Fangberichte 2011

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
jonnythemaster
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 17 Aug 2011 16:17
Wohnort: Barth

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von jonnythemaster » 11 Nov 2011 17:50

dickes petri zu den schönen hechten...
gruß jonny

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 11 Nov 2011 20:02

Schönen Abend!

@Hechtlein

<grusel>...Auweia,- ich kann´s nachvollziehen. Die ersten Sekunden nach dem Tock geht´s ja noch,-.. aber wehe es kommt die Welle <winsel> :mrgreen:

@Alex

Petri Alex zu den "Nicht-Zielfischen" :lol:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Glenden97 » 11 Nov 2011 22:08

Von mir auch nochmal ein dickes Petri für die tollen Fisch in letzter Zeit!
Extra Petri für Angelkumpel Thorsten :D Schön zu wissen das sich so schöne Barsche bei uns tummeln.
Wenn der Knoten einmal geplatzt ist...

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von kleen » 12 Nov 2011 11:29

Hi Jungs,

Petri allen FÄNGERN!!!

ich hatte in letzter Zeit viel wegen einer neuen Arbeitsstelle um die Ohren und habe daher nicht kontinuierlich gepostet. War trotz der anstrengenden Zeit jede freie Minute am Wasser. Daher will ich euch einige Fänge nicht vorenthalten ;)

26Pfund
Bild

36Pfund
Bild

33er Barsch

Bild


Zander habe ich mal bei dem entsprechend anderem Thread gepostet...
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 12 Nov 2011 12:04

Super kleen!

Klasse Fotos und richtig schöne Fische! Ganz dickes Petri!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Steinbuttt » 12 Nov 2011 12:29

Hallo kleen,

dickes Petri Heil, sehr schöne Fische und Klasse-Fotos! :D

Allen ein schönes Wochenende und Petri Heil,

Heiko

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 12 Nov 2011 20:12

Hallo!

Klasse Kleen,- vor allem der Schuppi hat eine wunderschöne Zeichnung - absolut makelloser Fisch.
Barsch, Zander, Karpfen... Von jedem etwas. Da kommt Freude auf. :wink:

Gruß auch an die weiteren Petrijünger!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von kleen » 13 Nov 2011 08:27

Danke euch Jungs!!!
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Lahnfischer » 13 Nov 2011 12:06

Digges Petri Jungs, weiter so... :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 13 Nov 2011 18:55

Servus,

bin dieses Wochenende lediglich heute für 3 Stunden ans Wasser gekommen. In einem 5 m Loch habe ich dann einen Schwarm Futterfische in Begleitung von größeren Sicheln gefunden. So recht in Beisslaune waren sie heut bei dem Nebel und 1 Grad nicht, in den ersten zwei Stunden gab's lediglich einen Hecht-Fehlbiss auf Shaker. Mittags hat sich der Nebel dann verzogen und die Sonne kam raus. Bei dem klaren Wasser hatte ich dann auf einen DD-Arnaud NF Ayu einen fetten Barschnachläufer, der ihn leider nicht nehmen wollte. Das wäre ein 40+ gewesen, schade. Gefreut hab ich mich trotz Schneider trotzdem: Einmal war's eine tolle Stimmung bei dem Nebel und der Nachläufer stimmt hoffnungsfroh, da die Barsche in den letzten Wochen wie vom Erdboden verschluckt waren.

Gruß,
Alex.

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Nic » 13 Nov 2011 19:10

petri jungs, vor allem an kleen
und danke für die super bilder, echt makellose tiere :!:

markus und mich hat es gestern, am samstag, für einen tag über die grenze verschlagen, nach holland
als wir um 8 uhr am see waren wars noch etwas diesig, aber das gab sich dann mit der zeit
wir natürlich direkt zum "hafen", der gruppe kleiner bootsanleger, gestiefelt und ab gehts
markus mit spinnerbait und ich mit meinem geliebten busterjerk II
die bretter alle abgeklappert, unter den booten etc... NICHTS
ich konnte lediglich einen ca. 15cm großen barsch entdecken, der verständlicherweise für unsere köder nix übrig hatte :lol:
dann ging es ans schilf, wieder gejerkt ohne ende... und direkt vor den füßen schießt ein ca. 40er schniepel ausm gebüsch auf den jerk drauf
einmal gezappelt und weg war er :evil:
dann erstmal tee getrunken bei der saukälte und boot aufpumpen --> ab in die flachwasserbereiche
auch hier setzte ich auf den jerk, während markus es mit blinker und arnaud versuchte
auf voller wurfdistanz dann ein schwall hinter meinem köder, VERFEHLT!... weitergejerkt... und direkt am boot kommt der sack dann nochmal hoch, ein ca. 70er-80er hecht, und schnappt mit traumwandlerischer sicherheit DANEBEN :? :x
da war ich schonmal ziemlich sauer :mrgreen:
dann ging den ganzen tag garnichts mehr, klarer himmel und gut 8°C
gegen abend ging es dann nochmal an den hafen, diesesmal mit gummi, ca. 9cm
alle boote abgekurbelt und wieder kommt da ein 30er schniepel und verfehlt meinen köder
scheinbar gibts in dem see kein zielwasser, und so mussten wir den angeltag (immerhin gut 8h dauerangeln) ohne gefangenen fisch beenden :(
trotzdem hat es wiedermal spaß gemacht, zumal die fehlbisse (alle im sichtbereich) sehr spektakulär waren
ich hoffe andere waren da erfolgreicher :mrgreen:
MfG und Petri
Nic

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Nic » 14 Nov 2011 22:57

und schon wieder muss ich euch mit nem fangbericht zuspamen :oops:

heute gings nach der schule, also um kurz vor 4, ans wasser, jiggen/faulenzen auf hecht
es war nicht geplant, lange zu bleiben, also nur eine rute ausm auto geschnappt und an den fluss gestiefelt (in meinen guten klamotten, meine mutter wird mich töten :lol: )
direkt die heißen stellen abgefischt, da fast immer ein hecht drin ist, allerdings rechnete ich nicht damit, da ich nur 10-15min bleiben wollte
umso überraschter war ich, als an der strömungskante an einem kleinen loch schon nach 4minuten angelzeit ein hammerharter biss auf den 6,5er kopyto kam (hier ein dank an markus für diesen köder :wink: )
der fisch wehrte sich verdammt heftig, und ich rechnete schon mit einem kapitalen, doch dann sah ich kopf und schwanzflosse aus dem wasser ragen, die schnur irgendwo dazwischen gespannt :arrow: quergehakt
also direkt 2 fotots geschossen und ab ins kühle nass mit dem "nur" 50er esox (war so glitschig, den konnte ich einfach nicht festhalten...)
fotos gibt auch noch, aber dann war auch grade das handy leer, glück gehabt 8)
nach dem hecht kamen auch nurnoch ein paar würfe und es ging nach hause (an die hausaufgaben)
Dateianhänge
P141111_16.000001.JPG
P141111_16.000001.JPG (94.55 KiB) 9301 mal betrachtet
P141111_16.010001.JPG
P141111_16.010001.JPG (125.81 KiB) 9301 mal betrachtet
MfG und Petri
Nic

Pariah
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 07 Aug 2010 19:26

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Pariah » 15 Nov 2011 15:23

Petri Nic schöner Hecht

Wehe dir wenn der Kopyto wieder kaputt ist ist der letzte den ich hatte :D

Gruß Markus

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Nic » 15 Nov 2011 16:32

glaub mir, wenn ich damit fertig bin, bzw die hechte, dann hängt auch der in fetzen vom bleikopf... :mrgreen:
außerdem kannst du dir das ja dann live anschauen, z.B. dieses wochenende? :wink:

heute gings übrigens wieder nach der schule (diesmal um 14:30) für 15min an den fluss, leider war außer einem fehlbiss nichts drin
was will man auch erwarten, in der kurzen zeit :roll:
MfG und Petri
Nic

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 15 Nov 2011 19:04

Hallo!

@Nic

Erst dacht ich - es ist ein "Schlammpeitzger", aber beim zweiten Bild handelt es sich einwandfrei doch um einen Hecht :lol:

Petri!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste