Fangberichte 2011

Ob groß, ob klein - hier gehören Eure Fänge rein!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von lelox » 23 Okt 2011 19:57

Heute habe ich mich ein paar Kollegen getroffen. Einen kleinen Hecht konnte ich erwischen. Vorher war ich schon an einer anderen Stelle und da gab es einen etwas größeren Hecht als der spätere es war. Zwar nur ein Krautschniepel von ca. knappen 50 cm, aber mein erster Fisch auf Plomb Palette.
Dateianhänge
2011-10-23-13.23.50.jpg
2011-10-23-13.23.50.jpg (21.8 KiB) 10096 mal betrachtet

BigMacWilli
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 64
Registriert: 26 Sep 2011 18:45
Wohnort: Blumberg / Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von BigMacWilli » 25 Okt 2011 08:48

Petri Heil... :D
Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

Bronto
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 25 Okt 2011 08:19

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Bronto » 25 Okt 2011 12:45

Hallo zusammen,

dieser Fang ganz aktuell vom 23.10.2011 15.00 Uhr auf einen Wobbler (Hecht hat wohl jeder erkannt :D
66 cm , 1700 gr).
Zum einen wollte ich es mitteilen und zum anderen auch testen, ob es mit den Fotos klappt.
Ach übrigens... ich sehe nicht im mer so zerknautscht aus. War ein langer und harter
Samstag Abend ;)

Gruß
Jens

Bild

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Holland » 25 Okt 2011 13:53

Petri zum Fang, :wink:

wo angelt man denn bei Dir? Hunte oder See oder was noch? :?:

Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Bronto
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 25 Okt 2011 08:19

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Bronto » 25 Okt 2011 14:03

Petri Dank ;)

Da haben wir ja viele Möglichkeiten. Neben der Hunte und dem Küstenkanal (der müsste bei Euch ja auch in der Nähe sein, oder?) haben wir noch mehrere Fließgewässer und auch eine Menge Seen und Teiche. Die Gewässerauswahl ist eigentlich sehr vielseitig ... und wenn ich ehrlich bin, ich glaube ich habe auch noch nicht alle befischt. Man hat halt seine Favoriten ;)
Dieser Fang stammt aus den Dobbenteichen, mitten in der Oldenburger City... hab ihn wohl beim Stadtbummel erwischt :D

Gruß
Jens

BigMacWilli
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 64
Registriert: 26 Sep 2011 18:45
Wohnort: Blumberg / Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von BigMacWilli » 25 Okt 2011 17:28

Petri Heil... LG BMW
Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Lahnfischer » 25 Okt 2011 20:45

Petri @ all,

heute Nachmittag bin ich mal zum Vereinskrautweiher gefahren. Das Wasser dort ist, wie an der Lahn, extrem niedrig und glasklar, das Kraut ist deswegen fast überall bis an die Oberfläche.
Ich hab erst ein wenig im unteren Teil gefischt, bin dann aber wegen dem Kraut zum oberen Teil gelaufen. Hier war das Wasser recht trüb, aber dafür befischbar. Nutzte mir aber auch nichts, denn gebissen hat nix :roll:

Hab dann zufällig mitbekommen, wie es kurz vor der Dämmerung an einer Stelle angefangen hat zu rauben wie blöd. Habe mich dann an dorthin gestellt und den Bereich abgeworfen. Auch hier massiv Kraut, trotzdem bekam ich in der kurzen Strecke, die der Buffalo lief, die erste Attacke...

Bild

Das Rauben hörte nicht auf, alles voller Futterfisch, da war plötzlich echt die Hölle los. Ich wechselte auf SB, da sich der zum Einen ultraflach und langsam führen läßt, zum Anderen auch noch läuft, wenn mal ein bißchen Kraut dranhängt. Das war eine echt gute Entscheidung, denn innerhalb der nächsten Stunde fing ich nur an diesem einen Platz neben diversen Fehlattacken noch sage und schreibe 5 weitere Hechte, so dass ich das halbe Dutzend voll machen konnte 8)

Waren zwar alle keine Riesen, aber Spass hats dennoch gemacht, seht selbst...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So was habe ich lange nicht mehr erlebt dort, war ja wie Barsche fangen... :mrgreen:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Metalfreak81
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 80
Registriert: 06 Jun 2011 16:02
Wohnort: Wedemark
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Metalfreak81 » 25 Okt 2011 20:49

Petri zu den schönen Hechten! Das ist ja der Wahnsinn, sechs Hechte in der kurzen Zeit :D Das erlebt man auch nicht alle Tage! Bei mir hätte ich in dem Kraut bestimmt reichlich Köder verloren.

Gruss Patrick

Bronto
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 25 Okt 2011 08:19

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Bronto » 26 Okt 2011 09:08

Petri an Alle!

Gestern war wohl ein guter Tag :)
Ich bin auch noch kurz los (15.30 bis 16.30 Uhr 13 Grad ) nach der Arbeit direkt an den Teich.
2 Fehlbisse und auch 2 Hechte auch keine Riesen, aber das macht ja nichts :)

Bild


Gruß aus Niedersachsen

Jens

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Lahnfischer » 26 Okt 2011 20:06

Petri Jens :D

Heute wurde meine Geduld auf eine harte Probe gestellt. Habe mehrere Spots angefahren und befischt, doch die Barsche waren wie vom Erdboden verschluckt.
Nachdem auf Gummi nichts lief, versuchte ich mein Glück nochmal mit einen tieflaufenden 65er Pointer. Neben 3 Schniepelhechten, die glücklicherweise weit vorne gehakt waren, gabs kurz vor den Füßen direkt an der Steinpackung einen ordentlichen Einschlag und nach kurzem Drill konnte dieser 35er Barsch gelandet werden... :D

Bild

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Steinbuttt » 26 Okt 2011 22:44

Petri Heil an alle Fänger!

Ich bin heute mit zwei Angelfreunden vor Stralsund auf dem Strelasund mit dem Boot unterwegs gewesen.

Das Angeln war heut recht zäh, die Fische mußten echt erarbeitet werden und waren irgendwie nicht so wirklich in Beißlaune, trotzdem konnten wir dort einige Hechte, Zander und auch Barsche fangen. Ein Kapitaler war aber leider nicht dabei!
Bei anderen Anglern, die dort mit ihren Booten unterwegs waren, sah es ähnlich aus, es wurde nicht wirklich gut gefangen!

Trotzdem war es ein sehr schöner Tag, das Wetter war top und wir hatten viel Spaß!

Gruß Heiko
Dateianhänge
P1010544.JPG
P1010544.JPG (148.65 KiB) 9891 mal betrachtet
P1010541.JPG
P1010541.JPG (107.51 KiB) 9891 mal betrachtet

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Alex Muc » 28 Okt 2011 00:34

Guten Morgen in die edle Runde! Tolle Bilder und Fische, dickes Petri an alle Fänger! Und danke für's Daumendrücken!

Bin wieder wohlbehalten zurückgekehrt und ziemlich müde, nachdem ich's selbst heute am Abreisetag nicht sein lassen konnte und nochmal auf der Nordmole in Stralsund vorbeigeschaut habe. Dort gab es in 1,5 Stunden noch die Abschlußfische. Nachdem ich in den letzten Tagen "Hecht satt" gefangen hatte, wollte ich es noch auf die dicken Barsche an der Steinpackung und in der Rinne der Hafenausfahrt versuchen. Für den 3,25''-Shaker in Brown Pepper Chart Silk Belly haben sich dann aber auch zwei Hechte begeistert, ein etwa 60er und ein 80er. Waren noch zwei schöne Drills am leichten Barschgerät.

Zu den vergangenen Tagen werde ich (hoffentlich) morgen "a Berichterl" schreiben.

Eines vorab: Das war der geilste Rügentrip in meiner bisher vierjährigen "Boddenkarriere", der mir u. a. einen neuen PB brachte (der alte war bei 1,24 m) :D :D :D .

Gute Nacht und bis morgen!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von lelox » 28 Okt 2011 07:18

Petri den Ostseeanglern.

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von kleen » 28 Okt 2011 09:45

Hey Alex,

bin gespannt!!!
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2011

Beitrag von Fishermanslure » 28 Okt 2011 11:00

Na das nenne ich doch mal gute Aussichten, ich werde in 2 Stunden losfahren nach Schaprode...

Bin schon heiß wie Frittenfett...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste