Fangberichte 2011

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Steinbuttt » 29 Okt 2011 13:26

Hallo Alex,

schade, das Du meine PN nicht mehr lesen konntest, da hätten wir ja echt am Mittwoch zusammen los können! :( Naja, beim nächsten Mal klappt das aber, ich habe nun Deine Tel.Nr und Du hast meine, da sollten wir das hinkriegen! :wink:

Wie alle anderen hier, bin ich nun aber auch richtig gespannt auf Deinen Bericht!!! :D


Ich selbst, habe gestern nach langer Zeit mal wieder so richtig "abgeschneidert"!
Wir waren mit meinem Boot auf dem Zingster Strom und haben vier Stunden "unsere Zanderkanten" mit allem beangelt, was die Köderbox so hergab ... aber wir hatten nicht einen Zupfer, obwohl die Bedingungen absolut top waren.
Für mich steht nun fest, das die großen Räuber für dieses Jahr bereits aus dem Strom in die großen Bodden gezogen sind und weitere Versuche an unseren Stellen kaum Sinn machen. Eigentlich hatte ich ja vor, wenn Len (lelox) nächste Woche herkommt, dort mal mit ihm zu angeln. Aber das ist nun wohl zwecklos, deshalb werde ich nun Morgen auch mein Boot reinholen und Winterfest machen!


@lelox: Hallo Len, im Prerower Strom sieht es übrigends schon seit über zwei Wochen genau so aus! Olaf war jetzt noch ein paar mal dort und hatte die letzten Male nicht einen Fisch mehr dort fangen können!
Deine Wathose kannst Du aber trotzdem mitbringen und etwas kräftigeres Spinngerät, wir werden dann, neben unserem Ostseeangeln, auch mal zur "Barthe"-Bucht fahren, um da mal auf Hecht zu angeln! Da kannst Du dann auch gerne eine Streamerrute mit einpacken, denn man kann dort sehr schön mit der Fliege auf Hecht angeln! :D

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende,

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 31 Okt 2011 15:21

Hallo Heiko!

Stimmt, sehr schade, dass das nichts geworden ist, hätte mich sehr gefreut! Aber vielleicht haut's im Dezember nochmal hin. Den Bericht habe ich zwischenzeitlich eingestellt, viel Spaß beim Lesen an die Runde!

Gruß,
Alex.

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Nic » 01 Nov 2011 20:18

auf diesem wege schonmal ein dickes petri an alex, ein echt geiler bericht mit super fotos
das bringt richtig emotionen rüber, nicht einfach dahingeklatschte fische vor irgendeinem hintergrund :wink:
und es weckt meine sehnsucht nach den bodden, verdammt :roll:

ich hatte ja erwähnt, dass ich von freitag (21.10.) bis gestern (31.10.) in spanien war
dort wollte ich egtl ein bisschen angeln, daraus wurde aber nun nicht gerade viel...
dort angekommen war die begeisterung erstmal groß, super wetter und apartment (das auchnoch kostenlos :mrgreen: ) direkt am meer
dann noch einen langen wellenbrecher direkt vor der nase, sodass dem angeln nichts im wege stand
nunja, ich hab dann halt doch etwas viel "kultur" mit meinen eltern gemacht, sodass nur an zwei tagen etwas zeit fürs angeln blieb
natürlich gings sofort rein in den angelladen (direkt um die ecke, <2min fußweg) und irgendetwas gekauft was aussah wie seeringelwürmer (evtl waren es auch solche...)
ab auf den wellenbrecher und raus mit den 40gr-bleien in die brandung...
ja, richtig, 40gr...
das war das maximale was meine "wegwerfruten" werfen durften, denn ich hatte natürlich nicht mein kostbares tackle mitgenommen, sondern zwei uralte gammelnde mini-teleruten :?
dementsprechend ließen auch die wurfweiten und der erfolg zu wünschen übrig
nach 2h am ersten tag wurde dann auch abgebrochen
jetzt mache ich es etwas kürzer: bei der zweiten angelgelegenheit konnte ich etwas fangen was aussah wie eine geschrumpfte dorade, ca. 20cm lang und echt niedlich... 8)
nach dem mini-angeltrip gingen die "würmer" aus und ich hab einfach die ruten ins auto gepackt und mich aufs angeln zuhause gefreut

ABER: einige gute fänge hab ich doch noch gemacht :D
ich konnte einige richtig gute schnäppchen schießen, nämlich folgende:

2x Hart BigWalker100 (zusammen 10€)
2x Hart Dancing Devil (wenn ich mich nicht irre bei dem namen... diese ebenfalls für 10€)
2x gut aussehender wobbler (10cm, floating) in guter qualität mit erstaunlich guten haken (zusammen unschlagbare 4€)
1x 8cm twitchbait, verarbeitung nicht 100%, aber das nur bei kleinen optischen details (dieser für 2,95€)
1x gummi-dingsbums,, ähnlich einem bulldawg mit doppelschwanztwister hinten dran (für 4,95€)

alle köder sind bereits getestet und laufen sehr schön :)
allerdings kann man auch nicht erwarten in den 10min testzeit direkt was zu fangen, daher alle köder NOCH jungfräulich
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Uwe Pinnau » 02 Nov 2011 02:31

Ist doch auch lustig gewesen. Das mit dem Reisegerät ist so eine Sache. Eine Minitelerute habe ich auch, aber ebenso eine schwerre Spinnrute und am vielseitigsten : Karpfen-Reiseruten! Damit kann man sehr viel anstellen und auch viele Meeresfische bewältigen. 3,60 m und 2,75 lb Testkurve sind schon eine schöne Sache.
Zuletzt geändert von Uwe Pinnau am 04 Nov 2011 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Lan » 04 Nov 2011 14:37

Vor 2 Wochen war ich in Schweden. Wir konnten beim Schleppen und Blinkern Hechte in massen fangen. leider nur bis 80cm Länge. Aber das ist leicht zu verschmerzen, wenn man sich dafür im schönsten Land der Welt aufhalten darf! ;)

Bild



Bild

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Lahnfischer » 04 Nov 2011 18:52

Petri Jungs :D

Manchmal muss man erst ein Opfer bringen...

Hi @ all,

nachdem ich heute vor lauter Kreuzschmerzen kaum noch sitzen konnte, schlug mir mein Perlchen vor, doch einfach noch ein wenig Angeln zu gehen, denn Bewegung tut gut.

Dafür u.a. liebe ich mein Perlchen und tat wie mir geheißen... :lol:

Da ich die letzte Zeit mit Gummi im Tiefen kaum etwas gefangen habe, entschloss ich mich, auch ob der frühlingshaften Temperaturen, es einfach mal im etwas schnelleren Wasser unter einem Lahnwehr mit Jerks zu probieren.

In der Nähe der Angelstelle das Auto geparkt, die Piketime-Jerke aus dem Auto geholt und hochkant ans Auto gelehnt. Dann die Türe zugeworfen, wobei genau in diesem Moment die Jerke ins Rutschen kommt. Es kam, wie es kommen mußte, sie geriet zwischen die zufallende Tür und Ramen und es machte trocken Knackkkkkk :twisted:

Scheiße wenn wenn blöd ist, aber da nutzt alles ärgern nicht. Also heimgefahren und aus dem Keller die alte aber verdiente Quantum Hypercast Jerk geholt, die Calcutta umgeschraubt und wieder ans Wasser gefahren.

Ich versuchte mich erst einmal mit diversen Glidern, doch in dem fast kristallklaren Wasser ohne Resonanz. Schließlich wechselte ich auf meinen letzten, im Moment noch dichten Squirrly Burt. An einer Stelle über einem abgestorbenen Krautfeld gabs dann beim 2. Wurf eine mächtige Attacke. Der Anschlag saß und die echt harte Hypercast war zum Halbkreis gebogen. Der Fisch blieb zunächst stur am Grund und ich wußte sofort, dass das ein besserer Fisch sein muss. Nach einigen wenigen Minuten wurde vor meinen Füßen auf einmal ein riesen Schädel sichtbar, der SB ging quer im Maul. Da setzte der Hecht zu einer neuen Flucht an und nahm einige Meter Schnur, bevor ich ihn stoppen konnte.
Schließlich sprang der Hecht einmal komplett aus dem Wasser und schüttelte den mächtigen Schädel. Danach hing der SB nur noch am hinteren Drilling und ich pumpte ihn zügig zu mir heran.
Schließlich zog ich ihn in flacheres Wasser, wo ich ihn sicher mit der Hand landen konnte.

Was ein riesen Schädel... :shock:

Bild

Bild

Ich vermaß den Hecht, das Maßband blieb bei meinem neuen Lahn-PB von 107 cm stehen, wie geil... 8-)

Danach ein schnelles Selbstauslösebildchen und schwups, irgendwie war mir der Fisch entglitten... :mrgreen:

Bild

Leider habe ich erst hinterher festgestellt, dass auf das Objektiv zwischen erstem und 2. Bild ein Wassertropfen gekommen ist, so das die 2 letzten Bilder etwas unscharf geworden sind... :|
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Steinbuttt » 04 Nov 2011 18:57

Ich war heute mal wieder mit der Wathose an der Küste, denn noch immer hoffe ich nun endlich mal meinen ersten Herbst-Dorsch mit der Spinnrute zu erwischen!

Mein Kumpel war gestern mit dem Belly Boat unterwegs und konnte bereits einige recht küstennah "verhaften". Doch wie auch schon bei meinen letzten Versuchen, waren keine Dorsche zu fangen, dafür aber wieder einmal die Meerforellen in absoluter Beißlaune! In gut 2 Stunden gingen mir über 10 "Silberbarren" ans Band ... etliche Anfasser und Nachläufer gabs auch noch!
Die Mefos waren in Top-Kondition, einige machten enorme Sprünge und schüttelten sich so den Haken ab!
Und einige Kilometer weiter westlich im Nachbarland Schleswig-Holstein, wäre das heut eine echte "Sternstunde" gewesen. So aber blieb mir nix weiter übrig, als alle Mefos vorsichtig im Wasser abzuhaken!
Um wenigstens eine kleine Erinnerung an diesen Tag zu haben, zückte ich zwischendurch mal meine Kamera und schoß ein Foto!

Es bleibt also weiterhin die Frage: "Wann gibts nun endlich den ersten Herbst-Dorsch an der Spinnrute?" Ich werde es demnächst wieder probieren!

Gruß Heiko
Dateianhänge
MF12.JPG
MF12.JPG (80.67 KiB) 10338 mal betrachtet
MF11.JPG
MF11.JPG (79.42 KiB) 10338 mal betrachtet

Benutzeravatar
jonnythemaster
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 17 Aug 2011 16:17
Wohnort: Barth

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von jonnythemaster » 04 Nov 2011 19:26

du bist der könig der meefo`s 2011....das kann man wirklich sagen...wäre so gerne mitgekommen...aber i hoffe in 4 wochen bin ich wieder fit fürs angeln...
gruß an dich mein zapfmeister... :lol:

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Uwe Pinnau » 04 Nov 2011 20:32

Gratulation zum Lahn-PB, toller Fisch!

Mann Steinbutt, da verkommt die Regel mit den tausend Würfen für eine Meerforelle ja zur Lachnummer, super. Fotos sind doch auch schön, was solls.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Steinbuttt » 04 Nov 2011 21:17

@Lan & Lahni: Gratulation und Petri Heil zu den Hechten und natürlich zur Lahn-PB! :D

@Uwe: Du hast natürlich recht, deshalb habe ich auch grundsätzlich immer eine Kamera mit am Wasser, weil auch bei mir nach dem Fotografieren die meisten Fische "aus Versehen wieder zurück ins Wasser fallen"! :D :wink:
Aber gerade bei den Mefos, nehme ich doch ganz gern auch mal einen Fisch mit, ich esse leidenschaftlich gern Fisch und gerade diese sind doch sehr lecker! :P

Gruß Heiko

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 04 Nov 2011 21:32

Hallo erstmal, und

Gratulation den Petrijüngern der letzten Tage zu ihren Fängen! :wink:
Ich hab´s nun auch überstanden und bin heute wieder heimgekehrt.
Morgen geht´s ans Wasser - kann sein was will. Muß gleich die neue
Handmade von K.B. probieren die ebenfalls heute mit der Post gekommen
ist. :mrgreen:

Gruß an Euch und ein schönes Weekend!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 05 Nov 2011 12:24

Dickes Petri Jungs!

Klasse Fisch Lahni, ganz viele Glückwünsche! Steht gut im Futter, die Dame!

Super Fotos von den Mefos, Heiko!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Lahnfischer » 05 Nov 2011 18:20

Danke für die Petris Jungs und natürlich ein Top-Petri an Steinbutt :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Kampfschwein » 05 Nov 2011 22:17

Hallo Männer, im Moment kann ich nicht so aktiv im Forum sein und generell angeln, da wir in der Schule nun leistungsfächer wählen müssen und den ganzen anderen mist fürs abbi also sorry :lol:

Zwischen dem ganzen Prüfungsstress, den ich im Moment in der Schule habe, habe ich es trotzdem geschafft vorzufüttern und war von montag auf dienstag beim karpfenangeln. Lief normal ganz gut. 4 Bisse und 3 davon rausbekommen. einer ausgeschlitzt :cry:
EGAL, immerhin 3 für einen Nacht :lol:

der erste, direkt der größte mit 22 pfund, abend um 9 Uhr. So ein fettes vieh wenn man die länge und die breite vergleicht! ein kumpel hat den im Frühjahr schon gefangen, da hatte er aber knapp 2 Kilo weniger :D

Bild

hab ihn nicht richtig hochbekommen so pummelig war der.

Bild

dann um halb 2 nachts, run, ich steh erstmal senktrecht auf der liege, kumpel pennt einfach weiter :| und, na klar, fisch schlitzt aus! :cry:

EGAL :D

Punkt 4 uhr morgens, wieder Run, schöner spiegler mit 13 pfund. schnell eingesackt und dann um 7 uhr schön fotos im hellen gemacht.

Bild

Bild

dann erstmal noch bisschen nachfüttern gegangen. so gegen 9 uhr beim frühstücken sehe ich wie sich langsam meine schnur strafft (hatte einen leichten schnurbogen drin sodass mein vorgeschaltetes leadcore auf dem boden aufliegt), der bissanzeiger macht noch garnicht, bis der fisch dann extrem langsam schnur nahm. ich schlug an und merkte sofort, dass der fisch power hatte. schöner drill und dann war er im kescher.

Bild

Bild

war insgesamt schon ein geiler trip :D

Bild


Gefischt haben wir in dem see auf der anderen seite der bucht direkt vor den büschen.

Bild

LG Marcel
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

FreakyFisher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 211
Registriert: 20 Mai 2009 14:00
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von FreakyFisher » 06 Nov 2011 18:39

Petri Kampfschwein 3 schöne Wassserschweine. Bei den angnehmen Temperaturen fressen die sich im moment noch gut Winterspeck an :D
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
PS: Nennt mich Jan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste