:27

Tach zusammen :)

Gestern war das herlichste Wetter und gegen 12.00 Uhr wollte ich mich mit meinem Angelkumpel Michi an ein Vereinsgewässer zum Spinnfischen aufmachen. Aufgrund eines "schweren Abends" musste Michi leider absagen.
Nun gut, also bin ich alleine los. Ich wunderte mich am Gewässer über die vielen Spinnfischer. Aber egal, ich suche mir eine nette Ecke und raus mit dem Wobbler. Dunkler Wobbler langsam eingeholt... nichts. Neuer Wobbler drauf .... diesmal hell langsam geführt flach laufend und .. zack Biß... Anschlag ... hängt. Ui der macht ja richtig Randale .. nach kurzem Drill am feinen Spinngeschirr und da lag er 73 cm 2350 gr :)
Bild

Also nochmal das Ganze.... eingeworfen langsam eingeholt 3 x, 4 x, 5 x und Biss.... mist nur kurz gezuckt nichts mehr.
dann nochmal schnell die Stelle überworfen einmal .--- zweimal und zack wieder Biß .... kurzer Drill und der 62 cm Hecht war gelandet :)

Bild


Dann noch ein paar Würfe und nichts mehr. Also denke ich, ich pack mal ein. Hinter mir hielt ein PKW. 2 Angler stiegen aus " dickes Petri" ruft der eine "hast Du für uns noch was drin gelassen?" und " machst Du bei den Spinnfischertagen mit? Dann bist Du ja ganz weit vorn."
Ich war etwas erstaunt "wo mache ich mit? Spinnfischertage? Noe! Was muss ich denn da tun?"
Als Antwort:" Da musst Du Dich anmelden" .... ok ratet mal was ich heute abend mache :D

Diese Beiden kommen nicht in die Wertung.... aber bis Ende Januar ist ja noch Zeit.

Hier nochmal wir "Drei" zusammen... keine Riesen aber für eine Stunde ... voll ok :)

Bild

Gruß Jens

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste