Fangberichte 2011

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 06 Nov 2011 20:34

Hallo!

@Kampfi

Na Du legst Dich ja wieder mächtig ins Zeug Kampfi. Dickes Petri zu den Wasserschweinchen

und Gruß! :mrgreen:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 06 Nov 2011 20:49

Von mir auch ein Dickes Petri zu den Bartelträgern....

War vom Freitag zu Sonntag auch nochmal eine Nacht draussen und wurde mit einem 18-Pfünder, den ich vor gut 5 Wochen schonmal hatte und einem 7-Pfünder belohnt.
Hätte ich gewusst, dass der heutige Sonntag so schön bleibt, wär ich auch noch eine Nacht länger geblieben.
Allerdings hat sich der Nebel am Sonnabend doch seeeehr lange gehalten, und die Fische haben erst nach dem Nebel wieder angefangen zu beissen.
Samstags dann von einer Treibjagd im gegenüberliegenden Tagebau geweckt worden (wenn´s draussen knallt wie an Silvester sollte man vielleicht doch mal nachschauen :wink: ).Die Jäger sind also auch erfolgreich aktiv.

Hoffentlich bleibt´s noch ein bisschen herbstlich, soweit ich mich erinnern kann hatten wir 2010 im letzten Novemberdrittel den ersten Schnee :shock: .

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Nic » 07 Nov 2011 18:34

petri marcel
richtig schöne fische :)

hier noch ein nachtrag von mir, nämlich die bilder des kurzen spanien-angelns

darunter ist auch eine aufnahme von einer dose, die ich im supermarkt um die ecke gefunden habe, so wie es aussieht glasaale
ist das nicht mittlerweile verboten?
Dateianhänge
P221011_11.050001.JPG
P221011_11.050001.JPG (112.22 KiB) 10594 mal betrachtet
P291011_16.580002.JPG
P291011_16.580002.JPG (122.17 KiB) 10594 mal betrachtet
MfG und Petri
Nic

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Nic » 07 Nov 2011 18:50

nun zum aktuellen :wink:
natürlich hat es auch mich am wochenende bei dem schönen wetter wieder ans wasser verschlagen, als zuhause die ganze arbeit vollbracht war
es ging an einen kleinen graben in einem nachbarort, wo wir schon vorher einige hechte und kleine barsche fangen konnten
am sonntag wollte ich dann dort unbedingt meine jerkrute hecht-entschneidern, allerdings aufgrund der geringen wassertiefe nicht mit einem jerk sondern mit einem gummi-teil, ähnlich einem bulldawg mit doppelschwanztwister hinten dran (körper schwarz, twisterschwänze neon-orange) etwa in handtellergröße und mit 35gr auch ordentlich schwer
als ich dort ankam war natürlich erstmal alles voller blätter (mist! :evil: )
irgendwo gab es dann doch freie stellen, vornehmlich an den brücken, was mich besonders gefreut hat :D
also direkt rein mit dem köder und immer wieder...
irgendwann war mit der "unter-die-brücke-werfen" zu blöd (die dinger sind da verdammt niedrig), und ich hab mich auf die brücke gestellt und einfach die laub-löcher angeworfen
als ich meinen köder ein weiteres mal in richtung brücke zog sah ich einen riesigen weißen ring dahinter auftauchen
zuerst dachte ich es wäre einer der schniepel, was ja mein zielfisch dort war
doch als dann ein grün-schwarz-getigerter körper hinterherschoss hatte ich schon zittrige hände
der fisch hing dann glücklicherweise am hinteren drilling, jedoch nur knapp
ich konnte ihn grade so noch handlanden und dann ging die rennerei zum wagen los (ca. 70m) um das maßband zu holen, schließlich war das mein erster 30er barsch dieses jahr und evtl auch noch mein PB
am zollstock gemessen ergab sich dann eine länge von 38cm bei prallem (voll gefressenem) bauch, sodass das gewicht auch ordentlich sein musste
natürlich hab ich nicht über den bauch gemessen, ich schummele ja nicht :mrgreen:
danach gabs noch eine hecht-attacke auf einen 8cm-suspender-GuFi, der allerdings nicht hängen blieb :?
schade eigentlich, denn der fisch war deutlich über 50cm

und eine sache, die ich fast vergessen hätte: auf einen anderen 8cm-GuFi gabs dann noch nen unfreiwilligen querhaker bei einem der tausenden rotaugen
leider hat das kleine fischlein das nicht überlebt :(

fotos des barsches seht ihr im dateianhang
ich hoffe der bericht war jetzt nicht zu lang für "nur einen barsch" :roll:

PS: jetzt hab ich die jerke doch nicht hecht-entschneidert...
naja, dafür nen PB-barsch an eben dieser rute (auch der erste barsch) und nächstes WE gehts für einen tag über die grenze nach holland
Dateianhänge
P061111_15.370001.JPG
P061111_15.370001.JPG (144.64 KiB) 10593 mal betrachtet
P061111_12.010002.JPG
P061111_12.010002.JPG (161.32 KiB) 10593 mal betrachtet
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Lahnfischer » 07 Nov 2011 20:12

Petri @ all :D ,

ich hab heute wieder sauber abgeschneidert.... :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

anjamay
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 11 Apr 2011 10:13
Wohnort: Berlin

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von anjamay » 08 Nov 2011 19:14

Also ich fand den Bericht nicht zu lang für "nur einen Barsch". Ist doch ein ordentlicher Fang! Dagegen sieht das Wasser im Hintergrund glatt aus wie ein Rinnsal :D

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Holland » 08 Nov 2011 21:35

Der Barsch war doch ein guter Fang u nd viel wichtiger ist, dass Du Spass gehabt hast!! :wink:

Der Bericht war super!! :!:

Holland :mrgreen:
Zuletzt geändert von Holland am 09 Nov 2011 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Nic » 08 Nov 2011 22:44

ich wollte meinen eigenen fang auch gar nicht runterputzen, was ja schon ziemlich blöd wäre :mrgreen:
ich bezog mich auf das verhältnis von "bericht-länge" zur anzahl der gefangenen fische
aber ich versuche auch immer ein bisschen die stimmung herum rüberzubringen, geht ja nicht nur ums fische greifen

@holland: spaß hats gemacht, da kannste dich drauf verlassen 8)

@anjamay: das gewässer IST nunmal ein rinnsal... :lol:
ich würde die breite auf maximal 2m schätzen
tiefe bei normalem wasserstand zwischen 30cm und 80cm
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Hechtlein » 09 Nov 2011 13:34

Petri den glücklichen Fängern! Habe mich heute morgen auch mal ans Wasser getraut. War saukalt und ordentlich Nebelig. Hat sich aber gelohnt. Ich konnte meinen ersten Fisch überhaupt auf Gummi fangen,dann auch noch gleich meinen bisher größten Barsch mit 35 cm! Köder war ein Zandertail!





Bild



Hier ist das gute Stück!

Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Fishermanslure » 09 Nov 2011 15:48

Dazu dann gleich ein dickes Petri! zur Gummipremiere, somit sollte eine große und lange "Karriere" als Gummipeitscher gestartet sein... :lol:
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Nic » 09 Nov 2011 18:06

auch von mir ein kräftiges petri zur "gummi-entschneiderung"
ist immer was schönes, auf einen neuen köder oder sogar eine neue köder-art den ersten fisch zu fangen

letztes jahr etwa um diese zeit hab ich meinen ersten richtigen gummi-barsch gefangen :mrgreen:
MfG und Petri
Nic

mb1999
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 10 Nov 2011 19:30

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von mb1999 » 10 Nov 2011 19:46

Tolle Barsche und schöne Berichte!

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 10 Nov 2011 19:52

Moin am Abend! :wink:

@Thorsten:

ich guck mir ja auch immer bei den Bildern die Details an,-... aber mal eine Frage:
Hast Dir da den Daumen etwa lackiert :mrgreen: oder war´s eher das Ergebnis eines Ausrutschers mit dem Hammer :lol:

Petri zum schönen Barsch, und

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 10 Nov 2011 21:49

Servus zusammen!

Dickes Petri an die Fänger, mich hat die Arbeit wieder und ich muss mich bis übermorgen gedulden, bis es wieder ans Wasser geht. Die vier Hechte vom letzten Wochenende möchte ich noch nachreichen vor allem wegen dem ersten Fisch: Interessant ist, dass dem Fisch - offensichtlich schon länger - ein Kiemenbogen abgerissen ist. Das Ende des Kiemenbogens war bereits vernarbt und die Kieme selber rosa gefärbt, also schwach durchblutet. Der Kleine erfreute sich allerdings bester Gesundheit und war normal genährt. Bislang hätte ich einen herausgerissenen Kiemenbogen als sicheres Todesurteil für den Fisch eingestuft. Schon erstaunlich, wie zäh die Tiere sind!

Auf dem ersten Foto könnt ihr den Kiemenbogen aus dem Kiemendeckel ragen sehen:

Bild

Bild

Bild


Bild

Zielfische waren übrigens Barsche. Aber auf den kleinen Shaker hatten auch die Schniepel Appetit und waren schneller :lol: .

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Hechtlein » 11 Nov 2011 08:57

@Team Hiroshi

Also das war so: Der Stahlträger kam von rechts, mein Daumen war links ( der hatte da eigentlich nichts zu suchen). Einmal kurz tock gemacht, das Ergebniss sieht man ja. Sieht mittlerweile seit 6 Wochen so aus. Soll wohl bald mal abfallen.

Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste